1×11 – Die Beute | The Spoils



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #271349
    Randy Taylor
    Mitglied

    Caesar fürchtet mit politischen Morden in Verbindung gebracht zu werden und lässt zu, dass Pullo zum Tod in der Arena verurteilt wird.

    Vorenus empfängt Bittsteller in seinem Haus; unter ihnen ist auch Mascius, ein ehemaliger Kamerad. Dieser fordert Land für sich und seine Freunde als Anerkennung für den unter Caesar geleisteten Militärdienst. Vorenus gelingt es, ihm in Caesars Auftrag Land außerhalb Italiens anzubieten, doch keiner von beiden ist zufrieden mit diesem Handel und Vorenus erkennt, dass er für das politische Taktieren nicht geboren ist.
    Unterdessen steht Pullo als Auftragsmörder weiter im Dienst von Erastes. Doch als er wieder einen Mann tötet, wird er dabei beobachtet und in den Kerker geworfen. Octavius hat Mitleid mit ihm, doch Caesar lehnt es ab, sich für Pullo einzusetzen. Zu leicht würde der Eindruck entstehen, Caesar habe den Mord an einem politischen Gegner in Auftrag gegeben.

    Vorenus folgt Caesars Argumentation, doch Octavius engagiert über Timon einen Anwalt, der aber wenig helfen kann. Pullo wird zum Tod in der Arena verurteilt. In einem Kampf trifft er auf verschiedene Gladiatoren. Erst als sie die 13. Legion beleidigen, kämpft Pullo und tötet sie alle; dann sinkt er erschöpft zu Boden. Als ein letzter Gladiator die Arena betritt, hält es Vorenus nicht mehr auf seinem Platz: Er drängt in die Arena und rettet seinen Freund.

    Atia warnt Caesar vor Brutus, der auf Wandzeichnungen als Mörder Caesars dargestellt wird. Als Caesar ihm nun die Statthalterschaft über Mazedonien anbietet, erkennt Brutus, dass Caesar ihm nicht mehr vertraut und ihn fernhalten will. Er lehnt das Angebot ab. Während Posca nun Erastes für den Auftragsmord zahlt, beschließt Brutus, gemeinsam mit Cassius gegen Caesar vorzugehen…

    Quelle: RTL II

    #471265
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, wie immer, mit seinem sehr bewegendem Ende #bye#

    Wie leider zu erwarten arbeitet Pullo nun wirklich für Erastas Fulmen als Auftragsmörder. Tat mir echt in der Seele weh zu sehen, wie tief er mittlerweile gesunken ist #sad# Bei einem Mord gibt es eine Zeugin, eine alte Frau, die aber mal sowas von überhaupt keine Angst hatte, ich andauernd als „Mörder!“ zu beschimpfen :D Und so landet er im Kerker.
    Als Octavius davon erfährt bittet er Caesar darum, ihn freizulassen, aber der kann und will das nicht tun, weil das Opfer einer seiner Kritiker war und wenn er Pullo wieder auf freien Fuß setzt sieht es so aus, als ob er für ihn gearbeitet hätte. Für mich ja absolut nachvollziehbar :-? Dass sich am Ende heraus stellt, dass Erastas Fulmen wirklich für diesen Mord beauftragt worden ist, war ein starkes Stück #8o# Kein Wunder, dass Caesar denkt, er hätte keine Feinde mehr, wenn er sie alle umbringen lässt :p

    Pullo also im Kerker. Octavius beauftragt Timon, einen Anwalt für ihn zu kaufen, aber keiner hat da wirklich Bock drauf bis auf einen Trottel, der sich aber mal sowas von überhaupt nicht durchsetzen können. So peinlich, wie der sich bei der Verhandlung einen abgestottert hatte und nebenbei noch fliegenden Kohlköpfen ausweichen musste =)
    Vorenus hätte ich die ganze Zeit über schütteln wollen und oder einen Pisspott über den Kopf ziehen wollen, damit er mal wieder zur Vernunft kommt X-( Lässt nicht zu, dass Mascius Pullo befreit, aus politischen Gründen. Vorenus ist, seitdem er Magistrat geworden ist, auch immer unsympathischer geworden. Korruption hat er sich auch schonmal angeeignet, damit Mascius seine Männer davon überzeugt, nun doch nicht in Italien leben zu wollen sondern in Pannonia (wo immer das sein soll #hm#).

