1×11 – Das Schnupfenvirus | Bound



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #325282
    ClaireB
    Mitglied

    Olivia wurde auf Geheiß von David Robert Jones entführt und wacht in einem Lagerhaus wieder auf. Mit einer List kann sie ihren Entführern entkommen, nimmt aber vorher noch einige Phiolen mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit mit. Als zwei Epidemiologen an Erstickung sterben und dabei ein glitschiges Wesen aus ihrem Mund kriecht, wird Walter gerufen, um dem Fall auf den Grund zu gehen. Was hat die Chemikalie aus dem Lagerhaus mit dem riesigen Schnupfenvirus zu tun?

    Quelle: Pro7

    #358801
    ClaireB
    Mitglied

    3 Sneak Peeks

    Geil, das wird genial. #devil2#

    #358914
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Bilder sehen cool aus. Heute geht es endlich weiter. :D

    #358985
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge und Rückrundenauftakt #hallo#

    Aber wie blöd war denn bitteschön der eine Entführer am Anfang???! #hauen#
    Gibt Olivia ein Glas Wasser. So ein Idiot X-(
    Olivia entkommt, vergräbt die Proben und wird geschnappt.
    Hab schon fast gedacht, Loeb hat sie wieder, aber es war dann dieser Harris.

    Und das ist vielleicht ein blödes Arschloch #motz#
    Den konnte ich schon in „Jericho“ und „Prison Break“ nicht leiden, und auch hier wieder nicht, denn erst droht er Olivia aufs Äußerste und stellt sie sogar als Verrückte hin, und dann will er die Fringe Division untersuchen.
    So ein Wichser, und dass nur, weil ihn Olivia damals wegen sexueller Belästigung aus dem Verkehr gezogen hat X-(

    Als die Riesenschnecke aus dem Typ kommt :-& Absolut ekelerregend :-&
    Und wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein mutierter Grippevirus? :-?

    Jedenfalls schaltet Loeb den anderen Wissenschaftler auch noch aus, aber Olivia durchschaut ihn.
    Die Szenen mit dessen Frau waren echt spannend, am Ende kommts zum Fight und Oliva erschießt sie. Bravo #devil2#

    Und Loeb wird geschnappt.
    Und was er sagte war ja sehr verstörend:
    Olivia wurde gerettet und sie hätte keine Ahnung, was sie getan hat, als sie die Sache mit den Schnecken aufgehalten hat #hm##hm#

    Also falls er die Wahrheit sagt, dass wäre ja Mr Jones und seine Gang doch nicht die Bösen, sondern vielleicht dann doch nur MD :-?

    Also fürwahr eine klasse Folge!!
    Einzig die Szenen mit Olivias Schwester fand ich nicht so gut

    Zitat der Folge:
    Walter: She’s beautiful, isn’t she?
    Peter: Who?
    Walter: The Slug :D :-&

    #359002
    Noone
    Mitglied

    Yeah, da hat sich das Warten doch gelohnt. Richtig starke Folge!
    Am Anfang war ich noch nicht so überzeugt. Es ging alles ein bisschen schnell: ihre Flucht, das Auftauchen von Harris. Aber ich denke mal, das hat man gemacht für „Neuneinsteiger“ mit den kurzen „Flashbacks“ statt sozusagen einem „Was bisher geschah“.
    Aber dann drehte die Folge ja richtig auf!
    Bin auch gespannt was Mitch meinte mit „We saved you“ usw. Krass!
    Aber hat jemand den Observer gesehen? Der ist mir diesmal wieder nicht aufgefallen #hm#

    #359025
    ClaireB
    Mitglied

    Es geht wirklich klasse weiter. #mh#

    Wie Olivia entkommen ist, fand ich allerdings etwas schwach. Cool dann aber, wie sie von dem Typen im Krankenhaus festgehalten wurde.

    Erst fand ich’s ziemlich langweilig, aber ab der Haelfte dann hat sich die Folge wiedermal enorm gesteigert.

    Das mit den Schnecken fand ich aber langweilig. Bin aber gespannt, was es damit auf sich hat.

    Das Ende war dann wieder richtig genial. Angeblich sind die naemlich die Guten und haben Olivia gerettet. #8o# Das ist ja krass. Also ob er nun wirklich die Wahrheit sagt, wissen wir zwar nicht, aber da wird schon was dran sein. Aber warum dann die Entfuehrung und das alles?

    @Stampede 304241 wrote:

    Also fürwahr eine klasse Folge!!
    Einzig die Szenen mit Olivias Schwester fand ich nicht so gut

    Ja, bin mal gespannt, was die noch fuer eine Rolle spielen wird.

