1×10 – ??? | zer0-day.avi



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #340462
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mr. Robot and Tyrell are MIA and a past hack haunts Elliot.

    pogdesign.co.uk

    #497740
    Roland Deschain
    Mitglied
    #497861
    Stampede
    Mitglied

    Aufgrund der tödlichen Schüsse auf das Reporterteam in Virginia heute wird die Ausstrahlung der S1-Finalfolge um eine Woche verschoben.

    „The previously filmed season finale of Mr. Robot contains a graphic scene similar in nature to today’s tragic events in Virginia. Out of respect to the victims, their families and colleagues, and our viewers, we are postponing tonight’s episode. Our thoughts go out to all those affected during this difficult time.“

    USA Delays Mr. Robot Finale Due to Similarities to Virginia Shooting During Live Broadcast – Mr. Robot Community – TV.com

    #497865
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oh man. #roll#

    #498030
    Roland Deschain
    Mitglied

    War natürlich das zu erwartende klasse Finale und seit Ewigkeiten endlich mal eine Show mit einem Cliffhanger, bei dem ich es kaum Monate aushalten kann, denn ich will und und muss es einfach wissen. Jetzt. Sofort.

    Cool die Erwähnung von Ashley Madison.
    Große Überraschung natürlich dann, dass der Hack schon stattgefunden hatte und wir in der völlig chaotischen Nachwelt leben (fand ich übrigens gut, weil langweiliges Tippen etc. eben… langweilig ist). War krass zu sehen, in was für einem Ausmaß der Hack stattgefunden hat bzw. was er angerichtet hat – vor allem, weil Elliot nichts davon mehr weiß und Tyrell auch verschwunden ist. :D Und ich muss sagen, ich habe mich während der Folge gefragt, ob das jetzt wirklich gut war oder nicht, was sie getan haben. :-?

    Erwähnenswert natürlich noch das Aufeinandertreffen von Joanna und Elliot. Holy crap, war die Frau creepy ohne Ende. Die Mutter eines Freundes hat immer gesagt „Never trust pretty girls.“ :p

    Dann gab es noch Angela – ihr Plot für Staffel 2 steht, wobei ihre Reaktionen schon.. merkwürdig waren. Dass sie da endet, war wohl wegen den traumatischen Event, wegen dem die Folge auch eine Woche verschoben wurde. War schon bitter anzusehen. Klasse Bild aber am Ende im Center von Evil Corp, das hatte schon was. Ich vermute mal, dass sie von innen helfen wird, früher oder später, um bei denen aufzuräumen. Der Boss war sowieso klasse, die Ruhe selbst und sieht in dem Ganzen auch nur ein vorübergehendes Problem.

    Elliot gab es noch, klar. Mr Robot hat er auf jeden Fall zurück, Familie nun auch. Super Szene in der Stadt als er alleine sein wollte und dann auch alle weg sind. Davor noch Mr. Robots Abrechnung mit der heutigen Welt, also da rechne ich fest mit, dass das Stampedes Zitat am Anfang wird. And – as always – don’t trust anyone. Und wird sind nicht real. #8o#

    Fragen bleiben aber noch, auf die ich Antworten haben will:

    WO IST TYRELL? Teasern die das die ganze Folge und lösen es nicht auf. Vielleicht hat er am Ende bei Elliot geklopft? :-?
    Dank den Previously war klar, dass nach den Credits Whiterose auftauchen würde, das war ein interessantes Gespräch. Wissen sie genau, dass es Elliot war? Muss ja, oder? :-? Und wie steckt Whiterose generell da drin, ist sie sogar der noch böserer Bösewicht als es der Evil Corp Typ ist? :-?

    Beste neue Serie diese Season und locker der letzten drei oder vier oder mehr. #vertrag#

    Und natürlich (was sollte das überhaupt aussagen? :-?):
    https://vimeo.com/137378169

    #498036
    brazil
    Mitglied

    Also ich fand eher, dass die vorherige Folge der Höhepunkt der Serie war. Das war jetzt mehr oder weniger nur noch ein Nachklappern, außerdem fühlte sich die gesamte Folge wie ein einziger Cliffhanger an.

