1×11 – Der Zwölferrat | Colonial Day



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #202183
    Randy Taylor
    Mitglied

    Tom Zarek erscheint wieder auf der Bildfläche und bereitet Präsidentin Roslin und ihren Anhängern nichts als Probleme: Er kandidiert für das Amt des Vizepräsidenten und Roslin befürchtet, dass er mit seinem Charme ihren Wunschkandidaten Grey aussticht. Wird sie auf die Schnelle einen neuen Kandidaten finden?

    Quelle: Premiere

    #346406
    Noone
    Mitglied

    Gute Folge, aber deutlich nochmal ein Luftholen vor dem Finale.
    Das Politgeschehen darzustellen ist eine sehr gute Idee und finde ich auch exzellent umgesetzt. Hat mir sehr gut gefallen. Die Reden von Zarek waren natürlich populistisch, aber damit tatsächlich auch so gewählt, dass er die Massen auf seine Seite ziehen kann. Er versteht was davon. Rhetorisch ist er äußerst gewandt! Fand seine Rede aber ziemlich gut, als er davon spricht, dass die Menschen noch zu sehr am alten Leben hängen. Buisenessmen ohne Buisness usw. Das alle erstmal nur das weitermachen, was sie vorher gemacht haben, auch wenns sinnlos ist, weil die Aufgaben für die neue Situation nicht geklärt sind. Damit hat er nämlich auch gar nicht mal so unrecht.
    Gut fand ich auch, dass eigentlich noch nicht wirklich aufgeklärt wird, ob er was mit Valance und seinem Tod zu tun hat. Da bleibt noch einiges offen. Viel Spielraum für Spekulation. Auch/trotz seines letzten Blickkontaktes mit Ellen.
    Aber das Highlight der Folge fand diesmal auf Caprica statt. Der Schluss war ja richtig genial. Helo beobachtet zwei Number Six-Modelle, lässt Sharon nochmal in Deckung gehen…und dann entdeckt er ein weiteres Sharon-Modell. Klasse Schluss!

    #398105
    Anonym
    Gast

    Mhm, die Folge war nicht so meins. Viel zu viel Politik für meinen Geschmack.

    Zarek kandidiert als Vice-President, doch Roslin stellt Baltar dagegen, da er zur Zeit sehr berühmt/beliebt ist. Am Ende kommt sie damit durch, gewinnt die Wahl und Gaius ist der neue Vice-President.

    Am besten gefallen haben mir hier tatsächlich die Szenen mit Helo und Sharon auf Caprica. Vor allem die letzte Szene, als Helo und Boomer sich an einem Gebäude der Cylons vorbei schleichen wollen, und Helo eine Kopie von Boomer entdeckt. Seiner Boomer erschießt schließlich die andere Boomer und Helo macht sich aus dem Staub. Boomer rennt ihm hinterher das er ihr vertrauen soll, doch Helo wird durch einige Flashbacks klar das er das ganze schon hätte fürher erahnen können.

    #398308
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine sehr gute Folge. Hat mich richtig begeistert.

    Im hauptsächlichen geht es in der Folge um Politik und das war ein richtig interessanter Aspekt. Kämpfe im Weltraum kamen in dieser Folge gar nicht zu und rechnet man dazu, dass sich ja auch zum größten Teil auf dem Luxus Liner Cloud 9 aufgehalten wurde, so war die Folge schon sehr „down to earth“.
    Aus demokratischen Gründen soll neben Roslin noch ein Vizepräsident gewählt werden. Das schlägt der Terrorist Tom Zarek vor. Er ist einer von 12 Mitgliedern die gemeinsam als Repräsentanten ihrer Kolonie sprechen. Tom Zarek ist sowohl umstritten, als bei vielen Leuten auch sehr beliebt. Als Zarek die Sache mi dem Vizepräsidenten vorschlägt und gleichzeitig gut begründet, wird er auch glatt von einem Sprecher für den Job nominiert. Es soll eine Wahl statt finden und Roslin und „ihre Leute“, wollen das verhindern. Verständlich…

    Zunächt wird Gray vorgeschlagen, der sich aber seiner Sache nicht wirklich sicher ist und so braucht man bald einen Plan b). Roslin schlägt Baltar vor, der gerade erst als Repräsentant von Caprica mit einer sehr coolen Rede überzeugt hat. Baltar nimmt das gerne an, denn er hat auch Spaß an der Politik gefunden. Erst erzählt er ja Six, dass Politik noch langweiliger wäre als Proben auszuwerten =) Was er ja in dem Moment gerade gemacht hat. War schon lustig =)

    Die öffentliche Wahl der Repräsentanten zum Vizepräsidenten zwischen Baltar und Zarek endet dann 6.6. Roslin muss in dem Fall entscheidet und so wird es natürlich Baltar.

