1×11 – Fenster zum Hof | Super



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #334423
    ClaireB
    Mitglied

    Reese works the computer while Finch does the legwork with their latest POI, a building super who keeps too close an eye on his tenants. Meanwhile, Detective Carter may finally get her long-awaited glimpse into a case.
    Quelle: CBS TV Network Primetime, Daytime, Late Night and Classic Television Shows

    #433439
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste Folge, die mir gut gefallen hat, es entwickelt sich alles sehr gut weiter und der Fall war auch gut #hallo# Und es wurde ausnahmsweise mal nicht geschossen :p

    Klasse der kurze Rückblick auf das Attentat auf Reese und wie dann Snow alle Kameras abschalten lässt #devil2#
    Snow hängt sich jetzt an Carter ran, um an Reese zu kommen, aber sie kann die beiden Verfolger austricksen. Am Ende trifft sie sich mit Finch, der ihr einen Typen zeigt, der in Kürze einen Mord begehen wird, was sie am Ende verhindern kann. Somit weiß sie also ungefähr, was vor sich geht. War klasse gemacht, wie sie da mit eingebunden wurde #hallo#

    Interessant die Rückblicke ins Jahr 2005, als Finch noch nicht humpelte und Ingram der NSA eine Nummer aus der Maschine gibt, durch die dann ein Verräter in den eigenen Reihen, der Uran an Iraner verkaufen wollte, entlarvt wurde. Nun weiß also die Regierung von der Maschine und will sich auch schon ins Programm hacken, um sie unter Kontrolle zu bekommen. Bin sehr gespannt, wie es da weitergehen wird, hat sich wieder ne gute Handlung aufgemacht #hallo#

    Der Fall der Woche hatte etwas von Hitchcock’s „Das Fenster vom Hof“.
    Nachdem Reese wieder halbwegs zusammengeflickt wurde sitzt er im Rollstuhl in einer Wohnung, während Finch die Laufarbeit machen muss. Umgekehrte Vorzeichen also. Die ganzen Witze waren so richtig schön trocken, der Humor und die Beziehung zwischen Reese und Finch gefällt mir mittlerweile auch sehr gut. Total witzig die Kampftechniken für Finch mit Finger ins Auge und Daumen ins Ohr =) Und am Ende funktioniert das auch noch =)
    Die Nummer eines Hausmeisters wurde ausgespuckt. David Zayas aka „Angel Batista“ aus Dexter #hallo# Seine Geschichten aus Miami (#ugly#) waren ja zu geil =) Fast schon schade am Ende, dass das wirklich gestimmt hat, weil er im Zeugenschutzprogramm steckt.
    Er oder 241 Leute in dem Gebäude sind verdächtigt. Lange Zeit wurde gedacht, dass er diese Köchin verfolgt und sie oder ihren Freund umbringen will. War spannend gemacht, vor allem die Begegnung mit Finch, der gerade noch rauskommt aus der Sache, weil er den Security als Dieb überführen konnte. Am Ende war es dann nicht Angel, sondern dieser eine Typ, von dem man dachte, dass er der Freund der Köchin ist. Fand ich ne gute Wendung #hallo# Zu dritt schalten sie ihn am Ende aus und Reese wirft das Schwein aus dem Fenster, sehr gut :D

    #433498
    Stampede
    Mitglied

    Vielleicht sollte ich etwas mehr auf das achten, was die Maschine immer so für Daten ausspuckt :-?
    Am Ende der Folge geht es darum, dass die Maschine immer mehr dazu lernt, sich selbst schützt und alles mithören kann.
    Und dann kam das als Statusmeldung, bevor die Folge aus war:

    [ATTACH=CONFIG]19035[/ATTACH]

    Ist ja echt hochinteressant #8o#
    Kann es sein, dass die Maschine für sich Ingram als Bedrohung angesehen hat und ihn ausschalten ließ?! #8o#

    #436796
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    Reese im Rollstuhl #ugly#
    Die Nummer des Hausmeisters wurde Ausgespuckt, in dessen Wohnung sich Reese eingenistet hat. War Spannend gemacht, auch weil Finch diesmal auf sich alleine gestellt war und die Drecksarbeit machen musste :D Wie er sich immer beschwert hat :D
    Reese ist aber angepisst weil er nur auf die Monitore starren darf, vertauschte Rollen diesmal also. Die Wenung am Ende, dass der Hausmeister gar nicht der Stalker war fand ich gut und überraschend. Das Reese den Drecksack dann am Ende noch aus dem Fenster Katapultierte fand ich dann auch umso besser.