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    WO IST TYRELL? Teasern die das die ganze Folge und lösen es nicht auf. Vielleicht hat er am Ende bei Elliot geklopft? :-?

    Dachte ich auch so. Aber das könnte letztlich so ziemlich jeder gewesen sein – vielleicht seine Schwester oder doch wieder Mr. Robot…

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    Und natürlich (was sollte das überhaupt aussagen? :-?):
    https://vimeo.com/137378169

    Das war halt die Szene aus Folge 2, in der er glaubte, von seinem Vater heruntergestoßen worden zu sein. Das Video ist wohl ein dezenter Hinweis darauf, dass er sich das nur eingebildet hatte, nehme ich an.

    Die gesamte Staffel war schon etwas Besonderes. Aber ob das für eine zweite Staffel reicht, nachdem wir nun Elliots Geheimnis kennen, ist sehr die Frage.

    #498038
    Roland Deschain
    Mitglied

    @brazil 640200 wrote:

    Also ich fand eher, dass die vorherige Folge der Höhepunkt der Serie war. Das war jetzt mehr oder weniger nur noch ein Nachklappern, außerdem fühlte sich die gesamte Folge wie ein einziger Cliffhanger an.[/Quote]

    Stimmt schon, gerade weil der eigentliche Hack ja übersprungen wurde. Ich fand’s ’nen gelungenen Nachhall, der auch einige Teile für Staffel 2 vorbereitet. #hallo#

    @brazil 640200 wrote:

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    Und natürlich (was sollte das überhaupt aussagen? :-?):
    https://vimeo.com/137378169

    Das war halt die Szene aus Folge 2, in der er glaubte, von seinem Vater heruntergestoßen worden zu sein. Das Video ist wohl ein dezenter Hinweis darauf, dass er sich das nur eingebildet hatte, nehme ich an.

    Die gesamte Staffel war schon etwas Besonderes. Aber ob das für eine zweite Staffel reicht, nachdem wir nun Elliots Geheimnis kennen, ist sehr die Frage.

    Ja, das ist natürlich unverkennbar, aber was ich meinte ist warum Tyrell nur diese eine Video-Datei auf der Festplatte hatte? :-? Will er Elliot sagen, dass er weiß, dass dieser ein bisschen loco loco ist? :-?

    #498041
    brazil
    Mitglied

    @Roland Deschain 640202 wrote:

    Ja, das ist natürlich unverkennbar, aber was ich meinte ist warum Tyrell nur diese eine Video-Datei auf der Festplatte hatte? :-? Will er Elliot sagen, dass er weiß, dass dieser ein bisschen loco loco ist? :-?

    Ach dass die von Tyrell ist, hatte ich gar nicht mitgekriegt… #rot#
    Dann ist es tatsächlich sehr mysteriös.

    #498108
    Stampede
    Mitglied

    So this is what a revolution looks like, people in expensive clothing running around. Not how I pictured it. I wonder what stage they’re at. Denial? Muttering to themselves? „No, this can be fixed.“ Maybe bargaining, forcing their techs to work overtime to try to decrypt our data. Or have they come to the realization yet that Darlene encrypted everything with 256-bit AES and it would take an incomprehensible amount of time to crack? That all of their data is actually gone for good?

    Geniales Finale einer genialen ersten Staffel ##um##

    Schon allein der Auftakt war mal wieder super mit dem Treffen zwischen Christa und Michael/Lenny, wo er ihr erzählt, dass Elliot ihn gehackt und damit sein ganzes Leben zerstört hat, und sie besser aufpassen soll, dass er das nicht auch bei ihr tut, weil er eine Gefahr für die Gemeinschaft ist. Und in der nächsten Szene sieht man dann auch, dass er sowas von Recht behalten sollte, denn im TV wird gerade über das Chaos berichtet, dass Hacker Evil Corp angegriffen haben und deren Kreditkartensystem kollabieren ließen, was erhebliche Auswirkungen auf Europa hat.

