1×11 – Die Weste | The Vest



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #334276
    Roland Deschain
    Mitglied

    Carrie is hospitalized; Brody takes a weekend trip to Gettysburg.

    tv.msn.com

    #430150
    ClaireB
    Mitglied
    #430778
    Roland Deschain
    Mitglied

    Solide Folge mit starken schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptprotagonisten. #mh# Hat alles gut fürs Finale vorbereitet und am Ende flog Carrie komplett auf (und die Musik war klasse). Bin mal gespannt, wird sicher super. #hallo#

    #430797
    floppy
    Mitglied

    Boah, was ging denn mit Carrie ab #8o#
    Ein paar Tage ohne Medis und sie dreht völlg durch #8o# War schon krass irgendwie.. Aber irgendwie fand ichs auch Lustig, wie sie sich gefreut hat, als Saul einen Grünen Stift dabei hatte =)
    Ihre Medis bekommt sie von ihrer Schwester wieder aber es wird ein paar Tage dauern, bis sie wieder Normal wird. Schön, dass Saul sich so um sie gekümmert hat #hallo#
    Cool fand ich auch, dass Carries wirres gelaber über verschiedene Farben nacher alles ein Sinn gehabt hat. Sie hat eine Timeline von Abu Nazirs taten erstellt und die Farbig markiert #hallo#
    Trotzdem kommt sie nicht weiter und ruft Brody an #8o# Der kriegt dann aber schiss vor Carrie weil sie ja was zu wissen scheint und erzählt David, dass sie ihn damals Abgehört hat #devil2# Aber war das nicht Legal, durch den Richterlichen Beschluss von Saul damals? #hm#
    David lässt die Wand räumen und Carrie dreht völlig durch #sad# Arme Carrie, die tat mir da richtig Leid..
    Aber großes Lob an die Schauspielerin, das war ne Klasse Leistung #vertrag#

    Brody verabschiedet sich von seiner Tochter und holt dann einen Sprengstoff Gürtel ab #8o##8o# Krass, hätte nie gedacht das er sich in die Luft Jagen soll #8o# Die Szene danach war schon reichlich Bizarr, als ihn die Leute im Diner als Helden feiern und man weiß, dass er sich gerade einen Sprengstoffgürtel geholt hat #devil2# Seine Tochter ist aufgefallen, dass er sich merkwürdig benimmt.. mal schauen was da noch kommt :-?

    Walker wurde nicht gefunden.. heben die sich wohl für das Finale auf.

    Klasse Folge #mh#

    #430803
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, war wohl bisher die schwächste Folge, ist ja aber nicht untypisch für Vorfinalsfolgen.

    Das einzig Schlechte an der Serie ist dieser elendige Jazz, der immer im Hintergrund gespielt wird. :-&

    #430820
    Noone
    Mitglied

    Ein bisschen zu lang vielleicht…gab schon einige Längen.
    Abber ingesamt wieder ne klasse Folge, die alles schön fürs Finale in Stellung gebracht hat #mh#

    Klasse übrigens das kleine Detail, dass die Kamera von Brodys Tochter von der Firma „Hero“ war :D

    ClaireB;491685 wrote:
    Naja, war wohl bisher die schwächste Folge

    Echt? Fand ich gar nicht #hm#

    #430821
    ClaireB
    Mitglied

    Ach na komm, das war doch pures „set up“, in allen anderen Folgen ging’s doch immer zur Sache.

    #430822
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;491718 wrote:
    Ach na komm, das war doch pures „set up“, in allen anderen Folgen ging’s doch immer zur Sache.

    Ich erinnere dich nochma an Folge 7 :p

    #430823
    ClaireB
    Mitglied

    Nagut, aber die war wenigstens noch spannend. :p Hab ja aber auch nicht gesagt, dass diese Folge hier schlecht war.

    #430835
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge super #hallo# Claire Danes hat sich hier die Seele aus dem Leib gespielt, Wahnsinn #hm#

    Der grüne Stift…..
    War ja der Hammer, wie Carrie ohne ihre Medikamente abdreht, ich habe mindestens so entsetzt geschaut wie Saul #8o# Allerdings fand ich es auch irgendwo lustig, wie sie so schnell gesprochen hat und die von ihr benutzten Adjektive immer Alliterationen waren =) Und dann halt noch Sauls Blick dazu :D Aber war schon sehr krass, wie kaputt die war und nur noch irgendwelches Zeig geplappert hat und dann auch fast noch vor ein Auto rennt #8o#

