1×11 – Frucht des vergifteten Baumes | Fruit of the Poisonous Tree



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #334565
    floppy
    Mitglied

    While Sydney seeks out Emma’s help against Regina, Mary Margaret and David continue to meet clandestinely. Meanwhile, in the fairytale world, a king receives three wishes to do with as he will.
    TV.com

    #434842
    floppy
    Mitglied

    Wieder nur Mittelmaß die Folge :-?

    Diesmal fand ich die Realszenen besser =) Das wechselt auch immer bei mir #hm#
    Emma lässt sich auf Sidney ein und ermittelt nun gegen Regina, die 50.000 Dollar veruntreut haben soll. Also das war alles sehr vorhersehbar,dass Regina da im Wald ein Neues Klettergerüst baut. Warum eigentlich mitten im Wald? #hm# Emma hat nach der Bloßstellung bei der Bürgerversammlung nun wohl jetzt viel Beliebtheit einbüßen müssen und dazu kommt noch, dass sie sich nun erstmal an Reginas anweisungen halten muss, da diese droht sie mit einem Richterlichen Beschluss von henry fernzuhalten. Henrys Buch ist verschwunden, Emma will es finden doch die wird wohl nie drauf kommen, dass es der Fremde hat #8o# Die Person gefällt mir bisher sehr, man weiß nie was und wie viel er weiß und was er überhaupt vorhat, da kann man gut draus was machen :-) Mary datet noch mit Charming, das wird bestimmt auch bald auffliegen :p Und Sidney arbeitet jetzt wohl doch wieder mit regina zusammen, so wie das am Ende aussah :-?

    Die Märchenszenen fand ich diesmal richtig Langweilig #hm#
    Gustavo fucking Fring als Wunderlampen Geist #hm# I can’t Believe it #hm#
    Drei Wünsche hat der König Frei da wünscht er doch Glatt den Genie frei und schenkt ihn dann die restlichen Wünsche, klar /:) Genie verliebt sich dann in die Königin, doch der König ahnt das die Königin einen Geliebten hat. Er sperrt sie ein und Genie Tötet ihn dann darauf mit CGI Snakes. Blöd nur das er nun gejagt wird und so setzt er seinen letzten Wunsch ein um immer bei der Queen zu sein. Das er dann als Sprechender Spiegel endet, weil er den Wunsch Dumm Formuliert hat fand ich dann schon schwach. Ich meine der muss nach all den Jahren Wünsche erfüllen doch Experte im Wünsche stellen sein #hm# Wieso hat er das denn hier nicht richtig auf die Reihe gekriegt? #hm#

    #435588
    starcrossed
    Mitglied

    @floppy 500430 wrote:

    Wieder nur Mittelmaß die Folge :-?

    Diesmal fand ich die Realszenen besser =) Das wechselt auch immer bei mir #hm#

    Ich meine der muss nach all den Jahren Wünsche erfüllen doch Experte im Wünsche stellen sein #hm# Wieso hat er das denn hier nicht richtig auf die Reihe gekriegt? #hm#

    Fand die Folge auch eher enttäuschend … und auch einzelne Sachen vorhersehbar! Der schiefgegangene Wunsch hat mich zwar nicht überrascht aber auch gewundert, wie du schon sagst, er beredet noch jeder Fehler macht beim Wünschen und tuts dann selbst! Die Zusammenarbeit mit Regina gegen Emma die ihm nun vertraut, hat mir auch nicht wirklich gefallen, auch nix neues dass die Regina hinterlistig und gemein ist ;)

    Wirklich Interessant fand ich aber das verschwundene Buch und wers ‚gefunden‘ hat :)

    #436841
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen :-) Sowohl Märchen- als auch Realszenen waren sehr unterhaltsam und aufschlussreich in Bezug auf Sidney. Wieder mal klasse gespielt von Giancarlo Esposito, der hats halt einfach drauf #hallo#

