1×11 – Der Chef | The Boss



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #320200
    dayzd
    Mitglied

    Der Mann, in den sich eigentlich Andrea verguckt hatte, bittet überraschend Samantha, ihn zu heiraten. Er stellt sich ausserdem als der stinkreiche Eigentümer der Immobilienfirma heraus, für die die beiden jungen Frauen arbeiten. Samantha ist deshalb zutiefst beunruhigt, dass dies mehr als alles andere ihre Freundschaft mit Andrea beschädigen könnte.

    Quelle: 3Plus

    #351765
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. Und das lag in erster Linie an dem schönen Ende.

    Einmal mehr wird Sam mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, an die sie sich absolut nicht mehr erinnert. Der zweite Chef taucht mal wieder aus der Versenkung auf und schon liegen die Frauen ihm zu Füßen. Auch Andrea, die bis über beide Ohren in den Typen verknallt ist. Als Sam plötzlich mit ihm alleine ist, zückt er einen Ring und hält um ihre Hand an. Sam hat bzw. die alte Sam hatte eine Affäre mit ihn. Großes Schlamassel, da Sam sich an absolut nichts erinnert und der Typ total verrückt nach ihr ist. Jetzt gilt es den Typ anzuschütteln, ohne das Andrea etwas bemerkt. Doch das gestaltet sich als schwieriger als gedacht. Der Typ setzt alles daran um Sam zurückzuerobern und marschiert sogar bei ihren Eltern ein. Die sind natürlich hin und weg von ihrem reichen und gut aussehenden „Schwiegersohn“ und versuchen Sam davon zu überzeugen ihn zu nehmen. Doch Sam will nicht, da helfen noch so viele Geschenke nichts.

    Das Gute an der Sache ist jetzt allerdings die Tatsache das Todd verdammt eifersüchtig auf den neuen Typen an Sams Seite ist, und ihr eine Szene macht. Das Ende vom Lied war ein Kuss. Sehr schön, so gefällt mir das. Zwar ist er danach abgehauen, jedoch ist ein Kuss und eine Eifersuchtsszene schon mal ein Anfang. Ich freue mich total auf den weiteren Verlauf dieser „Beziehung“.

    #381603
    Anonym
    Gast

    Holy SHIT! Wen haben wir da ernsthaft zu Gast? Timothy Olyphant! :D Haha, der Typ, der wirkliche eine lahmarschige Leistung in „Deadwood“ geboten hat und in „Stirb Langsam 4“ auch nicht gerade als Leuchte aufgefallen ist. Mit Haaren schaut er noch was gleich, aber mit fast Glatze? Ne, ich kann seine Fresse nicht sehen, der hat so eine unangenehme Stimme. #roll#

    Okay, Andrea steht auf Funk – Gemeinsamkeiten verbinden. Witzig war auf jeden Fall die Blindenzeichensprecherin, obwohl sie niemand brauchte. „Marry Me?“ Das ist witzig, da Sam den Typen nicht kennt. Ich würde sagen: NEIN! Aber für das Geld? ABSOLUT JA! Ehrlich? Nein! Der Typ ist auch noch so schleimig, holt sich die Eltern in sein reiches Boot. Da hat man dann das wahre Gesicht der Eltern gesehen, Dollarzeichen in den Augen. Wobei man das natürlich auch aus dem Blickwinkel „kommt jemals jemand besseres?“ betrachten sollte. Dann hat man ausgesorgt. Sam, entscheide dich.

    Todd meldet sich nicht bei Sam. Er wartet vor dem AB und ignoriert sie – was Sam nicht weiß. Ist nur logisch, schließlich hat er Chloe. Tja, die gute Sam kann das nicht begreifen, aber wie soll sich Todd fühlen? Belästigt. #roll#

    Andrea war noch blöder als die Eltern, erst ihr stupides Rumgegrinse, dann ihre Reaktion, weil Funk Sam einen Antrag gemacht hat. Oh, sie ist ein zickiges Miststück. Toll. Ach so, sie will ja ständig die alte Sam zurück. #roll#

    Sam hatte dafür gesorgt, dass die liebe Andrea nicht befördert wird. Böse. Einzig schöner Moment waren dann die beiden, wie sie sich gegenseitig gestehen, jeweils eine Versetzung sabotiert zu haben.

    Und der Kuss am Ende zwischen Todd und Sam war überraschend, mal sehen. #mh#

    Fazit: Hm. Also Timothy Olyphant fand ich wirklich nicht sympathisch. Eher nervig die Geschichte. Andrea war außer Gefecht wegen ihm, die Eltern wurden total oberflächlich, irgendwie war’s keine sonderliche Folge. Die bisher schwächste. Ich muss leider zugeben, dass Samantha Who? bis Folge 7 auf ihrem Höhepunkt war, es seit da aber nicht mehr so gut läuft, es nutzt sich langsam ab, die Spritzigkeit fehlt, die gute Stimmung. Und lustig war’s heute bis auf 1 ½ Momente auch nicht. Nur 3/5. :ohwell:

    #382963
    LesterB
    Mitglied

    Wie blöd sieht Timophy Olyphant (warum denke ich bei dem Namen immer an „Elefant“? :-?) denn mit Glatze aus?