    Aber am Ende besinnt er sich dann doch noch darauf, wer und was er mal war und was ihm wirklich was bedeutet. Pullo wird in die Arena geworfen, um sich von Gladiatoren abschlachten zu lassen. Und als er sich weigert zu kämpfen, indem er einfach nur auf dem Boden sitzen bleibt, weil er einfach nur sterben will, provoziert ihn einer der Gladiatoren und beleidigt die 13.Legion, woraufhin Pullo austickt und alle niedermetzelt. Und wie! @-) Krass, wie da die Körperteile durch die Gegend geflogen sind #devil2#
    Am Ende ist er aber doch besiegt und als der Riese reinkommt um ihm endlich den Garaus zu machen konnte ich fast nicht hinschauen #bye# Aber dann schreitet Vorenus ein und hilft seinem Freund :-) Wird dabei fast selber umgebracht, aber egal, richtig gute Szene, ich hatte Gänsehaut #cry#

    Ansonsten stellt sich Brutus nun trotzdem gegen Caesar, nachdem der ihn aus Rom jagen will. Sicherheitshalber, denn an den „Brutus ersticht Caesar von hinten“-Graffiti könnte ja doch was dran sein ;) Vielleicht hat Caesar letztendlich einmal zu oft gesagt, dass er Brutus blind vertraut, obwohl er es gar nicht tut. Kein Wunder, dass Brutus sich da verarscht und verraten vorkommt und sich nun den Verschwörern anschließt. Laut Cassius ist er der einzige, der die Republik noch retten kann.

    #471267
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 584331 wrote:

    , damit Mascius seine Männer davon überzeugt, nun doch nicht in Italien leben zu wollen sondern in Pannonia (wo immer das sein soll #hm#).

    Die Provinz Pannonien war so im Bereich des mittleren Donaubeckens. Also ungefähr wo heute so Österreich und Ungarn und so liegen #hallo#

    #471270
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 584333 wrote:

    @Stampede 584331 wrote:

    , damit Mascius seine Männer davon überzeugt, nun doch nicht in Italien leben zu wollen sondern in Pannonia (wo immer das sein soll #hm#).

    Die Provinz Pannonien war so im Bereich des mittleren Donaubeckens. Also ungefähr wo heute so Österreich und Ungarn und so liegen #hallo#

    Alles klar, danke #hallo#

    #471446
    Anonym
    Gast

    Richtig starke Folge #vertrag#

    Ich hatte diese Folge echt befürchtet, dass Pullo am Ende das Zeitliche segnet #sad# War eine echt heftige Story mit ihm diesmal. Er arbeitet jetzt tatsächlich als Auftragskiller und sinkt immer tiefer und tiefer. Das fand ich echt hart mit anzusehen #sad# Und am Ende bringt er dann jemanden um und diese Oma die ihm hinterher gerannt ist und die ganze Zeit „Mörder!“ geschrieben hat war echt unheimlich. Kurz darauf steht er dann auch vor Gericht wegen Mordes. Leider hat er einen nicht gerade talentierten „Anwalt“, daher wird er zum Tode verurteilt in der Arena. Und dann gings richtig los. Die Szene hat doch irgendwie für alle entfallenen Schlachten entschädigt. Pullo in der Arena, erst total am Boden will nur noch sterben, aber als die anderen Gladiatoren dann über die Dreizehnte herziehen brennts bei ihm doch durch und er schlachtet einen nach dem anderen ab. Abgetrennte Köpfe, Beine, Arme, hier gabs das volle Programm. Und auch hier wieder total heftig, als Pullo immer für seine Dreizehnte schreit und alle ihn ausbuhen #sad# Und am Ende kommt dann der Levelboss mit seiner riesigen Keule. Ich dachte ja erst das wäre Ralf Möller, der hier sein Revival als Gladiator gibt :D, aber dann wars doch nur irgend so ein Glatzkopf, der dann kurzer Hand von Vorenus vernichtet wurde. Der ist nämlich dazwischen weil er sich das nicht mehr ansehen konnte. Und am Ende schreien dann alle wieder Pullos Namen :-?

    In der Politik ist der Zeit nicht so viel passiert. Brutus stellt sich jetzt doch gegen Caesar, nachdem dieser ihn nach Pannonien abschieben will. Yeah, nächste Folge, also im Staffelfinale, kanns rund gehen. Caesars Kopf wird wohl rollen :>

    @Stampede 584331 wrote:

    Klasse Folge, wie immer, mit seinem sehr bewegendem Ende #bye#

    Mir stand die Folge über ja ein bisschen Pipi in den Augen #sad#
    (Bestimmt das, welches dem einen Typen da geklaut wurde #ugly#)

    @Stampede 584331 wrote:

    Tat mir echt in der Seele weh zu sehen, wie tief er mittlerweile gesunken ist #sad#

    Mir auch #sad#
    Am Anfang der Serie noch total lebensfroh, und jetzt so ein Häufchen Elend #sad#

    @Stampede 584331 wrote:

    Bei einem Mord gibt es eine Zeugin, eine alte Frau, die aber mal sowas von überhaupt keine Angst hatte, ich andauernd als „Mörder!“ zu beschimpfen :D

    Ich fand die total gruselig #argh#

    @Stampede 584331 wrote:

    Als Octavius davon erfährt bittet er Caesar darum, ihn freizulassen, aber der kann und will das nicht tun, weil das Opfer einer seiner Kritiker war und wenn er Pullo wieder auf freien Fuß setzt sieht es so aus, als ob er für ihn gearbeitet hätte. Für mich ja absolut nachvollziehbar :-?

