1×11 – ??? | AKA I’ve Got The Blues



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340866
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jessica searches morgues for clues. Trish goes all out to keep Simpson from getting in Jessica’s way. Malcom has an epiphany.

    netflix.com

    #501610
    Stampede
    Mitglied

    Merkwürdige Folge. In der ersten Hälfte wurden nach den genialen letzten Folge deutlich ein paar Gänge runtergeschaltet, in der zweiten Hälfte war dann aber wieder deutlich mehr los, allerdings in einer vollkommen anderen Richtung….

    Die vier Gehängten leben noch, nachdem Jessica sie gerade rechtzeitig noch retten konnte. Hope ist aber gestorben. Den Cops wird die gleiche Geschichte aufgetischt, dass Hope auf einmal ausgetickt ist, so dass es keine weiteren Nachfragen gibt, auch wenn Robyn drauf und dran war, die Wahrheit zu erzählen.
    Fortan suchen Jessica und Trish nach der Leiche von Albert, was bisweilen ein bisschen zäh war. Aber mit den Abklappern der Leichenhäuser kam mal wieder seltener Humor in die Serie, als Jessica Trish‘ Promi-Status dazu benutzt, dem störrischen Morgue-Typen einen Tisch in einem Luxusrestaurant zu besorgen. Jessica ist irgendwann so übermüdet, dass sie Kilgrave zu sehen glaubt und bei der Verfolgung von einem Truck angefahren wird.

    Mehr war in der ersten Hälfte nicht los bis noch auch ein paar Flashbacks, als Jessica nach ihrem Krankenhausaufenthalt damals bei Dorothy und Trish eingezogen ist, dort zum ersten Mal ihre Kräfte entdeckt hat und ihr irgendwann der Kragen geplatzt ist und sie sie gegen Dorothy, die Trish mehr oder weniger misshandelt hat, einsetzen musste. War nett gemacht und hat gut gezeigt, wie die Freundschaft zwischen Trish und Jessica über den Lauf der Zeit gewachsen ist, nachdem sie sich zu Beginn nicht sonderlich leiden konnten.

    Simpson stalked Trish, weil er unbedingt wissen muss, wo Jessica ist, um KIilgrave zu finden, den er unbedingt töten will. Nachdem er 2 von Kozlov’s Leuten eiskalt getötet hat kommt es schließlich zur Konfrontation mit Jessica, was letztendlich zu einem verdammt brutalen Kampf zwischen den beiden führt, bei dem Jessica recht chancenlos ist, weil Simpson durch seine Pillen wesentlich stärker als sie ist. Also nimmt Trish auch eine dieser Pillen und gemeinsam schaffen sie es, Simpson zu besiegen. Allerdings hat Trish nicht auch die blaue Pille genommen, und so stirbt sie fast an einem Herzstillstand.
    Also alles ein bisschen merkwürdig, dass man sich den hervorragenden letzten Folgen nun erstmal von Kilgrave verabschiedet hat und stattdessen die Handlung rund um Simpson so groß in den Vordergrund gerückt hat #hm#

    Aber am Ende gibts dann doch nochmal Kilgrave, denn der sendet Jessica eine SMS und sie kriegt dann live mit, wie Luke’s Kneipe mit ihm drin in die Luft fliegt #8o#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.