    Wenn ich aber nicht gewusst hätte, dass er es wäre, hätte ich nie und nimmer erkannt, dass der bärtige Flaschengeist er ist :D Zu geil, wie der König ihn aus der Kanne holt und er dann genervt die Regeln runterrattert und dann ungeduldig auf den ersten Wunsch wartet =)
    Da der König schon alles hat befreit er ihn und gibt ihm auch noch seinen letzten Wunsch. Im Palast darf er auch wohnen, also gut gelaufen für den Geist. Dumm hält, dass er sich in Regina verliebt. Die ist unglücklich, weil sie sich nur als zweite Wahl fühlt und auch wenn klar ist, dass sie ein perfides Spiel betreibt hatte ich doch für einen Moment gedacht, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht intrigant und böse war.
    Ihr „Vater“ lässt ihr dann durch den Geist Giftschlangen bringen, damit sie sich umbringen kann, aber dann kommt der Geist mehr oder weniger selbst auf die Idee, den König umzubringen, was er dann auch tut.
    Was ich in der Hinsicht klasse fand war, dass selbst der Wunsch, den Flaschengeist für immer zu befreien, letztendlich auch tödlich zurück geschlagen hat #devil2#
    Und auch gegen den Geist schlägt der Wunsch zurück. Der wünscht sich, dass er für immer bei Regina ist und schwupps ist er im Spiegel. Saublöd gelaufen für ihn :p
    Also das fand ich echt unterhaltsam und man hat erfahren, wie „Gus“ in den Spiegel kam #hallo#

    In unserer Welt schlägt ein betrunkener Sidney Emma vor, gegen Regina vorzugehen, nachdem sie ihn entlasen und blamiert hat. Emma zögert erst, aber als dann Henrys letzte Zuflucht zerstört, sein Buch gestohlen und Emmas Bremsen sabotiert wurden, willigt sie dann doch ein.
    Einbruch in Reginas Haus, wo sie natürlich erwischt werden, sich aber irgendwie rausreden können :D
    Am Ende wollen sie Regina bloßstellen, weil sie aufgedeckt haben, dass sie 50K aus der Gemeindekasse genommen hat, um heimlich ein Land von Gold zu kaufen, um was Privates drauf zu bauen, aber dann fliegen sie ganz schön auf die Schnauze, weil Regina dort einen Spielplatz baut #devil2#
    Dass dann an Sidney doch was faul ist und er in Wirklichkeit für Regina arbeitet und seine Loyalität für Emma nur vortäsucht, um sie ausspionieren können, hat mich dann doch sehr überrascht #rot# Aber wie gesagt, Esposito hat das echt klasse gespielt #hallo#

    Mary und David gabs zum Glück nur sehr am Rande mit ihrem romantischen Picknick.
    Und der geheimnisvolle Schriftsteller hat also das Buch von Henry gestohlen :-?

    @floppy 500430 wrote:

    Also das war alles sehr vorhersehbar,dass Regina da im Wald ein Neues Klettergerüst baut. Warum eigentlich mitten im Wald? #hm# [/quote]
    Gehörte bestimmt zur Falle für Emma ;) Dunkler Deal im dunklen Wald mit Golf, da kann man als Sheriff schonmal auf dunkle Gedanken kommen

    @floppy 500430 wrote:

    Henrys Buch ist verschwunden, Emma will es finden doch die wird wohl nie drauf kommen, dass es der Fremde hat #8o# Die Person gefällt mir bisher sehr, man weiß nie was und wie viel er weiß und was er überhaupt vorhat, da kann man gut draus was machen :-) [/quote]
    Hoffentlich versaut man es nicht, da steckt fürwahr viel Potenzial drin

    @floppy 500430 wrote:

    Mary datet noch mit Charming, das wird bestimmt auch bald auffliegen :p [/quote]
    Nichts ist sicherer :D

    @floppy 500430 wrote:

    Gustavo fucking Fring als Wunderlampen Geist #hm# I can’t Believe it #hm# [/quote]
    Also der sah schon sehr lächerlich aus, aber ich fands trotzdem witzig :D

    @floppy 500430 wrote:

    Drei Wünsche hat der König Frei da wünscht er doch Glatt den Genie frei und schenkt ihn dann die restlichen Wünsche, klar /:) [/quote]
    Naja, wenn man alles hat, was soll man sich dann noch wünschen?

    @floppy 500430 wrote:

    CGI Snakes [/quote]
    Aus Terra Nova importiert :D

    @floppy 500430 wrote:

    Blöd nur das er nun gejagt wird und so setzt er seinen letzten Wunsch ein um immer bei der Queen zu sein. Das er dann als Sprechender Spiegel endet, weil er den Wunsch Dumm Formuliert hat fand ich dann schon schwach. Ich meine der muss nach all den Jahren Wünsche erfüllen doch Experte im Wünsche stellen sein #hm# Wieso hat er das denn hier nicht richtig auf die Reihe gekriegt? #hm#

    Liebe vernebelt halt die Sinne :p

    #436867
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 504627 wrote:

    Wieder mal klasse gespielt von Giancarlo Esposito, der hats halt einfach drauf #hallo#

    #vertrag#
    Selbst als Flaschengeist kommt der Cool rüber :D

    @Stampede 504627 wrote:

    Dumm hält, dass er sich in Regina verliebt.