    Am Ende der Folge wird Colonial Day gefeiert. War schon sehr cool, wie alle in den Abendkleidern aussahen und gefeiert und getanzt haben. Starbuck sah ja anders aus :-O
    Dann tanzen Roslin und Commander Adama zusammen. Coole Szene.

    Auf Caprica sind Helo und Sharon unterwegs und Helo kommt so langsam darauf, dass die Cylons jetzt wie Menschen aussehen. Er hat Six schon öfter gesehen und kann sich das bis dato auch nicht erklären. Dann sieht er auch noch ein Replikat von Boomer und rennt Hals über Kopf davon. Die Story dort wird allmählich besser…


    Burning wrote:
    Am besten gefallen haben mir hier tatsächlich die Szenen mit Helo und Sharon auf Caprica

    Die Szenen waren echt gut. Am Anfang der Serie haben sie mich etwas genervt aber momentan ist es wirklich interessant. Vor allem jetzt, da es ja drastische Änderungen in der Beziehung zwischen Helo und Sharon geben wird. Bin gespannt darauf zu sehen, was Helo jetzt macht. Ist schon schlecht ganz alleine da rumzulaufen.

    Burning wrote:
    …stellt Baltar dagegen, da er zur Zeit sehr berühmt/beliebt ist.

    Stimmt Baltar ist ja nicht nur wegen der Rede beliebt, sondern sicherlich auch, weil er den Detector baut. Die Leute sind wegen der Cylon Sache ja sehr verunsichert.

    #398309
    Anonym
    Gast
    John Newman;403984 wrote:
    Roslin und „ihre Leute“, wollen das verhindern. Verständlich…

    Da frage ich mich ja immernoch, ob Laura da am Ende nicht doch mit falschen Karten gespielt hat, und einen anderen Namen von der letzten Karte vorgelesen hat.

    John Newman;403984 wrote:
    Die öffentliche Wahl der Repräsentanten zum Vizepräsidenten zwischen Baltar und Zarek endet dann 6.6. Roslin muss in dem Fall entscheidet und so wird es natürlich Baltar.

    Siehe oben. Ich habe hier meine Bedenken. Keine Ahnung wieso #hm# aber ich denke Laura hat da etwas gedreht am Ende.

    John Newman;403984 wrote:
    Starbuck sah ja anders aus :-O

    Kaum zu glauben, aber Starbuck ist tatsächlich eine Frau :p

    John Newman;403984 wrote:
    Auf Caprica sind Helo und Sharon unterwegs und Helo kommt so langsam darauf, dass die Cylons jetzt wie Menschen aussehen. Er hat Six schon öfter gesehen und kann sich das bis dato auch nicht erklären. Dann sieht er auch noch ein Replikat von Boomer und rennt Hals über Kopf davon. Die Story dort wird allmählich besser…

    Ja, das war echt toll gemacht. Der arme Helo, hat er die ganze Zeit einem Cylon vertraut. Aber stimmt, so langsam nimmt die Storyline so richtig an Fahrt auf.

    John Newman;403984 wrote:
    Burning wrote:
    Am besten gefallen haben mir hier tatsächlich die Szenen mit Helo und Sharon auf Caprica

    Die Szenen waren echt gut. Am Anfang der Serie haben sie mich etwas genervt aber momentan ist es wirklich interessant. Vor allem jetzt, da es ja drastische Änderungen in der Beziehung zwischen Helo und Sharon geben wird. Bin gespannt darauf zu sehen, was Helo jetzt macht. Ist schon schlecht ganz alleine da rumzulaufen.

    Das wird auf jeden Fall noch interessant ;) Und so alleine ist Helo ja nicht. Laufen ja schließlich noch ein paar Centaurions und Six und der andere da rum =)=)

    #398311
    John Newman
    Mitglied
    Burning wrote:
    Da frage ich mich ja immernoch, ob Laura da am Ende nicht doch mit falschen Karten gespielt hat, und einen anderen Namen von der letzten Karte vorgelesen hat.

