1×11 – Dem Ende nah | Paris Green



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #332017
    ClaireB
    Mitglied

    Während sein Schützling und Weltkriegsveteran Jimmy Darmody von einer komplizierten Familienangelegenheit in Anspruch genommen wird, ordnet Enoch „Nucky“ Thompson seine geschäftlichen Verhältnisse neu. Auch Agent Van Alden ist mit internen Angelegenheiten beschäftigt: er hat sich mit seinem Partner Sebso auseinander zu setzen.

    Quelle: TNT Serie

    #405355
    ClaireB
    Mitglied

    Und noch eine Vorfinalsfolge heute. Hat so einiges durcheinander geworfen für das bevorstehende Finale.

    Also das mit van Valden ging mir diesmal auch klar zu weit, das war einfach nur dämlich. [-( Außerdem mochte ich Sespo. #sad#

    Margarete erwischt Nucky beim Flirten mit einer Anderen, also wird sie sauer und haut ab. Naja, die kommt doch eh bald wieder angekrochen.
    War aber cool, wie Nucky danach richtig ernst wurde und erst seinem Bruder ordentlich die Leviten gelesen hat und dann auch noch den anderen Typen vom Wahlkomitee.

    Angelas Plan hat nicht geklappt, da die anderen beiden schon abehauen sind.
    Da hat sie am Ende aber Glück gehabt, dass Jimmy durch die Sache mit seinem Vater anderen Gedanken im Kopf hatte.
    Warum hat die Mutter den Commodore gleich nochmal vergiftet? #hm#

    Hm, irgendwas war noch… #hm# :p

    #405412
    Stampede
    Mitglied

    Anstrengende Folge, war phasenweise extrem zäh, aber gut wars trotzdem irgendwie….

    Van Alden glaubt Sebsos Stein-Geschichte nicht, auch wenn der das immer absolut überzeugend vorgetragen hat. Sesbo bekommt von Nucky nen Tipp, wie Alkohol gebraut wird, also fahren Van Alden und Sesbo dahin, aber wie es der Zufall (bzw hier eher göttliche Fügung so will) sehen sie eine Flusstaufe, bei der Van Alden total abgeht und Sebso erstmal blöd anmacht, weil er Jude ist /:) Sesbo will ne Versetzung, aber sie fahren dann wieder dort hin, und wie krass dann, als Van Alden bei der Taufe ertränkt #8o# Der Typ hat sie doch nicht mehr alle 39.gif
    Habe ja fast erwartet, als er die Waffe gezogen hat, dass er sich das Hirn rausbläst, leider hat er es nicht gemacht….
    Also der hat nen gewaltigen Totalschaden, Wahnsinn….

    Der Commodore liebt im Sterben. Wussten wir eigentlich schon, dass er der Vater von Jimmy ist? :-?
    Er war 54, seine Mutter 13, bravo, die alten Zeiten #ugly#
    Die ganzen Szenen rund um den Commodore und Jimmy an seinem Sterbebett fand ich arg langgezogen, endete dann aber hochinteressant, als Jimmy herausfindet, dass jemand versucht hat, ihn zu vergiften #8o#
    Kam aber noch nicht raus, wers war, oder? :-? Jimmy hat ja seine Mutter so komisch angeschaut, aber die wars nicht, oder? :-?

    Angela will mit Mary und Robert (war der da mit eingeplant eigentlich? :-? Kam mir nicht so vor) nach Paris und packt Tommy ein, muss dann aber feststellen, dass die beiden schon weg sind #8o# Was für eine fiese Aktion, Angela tat mir da ja echt total leid #sad# Frage mich nur, warum die einfach ohne sie abgehauen sind, die Schweine :-w
    Krass war dann das Ende, als Angela heimkommt, aber Jimmy ihren Abschiedsbrief schon gelesen hat. Habe gedacht, der rastet jetzt aus und schlägt sie windelweich, aber wie er da in aller Seelenruhe Timmy ins Bett bringt war noch gruseliger #argh#

