1×11 – Der Spalt | Boom Town



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #313196
    Stampede
    Mitglied

    Im Großen und Ganzen hat mir die Folge gefallen, wenn mir auch einige Kleinigkeiten negativ aufgefallen sind.

    Rose, Jack und der Doctor legen einen Zwischenstopp in Cardiff ein, den Rose nutzt, um Mickey wieder zu sehen. Unter dem Vorwand, sie brauche ihren Pass, hat sie ihn zu sich gebeten. Ich denke aber, dass es nicht nur Rose, sondern auch Mickey klar war, dass es wirklich nur ein Vorwand war :-?
    Rose scheint auch eine ähnliche Sichtweise wie der Doctor anzunehmen. Sie kommt wann sie will, sie geht wann sie will. Sie ist nicht mehr so vorsichtig wie zu Beginn, sondern genauso abenteuerlustig wie ihr Begleiter geworden.

    Zu viert haben sie dann eine Menge Spaß, Bis der Doctor mitbekommt, dass noch eine Slitheen auf der Erde ist. Die wollen sie stellen.
    Gesagt, getan, sie schnappen sie (der Doctor hat zum Glück seinen Teleporter dabei :p ) und wollen sie zu ihrem Heimatplaneten bringen. Dort droht ihr allerdings die Todesstrafe. Bei einem gemeinsamen Abendessen, versucht sie deshalb den Doctor von seinem Vorhaben abzubringen.
    Lustig war, wie der Doctor jeden ihrer Tötungsversuche vorher durchschaut :D
    Slitheens Argumente waren teilweise nicht so abwegig (Sie ist ein Opfer ihrer Erziehung), aber der Doctor hatte oft gute Erwiederungen parat. (sinngemäß:“Sie bitten mit den Lippen einer Toten um ihr Leben.“ oder „Sie verschonen hin und wieder ein Opfer. Aber nicht aus Mitleid, sondern weil es Ihnen gerade in den Kram passt.“)
    Die Auflösung kam unerwartet. Aber ich fand sie ganz gut.Die Slitheen sieht in das Herz der Tardis, sie wird zu einem Ei und kann ihr Leben von vorne beginnen. Eine neue Chance für sie.

    Der Doctor erwähnt den „Bösen Wolf“ und sein häufiges Vorkommen. Er lässt die Sache allerdings erstmal auf sich beruhen.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er von einem Zufall überzeugt ist. Vielleicht wollte er Rose aber wirklich nicht beunruhigen und hat die Sache beiseite geschoben. Wäre aber schön, wenn die beiden sich damit noch einmal zusammen beschäftigen [-o<

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.