1×11 – Der rechte Pfad | The Path of the Righteous



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #339702
    Stampede
    Mitglied

    Fisk und Murdock haben mit den Folgen ihrer Entscheidungen zu kämpfen. Ben und Karen kommen indes Fisks wahrer Vergangenheit auf die Spur.

    netflix.de

    #494938
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste richtig gute Folge mit einem sehr geilen Ende. Der Shitstorm, der jetzt kommen wird, wird Hell’s Kitchen in Fetzen reißen #devil2#

    Fisk’s Sorge um Vanessa war richtiggehend greifbar, der war ja nur noch ein Häufchen Elend und total mit den Nerven runter. Bin auch fest davon ausgegangen, dass sie es nicht überleben wird, aber sie kommt dann wohl doch durch, auch wenn man sie erstmal in ein künstliches Koma verfrachten musste. Fisk‘ Erleichterung und Dank kam ebenso intensiv rüber wie seine Drohung am Krankenbett, dass diejenigen, die ihr das angetan haben, schrecklich leiden müssen #devil2#
    Wer nun dahintersteckt ist noch nicht raus. Owlsley vermutet ja Madame Gao, mit der er dann auch ein Gespräch hat bei dem aber sein Verdacht nicht bestätigt wurde sondern er Loyalitätszusagen und ein paar Glückskeksweisheiten mitgeteilt bekam :D Aber so ganz traue ich dem Braten nicht, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Owlsley selbst hinter der ganzen Sache steckt, weil er auch immer so blöde Sprüche gebracht und Wesley die ganze Zeit gedrängt hat, dass Fisk nun endlich wieder an die Arbeit gehen muss :-? Und Sorge um Vanessa kam bei ihm auch nicht rüber, ganz im Gegenteil, der war ja total genervt, dass sie nicht endlich stirbt. Ist zwar alles irgendwo seine Art, aber ich denke wie gesagt, dass er hinter dem Giftattentat steckt, um Vanessa los zu werden.

    Karen derweil kriegt endlich Murdock zu Gesicht, der immer noch total fertig und zerschunden aussieht und sich kaum bewegen kann. Sie erzählt ihm, dass sie herausgefunden hat, dass Fisk Mutter noch lebt (womit Fisk gelogen hat) und wo sie sich aufhält. Somit war der Besuch bei ihr in der letzten Folge als doch kein zufälliger Zufall, sondern von Karen so geplant, damit Urich dabei ist #hallo#
    Deswegen ist der natürlich jetzt total sauer auf sie, dass sie ihn so reingelegt und benutzt hat, und will erst recht nichts mehr mit der Sache zu tun haben, weil die Sache mit der Mutter eh nicht gut durchdacht ist für Karen und keinerlei Auswirkungen haben wird. Das gleiche sagt ihr auch Murdock und später dann Foggy, der mittlerweile nur noch düster vor sich dreinschaut und zunehmend aggressiver wird. Fand ich richtig gut, wie man das alles aus Karen’s Sicht mitkriegt und ihre wachsende Verzweiflung, weil sie mehr und mehr von allen verlassen ist und ausgeschlossen wird, war auch sehr greifbar und verdammt gut gespielt und rübergebracht #vertrag#

    Und zu allem Übel wird sie am Ende auch noch von Wesley entführt, der nach einem Anruf Fisk‘ Mutter von ihr erfährt, dass sie Besuch von Karen hatte. Das Gespräch zwischen Wesley und Karen an diesem Tisch, dass er total ruhig und bedrohlich führte, war genial. So eindringlich und glaubhaft, wie er ihr droht, erst Urich, dann Foggy, dann Murdock usw zu töten, wenn sie Urich nicht davon überzeugt, dass sie auf dem Holzweg ist #devil2# Durch einen Anruf von Fisk wird Wesley dann aber so abgelenkt, dass Karen die auf dem Tisch liegende Waffe zu greifen bekommt und ihn dann auch wahrhaftig erschießt #8o#
    Somit der wichtigste Vertraute von Fisk tot und sollte nun auch noch Vanessa sterben, gibts kein Halten mehr, dann wird es auch nicht mehr wichtig sein, wem er nun die Schuld gibt #devil2#

    Murdock derweil hat ein klasse Gespräch mit Claire, die nun die Stadt verlässt und ihm dann noch zu verstehen gibt, dass er ein Märtyrer ist, den die Stadt erschaffen hat, kurz darauf noch ein klasse Gespräch mit dem Priester, warum er den Teufel in sich hat und wie er damit fertig werden kann.
    Er begibt sich dann auf die Straße und prügelt aus dem Schwarzen ohne Namen die Information heraus, wer für Fisk dessen Anzugpanzer hergestellt hat. Mit diesem Erfinder liefert sich Murdock erstmal einen kleinen Fight, bei dem er fast als Verlierer hervorgeht, weil er immer noch so geschwächt ist. Stellt sich dann heraus, dass das ein total armer Tropf ist, der von Fisk gezwungen wird, für ihn zu arbeiten.
    Murdock will nun, dass er für ihn was anfertigt… wird man wohl in dieser Staffel doch noch das Daredevil-Kostüm zu sehen bekommen ;)

    #495163

    Ungewohnte Szene am Anfang: Auch Bösewichte wie Fisk machen sich Sorgen um ihre Liebsten, einfach großartig, dass man uns an daran teilhaben lässt. Dass der Antagonist gleich liebevoll beleuchtet wird wie der Protagonist, gefällt mir außerordentlich gut, so etwas hätte ich niemals von einer Superhelden-Serie erwartet. Wenn man Fisk so leidend und sich sorgend am Krankenbett stehen sieht, wirkt er menschlich und sympathisch, man möchte ihn am liebsten umarmen. Vincent D’Onofrio weiß wieder einmal zu überzeugen.
    […]
    Überraschend heftige Szene am Ende: Ein großer Sympathieträger tritt ab. Und das meinte ich nicht einmal ironisch.

    #497827
    paleiko
    Mitglied

    Und die nächste richtig klasse Folge.

    Fisk ist um Sorge um Vanessa, hat mir richtig gut gefallen vorallem weil das seine menschliche Seite nochmal so gut zum vorscheinen bringt.
    Wesley erfährt das Karen bei der Mutter von Fisk war und will sich dadrum kümmern. Sie soll für ihn arbeiten und alle davon überzeugen das sie auf dem Holzweg waren.
    Aber als er einen Anruf bekommt erschießt sie ihn tatsächlich, das kam mal total unerwartet. Es spitzt sich aber grade dermaßen zu wenn jetzt auch noch Vanessa sterben sollte wird Fisk die Stadt warscheinlich in Schutt und Asche legen.

    Murdock ist derweil bei dem Schneider von Fisk und es stellt sich herraus das dieser von Fisk gezwungen wird für ihn zu arbeiten.
    Dann scheint es das Daredevil Kostum ja bald auch zu geben.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.