    Auch wenn Caesar ja nun nicht gerade mein Favorit ist, aber ich konnte das auch absolut nachvollziehen #vertrag#

    @Stampede 584331 wrote:

    Pullo also im Kerker. Octavius beauftragt Timon, einen Anwalt für ihn zu kaufen, aber keiner hat da wirklich Bock drauf bis auf einen Trottel, der sich aber mal sowas von überhaupt nicht durchsetzen können.

    Ich wette ja, der war gar kein echter Anwalt sondern nur hinter der Kohle her [-(

    @Stampede 584331 wrote:

    Vorenus ist, seitdem er Magistrat geworden ist, auch immer unsympathischer geworden.

    #vertrag#
    Ich mag den im Moment auch nicht so richtig gerne X-(

    @Stampede 584331 wrote:

    Am Ende ist er aber doch besiegt und als der Riese reinkommt um ihm endlich den Garaus zu machen konnte ich fast nicht hinschauen #bye#

    Hier dachte ich wirklich es wäre um Pullo geschehen #sad#

    @Stampede 584331 wrote:

    Wird dabei fast selber umgebracht, aber egal, richtig gute Szene, ich hatte Gänsehaut #cry#

    #vertrag#

    #471693
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 584891 wrote:

    Ich hatte diese Folge echt befürchtet, dass Pullo am Ende das Zeitliche segnet #sad# War eine echt heftige Story mit ihm diesmal. [/quote]
    „Diesmal“? Irgendwie hat der doch fast nur solche Stories :D Wobei die hier natürlich am Heftigsten war :-)

    @Burning 584891 wrote:

    Und am Ende bringt er dann jemanden um und diese Oma die ihm hinterher gerannt ist und die ganze Zeit „Mörder!“ geschrieben hat war echt unheimlich. [/quote]
    Die Alte hatte echt ganz schön Mumm :D

    @Burning 584891 wrote:

    Kurz darauf steht er dann auch vor Gericht wegen Mordes. Leider hat er einen nicht gerade talentierten „Anwalt“, daher wird er zum Tode verurteilt in der Arena. [/quote]
    Naja, die anderen wollten ja nicht. Ohne diesen Anwalt wäre er auch nicht besser dran gewesen. Schlechter aber auch nicht :p

    @Burning 584891 wrote:

    Die Szene hat doch irgendwie für alle entfallenen Schlachten entschädigt. [/quote]
    Naja, die Schlachten hätte ich dennoch gerne gehabt :p

    @Burning 584891 wrote:

    Und am Ende kommt dann der Levelboss mit seiner riesigen Keule. [/quote]
    Endgegner #ugly# =)

    @Burning 584891 wrote:

    Ich dachte ja erst das wäre Ralf Möller, der hier sein Revival als Gladiator gibt :D [/quote]
    Ohne Scheiß, ich dachte das auch :D

    @Burning 584891 wrote:

    Und am Ende schreien dann alle wieder Pullos Namen :-? [/quote]
    Der Pöbel ist halt wankelmütig :p

    @Burning 584891 wrote:

    Mir stand die Folge über ja ein bisschen Pipi in den Augen #sad#
    (Bestimmt das, welches dem einen Typen da geklaut wurde #ugly#) [/quote]
    Will ich ja nicht hoffen #ugly# =)

    @Burning 584891 wrote:

    Auch wenn Caesar ja nun nicht gerade mein Favorit ist [/quote]
    Pompeius-Fan, eh? :p

    @Burning 584891 wrote:

    Ich wette ja, der war gar kein echter Anwalt sondern nur hinter der Kohle her [-( [/quote]
    Vielleicht hat er auch nur Gemüse gebraucht :D

    #471699
    Anonym
    Gast

    @Stampede 585405 wrote:

    @Burning 584891 wrote:

    Ich hatte diese Folge echt befürchtet, dass Pullo am Ende das Zeitliche segnet #sad# War eine echt heftige Story mit ihm diesmal.

    „Diesmal“? Irgendwie hat der doch fast nur solche Stories :D Wobei die hier natürlich am Heftigsten war :-)[/quote]
    Das mein ich ja ;)
    Die anderen Stories waren dagegen doch pille palle.