    Die Frau des Typen, der pleite war (war sie doch, oder? #hm#) kommt zu Nucky, weil ihr Mann sie beklaut hat, und er gibt ihr Geld und sie ist dankbar, und Margarete bekommt das mit.
    Und tickt dann aus und wirft Nucky Dinge an den Kopf wie etwa, dass sie nur ausgenutzt wird, dass sie nur machen soll, was er von ihr verlangt und dass sie nie was darüber sagen darf, was sie von Nucky immer so hört und sieht. Kurzum, sie will nicht eine von denen sein, die in seiner Schuld stehen und mit denen er machen kann, was er will. Schon die erste negative Auswirkung des Frauenwahlrechts :p
    Heftig wurde es dann, als sie die Vermutung anstellt, dass Nucky ihren Mann hat beseitigen lassen und er das nicht verneint, was Eli in Rage bringt und der gleich will, dass Nucky Margarete ruhig stellt. Könnte ja noch hochinteressant werden im Finale.
    Und Nucky hat Eli’s Rücktritt verkündet, bin mir nicht sicher, ob Eli das weiß :-?
    Und wieso ist Nucky am Ende zu dieser Wahrsagerin? #hm# Geht ihm wohl schon die Muffe, weil seine Zukunft und auch generell alles, vor allem die Wahl, auf wackligen Füßen steht? #devil2#

    Ansonsten fand ich noch witzig, wie genervt Nucky am Anfang geschaut hat, als er feststellen musste, dass Hardeen nicht mal annähernd so gut ist wie sein Bruder :D

    ClaireB;423245 wrote:
    Also das mit van Valden ging mir diesmal auch klar zu weit, das war einfach nur dämlich. [-(

    Dämlich fand ichs diesmal nicht, da war vieles zuvor dämlicher, aber ich fands auch total krass #hm# Der Typ ist einfach zu überzogen #vertrag#

    ClaireB;423245 wrote:
    Außerdem mochte ich Sespo. #sad#

    Ja, ich auch #sad#

    ClaireB;423245 wrote:
    Margarete erwischt Nucky beim Flirten mit einer Anderen, also wird sie sauer und haut ab. Naja, die kommt doch eh bald wieder angekrochen.

    Glaube ich kaum, weil sie Prinzipien hat ;)

    ClaireB;423245 wrote:
    War aber cool, wie Nucky danach richtig ernst wurde und erst seinem Bruder ordentlich die Leviten gelesen hat und dann auch noch den anderen Typen vom Wahlkomitee.

    Wie er die Witzereißer von der Partei zusammengefaltet hat fand ich auch gut :D
    Aber hat er seinen Bruder die Leviten gelesen? #hm# War doch eher umgekehrt….

    ClaireB;423245 wrote:
    Da hat sie am Ende aber Glück gehabt, dass Jimmy durch die Sache mit seinem Vater anderen Gedanken im Kopf hatte.

    Aber Jimmy hat den Brief gelesen, das war alles andere als Glück ;)

    ClaireB;423245 wrote:
    Warum hat die Mutter den Commodore gleich nochmal vergiftet? #hm#

    War sie es denn? :-?

    #405419
    Anonym
    Gast

    Mhm, konnte mit der Folge nicht wirklich viel anfangen. War mir alles etwas zu zäh, und auch irgendwie langgezogen. Weiß auch garnicht so recht was ich zur Folge sagen soll #hm#. Irgendwie ziemlich strange …

    #405420
    Stampede
    Mitglied
    Burning;423495 wrote:
    Mhm, konnte mit der Folge nicht wirklich viel anfangen. War mir alles etwas zu zäh, und auch irgendwie langgezogen. Weiß auch garnicht so recht was ich zur Folge sagen soll #hm#. Irgendwie ziemlich strange …

    Strange und zäh triffts auf den Punkt #vertrag#
    Fands aber trotzdem irgendwie gut :-?