    Der Observer war natuerlich auch wieder da, auch wenn ich ihn diesmal nicht gesehen habe.

    #360440
    Randy Taylor
    Mitglied

    Nun kam ich auch endlich in den Genuss diese Folge anschauen zu dürfen und sie war wie die letzten einfach toll. Das Ende war einfach nur brillant. Die letzten Minuten waren der hammer. Wie Olivia Mitchel verhörte und dann auch das Geständnis aus ihm heraus quetschte. Dabei erzählte er viel mehr, was aber sowohl Peter als auch Walter als Verwirrungstaktik abtaten, aber wir Zuschauer glauben natürlich Mitchel, das er genau zu diesem Zeitpunkt die Wahrheit sagte und was er sagte, war so schockierend und genial das ich am liebten direkt die nächste Folge anschauen würde.

    Sie wollten Olivia nicht töten, nein sie haben sie gerettet. Boah, wozu haben sie sie gerettet? Was für eine Funktion soll Olivia zuteil werden? Für was ist sie so wichtig? Irgendwie muss sie ja wichtig sein, sonst würde man sie ja nicht retten. Und was wollen die Leute rund um Mr. Jones wirklich? Sind sie nun doch die Guten? Ach ich kann bei Fringe echt nicht unterscheiden wer gut und wer böse ist. Nachdem Mitchel am ende der Folge so rüberkam, als wollten sie nur Gutes.
    Aber warum hatte Mitchel seiner Frau die Anweisung gegeben, das sie Olivia töten soll? Das passt dann nicht damit zusammen, das sie Olivia gerettet haben. Aber ich glaub weiterhin Mitchel. Er klang sehr glaubwürdig.

    Der Anfang war, naja, er war zwar gut, aber die Flucht wieder typisch Serienhaft. Wie sie Olivia was zu trinken kam, war doch klar das sie flüchten würde. Wie dämlich und so konstruiert, damit sie ja flüchten kann. Das hätte man auch besser hinbekommen können. Aber so wie es hier ablief war es amateurhaft und einfach nur lachhaft. Wenn die Geisel Wasser will, dann muss sie nachden Regeln der Entführer tanzen und nicht umgekehrt. Aber das war wirklich das einzige Detail an der gesamten Folge was mich etwas gestörte, da man so eine Flucht etwas besser und realistischer zeigen kann.

    Und ich versteh nicht so ganz, warum die FBI Leute Olivia einfach so verhaftet haben und Olivia nicht mal die Anstalten machte Broyles zu fragen, was das sollte. Okay er konnte ja nichts dafür, aber dank solch inkompetenter Lackaffen wurden Beweise vernichtet, bzw. fortgeschafft. Da hätte ich schon Antworten erwartet von dem Mann der wusste wo sie sich Treffen würden, das war eben Broyles. Aber diese Sache ging komplett unter. Es wurde zwar gezeigt und gesagt das Harris Schuld an der Verhaftung war, aber das sich Olivia damit zufrieden gab, fand ich gelinde gesagt bescheuert. Oder geht man so mit den eigenen Leuten um, die entführt, sich befreit und nun auf Verstärkung warten? Klar hatte Harris ein Hühnchen mit Olivia zu rupfen, aber das niemand ihm deswegen die Leviten gelesen hat, war echt heftig. Auch wenn Broyles es versuchte, aber das war so zaghaft, das es nicht zählt.

    Boah, wie ich Harris hasse. So eine Sackratte. Das der noch frei rumläuft, ist ja echt heftig. Wie kann man seine Verurteilung nur rückgängig machen? Wen kennt Harris? Wird er nochmal wichtig werden? Oder war das ein einmaliger Auftritt?

