1×10 – Tödliche Intrige | By the Pricking of My Thumbs



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #339706
    Stampede
    Mitglied

    Jamie hopes the Duke of Sandringham can help remove the price on his head.

    zap2it.com

    #494401
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, sehr unterhaltsam anzuschauen. Nach der ewigen Pause kommt in der zweiten Hälfte der ersten Staffel sofort ordentlich Zug rein.

    Der Duke von Sandringham hat sich auf einen Besuch bei den Mackenzies angekündigt und Jamie sieht die einmalige Chance, endlich die Begnadigung zu erlangen. Doch Claire mit ihrem Zukunftswissen warnt vor der Verbindung zwischen dem Duke und Randall.
    Also wollen sie Randall madig machen und Beweise vorlegen, was für ein Verbrecher er ist, damit die Chancen für Jamie besser stehen. Dazu soll ihm ein formeller Brief übergeben werden, in dem alle Schandtaten niedergeschrieben sind, die Randall Claire antun wollte und vor denen sie gerade noch so fliehen konnte. Um auf Nummer Sicher zu gehen stattet Claire dem Duke vorher noch einen Besuch ab. Durch ihr Zukunftswissen weiß sie auch, dass er mit Dougal und den Jakobitern verbandelt war, und kann ihn damit erpressen. Der Duke ist aus allen Wolken gefallen =) Der war eh ein total schräger Vogel :D

    Dass das alles doch nicht so einfach gehen würde wie Claire sich das vorgestellt hat war klar. Als Jamie mit dem Brief ankam verlangt der Duke von ihm, ihn als Gegenleistung in einer Sache behilflich zu sein. Er hat Spielschulden beim McDonalds-Clan und Jamie soll ihn zu einem Duell begleiten.
    Total bizarre Szene, als Jamie nur die 5 Schritte gehen muss, an seinem Standpunkt der Duke dann seinen Platz einnimmt und er und sein Kontrahent aufeinander schießen, was schlussendlich aber alles nur Fake ist, weil die Waffen eh nicht funktioniert haben #ugly# Somit ist der Streit aus der Welt und die Spielschulden erlassen, woraufhin erstmal was getrunken werden soll :D
    Ein paar andere McDonalds finden das aber alles andere als gut, dass der Duke so einfach aus der Schlinge gekommen ist, also ziehen sie die Schwerter und kämpfen zu Dritt gegen Jamie, während der Duke nur mit einem entschuldigenden Blick/Grinsen daneben steht #ugly# Also der Typ, unglaublich dreist, was für ein rotzfrecher und arroganter Bastard :D
    Jamie besiegt die Drei und seine Wunden werden von Claire rabiat vernäht, weil sie sauer ist dass er sich auf den Deal überhaupt eingelassen hat. Aber noch saurer auf ihn ist wieder mal Colum, der es nicht so richtig glauben konnte, dass Jamie nun auch noch einen eventuell nachhaltigen Streit mit den McDonald’s provoziert hat.

    Nachdem Claire Laoghaire zur Rede gestellt hat wegen dem Hexenzeug, dass sie ihr unters Bett gelegt hat, wird sie von der an Geillis verwiesen. Diese trifft sie im Wald bei einem ekstatischen Tanz ein, wo sie gerade irgendwelche Waldgeister oder so beschworen hat. Sie ist schwanger, von Dougal. Der ist aber auch wie sie verheiratet.
    Seine Frau stirbt aber kurz darauf, was zu einer intesiven Szene führte, als er total austickt und total von Sinnen und vor lauter Verzweiflung und Trauer gegen jeden gekämpft hat, der ihm auch nur zu nahe getreten ist, so dass ihn Claire schlussendlich mit einem Schlafmittel im Schnaps außer Gefecht setzen musste.
    Und dann stirbt auch noch Geillis Mann während der Feier zum Besuch des Dukes, er kippt um und erstickt. Claire vermutet sofort Vergiftung, und richtig stark war dieser kurze Moment, als sie wissend Geillis anschaut und zeitgleich Colum wissend Dougal anschaut, bevor die Panik losbricht.

    Am Ende ist Colum mal wieder fast vorm Platzen vor lauter Zorn und schickt Jamie und Dougal erstmal aus der Burg.
    Claire derweil wird von Laoghaire zu Geillis gelockt, wo sie beide dann wegen Hexerei verhaftet werden.
    Also alles sehr vielversprechend für die nächsten Folgen, bin gespannt wie es weitergehen wird #hallo#

    Ansonsten gabs noch diese total verstörende Szene mit dem toten Baby, dass in einem Baum gelegt wurde, damit es ein Waldgeist als Opfergabe holt #hm#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.