    #405422
    Anonym
    Gast
    Stampede;423497 wrote:
    Burning;423495 wrote:
    Mhm, konnte mit der Folge nicht wirklich viel anfangen. War mir alles etwas zu zäh, und auch irgendwie langgezogen. Weiß auch garnicht so recht was ich zur Folge sagen soll #hm#. Irgendwie ziemlich strange …

    Strange und zäh triffts auf den Punkt #vertrag#
    Fands aber trotzdem irgendwie gut :-?
    Ja, gut war es schon irgendwie. Aber, keine Ahnung, irgendwie war das doch alles total durcheinander, und auch, bis auf van Aldens Szenen, ziemlich nichts sagend?! #hm#

    #405426
    Stampede
    Mitglied
    Burning;423499 wrote:
    Aber, keine Ahnung, irgendwie war das doch alles total durcheinander, und auch, bis auf van Aldens Szenen, ziemlich nichts sagend?! #hm#

    Naja, wir werden nächste Woche zum Finale sehen, zu was das alles gut war, denke mal nicht, dass man die Handlungen einfach so so eingeführt bzw gedreht hat :-?

    #405429
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;423475 wrote:
    Habe ja fast erwartet, als er die Waffe gezogen hat, dass er sich das Hirn rausbläst, leider hat er es nicht gemacht….

    Genau das hab ich auch erwartet, hätte auch besser gepasst. Kann mir gar nicht vorstellen, was der jetzt noch in der 2. Staffel soll. #hm#

    Stampede;423475 wrote:
    Wussten wir eigentlich schon, dass er der Vater von Jimmy ist? :-?

    Nee.

    Stampede;423475 wrote:
    Angela will mit Mary und Robert (war der da mit eingeplant eigentlich? :-? Kam mir nicht so vor)

    Also letztens meinte sie noch, dass nur die beiden Frauen und Kinder mitkommen. Die hatte doch für ihren Mann eigentlich gar nichts mehr übrig, oder hab ich das falsch interpretiert? :-?

    Stampede;423475 wrote:
    Die Frau des Typen, der pleite war (war sie doch, oder? #hm#)

    Hab ich auch überlegt, aber ich glaube nicht. :-?

    Stampede;423475 wrote:
    ClaireB;423245 wrote:
    Margarete erwischt Nucky beim Flirten mit einer Anderen, also wird sie sauer und haut ab. Naja, die kommt doch eh bald wieder angekrochen.

    Glaube ich kaum, weil sie Prinzipien hat ;)

    Ihre Prinzipien waren ja vorher auch, dass Verbrechen und Alkohol böse sind… ;)

    Stampede;423475 wrote:
    Aber hat er seinen Bruder die Leviten gelesen? #hm# War doch eher umgekehrt….

    Naja gut, aber am Ende hat Nucky doch gewonnen. Der Vergleich mit Houdinis Bruder war schon ziemlich krass.

    Stampede;423475 wrote:
    ClaireB;423245 wrote:
    Warum hat die Mutter den Commodore gleich nochmal vergiftet? #hm#

    War sie es denn? :-?
    Klar. :p

    #405435
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;423509 wrote:
    Stampede;423475 wrote:
    Habe ja fast erwartet, als er die Waffe gezogen hat, dass er sich das Hirn rausbläst, leider hat er es nicht gemacht….

    Genau das hab ich auch erwartet, hätte auch besser gepasst. Kann mir gar nicht vorstellen, was der jetzt noch in der 2. Staffel soll. #hm#

    Na der wird noch mehr abdrehen :D (#sad#)

    ClaireB;423509 wrote:
    Stampede;423475 wrote:
    Angela will mit Mary und Robert (war der da mit eingeplant eigentlich? :-? Kam mir nicht so vor)

    Also letztens meinte sie noch, dass nur die beiden Frauen und Kinder mitkommen. Die hatte doch für ihren Mann eigentlich gar nichts mehr übrig, oder hab ich das falsch interpretiert? :-?