    Aber in ihrem Wahn, in dem all ihren Gedankengänge freien Lauf gelassen wurden, kann sie doch noch richtige Schlussfolgerungen ziehen, weil sie einfach total paranoid und versumpft ist in der ganzen Spionagesache und ohne die Drogen erst recht nicht abschalten kann.
    Abu Nazir setzt lieber Bomben ein und nimmt eine Vielzahl an Opfern mit anstatt einen einzelnen Schützen auf wenige Opfer anzusetzen und die Sache mit Walker ist nur eine Ablenkung. Letztendlich hat sie vermutlich Recht damit, allerdings hätte ich da noch so nen kleinen Twist erwartet, dass das ein Fehlgedanke ist, weil ja angenommen wird, dass das Bombadieren der Schule von Issa von Abu Nazir selbst stammt, was ja, wie wir wissen, gar nicht so ist, und somit Carries Theorie einer falschen Basis zugrunde liegt.

    Ihre Schwester gibt ihr ihre Medizin und Saul und dann ihr Vater passen auf sie auf. Fand ich sympathische Szenen, weil sie mir dann doch sehr leid tat #sad#
    Klasse auch noch der Moment, in der Saul sich eingestehen musste, dass er schon immer gewusst hat, dass nach ihrer Zeit in Bagdad was mit Carrie nicht stimmt, aber es nie wirklich einsehen wollte. Stellt sich dann aber als falsch heraus, weil sie anscheinend schon seit der Highschool so war. Da frage ich mich aber, wie sie die FBI-Einstellungstest überstehen konnte #hm# Ohne die Drogen wäre sie gewiss nicht durch den Psych-Test gekommen und sonst wäre sie nicht durch den Drogen-Test gekommen :-?

    Saul erkennt an Muster in dem Blätterwirrwarr und baut dann die Wand der Verschwörung auf, richtig gute Gänsehautszene #devil2#
    Und Grün hat dann doch eine wichtige Bedeutung, da die Farben eine Zeitlinie darstellen von Abu Nazirs Aktivitäten und es gibt eine Lücke in Fellow Yellow, die Carrie durch das Wissen von Brody stopfen will. Wie sie ihn in ihrem verwirrten Zustand anruft war auch eine richtig heftige Szene, und dann macht sie sich auch noch extra schick für ihn…. also die war sowas von durchn Wind #hm# Genial gespielt #vertrag#
    Und mitreißend auch, vor allem am Ende, als Estes, dem das Wasser bis zum Hals steht wegen dem Maulwurf und dem Anschlag, den Rat des VP annimmt und sie dann feuert. Und da sie ja voll abdreht am Ende wird er auch noch bestätigt, dass das der richtige Schritt war #sad#
    Das wars dann mit Carrie und der CIA, kann mir nicht vorstellen, wie sie nach der Aktion je wieder zurück kann #hm# Selbst wenn sie den Fall noch lösen sollte wird wohl jeder gemerkt haben, dass mit ihr psychisch was nicht stimmt….

    Brody derweil macht nen Familienausflug inklusive Geschichtsstunde nach Gettysburg, und das waren unglaublich sympathische Szenen, haben mir außerordentlich gut gefallen #hallo# Ein paar Wählern auch schon in einem Diner die Hand geschüttelt und Jess gibt am Ende zu, dass sie glücklich ist. Also richtig schöne Szenen, da kam richtig gut Familien-Feeling rüber, Brody kann auch sympathisch #hallo#
    Von seinen Kindern hat er sich schonmal indirekt verabschiedet, denn die Fahrt war eigentlich nur dazu da, den Bombengürtel zu holen, weil Brody wohl ein Selbstmordattentat begehen wird #8o##8o# Wie krass #8o#
    Dana ahnt aber, dass in dem Paket kein Geschenk für ihre Mutter ist, mal schauen, was da noch kommen wird :-?

    Also wieder mal eine klasse Folge einer richtig richtig geilen und spannenden Serie #mh#

    Roland Deschain;491645 wrote:
    Solide Folge mit starken schauspielerischen Leistungen der beiden Hauptprotagonisten. #mh#

    Mandy Patinkin nicht zu vergessen, den fand ich hier auch wieder richtig gut #hallo#

    Roland Deschain;491645 wrote:
    Bin mal gespannt, wird sicher super. #hallo#

    Davon bin ich auch überzeugt #hallo#

    floppy;491673 wrote:
    Aber irgendwie fand ichs auch Lustig, wie sie sich gefreut hat, als Saul einen Grünen Stift dabei hatte =)

