1×11 – Die Frau seiner Träume | Haven



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #236871
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Deanna Troi soll auf dem Planeten Haven das Heiratsversprechen ihrer Eltern einlösen. Sie muss den jungen Arzt Wyatt Miller ehelichen. Dieser liebt jedoch Ariana, eine der letzten Überlebenden der dem Tod geweihten Tarellianer. Er will Ariana retten oder mit ihr sterben.

    Quelle: Premiere

    #369609
    Noone
    Mitglied

    Ganz so schlecht fand ich sie nicht, aber als gut würde ich die Folge auch nicht bezeichnen.
    War tatsächlich ziemlich Soaplastig.

    Robert Knepper als Wyatt…hrhr =)

    Trois Mutter war mir irgendwie zu klischeehaft…als Troi kurz vorm Beamen zu Picard sagt, dass ihre Mutter ekzentrisch sei, habe ich mir schon gedacht, dass sowas bei rauskommt. Das war mir aber zu überladen. Auch ihr Diener war ja extrem strange /:)

    Klasse fand ich aber Data in dieser Folge…wie er die ganzen Streiterein und so total interessant findet…herrlich =)

    Die Folge war ganz wichtig/interessant für die Charakterentwicklung Riker<->Troi, ansonsten aber ziemlich belanglos.

    #369611
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 327652 wrote:

    Robert Knepper als Wyatt…hrhr =)[/quote]
    Robert „T-Bag“ Knepper war das ????!!!!! #8o##8o#

    @Noone 327652 wrote:

    Auch ihr Diener war ja extrem strange /:) [/quote]
    Kann sein, dass ich da jetzt was verwechsele, aber der Diner war doch der Riese aus Twin Peaks, oder? :-?

    #369612
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 327655 wrote:

    @Noone 327652 wrote:

    Robert Knepper als Wyatt…hrhr =)[/quote]
    Robert „T-Bag“ Knepper war das ????!!!!! #8o##8o#
    [/quote]

    Jop =)

    @Stampede 327655 wrote:

    @Noone 327652 wrote:

    Auch ihr Diener war ja extrem strange /:) [/quote]
    Kann sein, dass ich da jetzt was verwechsele, aber der Diner war doch der Riese aus Twin Peaks, oder? :-?

    ahhh…stimmt. Daher kenne ich ihn…geil =) #mh#

    #369614
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 327657 wrote:

    @Stampede 327655 wrote:

    @Noone 327652 wrote:

    Robert Knepper als Wyatt…hrhr =)[/quote]
    Robert „T-Bag“ Knepper war das ????!!!!! #8o##8o#
    [/quote]
    Jop =) [/quote]
    Denn hätte ich nie erkannt #hm#

    @Noone 327657 wrote:

    @Stampede 327655 wrote:

    @Noone 327652 wrote:

    Auch ihr Diener war ja extrem strange /:) [/quote]
    Kann sein, dass ich da jetzt was verwechsele, aber der Diner war doch der Riese aus Twin Peaks, oder? :-?

    ahhh…stimmt. Daher kenne ich ihn…geil =) #mh#

    Na denn kann man ja gar nicht nicht erkennen, der ist einzigartig (groß) :D

    #369615
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 327659 wrote:

    @Noone 327657 wrote:

    @Stampede 327655 wrote:

    @Noone 327652 wrote:

    Auch ihr Diener war ja extrem strange /:) [/quote]
    Kann sein, dass ich da jetzt was verwechsele, aber der Diner war doch der Riese aus Twin Peaks, oder? :-?

    ahhh…stimmt. Daher kenne ich ihn…geil =) #mh#

    Na denn kann man ja gar nicht nicht erkennen, der ist einzigartig (groß) :D

    Da hast du Recht. Aber irgendwie habe ich gar nicht daran gedacht. Mir kam er zwar bekannt vor, habe aber irgendwie gar nicht weiter drüber nachgedacht.

    Naja…auf jedenfall zeigt sich hier wieder das übliche Serienmysterium, dass nach einer genialen Folge meistens eine schwache kommt. (Auch wenn du „Rikers Versuchung“ ja nicht ganz so gut bewertet hast wie ich :p )

    #369616
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 327660 wrote:

    @Stampede 327659 wrote:

    @Noone 327657 wrote:

    @Stampede 327655 wrote:

    @Noone 327652 wrote:

    Auch ihr Diener war ja extrem strange /:) [/quote]
    Kann sein, dass ich da jetzt was verwechsele, aber der Diner war doch der Riese aus Twin Peaks, oder? :-?

    ahhh…stimmt. Daher kenne ich ihn…geil =) #mh#

    Na denn kann man ja gar nicht nicht erkennen, der ist einzigartig (groß) :D

    Da hast du Recht. Aber irgendwie habe ich gar nicht daran gedacht. Mir kam er zwar bekannt vor, habe aber irgendwie gar nicht weiter drüber nachgedacht.