    So geile Hinführung zu dem, was während der letzten Folge und dieser passiert ist. Und total überraschend, dass man den Hack selber gar nicht gezeigt hat @-)
    Aber Elliot selbst hat ihn ja auch nicht mitbekommen, denn der wacht 3 Tage danach in Tyrell’s SUV aus und kann sich an nichts erinnern, was vorgefallen ist. Uns will er nicht danach fragen, weil er uns eh nicht mehr traut. Pff [-( Aber wir wissen ja genausowenig wie er und werden genau wie er mittenrein geworfen in das Chaos und die Revolution, die FSociety durch den Evil-Corp-Hack ausgelöst hat. 400 Milliarden Dollar sind weg und ein Großteil der Menschen schuldenfrei. Da kann man schonmal „End of the World“-Parties veranstalten und arme gefangene Hunde befreien, während man Festplatten in den Hundeverbrennungsofen eines Tierheims wirft :D

    FSociety quasi über Nacht berühmt und berüchtigt, gehasst und geliebt zugleich. Evil Corp am Boden, Allsafe zerstört (Gideon tut mir echt leid #sad#) und alle Banken von dem Hack involviert, was gewiss die Welt noch weitaus mehr verändern wird als es in dieser Folge bereits gezeigt wurde. Was ich richtig geil fand, dass man immer wieder echtes Bildmaterial von Obama, Merkel usw eingeblendet hat, was die ganze Sache total real erscheinen ließ. War fast so, als ob man wirklich die echten Nachrichten sieht :D Und dann noch der geniale TV-Auftritt von FSociety, dass alle Menschen nun befreit sind und endlich leben können. Der Jubel, der dann überall ausgebrochen ist … Gänsehaut #argh#
    Sehr krass war die Szene mit dem Typen von Evil Corp, der sich vor laufenden TV-Kameras eine Kugel in den Kopf jagt #8o#

    Und Elliot mittendrin und wie gesagt unwissend, was vorgefallen ist und was er da überhaupt gemacht hat. Und vor allem wie Tyrell das zulassen konnte bzw das nicht verhindert hat. Die Sache mit Tyrell ist eh total mysteriös, der ist seit 3 Tagen spurlos verschwunden und taucht die ganze Folge über nicht auf, war aber dennoch irgendwie jederzeit gegenwärtig #hm# Die Szene zwischen Elliot und Tyrell’s Frau war der Hammer. Total bedrohlicher Score und Elliots zunehmend wachsende Angst vor dieser Frau, die wirklich total creepy rüberkommt, auch wenn bzw gerade weil sie total freundlich war #argh#
    Elliot findet dann einen USB-Stick im SUV in Tyrell’s Sonnenbrille (wie krass-bizarr war eigentlich das Graffiti mit dem Typen, der „über das Auto steigt“ und „We love NY“ schreibt?! #hm#). Darauf befindet sich ein Video, wie Elliot sich damals selber über die Brüstung geschubst hat. Elliot braucht also nun doch wieder die Hilfe von Mr Robot, der sich widerwillig herbeirufen lässt. Die beiden geraten auch heftig aneinander und machen einen auf „Fight Club“, zum Leidwesen von Elliot, weil er halt beide ist :D

    Und das Ende der Folge auf dem Times Square war dann total surreal. Elliot sieht auf einmal seine ganze Familie (auch sich selbst als Kind). Sein Vater sagt ihm, dass er gefälligst aufhören soll, mit uns Zuschauern zu reden, weil wir ihm eh nicht helfen können (Pff [-( Aber er hat ja recht :p).
    Und dann wünscht sich Elliot allein zu sein und auf einmal sind die ganzen protestierenden Menschenmassen weg und der Times Square ist leergefegt und nur noch Elliot da. „Vanilla Sky“ bzw „Öffne die Augen“ lässt grüßen :p Ich fands total verstörend #hm# Auch wie Mr Robot dann auf der Leinwand ist und Elliot sagt, dass alles real ist und er genießen soll, dass das Kingdom of Bullshit nun so in die Brüche geht.