    Jaaaa =) Den Freundenschrei musste ich mir gleich 3mal reinziehen =)

    floppy;491673 wrote:
    Schön, dass Saul sich so um sie gekümmert hat #hallo#

    Jupp, Saul ist super, der mit weitem Abstand sympathischste Charakter in der Serie #hallo#

    floppy;491673 wrote:
    und erzählt David, dass sie ihn damals Abgehört hat #devil2# Aber war das nicht Legal, durch den Richterlichen Beschluss von Saul damals? #hm#

    Jupp, der hat damals einen Richter um einen Gefallen gebeten, also war es legal. Aber ich denke mal, es geht Estes darum, dass er nichts davon gewusst und sie ihn quasi hintergangen hat

    floppy;491673 wrote:
    Brody verabschiedet sich von seiner Tochter und holt dann einen Sprengstoff Gürtel ab #8o##8o# Krass, hätte nie gedacht das er sich in die Luft Jagen soll #8o#

    Ja, ich auch nicht #hm# Vor allem, weils ja mit seiner Familie nun richtig gut läuft….

    floppy;491673 wrote:
    Seine Tochter ist aufgefallen, dass er sich merkwürdig benimmt.. mal schauen was da noch kommt :-?

    Vielleicht wird ja sie bald als Heldin gefeiert :D

    floppy;491673 wrote:
    Walker wurde nicht gefunden.. heben die sich wohl für das Finale auf.

    Wären die Schreiberlinge ja dumm, wenn sie es nicht machen würden :p

    ClaireB;491685 wrote:
    Das einzig Schlechte an der Serie ist dieser elendige Jazz, der immer im Hintergrund gespielt wird. :-&

    Fand ich am Ende aber gut, weil diese ruhige Musik überhaupt nicht zur Szene passte #devil2#

    #430841
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, schönes Set-Up fürs Finale #hallo#

    Die Brodys machen einen Familienausflug. Irgendwas historisches gucken, eine explosive Weste holen, Burger essen. Fands ja eigentlich ganz schön, wie er mit seiner Familie den Ausflug macht. Alles schön harmonisch, und dann holt er sich die Weste im Schuhladen ab #8o# Da bin ich ja mal gespannt ob die Autoren wirklich den Schritt gehen und Brody in Luft sprengen. Wäre schon krass genial. Auch wenn ich mir Homeland ohne Damian Lewis nicht so recht vorstellen kann :-?

    Boar, und Carrie ist nach der Bombe ja mal richtig am Ende. Wie sie da im Krankenhaus nach dem grünen Stift schreit. Und auch zuhause noch. Bis Saul ihr dann endlich einen gibt =) Aber war garnicht so unsinnig alles, hat sie doch mit all den Farben eine schicke Timeline Abu Nazir’s aufgestellt, die Saul hinterher an die Wand heften durfte, nachdem er sich reingearbeitet hat. Aber das bringt leider alles nichts, denn am Ende fliegt Carrie auf, und sie ist raus aus der CIA #sad#

    Und am Ende wird dann auch noch seine Tochter misstrauisch, als Brody auf dem Video die ganze Zeit einfach nur so da rum steht. Und das für eine sehr, sehr lange Zeit.

    Stampede;491743 wrote:
    Ich fand die Folge super #hallo# Claire Danes hat sich hier die Seele aus dem Leib gespielt, Wahnsinn #hm#

    Absolut genial von ihr. Wenn da mal kein Emmy, oder sogar ein SA-Award drin ist ;)

    Stampede;491743 wrote:
    Der grüne Stift…..
    War ja der Hammer, wie Carrie ohne ihre Medikamente abdreht, ich habe mindestens so entsetzt geschaut wie Saul #8o# Allerdings fand ich es auch irgendwo lustig, wie sie so schnell gesprochen hat und die von ihr benutzten Adjektive immer Alliterationen waren =) Und dann halt noch Sauls Blick dazu :D Aber war schon sehr krass, wie kaputt die war und nur noch irgendwelches Zeig geplappert hat und dann auch fast noch vor ein Auto rennt #8o#

    Ja, das war wirklich recht schockierend. Hab‘ ja geahnt dass Carrie ohne ihre Pillen nicht mehr ganz klar kommt, aber das sie gleich so derbe am Rad dreht? @-)

    Stampede;491743 wrote:
    Da frage ich mich aber, wie sie die FBI-Einstellungstest überstehen konnte #hm# Ohne die Drogen wäre sie gewiss nicht durch den Psych-Test gekommen und sonst wäre sie nicht durch den Drogen-Test gekommen :-?

    Hoch geschlafen #ugly#

    Ne, ich schätze mal dass das früher einfach noch nicht ganz so extrem schlimm war. Und sie da noch mit, keine Ahnung, Meditation (#ugly#) oder sowas, noch ganz gut durch kam.