    Naja, der stand ja im Prinzip nur in der Ecke rum :D

    Aber das mit Knepper ist schon extrem krass #8o#

    #408127
    Westheim
    Mitglied

    Wie Tasha angefangen hat zu raffen, als die Edelsteine aus der Box fielen. Da merkt man halt wieder, wer unter Dieben aufgewachsen ist :> :>
    Zu schade, dass es mit der Hochzeit (Zwangsheirat im 24. Jahrhundert, geil!) nichts wurde. Dann hätte Troi bestimmt zu ihrem Göttergatten ziehen und für ihn kochen müssen, und die Serie wäre sie los geworden #sad# Dann hätten wir Lwaxana auch nicht mehr als einmal ertragen müssen. Aber Mr. Homn ist einfach cool. :D
    Ich glaube aber, diesen Wyatt hätte ich auch nicht haben wollen … so ein feuchter Lappen … #hm# … bestimmt macht er noch ins Bett :>
    Die Folge wäre wohl vollkommen wertlos, wenn nicht die ganzen kleinen Gags drinstecken würden. Picard als Kofferträger, Lwaxana, die so sehr schnattert, dass der Computer im Turbolift Picards Kommandos nicht verstehen kann, dann der gute Homn, der sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit verneigt, und auch Datas Amusement, als sich die alte Troi und die Millers auf der Party fast gegenseitig die Eingeweide herausreißen …
    Und im anderen Plot der Episode schwang ein gewaltiger moralischer Hammer mehrmals quer durch das Bild, als die Tarellianer hergenommen wurden, um die primitiven Menschen des 20. Jahrhunderts zu belehren, dass biologische Waffen böseböseböseböse sind.
    Traurige Geschichte übrigens. Die armen Tarellianer. #sad# Obwohl … obwohl, die haben’s ja nicht so schlecht, die durften ja alle sterben :-? Und jetzt gibt es nur noch acht von ihnen. Der eine, der hinten am Fenster stand, als Wyatt sich rübergebeamt hat, sah ganz süß aus :-? Ob der schon jemanden hat? :-?

    Mystery 1: Hängt eigentlich in jedem Quartier das gleiche hässliche Bild links von der Tür? Oder wurde Wyatt Miller mit Riker in ein Bettchen gesteckt? Oder noch besser: wurde Riker ausquartiert?
    Mystery 2: Woher weiß Geordi, dass jemand im Begriff ist, *sich* auf das tarellianische Schiff zu beamen? Man möchte doch annehmen, dass der Standardfall ist, dass jemand gebeamt *wird*. Dass Wyatt den Transporterchief schlafen gelegt hat, konnte Geordi ja wohl nicht wissen.

    Wyatt Miller: Ich habe den Wunsch, kranke Lebewesen zu heilen. [Westheim sagt: Ffffff.]

    Wyatt Miller (zu Deanna Troi): Du bist wunderschön. [Westheim würgt. Westheim röchelt. Westheim schnappt nach Luft. Westheim würgt ein Fellknäuel hoch.]

    Lt. Cmdr. Data: Könnten Sie bitte Ihr kleines Gezänk fortsetzen? Ich finde es hochinteressant!

    Ren: Machen Sie den Bewohnern klar, dass wir vorhaben, hier zu sterben. Und wenn wir sterben, während wir von Ihrem Traktorstrahl festgehalten werden … dann ist das auch in Ordnung.

    Lwaxana Troi: Captain! Ich muss doch bitten – selbst Zelo hat nie so etwas über mich gedacht!
    (Lwaxana Troi und Mr. Homn werden weggebeamt)
    Deanna Troi: Captain, meine Mutter hat nur gescherzt.
    Captain Picard: Ich kann nicht darüber lachen.