    Dumm und unverständlich :D

    @Stampede 504627 wrote:

    Und auch gegen den Geist schlägt der Wunsch zurück. Der wünscht sich, dass er für immer bei Regina ist und schwupps ist er im Spiegel. Saublöd gelaufen für ihn :p
    Also das fand ich echt unterhaltsam und man hat erfahren, wie „Gus“ in den Spiegel kam #hallo#

    Das es eine Erklärung gab fand ich auch gut aber die Auflösung fand ich nun mehr als Dämlich..

    @Stampede 504627 wrote:

    @floppy 500430 wrote:

    Also das war alles sehr vorhersehbar,dass Regina da im Wald ein Neues Klettergerüst baut. Warum eigentlich mitten im Wald? #hm#

    Gehörte bestimmt zur Falle für Emma ;) Dunkler Deal im dunklen Wald mit Golf, da kann man als Sheriff schonmal auf dunkle Gedanken kommen

    Stimmt schon aber besonders Kinderfreundlich ist das nicht :D

    @Stampede 504627 wrote:

    @floppy 500430 wrote:

    Henrys Buch ist verschwunden, Emma will es finden doch die wird wohl nie drauf kommen, dass es der Fremde hat #8o# Die Person gefällt mir bisher sehr, man weiß nie was und wie viel er weiß und was er überhaupt vorhat, da kann man gut draus was machen :-)

    Hoffentlich versaut man es nicht, da steckt fürwahr viel Potenzial drin

    Jupp. Aber das werden wir wohl erst im Staffelfinale erfahren, was es mit dem Aufsich hat. Denke ich..

    @Stampede 504627 wrote:

    @floppy 500430 wrote:

    Gustavo fucking Fring als Wunderlampen Geist #hm# I can’t Believe it #hm#

    Also der sah schon sehr lächerlich aus, aber ich fands trotzdem witzig :D

    Ich auch irgendwie, besonders wenn man weiß was er bei BrBa für eine Rolle hatte :D

    @Stampede 504627 wrote:

    @floppy 500430 wrote:

    Drei Wünsche hat der König Frei da wünscht er doch Glatt den Genie frei und schenkt ihn dann die restlichen Wünsche, klar /:)

    Naja, wenn man alles hat, was soll man sich dann noch wünschen?

    Ich glaube kaum, dass der König alles hat #hm#

    @Stampede 504627 wrote:

    @floppy 500430 wrote:

    CGI Snakes

    Aus Terra Nova importiert :D

    #ugly#

    #436910
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 504656 wrote:

    @Stampede 504627 wrote:

    Und auch gegen den Geist schlägt der Wunsch zurück. Der wünscht sich, dass er für immer bei Regina ist und schwupps ist er im Spiegel. Saublöd gelaufen für ihn :p
    Also das fand ich echt unterhaltsam und man hat erfahren, wie „Gus“ in den Spiegel kam #hallo#

    Das es eine Erklärung gab fand ich auch gut aber die Auflösung fand ich nun mehr als Dämlich.. [/quote]
    Wie hätte er denn sonst da reinkommen sollen?

    @floppy 504656 wrote:

    @Stampede 504627 wrote:

    @floppy 500430 wrote:

    Drei Wünsche hat der König Frei da wünscht er doch Glatt den Genie frei und schenkt ihn dann die restlichen Wünsche, klar /:)

    Naja, wenn man alles hat, was soll man sich dann noch wünschen?

    Ich glaube kaum, dass der König alles hat #hm# [/quote]
    Hat er doch selbst gesagt am Anfang, deswegen hat er ja auch erst die Wünsche abgegeben

    #436947
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 504750 wrote:

    @floppy 504656 wrote:

    @Stampede 504627 wrote:

    Und auch gegen den Geist schlägt der Wunsch zurück. Der wünscht sich, dass er für immer bei Regina ist und schwupps ist er im Spiegel. Saublöd gelaufen für ihn :p
    Also das fand ich echt unterhaltsam und man hat erfahren, wie „Gus“ in den Spiegel kam #hallo#

    Das es eine Erklärung gab fand ich auch gut aber die Auflösung fand ich nun mehr als Dämlich..