    Das beste Überwachungs Training auf dem Planeten #ugly#
    Also das bekommt doch jeder Laie mit, dass Carter da beschattet wurde =)
    Die Carter Story war aber sonst wie schon in der letzten Folge sehr gut. Beschattet wird sie nun also von Snow und kollegen. Finch Fake Nummer führt sie dann zu einem Cafe, wo sie ihn dan persönlich trifft. Total komisch, wie Finch da auf Total Cool tut, wenn man weiß wie er wirklich ist =) Aber Carter gibt er denn eine Nummer, bzw. Sogar schon einen Namen dazu und lässt sie sich selbst überzeugen, was die beiden denn nun machen. Interessante entwicklung, kann mir nun gut vorstellen, dass Carter die beiden nun unterstützen wird. Finch hat übrigens noch eine Falsche Fährt Ausgelegt, mit Reese’s Fingerabdrücken in einer tierklinik in Connetticut, also werden die CIA Jungs auch erstmal beschäftigt sein :D

    Die Rückblicke fand ich richtig gut #hallo#
    Ins Jahr 2005 gingen sie diesmal und es geht um die Anfänge der Maschine. Die erste Nummer wurde ausgespuckt und sie führte gleich zu einem Erfolg für die CIA also versuchen sie alles um die Maschine unter Kontrolle zu bekommen. Bestechungsversuche Helfen nicht, da Goodwin das eh nur für einen Dollar macht #8o# und Hacken funktioniert auch nicht, weil Finch es halt drauf hat. Bin mal gespannt, was aus Goodwin geworden ist denn was Stampede gesehen hat,
    @Stampede 497854 wrote:

    [ATTACH=CONFIG]19035[/ATTACH]

    Ist ja echt hochinteressant #8o#
    Kann es sein, dass die Maschine für sich Ingram als Bedrohung angesehen hat und ihn ausschalten ließ?! #8o#

    Hab ich auch gesehen. Finde ich auch Höchst Interessant, warum die Maschine ihn als Feind ansieht :-?

    @Stampede 497768 wrote:

    als Finch noch nicht humpelte

    Echt? #8o# Ist mir gar nicht aufgefallen :-?

    @Stampede 497768 wrote:

    Nun weiß also die Regierung von der Maschine und will sich auch schon ins Programm hacken, um sie unter Kontrolle zu bekommen.

    Na, die wussten doch aber vorher schon von der Maschine, da sie ja schließlich in deren Auftrag gebaut wurde #hm#

    @Stampede 497768 wrote:

    Die ganzen Witze waren so richtig schön trocken, der Humor und die Beziehung zwischen Reese und Finch gefällt mir mittlerweile auch sehr gut.

    Ja, mir auch #hallo#
    Auch finde ich das Caviezel, viel Frischer spielt als noch am Anfang #hallo#

    @Stampede 497768 wrote:

    Total witzig die Kampftechniken für Finch mit Finger ins Auge und Daumen ins Ohr =) Und am Ende funktioniert das auch noch =)

    zu Geil =)
    Aber ich bin ja Froh, dass Finch nicht den Trick gemacht hat, in dem er seinen Daumen durchs Ohr bis zum Gehirn gesteckt hat :-&

    @Stampede 497768 wrote:

    David Zayas aka „Angel Batista“ aus Dexter #hallo#

    Fand ich auch Cool :-)

    #443822
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 504533 wrote:

    Finch Fake Nummer führt sie dann zu einem Cafe, wo sie ihn dan persönlich trifft. Total komisch, wie Finch da auf Total Cool tut, wenn man weiß wie er wirklich ist =) [/quote]
    Sonst hätte er ja sofort an Glaubwürdigkeit verloren :D

    @floppy 504533 wrote:

    @Stampede 497768 wrote:

    als Finch noch nicht humpelte

    Echt? #8o# Ist mir gar nicht aufgefallen :-? [/quote]
    Tztztz #hm#:p

    @floppy 504533 wrote:

    @Stampede 497768 wrote:

    Total witzig die Kampftechniken für Finch mit Finger ins Auge und Daumen ins Ohr =) Und am Ende funktioniert das auch noch =)

    zu Geil =)
    Aber ich bin ja Froh, dass Finch nicht den Trick gemacht hat, in dem er seinen Daumen durchs Ohr bis zum Gehirn gesteckt hat :-&

    :D
    Reese hätte das bestimmt ohne mit der Wimper zu zucken gemacht #devil2#

    #443858
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 519589 wrote:

    @floppy 504533 wrote:

    @Stampede 497768 wrote:

    als Finch noch nicht humpelte

    Echt? #8o# Ist mir gar nicht aufgefallen :-?