    #408130
    Giuliana
    Mitglied

    Miese Folge /:)

    Hat ja schon großartig angefangen. Troi soll zwangsverheiratet werden und Riker schmollt beleidigt. Dann kommt Wyatt dazu und heult rum, weil Troi nicht die Frau ist, von der er geträumt hat.
    Konnte es noch besser werden? Die eindeutige Antwort: Ja! Trois Mutter kommt an Bord #8o# Diese furchtbare furchtbare Person. Ätzend sein und total nerven liegt bei den Trois wohl in den Genen.
    Das Ende vom Lied: Wyatt sieht zusammen mit seiner großen Liebe dem Tod entgegen. Riker kann aufatmen und weiter emotional so reif wie ein Teenager sein.

    Wenigstens ein bisschen was zu lachen gab es dann doch noch:
    Data, der das Hochzeitstralala sehr interessiert verfolgt :D
    Und Picard, der vor Trois Mutter kuscht =)

    #408215
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;433243 wrote:
    Lwaxana, die so sehr schnattert, dass der Computer im Turbolift Picards Kommandos nicht verstehen kann

    Weiß ich gar nicht mehr, kam das echt in der Folge so vor? =)

    Westheim;433243 wrote:
    Und jetzt gibt es nur noch acht von ihnen. Der eine, der hinten am Fenster stand, als Wyatt sich rübergebeamt hat, sah ganz süß aus :-? Ob der schon jemanden hat? :-?

    Kannste ja jetzt an einer Hand die Wahrscheinlichkeit ausrechnen :p

    Westheim;433243 wrote:
    Mystery 2: Woher weiß Geordi, dass jemand im Begriff ist, *sich* auf das tarellianische Schiff zu beamen? Man möchte doch annehmen, dass der Standardfall ist, dass jemand gebeamt *wird*. Dass Wyatt den Transporterchief schlafen gelegt hat, konnte Geordi ja wohl nicht wissen.

    Geordie kennt sich halt aus :>

    Giuliana;433250 wrote:
    Riker kann aufatmen und weiter emotional so reif wie ein Teenager sein.

    Er will halt bloß die Nummer 1 sein :p

    #408221
    Giuliana
    Mitglied
    Stampede;433659 wrote:
    Westheim;433243 wrote:
    Lwaxana, die so sehr schnattert, dass der Computer im Turbolift Picards Kommandos nicht verstehen kann

    Weiß ich gar nicht mehr, kam das echt in der Folge so vor? =)

    Ja, Picard musste sie kurz zum Schweigen bringen, damit es weiter gehen konnte :p

    #408222
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;433668 wrote:
    Stampede;433659 wrote:
    Westheim;433243 wrote:
    Lwaxana, die so sehr schnattert, dass der Computer im Turbolift Picards Kommandos nicht verstehen kann

    Weiß ich gar nicht mehr, kam das echt in der Folge so vor? =)

    Ja, Picard musste sie kurz zum Schweigen bringen, damit es weiter gehen konnte :p
    :D
    Das sind halt dann immer die Momente, wo man sich gut überlegen muss, ob man den Phaser wirklich noch auf Betäubung lassen sollte :D

    #408228
    Noone
    Mitglied

    Ich hasse Lwaxana #argh#
    Einer der nervigsten Charaktere der Seriengeschichte!

    #408230
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;433669 wrote:
    Giuliana;433668 wrote:
    Stampede;433659 wrote:
    Westheim;433243 wrote:
    Lwaxana, die so sehr schnattert, dass der Computer im Turbolift Picards Kommandos nicht verstehen kann

    Weiß ich gar nicht mehr, kam das echt in der Folge so vor? =)

    Ja, Picard musste sie kurz zum Schweigen bringen, damit es weiter gehen konnte :p
    :D
    Das sind halt dann immer die Momente, wo man sich gut überlegen muss, ob man den Phaser wirklich noch auf Betäubung lassen sollte :D

    Betäubung hilft bei der Klappe von der Frau eh nichts, die schnattert auch im Koma noch :-L

    #421138
    Haldir Lorien
    Mitglied
    Noone;433677 wrote:
    Ich hasse Lwaxana #argh#
    Einer der nervigsten Charaktere der Seriengeschichte!

    Amen.

    Na wenigstens war Wesley nicht auch noch da und hat genervt. #vertrag#

    Und kann mir irgendjemand sagen, warum Wyatt und die Trulla vom sterbenden Volk der Tarellianer voneinander wussten und sich gezeichnet haben? Wurde das irgendwo einigermaßen erklärt außer mit diesem hohlen „Ich wusste, dass du da sein wirst“? Hab ich das nur verpasst, weil ich bei dieser absolut öden Folge schon nach 10 Minuten im Wachkoma lag, weil es mich alles so angeödet hat? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.