    Ja, ich denke, du hast Recht :-? Deswegen hat Mary Robert auch nichts gesagt, als die beiden getuschelt haben.
    Vielleicht hat er es ja irgendwie rausgefunden und ist mit Mary abgehauen, um es den „Verschwörern“ heimzuzahlen, indem er sie trennt? Oder Mary hat Angela verarscht (was ich mir aber kaum vorstellen kann)….

    ClaireB;423509 wrote:
    Stampede;423475 wrote:
    Die Frau des Typen, der pleite war (war sie doch, oder? #hm#)

    Hab ich auch überlegt, aber ich glaube nicht. :-?

    Ich glaubs nämlich auch nicht =)
    Also ergibt die Szene am Anfang, als der Typ meint, er wäre pleite, gar keinen Sinn :p

    ClaireB;423509 wrote:
    Stampede;423475 wrote:
    ClaireB;423245 wrote:
    Margarete erwischt Nucky beim Flirten mit einer Anderen, also wird sie sauer und haut ab. Naja, die kommt doch eh bald wieder angekrochen.

    Glaube ich kaum, weil sie Prinzipien hat ;)

    Ihre Prinzipien waren ja vorher auch, dass Verbrechen und Alkohol böse sind… ;)

    Ausnahmen bestätigen die Regel :p

    ClaireB;423509 wrote:
    Stampede;423475 wrote:
    Aber hat er seinen Bruder die Leviten gelesen? #hm# War doch eher umgekehrt….

    Naja gut, aber am Ende hat Nucky doch gewonnen. Der Vergleich mit Houdinis Bruder war schon ziemlich krass.

    Stimmt, der war übel. Voll der Schlag ins Elis Magengrube :-w

    ClaireB;423509 wrote:
    Stampede;423475 wrote:
    ClaireB;423245 wrote:
    Warum hat die Mutter den Commodore gleich nochmal vergiftet? #hm#

    War sie es denn? :-?

    Klar. :p
    Es wurde aber nicht eindeutig gesagt und bewiesen :>

    #405438
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;423519 wrote:
    Also ergibt die Szene am Anfang, als der Typ meint, er wäre pleite, gar keinen Sinn :p

    Die zeigt halt, dass die Weiber nur hinter dem Geld her sind. :D

    Stampede;423519 wrote:
    Stimmt, der war übel. Voll der Schlag ins Elis Magengrube :-w

    Stört mich jetzt nicht sonderlich. :D

    Stampede;423519 wrote:
    ClaireB;423509 wrote:
    Stampede;423475 wrote:
    ClaireB;423245 wrote:
    Warum hat die Mutter den Commodore gleich nochmal vergiftet? #hm#

    War sie es denn? :-?

    Klar. :p
    Es wurde aber nicht eindeutig gesagt und bewiesen :>
    #roll# :p

    #405439
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;423525 wrote:
    Stampede;423519 wrote:
    Also ergibt die Szene am Anfang, als der Typ meint, er wäre pleite, gar keinen Sinn :p

    Die zeigt halt, dass die Weiber nur hinter dem Geld her sind. :D

    So siehts aus :D

    ClaireB;423525 wrote:
    Stampede;423519 wrote:
    Stimmt, der war übel. Voll der Schlag ins Elis Magengrube :-w

    Stört mich jetzt nicht sonderlich. :D
    Mich schon, weil Eli mir schon irgendwie leid tut seit einigen Folgen

    #408333
    John Newman
    Mitglied

    Auch die Folge hat mir wieder gefallen.

    Angela will mit ihrer Freundin abhauen und hinterlässt Jimmy nur einen Brief. Doch leider haut die Frau vom Fotografen mit ihrem Mann zusammen nach Paris ab. Sie muss wohl doch gemerkt haben, dass sie ihn liebt. Angela wird total im Stich gelassen und das wird wohl auch noch ein Nachspiel haben, denn Jimmy hatte den Brief schon gelesen.

