1×11 – ??? | Bucky Fuckin‘ Dent



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #338920
    Stampede
    Mitglied

    Bunchy has a violent encounter and Ray must handle a crisis at Terry’s club.

    zap2it.com

    ===========================

    Folge 11 kann man eher als Zwischenfolge ansehen, aber sie war enorm wichtig, weil sie ein wichtiges Thema für die Charaktere behandelt hat. Emotionale Geschichte, die sich da entwickelt hat, tragisch, bitter, intensiv und spannend erzählt. Klasse Folge somit also wieder, mit Stimmungen am Siedepunkt und darüber hinaus. Natürlich wieder hervorragend gespielt von allen.

    Schock gleich am Anfang, als Bunchy mit einem über und über mit Blut besudelten Hemd zu Terry ins Gym kommt @-) Für einen kurzen Moment dachte ich, er hätte wieder versicht, sich was anzutun. Aber dann stellt sich heraus, dass er auf diesen Priester, den er für Father Danny hält, geschossen hat. Krasse Sache und Ray ist natürlich sofort zur Stelle.

    Daheim muss Avi auf die Donovan’s aufpassen. So cool, der Typ, und supersympathisch :-) Kocht erstmal was und sein Umgang mit den Kids ist sowieso klasse. Aber auch wenn er es mit allen Mitteln versucht hat kann er trotzdem nicht verhindern, dass Abby besorgt abhaut. Und sie taucht dann auch in dem Moment im Gym auf, als die Stimmung zu kippen droht.

    Derweil ist auch Daryl im Gym aufgetaucht. Total intensiv, wie sie immer wollten, dass der Priester zugibt, dass er wirklich Father Danny ist, er es aber nicht tut und dann keiner so recht wusste, was man nun tun sollte, wobei trotz aller Beteuerungen vieles dafür sprach, dass er wirklich der ist, für den Bunchy ihn hält. Ray tickt dann auch voll aus, so dass der Priester dann doch zugibt, dass er Father Danny ist, aber entschuldigen will er sich dennoch nicht. Heftig, wie sehr das die Bude gebrannt hat.
    Abby’s Auftauchen konnte da wieder was rausnehmen aus der bedrohlichen Stimmung, aber als sie dann weg war und Father Danny sagt „Ray, I loved you“ kam es bei Ray zu einer Kurzschlussreaktion und er schießt ihm in den Kopf, WTF?! #8o# Also das habe ich trotz aufgeheitzer Stimmung nicht kommen sehen, total krasses Ende dieser intensiven Geschichte.
    Ray gibt dann auch zu, dass er damals auch missbraucht worden ist. Bitter….

    Ansonsten hat das NYPD Mickey wegen dem Mord an Sean Walker einen Besuch abgestattet. Mickey hat sich nicht gerade clever verhalten, er kam schon sehr verdächtig rüber, als man ihm nach einen Alibi gefragt hat. Das soll nun Claudette sein.

    Außerdem will Frank nun Ray fertig machen. Bin gespannt aufs Finale.

    #492163
    Anonym
    Gast

    Richtig starkes Vorfinale, hat mir sehr gut gefallen #mh#

    Die Befürchtung, dass sich Bunchy von einem Dach wirft ist zum Glück nicht eingetreten. Stattdessen schießt er den Priester an, den er für seinen damaligen Peiniger hält #argh# Im Fite Club gabs dann richtig gute Familienszenen, man konnte fast spüren wie sehr verbunden die Brüder sind und sich gegenseitig einfach nur helfen wollen ohne dass irgendjemand zu Schaden kommt. Und so gibt es auch viel hin und her, was denn nun mit dem Priester geschehen soll. Bunchy und Terry wollen ihn ins Krankenhaus bringen, Ray ist dagegen, weil er befürchtet, der Priester könnte auspacken was sie ihm angetan haben.

    Und im Laufe der Folge kommt dann raus, dass es tatsächlich der Priester ist, der Bunch missbraucht hat und es bei Terry zumindest versuchte. Irgendwann willigt Ray dann ein, ihn ins Krankenhaus zu bringen, aber nur er und der Priester fahren und es war klar, dass er niemals im Krankenhaus ankommt. Dass dann aber rauskommt, dass auch Ray früher von ihm misshandelt wurde, habe ich nicht kommen sehen. Und so jagt er ihm eine Kugel in den Kopf. Vor versammelter Mannschaft. Ziemlich krass, mit so einem Ausgang habe ich nicht gerechnet.

    Nebenbei passt Avi noch auf Rays Familie auf (und kocht :D) und Mickey besorgt sich für die Mordnacht an van Miller ein Alibi. Rays FBI-Freund denkt, er habe Miller umgebracht, das kann ja nächste Folge noch was geben. Ich bin gespannt wie die Staffel enden wird :-)

    #492164
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 628272 wrote:

    Im Fite Club gabs dann richtig gute Familienszenen, man konnte fast spüren wie sehr verbunden die Brüder sind und sich gegenseitig einfach nur helfen wollen ohne dass irgendjemand zu Schaden kommt. [/quote]
    Jupp, die 3 spielen das wirklich hervorragend und passen auch gut zusammen :-)

    @Burning 628272 wrote:

    Nebenbei passt Avi noch auf Rays Familie auf (und kocht :D) [/quote]
    Avi ist eh der Coolste. Sieht aus wie ein übler Schläger, aber ist hochsympathisch :-)

    #492167
    Anonym
    Gast

    @Stampede 628273 wrote:

    @Burning 628272 wrote:

    Im Fite Club gabs dann richtig gute Familienszenen, man konnte fast spüren wie sehr verbunden die Brüder sind und sich gegenseitig einfach nur helfen wollen ohne dass irgendjemand zu Schaden kommt.

    Jupp, die 3 spielen das wirklich hervorragend und passen auch gut zusammen :-)[/quote]
    Da war das Casting wirklich klasse. Tolle Chemie zwischen den Dreien.

    #492426
    che
    Mitglied

    @Burning 628272 wrote:

    Dass dann aber rauskommt, dass auch Ray früher von ihm misshandelt wurde, habe ich nicht kommen sehen.

    ray hat doch von dem missbrauch im auto mal geträumt in folge 2 oder 3, nicht?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.