    Die Szene wo Olivia und Samantha kämpfen war cool, wenn Frauen kämpfen sie es immer so nach Zickenkrieg aus. Und auch interessant, das Charles sich an Peter wendet um das Haus von Loeb abzuhören. War diese Aktion mit Olivia abgesprochen oder war das ein Alleingang von Charles? Was für einen Alleingang spricht, was wollte Olivia dort im Haus? Klar Beweise sichern, aber wenn sie das Telefon anzapfen, dann ist solch ein Einbruch ja eigentlich unnötig. Hm, daher bin ich etwas durcheinander ob Charles in Olivias Auftrag Peter fragte ob er diese Illegale Aufgabe erledigen kann oder ob Olivia davon nichts wusste.
    Auf jedenfall war das Haarscharf das sie überhaupt noch lebt. Bloss gut das Samantha nicht schießen kann. Dafür kann Olivia umso besser schießen und zielen. Es war aber schon echt riskant das Haus zu durchsuchen, obwohl Samantha nur neben an war. Also das hätte auch in die Hose gehen können.
    Auch das Gespräch zwischen Olivia und Samantha vorm Haus war echt gelungen. Samantha hat man angehört, das sie verwirrt ist und nur scheinheilig Olivia ins Haus bittet. Denke beide Frauen haben sich gegenseitig misstraut, bei Olivia ist da ja sicher, da sie ja Samanthas Mann als Spitzel entlarven will. Und auch Samantha klang halt so, als ob sie wüsste das Olivia nicht aus dem Grund hier wäre, den sie nannte. Fand die Szene gelungen.

    Und das die Schuhe Mitchel verraten würden, war so klar. Dazu haben sie sie am Anfang zu deutlich gezeigt und gezeigt das Olivia sie sich genau anschaut. Schon dort war klar, das die Schuhe eine Schlüsselrolle einnehmen würden. Man sollte eben auf alles achten, auch die Schuhe. Er hatte sich zwar schön unkenntlich gemacht per Maske, aber an die Schuhe hatte er nicht gedacht. Selber Schuld. Nun hat er den Salat.

    Und was hat es mit der Schwester auf sich? Sie hat sicher Dreck am stecken. Steckt sie sogar mit Mr. Jones unter einer Decke? Wurde sie gekauft von ihm? Ist sie seine Geliebte? Oder warum taucht sie genau jetzt auf? Zufall? Gehen mit mir die Pferde durch? Ich kann nicht glauben, das das ein Zufall war. Ich glaub das Rachel etwas zu verbergen hat und das es nichts Gutes ist. Oder ich glaub nur an das schlechte im Menschen und Rachel ist einfach nur lieb und nett und hat nichts weiter zu bedeuten. Mal schauen, ich glaub aber eher das sie noch a) wichtig wird und b) irgendwie mit Mr. Jones in Verbindung steht. Wie ich darauf komme? Keine Ahnung, ist so eine Ahnung und würde zu JJA passen, da er doch keine unnötigen Charaktere in die Serie einbaut.

    Endlich wieder Fringe, die Pause war zu lang und dabei waren das nur 14 Tage. Ich bin Fringe süchtig. Folge war klasse, bis auf den Schönheitsfehler mit der Flucht von Olivia, sonst hat alles gepasst und das ende war brillant.

    @Noone 304269 wrote:

    Aber ich denke mal, das hat man gemacht für „Neuneinsteiger“ mit den kurzen „Flashbacks“ statt sozusagen einem „Was bisher geschah“.

    Das denk ich auch und fand das ganz gut gemacht. :D

    @ClaireB 304309 wrote:

    Der Observer war natuerlich auch wieder da, auch wenn ich ihn diesmal nicht gesehen habe.

    #8o##8o# Hab ihn auch wieder nicht entdeckt. #sad##sad#

    #360444
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 306457 wrote:

    und was er sagte, war so schockierend und genial das ich am liebten direkt die nächste Folge anschauen würde.[/quote]
    Dann tu’s doch. :D

    @Randy Taylor 306457 wrote:

    Und was hat es mit der Schwester auf sich? Sie hat sicher Dreck am stecken. Steckt sie sogar mit Mr. Jones unter einer Decke? Wurde sie gekauft von ihm? Ist sie seine Geliebte? Oder warum taucht sie genau jetzt auf? Zufall? Gehen mit mir die Pferde durch?

    Das wird’s wohl sein. =)

    #360453
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 306461 wrote:

    @Randy Taylor 306457 wrote:

    und was er sagte, war so schockierend und genial das ich am liebten direkt die nächste Folge anschauen würde.[/quote]
    Dann tu’s doch. :D

    X-(X-( Du bist fies, du weisst doch genau das ich noch warten muss. #sad##sad#

    @ClaireB 306461 wrote:

    @Randy Taylor 306457 wrote:

    Und was hat es mit der Schwester auf sich? Sie hat sicher Dreck am stecken. Steckt sie sogar mit Mr. Jones unter einer Decke? Wurde sie gekauft von ihm? Ist sie seine Geliebte? Oder warum taucht sie genau jetzt auf? Zufall? Gehen mit mir die Pferde durch?