    Ansonsten arbeitet nun Angela in der PR-Abteilung von Evil Corp, weil Price sie unbedingt dort haben will. Die Szene auf der Bestattungsfeier dieses Typen, der sich vor laufenden Kameras erschossen hat, war genial, als Angela erkennt, dass hinter den zuvorkommenden Lächeln von Price der Teufel steckt #devil2# Dieser Shot von oben auf diese Versammlung mit dem Evil-Corp-Zeichen hatte dann auch sowas von krass was von einer satanischen Sekte. Supergut gemacht ##um##
    Und am Ende stellt sich auch noch heraus, dass White Rose und Price gemeinsame Sache gemacht haben, um die Welt im wahrsten Sinne des Wortes brennen zu sehen?!! #8o#

    Also wieder mal eine wahnsinnige (im wahresten Sinne des Wortes) Folge. Bin so gespannt, wie es weitergehen wird. Und ich habe auch keine Ahnung, wie es weitergehen wird =)

    Is any of it real? I mean, look at this. Look at it! A world built on fantasy! Synthetic emotions in the form of pills, psychological warfare in the form of advertising, mind-altering chemicals in the form of food, brainwashing seminars in the form of media, controlled isolated bubbles in the form of social networks. Real? You want to talk about reality? We haven’t lived in anything remotely close to it since the turn of the century. We turned it off, took out the batteries, snacked on a bag of GMOs while we tossed the remnants in the ever-expanding dumpster of the human condition. We live in branded houses trademarked by corporations built on bipolar numbers jumping up and down on digital displays, hypnotizing us into the biggest slumber mankind has ever seen. You have to dig pretty deep, kiddo, before you can find anything real. We live in a kingdom of bullshit, a kingdom you’ve lived in for far too long. So don’t tell me about not being real. I’m no less real than the fucking beef patty in your… As far as you’re concerned, Elliot, I am very real. We are all together now, whether you like it or not.

    #mh##mh#

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    seit Ewigkeiten endlich mal eine Show mit einem Cliffhanger, bei dem ich es kaum Monate aushalten kann, denn ich will und und muss es einfach wissen. Jetzt. Sofort. [/quote]
    :D
    Ich finde die Pause gut, so kann sich das erstmal setzen lassen. Und das MUSS es :D

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    Cool die Erwähnung von Ashley Madison. [/quote]
    Ja, das fand ich genial #hallo# Krass, wie up-to-date die Serie ist, das ist doch erst 2 Wochen oder so her, oder? :-?

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    Große Überraschung natürlich dann, dass der Hack schon stattgefunden hatte und wir in der völlig chaotischen Nachwelt leben (fand ich übrigens gut, weil langweiliges Tippen etc. eben… langweilig ist). [/quote]
    Sehen wollen hätte ich den Hack schon gerne, aber ich fands so auch viel besser, weil man dadurch genauso verwirrt wie Elliot und die gesamte Welt war. Ich denke mal, vom Hack sieht man dann in Staffel 2 in einem Rückblick was :-?

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    Und ich muss sagen, ich habe mich während der Folge gefragt, ob das jetzt wirklich gut war oder nicht, was sie getan haben. :-? [/quote]
    Ich auch #hallo# Das haben sie wirklich hervorragend hinbekommen und rübergebracht, ob das nun gut oder schlecht ist und für die Zukunft sein wird.

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    Erwähnenswert natürlich noch das Aufeinandertreffen von Joanna und Elliot. Holy crap, war die Frau creepy ohne Ende. Die Mutter eines Freundes hat immer gesagt „Never trust pretty girls.“ :p [/quote]
    =) =)

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    Der Boss war sowieso klasse, die Ruhe selbst und sieht in dem Ganzen auch nur ein vorübergehendes Problem. [/quote]
    Ich fand den total creepy #argh#

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    Davor noch Mr. Robots Abrechnung mit der heutigen Welt, also da rechne ich fest mit, dass das Stampedes Zitat am Anfang wird. [/quote]
    :D Wollte ich eigentlich erst, aber ich habe dann doch das andere genommen und die „Kingdom of Bullshit“-Rede von Christian Slater ans Ende gestellt, weil ich sie dort passender fand :-)

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    Dank den Previously war klar, dass nach den Credits Whiterose auftauchen würde, das war ein interessantes Gespräch. Wissen sie genau, dass es Elliot war? Muss ja, oder? :-? [/quote]
    Ja muss, weil White Rose ja weiß, wer Elliot ist und dass er das vor hatte.