    Okay, die Folge dreht sich um Sams Chef Winston Funk, der von seiner Geschäftsreise wieder da ist. Zur großen Überraschung findet sie heraus, dass er und sie ein Paar waren und er ihr nun einen Antrag macht. Was eine Amnesie alles vergessen lässt. Und auf was die Macher so kommen. Kein bisschen melancholisch, nachdenklich, nein, volle Offensive, Humor pur. Fand ich etwas doof, weil das mit dem Chef (ich mein, eine Hochzeit ist ja nichts Nebensächliches) zu einfach gelöst wurde. Am Ende ist er dann einfach weg, als Sam „nein“ sagt. Äh. /:)

    Samantha: „You think you can just propose and then touch me.“
    Winston: „What’s wrong? Georgette and I are through. Are you still with that boyfriend of yours? Ted? Fred?“
    Samantha: „Frod. Todd! No.“ =)

    Die Szenerie bei den Eltern war auch nicht so toll, die waren auch nur hinter Funks Geld her. Und Regina verkauft ein Foto von ihm und Sam an eine Zeitung. Achja, da fällt den Machern nicht viel ein. Und Todd war nur einmal kurz zu sehen. Der Kuss am Ende war cool, vor allen Dingen Todds Satz: „Todd: Well now, look at what you made me do. Damn it, Sam!“ :D

    Dann war da noch der Streit zwischen Sam und Andrea. War aber auch nicht besonders spannend oder lustig. Die Szene in dem Waschraum war ganz witzig. Vor allem, als Sam nachher meinte, dass Andrea Klopapier an ihrem Schuh hatte und sie es ihr nicht gesagt hat. Die Versöhnung vor der Bäckerei war ganz nett. Insgesamt war es mir aber zu wenig.

    Dena: „Oh. Pish posh. Contretemps and dischord are always to be expected between friends with fiery natures.“
    Samantha: „You are going to stop talking like this when you’ve finished with your book, right?“
    Dena: „One does hope so.“

    Dena mit ihrem Romankurs im Internet war ein netter Sidekick, mehr aber auch nicht. #vertrag#

    Fazit: Leider wieder schlechter. Nach den letzten guten Folgen war ich eigentlich ganz zufrieden. Aber diese Folge hat mir echt nicht gefallen. Ich glaub es lag einfach an der uninspirierenden Geschichte um den Chef. Am Ende stand man da auch und hat sich gedacht: Hä? So ging es mir jedenfalls. Eindeutig zu wenig Witze; der Funke wollte bei mir einfach nicht überspringen. Hoffe, das legt sich wieder. Leider schlechteste Folge der Staffel (bisher).

    Wertung: 5/10

    #382965
    Anonym
    Gast
    LesterB;364454 wrote:
    Wie blöd sieht Timophy Olyphant (warum denke ich bei dem Namen immer an „Elefant“? :-?) denn mit Glatze aus?

    =) =) =) =) =) Nicht nur du, Lester, nicht nur du! :p Aber auch mit Glatze ist er nicht erträglich – optisch wirklich gar nicht mein Fall (du weißt hoffentlich wie das gemeint ist, Barry Watson zB sieht auch optisch sympathisch aus), hat ne Ätzstimme und hat mir sowohl in „Stirb Langsam 4.0“ als auch „Deadwood“ (leider ist er da mehr oder weniger der Hauptdarsteller) nicht wirklich gefallen, bestenfalls Durchschnitt. X-(

    Quote:
    Fand ich etwas doof, weil das mit dem Chef (ich mein, eine Hochzeit ist ja nichts Nebensächliches) zu einfach gelöst wurde. Am Ende ist er dann einfach weg, als Sam „nein“ sagt. Äh. /:)

    Seh ich auch so! Ich hätte mir zumindest ne Doppelfolge mit Elephant gewünscht – nicht wegen ihm – sondern wegen ihm, sondern wegen der Story. Im Prinzip war’s aber besser so, denn diese Folge stellt meinen Staffeltiefpunkt da (auch wenn noch 2 Folgen kommen, die 3,25/5 bekamen).

    Quote:
    Die Szenerie bei den Eltern war auch nicht so toll, die waren auch nur hinter Funks Geld her. Und Regina verkauft ein Foto von ihm und Sam an eine Zeitung. Achja, da fällt den Machern nicht viel ein. Und Todd war nur einmal kurz zu sehen. Der Kuss am Ende war cool, vor allen Dingen Todds Satz: „Todd: Well now, look at what you made me do. Damn it, Sam!“ :D

    Fand ich ebenfalls etwas armselig, ich meine, da wurden die Eltern wirklich unter ihrem Wert verkauft, so oberflächlich sind die nicht wirklich (etwas dürfen sie ja auch sein), aber Dollarzeichen in den Augen? Nicht gut!

    Quote:
    Fazit: Leider wieder schlechter. Nach den letzten guten Folgen war ich eigentlich ganz zufrieden. Aber diese Folge hat mir echt nicht gefallen. Ich glaub es lag einfach an der uninspirierenden Geschichte um den Chef. Am Ende stand man da auch und hat sich gedacht: Hä? So ging es mir jedenfalls. Eindeutig zu wenig Witze; der Funke wollte bei mir einfach nicht überspringen. Hoffe, das legt sich wieder. Leider schlechteste Folge der Staffel (bisher).

    Wertung: 5/10

    5 Punkte sind hart – dafür warst du aber zuletzt etwas über mir, wobei ich mich bei Serien, wo ich den Cast generell mag schwer tue, bei einer schwachen Folge weniger als 3/5 zu verteilen. Die Wertung zieht den Schnitt sowieso runter. Wenigstens sind wir uns hier einig.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.