    @Stampede 585405 wrote:

    @Burning 584891 wrote:

    Und am Ende bringt er dann jemanden um und diese Oma die ihm hinterher gerannt ist und die ganze Zeit „Mörder!“ geschrieben hat war echt unheimlich.

    Die Alte hatte echt ganz schön Mumm :D[/quote]
    Das auf jeden Fall =)

    @Stampede 585405 wrote:

    @Burning 584891 wrote:

    Kurz darauf steht er dann auch vor Gericht wegen Mordes. Leider hat er einen nicht gerade talentierten „Anwalt“, daher wird er zum Tode verurteilt in der Arena.

    Naja, die anderen wollten ja nicht. Ohne diesen Anwalt wäre er auch nicht besser dran gewesen. Schlechter aber auch nicht :p[/quote]
    War halt schon eine ziemlich auswegslose Situation :D

    @Stampede 585405 wrote:

    @Burning 584891 wrote:

    Die Szene hat doch irgendwie für alle entfallenen Schlachten entschädigt.

    Naja, die Schlachten hätte ich dennoch gerne gehabt :p[/quote]
    Du bist auch nie zufrieden :p

    @Stampede 585405 wrote:

    @Burning 584891 wrote:

    Und am Ende kommt dann der Levelboss mit seiner riesigen Keule.

    Endgegner #ugly# =)[/quote]
    Ja, war doch genau so aufgebaut. Erst kamen die all die kleinen Gegner, und am Ende so ein riesen Typ. Hat nur noch die Lebensanzeige am oberen Bildschirmrand gefehlt :D

    @Stampede 585405 wrote:

    @Burning 584891 wrote:

    Mir stand die Folge über ja ein bisschen Pipi in den Augen #sad#
    (Bestimmt das, welches dem einen Typen da geklaut wurde #ugly#)

    Will ich ja nicht hoffen #ugly# =)[/quote]
    Ich erst recht nicht =)

    @Stampede 585405 wrote:

    @Burning 584891 wrote:

    Auch wenn Caesar ja nun nicht gerade mein Favorit ist

    Pompeius-Fan, eh? :p[/quote]
    Ne, dann lieber Ceasar :p

    @Stampede 585405 wrote:

    @Burning 584891 wrote:

    Ich wette ja, der war gar kein echter Anwalt sondern nur hinter der Kohle her [-(

    Vielleicht hat er auch nur Gemüse gebraucht :D

    =)=)=)
    Sehr gut :D

    #472082
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 585411 wrote:

    @Stampede 585405 wrote:

    @Burning 584891 wrote:

    Ich hatte diese Folge echt befürchtet, dass Pullo am Ende das Zeitliche segnet #sad# War eine echt heftige Story mit ihm diesmal.

    „Diesmal“? Irgendwie hat der doch fast nur solche Stories :D Wobei die hier natürlich am Heftigsten war :-)

    Das mein ich ja ;)
    Die anderen Stories waren dagegen doch pille palle.

    Du meinst pullo palle #ugly#

    @Burning 585411 wrote:

    @Stampede 585405 wrote:

    @Burning 584891 wrote:

    Die Szene hat doch irgendwie für alle entfallenen Schlachten entschädigt.

    Naja, die Schlachten hätte ich dennoch gerne gehabt :p

    Du bist auch nie zufrieden :p [/quote]
    Doch, meistens schon :p

    #472089
    Anonym
    Gast

    @Stampede 586318 wrote:

    @Burning 585411 wrote:

    @Stampede 585405 wrote:

    @Burning 584891 wrote:

    Ich hatte diese Folge echt befürchtet, dass Pullo am Ende das Zeitliche segnet #sad# War eine echt heftige Story mit ihm diesmal.

    „Diesmal“? Irgendwie hat der doch fast nur solche Stories :D Wobei die hier natürlich am Heftigsten war :-)

    Das mein ich ja ;)
    Die anderen Stories waren dagegen doch pille palle.

    Du meinst pullo palle #ugly#[/quote]
    =)

    #472096
    Noone
    Mitglied

    @Burning 586325 wrote:

    @Stampede 586318 wrote:

    @Burning 585411 wrote:

    @Stampede 585405 wrote:

    @Burning 584891 wrote:

    Ich hatte diese Folge echt befürchtet, dass Pullo am Ende das Zeitliche segnet #sad# War eine echt heftige Story mit ihm diesmal.

    „Diesmal“? Irgendwie hat der doch fast nur solche Stories :D Wobei die hier natürlich am Heftigsten war :-)

    Das mein ich ja ;)
    Die anderen Stories waren dagegen doch pille palle.

    Du meinst pullo palle #ugly#

    =)

    Touché =) =)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.