    Aus dieser Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ein offensichtlichen Beweis dafür kriegt man ja nicht. Auch nicht ihre Reaktion, als sie sieht, was auf der Karte steht. Ich würde nur eigentlich davon ausgehen, dass sie nicht die einzige ist, die diese Karten sieht.

    Burning wrote:
    Das wird auf jeden Fall noch interessant Und so alleine ist Helo ja nicht. Laufen ja schließlich noch ein paar Centaurions und Six und der andere da rum

    =) =)

    Stimmt, da ist er ja in jedem Fall in guter Gesellschaft ;)

    #398312
    Anonym
    Gast
    John Newman;403991 wrote:
    Burning wrote:
    Da frage ich mich ja immernoch, ob Laura da am Ende nicht doch mit falschen Karten gespielt hat, und einen anderen Namen von der letzten Karte vorgelesen hat.

    Aus dieser Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ein offensichtlichen Beweis dafür kriegt man ja nicht. Auch nicht ihre Reaktion, als sie sieht, was auf der Karte steht. Ich würde nur eigentlich davon ausgehen, dass sie nicht die einzige ist, die diese Karten sieht.

    Das ist auch der einzige Haken an meiner Theorie #ugly#. Ich denke auch das die Stimmen vorher nochmal extra von jemanden/mehreren geprüft wurden und Laura das ganze dann bloß vorgetragen hat. Aber trotzdem in ich dafür das sie das am Ende gedreht hat wie sie es wollte :D

    John Newman;403991 wrote:
    Burning wrote:
    Das wird auf jeden Fall noch interessant Und so alleine ist Helo ja nicht. Laufen ja schließlich noch ein paar Centaurions und Six und der andere da rum

    =) =)

    Stimmt, da ist er ja in jedem Fall in guter Gesellschaft ;)
    Jo, dann können die ja jetzt mal dick Party machen. Und die verchromten Centaurions könnten ja als Discokugel dienen =)=)

    #439846
    Stampede
    Mitglied

    Im Großen und Ganzen wieder eine gute und auch wichtige Folge, allerdings fand ich sie mitunter schon etwas zäh… Poiltik ist halt einfach langweilig :p

    Der 12er-Rat tritt auf diesem Luxusliner zusammen und es wird natürlich heiß darüber diskutiert, nachdem auch Zarek mit dabei ist.
    Baltar ist auch mit im Rat, auch wenn er es zuerst nicht wollte, aber die heißen Frauen, die angeblich in der Politik zugegen sein sollen, treiben ihn dann doch rein :p Und letztendlich kriegt er ja dann auch dieses Journalistin auf dem Klo ab :D

    Die ganze Location auf diesem Luxusliner mit all seiner Sonne, dem Himmel und den blühenden Gärten fand ich befremdlich nach all den Szenen auf dem Schiff. War irgendwie schwierig zu schauen #hm#

    Zarek fordert also die Wahl eines Vizepräsidenten, für den Fall der Fälle, das Roslin mal zufällig was zustoßen sollte #pfeifen# Und es sieht auch recht gut für ihn aus, aber auch kein Wunder nach dessen Brandreden über die Sinnlosigkeit der alten Routinen und sein Plädoyer für einen Neuanfang ohne die alten Regeln. Außerdem hat Roslin mit diesem Gray die wohl größte Schlaftablette überhaupt als Gegenkandidat aufgestellt =)
    Den zwingt sie dann auch zum Rückzug und setzt lieber den beliebten Baltar ein, der letztendlich die Wahl auch gewinnt, denn bei Gleichstand entscheidet die Präsidentin ;)
    Nun hat Caprica-Six ihn also da, wo sie ihn haben will und so langsam ist es alles andere als unlogisch mehr, warum sie ihn immer geholfen hat :-?

    Etwas merkwürdig/blöd fand ich auch die Schlägerei zwischen Starbuck/Lee und den Zivilisten, aber nun gut, Zarek spaltet halt die Lager. Und so konnten sie dann mehr durch Zufall auch den Attentäter erwischen, den sie dann befragen und der dann durch aufgeschnittene Pulsadern umgebracht wird. Vermutlich steckt Ellen dahinter, die mit Zarek nun im Bett ist (vermutlich sogar wortwörtlich :D), um Tighs Postion in der Zukunft zu sichern :-?

    Helo und Sharon haben sich zum Stützpunkt der Zylonen durchgeschlagen und dann sieht Helo neben den zwei Blondinen eine zweite Sharon, die von der anderen Sharon dann erschossen wird. Also jetzt könnte es auch dort mal interessant werden, war ein vielversprechendes Ende #hallo#

    #439895
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge, wenn auch mitunter etwas Langgezogen.