    Nucky und Margaret streiten sich, nachdem Nucky sehr zuvorkommend zu Annabell war. Das ist aber auch eine nervige Frau, ihr Typ/Ex Typ ist aber auch nicht besser.
    Margaret hat schon längst durchschaut, was Nucky an ihr hat und stellt die Beziehung in Frage. Ich denke schon, dass Nucky etwas an ihr liegt aber die Vorteile die er mit ihr hat, Theme Womens Voter League etc. sind ja auch nicht von der Hand zu weisen.
    Am Ende der Folge sieht erst einmal alles nach Trennung aus. Mal sehen, wie es da weiter geht.

    Van Alden ist irgendwie total gestört. Ich finde den Charakter aber wirklich interessant. Er meint ja wirklich richtig zu handeln. Sein Blick ist immer genial, als hätte er ständig eine längere Sitzung auf dem stillen Örtchen.
    Die Baptisten waren cool… Gute Szenen, außer natürlich das schockierende Ende von Agent Sepso.

    Das mit Jimmys Vater war nicht so interessant. Bin allerdings gespannt darauf, zu erfahren, wer den Mann vergiften wollte.

    #408388
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;433917 wrote:
    Doch leider haut die Frau vom Fotografen mit ihrem Mann zusammen nach Paris ab. Sie muss wohl doch gemerkt haben, dass sie ihn liebt.

    Oder sie ist einfach nur ein verdammtes Miststück X-(

    John Newman;433917 wrote:
    Nucky und Margaret streiten sich, nachdem Nucky sehr zuvorkommend zu Annabell war.

    Bzw umgekehrt :D

    John Newman;433917 wrote:
    Van Alden ist irgendwie total gestört. Ich finde den Charakter aber wirklich interessant. Er meint ja wirklich richtig zu handeln.

    Meinen die Gottesfürchtigen immer…

    John Newman;433917 wrote:
    Sein Blick ist immer genial, als hätte er ständig eine längere Sitzung auf dem stillen Örtchen.

    =)

    #408392
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Oder sie ist einfach nur ein verdammtes Miststück

    Das ist so oder so der Fall. Sie hat ihren Mann ja auch so schamlos betrogen, allerdings hat dieser ja auch nicht alle Latten am Zaun.

    Stampede wrote:
    Meinen die Gottesfürchtigen immer…

    Van Alden hat da ja aber schon eine sehr krasse Art. Das Auspeitschen oder diese selbstverständliche Rechtfertigung seinen Kollegen zu ertränken. Ich glaube auch nicht, dass er das vor hatte. Er wollte Sepso wohl wirklich taufen.

    Dazu muss man natürlich auch noch bedenken, dass er die Sache mit dem Zeugen wohl durchschaut hatte und dann gab es da noch ein Vorfall mit einem Telegramm, welches wohl alles schon sehr auf Nucky schließen lässt.

    #439782
    paleiko
    Mitglied

    Also ich fand die Folge irgendwie Schwach warscheinlich aber so eine Vorfinalsfolge…

    Der Commodore liegt im sterben.
    Wurde eigentlich vorher schoneinmal gesagt das er Jimmys Vater ist?
    Fand die ganze Geschichte aber recht zäh.
    Am Ende stellt sich herraus das ihn jemand vergiftet hat, war dann wohl Jimmys Mutter so wie ich das verstanden habe oder?

    Van Alden hat echt eine schraube Locker.
    Ersteinmal wie er den Kerl anmacht weil er Jude ist und dann die Aktion am Ende.
    Der ertränkt ihn doch tatsächlich bei der Taufe..

    Nucky & Magarete haben einen heftigen streit.
    Schließlich haut sie sogar ab,naja irgendwie taucht sie schon wieder auf.
    Aber geil wie Nucky dann so nachdenklich würde, kennt man garnicht von ihm.

    Angelas Plan mit der anderen Tussi abzuhauen ist ziemlich nach hinten losgegangen.
    Sie haut nämlich plötzlich doch mit ihrem Mann ab,obwohl ich die ganze Aktion ziemlich komisch fand.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.