    Tztztz #hm#:p

    Soo Stark humpelt der ja normal auch nicht, zumindest fällt mir das selten wirklich auf. Da kann man das schonmal übersehen :D

    @Stampede 519589 wrote:

    @floppy 504533 wrote:

    @Stampede 497768 wrote:

    Total witzig die Kampftechniken für Finch mit Finger ins Auge und Daumen ins Ohr =) Und am Ende funktioniert das auch noch =)

    zu Geil =)
    Aber ich bin ja Froh, dass Finch nicht den Trick gemacht hat, in dem er seinen Daumen durchs Ohr bis zum Gehirn gesteckt hat :-&

    :D
    Reese hätte das bestimmt ohne mit der Wimper zu zucken gemacht #devil2#

    Bestimmt :D

    #446783
    Sam Crow
    Mitglied

    „Das Fenster zum Hof“ anyone? Aber total! =)
    Sehr geil gemacht. Jetzt wird SIE auch noch rekrutiert! Geile Sache! #mh#

    #446796
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 527665 wrote:

    „Das Fenster zum Hof“ anyone? Aber total! =) [/quote]
    Hoffentlich wurde floppy hier nicht zu sehr gespoilert, nachdem er ja jetzt alle Hitchcocks schauen will :D

    #446854
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 527686 wrote:

    @Sam Crow 527665 wrote:

    „Das Fenster zum Hof“ anyone? Aber total! =)

    Hoffentlich wurde floppy hier nicht zu sehr gespoilert, nachdem er ja jetzt alle Hitchcocks schauen will :D

    Ein Glück, dass ich mich kaum noch an die Folge erinnern kann :D

    #455815
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge, die Serie entwickelt sich wirklich in eine sehr gute Richtung.

    Den Fall mit dem Hausmeister der offenbar jemand töten will fand ich sehr gut.
    Vorallem mit der Wendung das er garnicht der Stalker ist sondern der angebliche Freund war gut gemacht und habe ich so überhaupt nicht mit gerechnet.
    Am Ende schubt ihn Reese aus dem Fenster#devil2#
    Richtig genial ja auch Reese Verteidigungstipps an Finch, Finger in Auge=)

    Snow verfolgt nun also Carter um an Reese ran zu kommen, doch diese trickst die beiden aus.
    Das Treffen mit Finch war auch gut gemacht würde sie da jetzt rekrutiert? Sah jedenfalls schon fast so aus.

    Die Rückblicke waren auch gut gemacht.
    Ich frage mich aber nun wirklich ob die Maschine fast ein eigenen Gehirn hat oder ob sie wirklich jemand steuert?
    Bin gespannt was da noch so kommt.

    #502029
    Anonym
    Gast

    Vertauschte Rolle FTW! :D
    Sehr geil, wie Reese gemütlich im Rollstuhl vor den Monitoren sitzt, während Finch durch halb NY trabt =) Und dem Typen am Ende tatsächlich mit dem Finger ins Auge sticht @-) =)

    Der Fall selbst war ganz gut, aber viel besser finde ich ja, dass Finch nun Carter eingeweiht hat. Zumindest so halb. Wäre ja geil, wenn sie alle demnächst am selben Strang ziehen :D

    #509712
    garakvsneelix
    Mitglied

    Ich mag diese Episode. Nach all der Dramatik, dem Cliffhanger, dem Umschwung von Carter, der darauffolgenden coolen Rettungsaktion bei dem nicht praktizieren dürfenden Arzt und der tollen Szene mit den nach und nach abgeschalteten Videokameras… folgt nun… eine COTW-Folge mit einer liebevollen Hommage an „Das Fenster zum Hof“. Die vertauschten Rollen waren ganz nett mit anzusehen und auch ansonsten machte die Folge Spaß. Ich würde es aber begrüßen, wenn die Person der Woche mal wieder Täter oder Täterin wäre, das kommt doch irgendwie seltener vor als gedacht…

    Ansonsten war es sicherlich interessant, wie Carter ein wenig in die Arbeit von Reese und Finch eingeweiht wurde. Das ergab ein paar intensive Szenen. Und auch die Flashbacks passten ganz gut rein… auch wenn ich mich immer wieder frage, warum ich hinterher stets der Meinung bin, dass die Flashbacks gut reinpassen, wo sie doch thematisch meist eher lose eingebunden sind :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.