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    Und wie steckt Whiterose generell da drin, ist sie sogar der noch böserer Bösewicht als es der Evil Corp Typ ist? :-? [/quote]
    Hätte was #devil2#

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    Beste neue Serie diese Season und locker der letzten drei oder vier oder mehr. #vertrag#

    Eine der besten, definitv #vertrag#

    #498134
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 640327 wrote:

    Da kann man schonmal „End of the World“-Parties veranstalten und arme gefangene Hunde befreien, während man Festplatten in den Hundeverbrennungsofen eines Tierheims wirft :D[/Quote]

    Das war so eine absurde Szene, aber irgendwie passte sie dann doch mit rein in die Folge. :D

    @Stampede 640327 wrote:

    Allsafe zerstört (Gideon tut mir echt leid #sad#) [/Quote]

    Der einzig gute Mensch in dieser Serie kriegt es natürlich wieder ab. :/ Hoffentlich sehen wir den in Staffel 2 noch mal, gehe ich aber von aus. :-?

    @Stampede 640327 wrote:

    wieder echtes Bildmaterial von Obama, Merkel usw eingeblendet hat, was die ganze Sache total real erscheinen ließ. War fast so, als ob man wirklich die echten Nachrichten sieht :D [/Quote]

    Ja, das finde ich in Serien sowieso cool (Narcos ja auch momentan), das gibt dem Ganzen ordentlich Realitätsnähe. #hallo#

    @Stampede 640327 wrote:

    Elliot findet dann einen USB-Stick im SUV in Tyrell’s Sonnenbrille (wie krass-bizarr war eigentlich das Graffiti mit dem Typen, der „über das Auto steigt“ und „We love NY“ schreibt?! #hm#). [/Quote]

    Frage ich mich ja, ob der von Elliot oder Tyrell ist (hab‘ das nicht mehr genau im Kopf) und, wenn Letzterer, warum. :-?

    @Stampede 640327 wrote:

    Sein Vater sagt ihm, dass er gefälligst aufhören soll, mit uns Zuschauern zu reden, weil wir ihm eh nicht helfen können (Pff [-( Aber er hat ja recht :p). [/Quote]

    Ich fühle mich sowieso immer voll angesprochen, wenn Mr. Robot oder er selber zu uns spricht bzw. uns mit reinzieht. :D

    @Stampede 640327 wrote:

    Also wieder mal eine wahnsinnige (im wahresten Sinne des Wortes) Folge. Bin so gespannt, wie es weitergehen wird. Und ich habe auch keine Ahnung, wie es weitergehen wird =)[/Quote]

    Bin ich auch mal gespannt, wie man nun weiter angeht. :-?

    @Stampede 640327 wrote:

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    seit Ewigkeiten endlich mal eine Show mit einem Cliffhanger, bei dem ich es kaum Monate aushalten kann, denn ich will und und muss es einfach wissen. Jetzt. Sofort. [/quote]
    :D
    Ich finde die Pause gut, so kann sich das erstmal setzen lassen. Und das MUSS es :D[/Quote]

    Ja, stimmt schon; und die Serie hat ja definitiv auch Wiederschauenswert. :D

    @Stampede 640327 wrote:

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    Cool die Erwähnung von Ashley Madison. [/quote]
    Ja, das fand ich genial #hallo# Krass, wie up-to-date die Serie ist, das ist doch erst 2 Wochen oder so her, oder? :-?[/Quote]

    Hätte jetzt ’nen Monat gesagt, aber keine Ahnung. :D

    @Stampede 640327 wrote:

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    Große Überraschung natürlich dann, dass der Hack schon stattgefunden hatte und wir in der völlig chaotischen Nachwelt leben (fand ich übrigens gut, weil langweiliges Tippen etc. eben… langweilig ist). [/quote]
    Sehen wollen hätte ich den Hack schon gerne, aber ich fands so auch viel besser, weil man dadurch genauso verwirrt wie Elliot und die gesamte Welt war. Ich denke mal, vom Hack sieht man dann in Staffel 2 in einem Rückblick was :-?[/Quote]

    Möglich, wenn es in Verbindung mit Tyrells Verschwinden steht. :-?