    Das wird’s wohl sein. =)

    Könnte sein, aber ich glaub daran, das sie Dreck am stecken hat. #vertrag#

    #360497
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 306457 wrote:

    Und was hat es mit der Schwester auf sich? Sie hat sicher Dreck am stecken. Steckt sie sogar mit Mr. Jones unter einer Decke? Wurde sie gekauft von ihm? Ist sie seine Geliebte? Oder warum taucht sie genau jetzt auf? Zufall? Gehen mit mir die Pferde durch? Ich kann nicht glauben, das das ein Zufall war. Ich glaub das Rachel etwas zu verbergen hat und das es nichts Gutes ist. Oder ich glaub nur an das schlechte im Menschen und Rachel ist einfach nur lieb und nett und hat nichts weiter zu bedeuten. Mal schauen, ich glaub aber eher das sie noch a) wichtig wird und b) irgendwie mit Mr. Jones in Verbindung steht. Wie ich darauf komme? Keine Ahnung, ist so eine Ahnung und würde zu JJA passen, da er doch keine unnötigen Charaktere in die Serie einbaut.

    Allmählich wirst du ja ganz schön paranoid =)

    #360554
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 306545 wrote:

    @Randy Taylor 306457 wrote:

    Und was hat es mit der Schwester auf sich? Sie hat sicher Dreck am stecken. Steckt sie sogar mit Mr. Jones unter einer Decke? Wurde sie gekauft von ihm? Ist sie seine Geliebte? Oder warum taucht sie genau jetzt auf? Zufall? Gehen mit mir die Pferde durch? Ich kann nicht glauben, das das ein Zufall war. Ich glaub das Rachel etwas zu verbergen hat und das es nichts Gutes ist. Oder ich glaub nur an das schlechte im Menschen und Rachel ist einfach nur lieb und nett und hat nichts weiter zu bedeuten. Mal schauen, ich glaub aber eher das sie noch a) wichtig wird und b) irgendwie mit Mr. Jones in Verbindung steht. Wie ich darauf komme? Keine Ahnung, ist so eine Ahnung und würde zu JJA passen, da er doch keine unnötigen Charaktere in die Serie einbaut.

    Allmählich wirst du ja ganz schön paranoid =)

    #8o##8o# Ich? Knie im Leben #vertrag# Oder doch? Naja, vielleicht etwas. Ein wenig oder doch viel? Hm, ich wollte mal wieder eine Theorie in den Raum werfen. :p

    #370831
    Westheim
    Mitglied

    Die Folge war ganz schön eklig … :-&

    Naja, sonst … nicht viel zu sagen eigentlich … war so lala … ich fühle mich irgendwie nicht gut unterhalten … /:)

    #370846
    darkviruz
    Mitglied

    Tolle Folge, wirklich #hallo#

    Man hat die ganze Zeit mit Olivia mitgefiebert..Wird sie sich befreien können…

    Und dann noch Harris, der Rache an Olivia will. Boah kann ich diesen Typen nicht leiden.

    Wo Walter die Schnecke mit LSD füttert =)

    Komisch iss ja wo Mitchell sagte er wollte Olivia retten :-?

    #370908
    Angel
    Mitglied

    Die Folge war diesmal echt sehr spannend, ich hoffe das bleibt jetzt den Rest der Staffel so.

    Bin gespannt was es mit der Schwester auf sich hat, die wird doch wohl nicht einfach nur so aufgetaucht sein.

    #371034
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Folge ging so. Irgendwie war die ganze Entführungssache nicht halb so spannend wie ich es erwartet oder erhofft hatte. Dämliche Entführer, also da hätte ich doch etwas mehr Einsatz erwartet. Die Flucht von Olivia erschien ja beinahe wie ein Kinderspiel. Na ja, wenigstens wurde es am Ende dann noch ein wenig spannend, als der Typ meinte sie hätten Olivia gerettet. Wovor? Man darf gespannt sein.

    Das Schnupfenvirus war jetzt auch nicht wirklich der Bringer. Eigentlich war es ziemlich ekelig. Das einzig interessante hierbei ist die Frage, was genau mit diesem Rießenvirus angestellt werden sollte.

    Dann ist jetzt die Schwester von Olivia aufgetaucht. Zusammen mit ihrer Tochter wohnt sie nun erstmal bei Olivia. Langweilig, sollte da nicht noch irgendwas passieren. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass da noch irgendwas passiert.

    Walter versucht sich als Kuppler, oder wie? Scheint so, als wolle er Peter und Olivia verkuppeln. Aber die werden wohl auch ohne seine „Hilfe“ bald was miteinander anfangen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.