    Stampede;491743 wrote:
    Brody derweil macht nen Familienausflug inklusive Geschichtsstunde nach Gettysburg, und das waren unglaublich sympathische Szenen, haben mir außerordentlich gut gefallen #hallo#

    Ja, fand ich auch super. Die netten Szenen mit Brody samt Familie finde ich sowieso immer klasse. Nur schade dass das meistens direkt in der nächsten Szene wieder revidiert wird.

    Stampede;491743 wrote:
    Von seinen Kindern hat er sich schonmal indirekt verabschiedet, denn die Fahrt war eigentlich nur dazu da, den Bombengürtel zu holen, weil Brody wohl ein Selbstmordattentat begehen wird #8o##8o# Wie krass #8o#

    Das wäre so krass wenn Brody in der nächsten Folge wirklich sterben sollte. Ich hoffe nicht, aber irgendwie schon. Das wäre einfach nur der Wahnsinn #8o#

    #430848
    Stampede
    Mitglied
    Burning;491764 wrote:
    Die Brodys machen einen Familienausflug. Irgendwas historisches gucken

    War halt „nur“ das Schlachtfeld von Gettysburg #ugly#

    Burning;491764 wrote:
    Burger essen.

    Burger mit Schoko-Shake, igittigitt :-&

    Burning;491764 wrote:
    Da bin ich ja mal gespannt ob die Autoren wirklich den Schritt gehen und Brody in Luft sprengen. Wäre schon krass genial.

    Wird bestimmt der Season1-Cliffhanger #devil2#

    Burning;491764 wrote:
    Auch wenn ich mir Homeland ohne Damian Lewis nicht so recht vorstellen kann :-?

    Ja, ich auch nicht, ohne den gehts doch gar nicht #hm#

    Burning;491764 wrote:
    Aber war garnicht so unsinnig alles, hat sie doch mit all den Farben eine schicke Timeline Abu Nazir’s aufgestellt, die Saul hinterher an die Wand heften durfte, nachdem er sich reingearbeitet hat.

    Ich hatte die Szene, als Saul sich hingesetzt hat und man die komplette Wand gesehen hat, minutenlang als Standbild, weil ich da irgendein verstecktes Muster erkennen wollte #rot#

    Burning;491764 wrote:
    Stampede;491743 wrote:
    Ich fand die Folge super #hallo# Claire Danes hat sich hier die Seele aus dem Leib gespielt, Wahnsinn #hm#

    Absolut genial von ihr. Wenn da mal kein Emmy, oder sogar ein SA-Award drin ist ;)

    Emmy ist doch unwichtig, der SA-Award ist das Ein und Alles :D

    Burning;491764 wrote:
    Stampede;491743 wrote:
    Da frage ich mich aber, wie sie die FBI-Einstellungstest überstehen konnte #hm# Ohne die Drogen wäre sie gewiss nicht durch den Psych-Test gekommen und sonst wäre sie nicht durch den Drogen-Test gekommen :-?

    Hoch geschlafen #ugly#

    Stimmt, mit Estes war ja was :D😀

    Burning;491764 wrote:
    Die netten Szenen mit Brody samt Familie finde ich sowieso immer klasse. Nur schade dass das meistens direkt in der nächsten Szene wieder revidiert wird.

    Gerade das finde ich irgendwo gut dabei :-?

    #430849
    Anonym
    Gast
    Stampede;491782 wrote:
    Burning;491764 wrote:
    Die Brodys machen einen Familienausflug. Irgendwas historisches gucken

    War halt „nur“ das Schlachtfeld von Gettysburg #ugly#

    Siehste, nix spannendes also :D

    Stampede;491782 wrote:
    Burning;491764 wrote:
    Burger essen.

    Burger mit Schoko-Shake, igittigitt :-&

    Yummi #ugly#

    Stampede;491782 wrote:
    Burning;491764 wrote:
    Da bin ich ja mal gespannt ob die Autoren wirklich den Schritt gehen und Brody in Luft sprengen. Wäre schon krass genial.

    Wird bestimmt der Season1-Cliffhanger #devil2#

    Ich hoffe nicht, das wäre ja total grausam #argh#

    Stampede;491782 wrote:
    Burning;491764 wrote:
    Aber war garnicht so unsinnig alles, hat sie doch mit all den Farben eine schicke Timeline Abu Nazir’s aufgestellt, die Saul hinterher an die Wand heften durfte, nachdem er sich reingearbeitet hat.