    Jede Kolonnie hat einen Vertreter gewählt, die nun den Zwölferrat bilden. Tom Zarek, ist auch dabei ebenso wie Baltar der davon noch nichtmal was wusste =)
    Zarek will dann Vize Präsident werden und es sieht auch alles danach aus als wenn er gewinnen würde. Roslins Kandidat war auch eher nur ein Pappaufsteller, wie kann sie so einen ins Rennen schicken und am Ende muss sie ihn dann auch absägen, selber Schuld /:)
    Stattdessen wird Gaius nun zum Kanditaten der mal eben Sex mit der einen Reporterin hatte =) Am Ende gewinnt er dann auch, dank Stimmengleichheit wo dann Rolsin entscheidet #hallo# Cool, jetzt ist Gaius also Vize Präsident :D Ausgerechnet er :D

    Zarek hatte inzwischen auch ein paar Attentäter mit auf Cloud 9 gebracht um die Präsidentin im Falle eines Sieges auszuschalten um so direkt als Präsident gekürt zu werden. Apollo und Starbuck schnappen ihn aber am Ende, doch bevor sie Zarek damit rumkriegen können wird er ausgeschaltet weil Apollo es Zarek ja unbedingt unter die Nase binden musste das sie ihn haben #roll#

    Ellen hat auch irgendwas am Laufen mit Zarek und von ihm kriegt sie eine Suit auf einem der Luxusliner. Ob das nicht ein hinterhalt ist um Tigh auszuschalten :-?

    Endlich passierte auch mal was auf Caprica. Helo und Sharon haben Delphi erreicht und wollen abhauen doch dann taucht ein weiteres Sharon Modell auf #8o# Nun weiß Helo bescheid und ergreift die Flucht, Guter Cliffhanger #argh#

    @Stampede 510277 wrote:

    Die ganze Location auf diesem Luxusliner mit all seiner Sonne, dem Himmel und den blühenden Gärten fand ich befremdlich nach all den Szenen auf dem Schiff. War irgendwie schwierig zu schauen #hm#

    Fand ich auch ziemlich ungewohnt #hm#
    Aber ich fand es auch mal gut eine andere Location zu sehen :-)

    @Stampede 510277 wrote:

    Außerdem hat Roslin mit diesem Gray die wohl größte Schlaftablette überhaupt als Gegenkandidat aufgestellt =)

    Definitiv =)

    @Stampede 510277 wrote:

    Nun hat Caprica-Six ihn also da, wo sie ihn haben will und so langsam ist es alles andere als unlogisch mehr, warum sie ihn immer geholfen hat :-?

    Stimmt nun macht das alles Sinn.

    @Stampede 510277 wrote:

    Vermutlich steckt Ellen dahinter, die mit Zarek nun im Bett ist

    Also ich glaube kaum das Ellen den Attentäter umgebracht hat #hm#

    @Stampede 510277 wrote:

    vermutlich sogar wortwörtlich :D

    Vermutlich :D

    #441340
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 510338 wrote:

    ebenso wie Baltar der davon noch nichtmal was wusste =) [/quote]
    Gewusst hat er es schon #hallo# Er wollte es anfangs nicht, hat sich dann aber überreden und aufstellen lassen #hallo#

    @floppy 510338 wrote:

    Roslins Kandidat war auch eher nur ein Pappaufsteller, wie kann sie so einen ins Rennen schicken und am Ende muss sie ihn dann auch absägen, selber Schuld /:) [/quote]
    #vertrag#

    @floppy 510338 wrote:

    Stattdessen wird Gaius nun zum Kanditaten der mal eben Sex mit der einen Reporterin hatte =) [/quote]
    So und nicht anders kennt man ihn :D

    @floppy 510338 wrote:

    Am Ende gewinnt er dann auch, dank Stimmengleichheit wo dann Rolsin entscheidet #hallo# [/quote]
    Na wenn das mal fair ist…. ;)

    @floppy 510338 wrote:

    Apollo und Starbuck schnappen ihn aber am Ende, doch bevor sie Zarek damit rumkriegen können wird er ausgeschaltet weil Apollo es Zarek ja unbedingt unter die Nase binden musste das sie ihn haben #roll# [/quote]
    Tja, es wird halt immer wieder derselbe Fehler gemacht, auch in der Zukunft :p

    @floppy 510338 wrote:

    Ellen hat auch irgendwas am Laufen mit Zarek und von ihm kriegt sie eine Suit auf einem der Luxusliner. Ob das nicht ein hinterhalt ist um Tigh auszuschalten :-? [/quote]
    Glaube ich nicht. Ging es nicht eher darum, Tigh in seiner Postion zu stärken? :-?