    @Stampede 640327 wrote:

    @Roland Deschain 640189 wrote:

    Davor noch Mr. Robots Abrechnung mit der heutigen Welt, also da rechne ich fest mit, dass das Stampedes Zitat am Anfang wird. [/quote]
    :D Wollte ich eigentlich erst, aber ich habe dann doch das andere genommen und die „Kingdom of Bullshit“-Rede von Christian Slater ans Ende gestellt, weil ich sie dort passender fand :-)[/Quote]

    Immerhin. :D

    #498347
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 640353 wrote:

    @Stampede 640327 wrote:

    Da kann man schonmal „End of the World“-Parties veranstalten und arme gefangene Hunde befreien, während man Festplatten in den Hundeverbrennungsofen eines Tierheims wirft :D

    Das war so eine absurde Szene, aber irgendwie passte sie dann doch mit rein in die Folge. :D

    Ich fand das total cool, dass sie die Hunde befreit haben :-) War zwar nur ne Kleinigkeit, aber für die hat man sich Zeit genommen, weil man sich für diese Nebencharaktere auch Zeit genommen hat, gerade in der finalen Folge, wo so viel los war und man das auch hätte weglassen können. Fand ich total klasse.

    @Roland Deschain 640353 wrote:

    @Stampede 640327 wrote:

    Allsafe zerstört (Gideon tut mir echt leid #sad#)

    Der einzig gute Mensch in dieser Serie kriegt es natürlich wieder ab. :/ Hoffentlich sehen wir den in Staffel 2 noch mal, gehe ich aber von aus. :-?

    Gehe ich auch von aus. Ist er es vielleicht, der am Ende bei Elliot an der Tür geklopft hat? :-?

    @Roland Deschain 640353 wrote:

    @Stampede 640327 wrote:

    Elliot findet dann einen USB-Stick im SUV in Tyrell’s Sonnenbrille (wie krass-bizarr war eigentlich das Graffiti mit dem Typen, der „über das Auto steigt“ und „We love NY“ schreibt?! #hm#).

    Frage ich mich ja, ob der von Elliot oder Tyrell ist (hab‘ das nicht mehr genau im Kopf) und, wenn Letzterer, warum. :-?

    Ist definitiv der von Tyrell. Aber das warum ist ne sehr gute Frage :-? Vielleicht hat Elliot Tyrell ja sogar erschossen (das letzte Bild am Ende der letzten Folge auf die Popcornmaschine, in der die Waffe versteckt war, ist schon ziemlich vielsagend).

    @Roland Deschain 640353 wrote:

    @Stampede 640327 wrote:

    Sein Vater sagt ihm, dass er gefälligst aufhören soll, mit uns Zuschauern zu reden, weil wir ihm eh nicht helfen können (Pff [-( Aber er hat ja recht :p).

    Ich fühle mich sowieso immer voll angesprochen, wenn Mr. Robot oder er selber zu uns spricht bzw. uns mit reinzieht. :D [/quote]
    Same here :D Vor allem wenn er uns nicht mehr über den Weg traut :D

    #498373
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 640812 wrote:

    @Roland Deschain 640353 wrote:

    @Stampede 640327 wrote:

    Allsafe zerstört (Gideon tut mir echt leid #sad#)

    Der einzig gute Mensch in dieser Serie kriegt es natürlich wieder ab. :/ Hoffentlich sehen wir den in Staffel 2 noch mal, gehe ich aber von aus. :-?

    Gehe ich auch von aus. Ist er es vielleicht, der am Ende bei Elliot an der Tür geklopft hat? :-?[/Quote]

    Wie grazil schon sagte, kann echt jeder sein, von daher würde ich es nicht ausschließen. :D

    @Stampede 640812 wrote:

    @Roland Deschain 640353 wrote:

    @Stampede 640327 wrote:

    Elliot findet dann einen USB-Stick im SUV in Tyrell’s Sonnenbrille (wie krass-bizarr war eigentlich das Graffiti mit dem Typen, der „über das Auto steigt“ und „We love NY“ schreibt?! #hm#).

    Frage ich mich ja, ob der von Elliot oder Tyrell ist (hab‘ das nicht mehr genau im Kopf) und, wenn Letzterer, warum. :-?