    Ich hatte die Szene, als Saul sich hingesetzt hat und man die komplette Wand gesehen hat, minutenlang als Standbild, weil ich da irgendein verstecktes Muster erkennen wollte #rot#

    Haha, wie geil, echt jetzt? :D

    Stampede;491782 wrote:
    Burning;491764 wrote:
    Stampede;491743 wrote:
    Ich fand die Folge super #hallo# Claire Danes hat sich hier die Seele aus dem Leib gespielt, Wahnsinn #hm#

    Absolut genial von ihr. Wenn da mal kein Emmy, oder sogar ein SA-Award drin ist ;)

    Emmy ist doch unwichtig, der SA-Award ist das Ein und Alles :D

    Wohl wahr :D Bald ist es ja endlich wieder soweit *händereib*

    Stampede;491782 wrote:
    Burning;491764 wrote:
    Die netten Szenen mit Brody samt Familie finde ich sowieso immer klasse. Nur schade dass das meistens direkt in der nächsten Szene wieder revidiert wird.

    Gerade das finde ich irgendwo gut dabei :-?
    Ja, das gefällt mir auch. So weiß man nie so recht was denn nun Sache ist :-)

    #430852
    Stampede
    Mitglied
    Burning;491784 wrote:
    Stampede;491782 wrote:
    Burning;491764 wrote:
    Burger essen.

    Burger mit Schoko-Shake, igittigitt :-&

    Yummi #ugly#

    Amis halt. Wahrscheinlich war aufn Burger noch Erdnussbutter und Ahornsirup drauf…..

    Burning;491784 wrote:
    Stampede;491782 wrote:
    Burning;491764 wrote:
    Da bin ich ja mal gespannt ob die Autoren wirklich den Schritt gehen und Brody in Luft sprengen. Wäre schon krass genial.

    Wird bestimmt der Season1-Cliffhanger #devil2#

    Ich hoffe nicht, das wäre ja total grausam #argh#

    Und dann 9 Monate warten #pfeifen#

    Burning;491784 wrote:
    Stampede;491782 wrote:
    Burning;491764 wrote:
    Aber war garnicht so unsinnig alles, hat sie doch mit all den Farben eine schicke Timeline Abu Nazir’s aufgestellt, die Saul hinterher an die Wand heften durfte, nachdem er sich reingearbeitet hat.

    Ich hatte die Szene, als Saul sich hingesetzt hat und man die komplette Wand gesehen hat, minutenlang als Standbild, weil ich da irgendein verstecktes Muster erkennen wollte #rot#

    Haha, wie geil, echt jetzt? :D

    Ja #rot# Ich hab mich halt gefragt, was zum Teufel er da sieht und wollte das auch erkennen :D

    #430853
    Anonym
    Gast
    Stampede;491788 wrote:
    Burning;491784 wrote:
    Stampede;491782 wrote:
    Burning;491764 wrote:
    Burger essen.

    Burger mit Schoko-Shake, igittigitt :-&

    Yummi #ugly#

    Amis halt. Wahrscheinlich war aufn Burger noch Erdnussbutter und Ahornsirup drauf…..

    Mit Currywurst und ’nem Toffifee oben drauf =)

    Stampede;491788 wrote:
    Burning;491784 wrote:
    Stampede;491782 wrote:
    Burning;491764 wrote:
    Da bin ich ja mal gespannt ob die Autoren wirklich den Schritt gehen und Brody in Luft sprengen. Wäre schon krass genial.

    Wird bestimmt der Season1-Cliffhanger #devil2#

    Ich hoffe nicht, das wäre ja total grausam #argh#

    Und dann 9 Monate warten #pfeifen#

    Das ist immer das schlimmste wenn man ’ne Serie direkt bei Ausstrahlung mit verfolgt #argh#

    Stampede;491788 wrote:
    Burning;491784 wrote:
    Stampede;491782 wrote:
    Burning;491764 wrote:
    Aber war garnicht so unsinnig alles, hat sie doch mit all den Farben eine schicke Timeline Abu Nazir’s aufgestellt, die Saul hinterher an die Wand heften durfte, nachdem er sich reingearbeitet hat.

    Ich hatte die Szene, als Saul sich hingesetzt hat und man die komplette Wand gesehen hat, minutenlang als Standbild, weil ich da irgendein verstecktes Muster erkennen wollte #rot#

    Haha, wie geil, echt jetzt? :D

    Ja #rot# Ich hab mich halt gefragt, was zum Teufel er da sieht und wollte das auch erkennen :DDas hätte ich ja zu gerne gesehen, wie du da vor deinem Fernseher hockst und minutenlang auf die Mattscheibe starrst um etwas zu erkennen :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.