    @floppy 510338 wrote:

    @Stampede 510277 wrote:

    Die ganze Location auf diesem Luxusliner mit all seiner Sonne, dem Himmel und den blühenden Gärten fand ich befremdlich nach all den Szenen auf dem Schiff. War irgendwie schwierig zu schauen #hm#

    Fand ich auch ziemlich ungewohnt #hm#
    Aber ich fand es auch mal gut eine andere Location zu sehen :-) [/quote]
    Jupp, absolut #hallo# Aber immer kann ich das nicht haben, ich brauche die Trostlosigkeit des Alls :D

    @floppy 510338 wrote:

    @Stampede 510277 wrote:

    Vermutlich steckt Ellen dahinter, die mit Zarek nun im Bett ist

    Also ich glaube kaum das Ellen den Attentäter umgebracht hat #hm#

    Wieso nicht?

    #441348
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 513330 wrote:

    @floppy 510338 wrote:

    Stattdessen wird Gaius nun zum Kanditaten der mal eben Sex mit der einen Reporterin hatte =)

    So und nicht anders kennt man ihn :D

    Stimmt =)

    @Stampede 513330 wrote:

    @floppy 510338 wrote:

    Ellen hat auch irgendwas am Laufen mit Zarek und von ihm kriegt sie eine Suit auf einem der Luxusliner. Ob das nicht ein hinterhalt ist um Tigh auszuschalten :-?

    Glaube ich nicht. Ging es nicht eher darum, Tigh in seiner Postion zu stärken? :-?

    Hmm, weiß ich grad nicht mehr so genau :-?

    @Stampede 513330 wrote:

    @floppy 510338 wrote:

    @Stampede 510277 wrote:

    Die ganze Location auf diesem Luxusliner mit all seiner Sonne, dem Himmel und den blühenden Gärten fand ich befremdlich nach all den Szenen auf dem Schiff. War irgendwie schwierig zu schauen #hm#

    Fand ich auch ziemlich ungewohnt #hm#
    Aber ich fand es auch mal gut eine andere Location zu sehen :-)

    Jupp, absolut #hallo# Aber immer kann ich das nicht haben, ich brauche die Trostlosigkeit des Alls :D

    Das hat natürlich aus was :D

    @Stampede 513330 wrote:

    @floppy 510338 wrote:

    @Stampede 510277 wrote:

    Vermutlich steckt Ellen dahinter, die mit Zarek nun im Bett ist

    Also ich glaube kaum das Ellen den Attentäter umgebracht hat #hm#

    Wieso nicht?

    Das traue ich ihr einfach nicht zu #hm# Auch, dass sie für Zarek einfach so Töten würde #hm#

    #441358
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 513343 wrote:

    @Stampede 513330 wrote:

    @floppy 510338 wrote:

    @Stampede 510277 wrote:

    Vermutlich steckt Ellen dahinter, die mit Zarek nun im Bett ist

    Also ich glaube kaum das Ellen den Attentäter umgebracht hat #hm#

    Wieso nicht?

    Das traue ich ihr einfach nicht zu #hm# Auch, dass sie für Zarek einfach so Töten würde #hm#

    Also der traue ich grundsätzlich irgendwie alles zu :-?

    #441414
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 513362 wrote:

    @floppy 513343 wrote:

    @Stampede 513330 wrote:

    @floppy 510338 wrote:

    @Stampede 510277 wrote:

    Vermutlich steckt Ellen dahinter, die mit Zarek nun im Bett ist

    Also ich glaube kaum das Ellen den Attentäter umgebracht hat #hm#

    Wieso nicht?

    Das traue ich ihr einfach nicht zu #hm# Auch, dass sie für Zarek einfach so Töten würde #hm#

    Also der traue ich grundsätzlich irgendwie alles zu :-?

    Weiß nicht, die ist zwar hinterhältig und absolut Unsympathisch aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen #hm# Ausserdem hätte sie wohl eher mit ihm geschlafen als ihn zu Töten :p

    #441599
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 513462 wrote:

    Ausserdem hätte sie wohl eher mit ihm geschlafen als ihn zu Töten :p

    Stimmt natürlich auch wieder =)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.