    Wie hätte er denn sonst da reinkommen sollen?

    Keine Ahnung :D
    Aber das er sich eben durch einen Dumm gestellten Wunsch dort rein zwängt, finde ich schon mehr als Dämlich bei all den Wünschen die er schon gehört hat #hm#

    @Stampede 504750 wrote:

    @floppy 504656 wrote:

    @Stampede 504627 wrote:

    @floppy 500430 wrote:

    Drei Wünsche hat der König Frei da wünscht er doch Glatt den Genie frei und schenkt ihn dann die restlichen Wünsche, klar /:)

    Naja, wenn man alles hat, was soll man sich dann noch wünschen?

    Ich glaube kaum, dass der König alles hat #hm#

    Hat er doch selbst gesagt am Anfang, deswegen hat er ja auch erst die Wünsche abgegeben

    Ok, das hab ich überhört :-?

    #444311
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge hat mir nicht so sehr gefallen.

    Sidney und Emma tun sich zusammen, um gegen Regina vorzugehen. Und sie scheitern natürlich, weil Regina ja auf alles eine Antwort hat. Aufgeben wollen sie aber noch nicht. Zumindest denkt Emma das, weil Sidney ihr alles nur vorgespielt hat #roll# Hat man sich ja denken können. Als ob der wirklich was gegen Regina unternehmen würde. Emma hätte ja auch drauf kommen können, dass da was faul ist. Die ganzen heimlich von ihr und Henry geschossenen Fotos wird Regina ja wohl kaum selbst gemacht haben /:)

    Der Märchenteil konnte auch nicht überzeugen.
    Ein selten dummer Dschinni, kann nicht mal einen Wunsch anständig formulieren. Der hat es sich wirklich verdient für immer in diesem Spiegel zu hocken :>

    Mary und David gabs nur kurz zu sehen. Hat nach der letzten Episode auch gereicht. Treffen die sich jetzt eigentlich, während David noch bei seiner Frau wohnt? :-?

    #444633
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 520999 wrote:

    Ein selten dummer Dschinni, kann nicht mal einen Wunsch anständig formulieren. Der hat es sich wirklich verdient für immer in diesem Spiegel zu hocken :> [/quote]
    Fies #devil2#

    @Giuliana 520999 wrote:

    Treffen die sich jetzt eigentlich, während David noch bei seiner Frau wohnt? :-?

    Jupp. Skandalös, oder? :p

    #444644
    Giuliana
    Mitglied

    @Stampede 521987 wrote:

    @Giuliana 520999 wrote:

    Ein selten dummer Dschinni, kann nicht mal einen Wunsch anständig formulieren. Der hat es sich wirklich verdient für immer in diesem Spiegel zu hocken :>

    Fies #devil2#

    Aber wahr #vertrag#

    @Giuliana 520999 wrote:

    @Stampede 521987 wrote:

    Treffen die sich jetzt eigentlich, während David noch bei seiner Frau wohnt? :-?

    Jupp. Skandalös, oder? :p

    Allerdings #8o# Aber schönes Konfliktpotenzial, bei dem Regina sicher mit mischen wird :D

    #446992
    Starlight
    Mitglied

    Mir hat’s wieder gut gefallen. Das war aber trotzdem irgendwo klar, dass die böse Königin den Dschinn nur ausnutzt. Der tat mir dann auch irgendwo Leid, genauso wie der König.
    Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass Sidney am Ende gegen Emma arbeitete. Oder zumindest wirkt es ja jetzt so. Mal sehen, was da noch kommt.

    #451908
    Noone
    Mitglied

    Also die erste halbe Stunde fand ich furchtbar langweilig. Die Märchenszenen begannen recht cool mit Sydney als Dschinn, plätscherten danach aber vor sich hin. Und auch die Realszenen waren zunächst sehr zäh. Die letzten rund zehn Minuten waren dann aber gelungen. Coole „Auflösung“, wie der „Spiegel“ zu seiner Existenz als solcher kam. Dass Sydney aber ein falsches Spiel getrieben hat war nun wenig überraschend ;) (auch wenn Stampi da offensichtlich drauf reingefallen ist :p )

    #452034
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 539794 wrote:

    Dass Sydney aber ein falsches Spiel getrieben hat war nun wenig überraschend ;) (auch wenn Stampi da offensichtlich drauf reingefallen ist :p )

    Das war ein schwacher Moment von mir, in dem ich an das Gute im Menschen glauben wollte #rot#:D

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.