    Ist definitiv der von Tyrell. Aber das warum ist ne sehr gute Frage :-? Vielleicht hat Elliot Tyrell ja sogar erschossen (das letzte Bild am Ende der letzten Folge auf die Popcornmaschine, in der die Waffe versteckt war, ist schon ziemlich vielsagend).

    Wäre natürlich der Schocker, wenn Tyrell tot wäre und man das in der Staffel aufarbeitet (weil Elliot sich wieder nicht erinnern kann :D). Und dann hat er Joanna als Gegenspieler. :D

    #498450
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 640841 wrote:

    @Stampede 640812 wrote:

    @Roland Deschain 640353 wrote:

    @Stampede 640327 wrote:

    Allsafe zerstört (Gideon tut mir echt leid #sad#)

    Der einzig gute Mensch in dieser Serie kriegt es natürlich wieder ab. :/ Hoffentlich sehen wir den in Staffel 2 noch mal, gehe ich aber von aus. :-?

    Gehe ich auch von aus. Ist er es vielleicht, der am Ende bei Elliot an der Tür geklopft hat? :-?

    Wie grazil schon sagte, kann echt jeder sein, von daher würde ich es nicht ausschließen. :D

    FBI wäre auch ne Möglichkeit :D

    #501570
    Anonym
    Gast

    Yeah, totales Chaos uns Elliot hat keinen Schimmer wie es dazu gekommen ist. Und Tyrell kann er auch nicht wiederfinden (hoffentlich für immer :p).

    Gutes Ende einer soliden Staffel, von der ich leider wesentlich mehr erwartet habe nach all dem Hype. Die Serie ist gut, keine Frage, aber insgesamt waren meine Erwartungen wohl zu hoch.

    #502114
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Meine Fresse, war das ein geniales Staffeflfinale! Auf der kontinuierlichen Schwelle zwischen episch und kafkaesk! #randy#

    Als Elliot aufwacht und feststellt, dass er anscheinend drei Tage verpasst hat, in denen weltweit die Hölle losgebrochen ist, dachte ich erst, wie blöd, dass die den Hackerangriff nicht direkt zeigen. Aber was dann kam, so was hat man lange nicht gesehen. Elliot marschiert durch das Firmengebäude von Evil Corp und man sieht die ganzen chaotischen Ausmaße des Angriffs. Dazu hat man noch Originalbilder von Obama, Merkel, Putin & Konsorten eingebaut. :D Und zusätzlich noch die herrliche musikalische Untermalung der Szene. Also das war schon schwer genial. Ein hochrangiger Mitarbeiter von Evil Corp erschießt sich vor laufender Kamera. #8o# Angela muss das Ganze live mit ansehen und kann sich danach erstmal neue Schuhe kaufen. Da war ich schockiert, dass sie Colbys Jobangebot tatsächlich angenommen hat.

    So wie die Aktien weltweit an Wert verlieren, so schnell gewinnt fsociety Fans. Überall wird gefeiert und die Mitglieder nutzen eine Weltuntergangsparty um letzte Spuren im Arcade zu verwischen. =) Geile Idee. Dann kam die nächste genial-skurrile Szene. Mr. Robot taucht wieder auf und sein Monolog in der Stadt, während hunderte von Anhängern hintendran demonstrieren, war einfach genial. Auch Projektionen von seiner Mutter und dem jungen Elliot tauchen auf. Elliot kann sie zwar loswerden, doch nur kurz, denn kurz darauf tauchen sie wieder auf dem Großbildschirm auf. :D

    Am Ende geht Elliot nach Hause und schaut sich das weltweite Chaos auf seinem Computer an. Auch hier wieder cool, wie man Originalszenen von Politikern und Polizeieinsätzen benutzt hat.

    Also bombastisches Staffelfinale, mit so etwas hätte ich dann doch nicht gerechnet. #vertrag#

    9,5/10

    Muss aber sagen, dass mir die anderen beiden Neustarts 2015 (Narcos, Man in the High Castle) insgesamt besser gefallen haben. Gerade in der ersten Hälfte gab es bei Mr. Robot doch noch ein paar Längen. Trotzdem eine gute Serie, ich bin gespannt auf eine zweite Staffel. Die Golden Globes sind nicht unverdient. #vertrag#

    Staffel: 7/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.