1×11 Ozzie und Harold [The Adventures Of Ozzie And Harold]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #291146
    Steffi
    Mitglied

    Hmm, das muss eine Doppelfolge sein. Aber für morgen steht da nichts, was auf Ozzie schließen lässt. Merkwürdig.

    Also: Ozzie und Harold (Harold ist unsichtbar) sammeln auf der Straße Müll. In einer Tiefgarage beobachtet Ozzie, wie ein Richter von zwei Polizisten erschossen wird. Ozzie kann flüchten und stiehlt ein Taxi. Ein zweiter Polizeiwagen verfolgt ihn. Das sind echte Bullen, worauf die anderen beiden die Verfolgung abbrechen. Ozzie wird verhaftet.

    Colt macht einen Stunt. Er fährt Skateboard, und fliegt dabei über einen Porsche, der aus einer Einnfahrt kommt. Diesen Porsche darf Howie fahren. Es sind zwei Meter, die der Wagen zurücklegt, und dennoch wird Howie von Colt gelobt.
    Dnach haben sie eine Woche frei. Keine Stunts, kein Big Jack.
    Und was denken Männer dann? Frauen!

    Colt, Jodie und Howie überlegen, wohin die Reise gehen könnte, und Colt entscheidet: Acapulco. Da ruft auch schon Ozzie aus dem Knast an. Am Ende des Gesprächs sagt Ozzie: „Ich liebe Dich!“ und Colt: „Ich liebe dich auch!“ Howie fragt darauf: „Du liebst einen Mann namens Ozzie?“
    Big Jack macht die Sache mit der Kaution klar. Colt und Howie können ihn mitnehmen. Sie bringen Ozzie zu ihm nach Hause. Er hat nämlich eine Wohnung. Er lebt also nicht auf der Straße.
    Am nächsten Tag präsentiert Jodie ihren Bikini, den sie für die Reise gekauft hat. (Die Szene war immer im Vorspann, wie sie durch die Saloontür kommt.)
    Zwischendurch sehen wir die falschen Polizisten (Tom und Les), wie sie mit einem Mafiakerl darüber reden, dass es einen Zeugen gibt.

    Tom und Les tauchen bei Ozzie auf und wollen ihn verhaften. Der springt aus dem Fenster auf einen Truck.
    Big Jack informiert Colt darüber, dass die Anklage jetzt nicht mehr nur Taxi-Diebstahl, sondern Mord lautet. Colt will zu Ozzie, Big Jack sagt aber, dass schon Polizei unterwegs ist, um ihn abzuholen. Da Colt weiß, wie Ozzie auf Polizei reagiert (Ozzie hat Colt das mit den Polizisten, die den Richter erschossen haben, erzählt), will er trotzdem hinfahren. Ozzie ist natürlich weg.
    Sie sprechen mit der Hausverwalterin (ca. 60 Jahre alt), die sich an Howie ranschmeißt. Es waren erst zwei Polizisten da, und danach nochmal zwei. Dann will Colt gehen, die Frau lässt Howie aber nicht aufstehen. Colt sagt: „Dann lass ich euch mal allein. Amüsier dich.“ Oder so ähnlich. Auf jeden Fall lässt er Howie da allein. Der stürmt natürlich hinter Colt her. Draußen sagt Colt dann noch: „Ich wollte dir mal was Gutes tun.“

    Wieder zuhause können wir Jodie beim Sonnenbaden beobachten. Alle sind genervt, weil Colt erst Ozzie wiederfinden will, bevor sie in Urlaub fahren. Da klingelt das Telefon. Ozzie ist dran, und erklärt, dass er seinen Reporter-Freund finden muss, da er der einzige sei, der ihm glaubt. Colt kann im Hintergrund hören, dass Ozzie von einem Krankenhaus telefoniert. Jodie findet heraus, in welchem Krankenhaus er ist.
    Colt und Howie fahren hin und finden Ozzie. Der hat sich ine einem Leichenwagen versteckt, der auf dem Weg zum Friedhof ist. Sie verfolgen den Leichenwagen, der dann auch anhält, als sich Ozzie rührt.
    Tom und Les haben den Truck verfolgt. Als Colt und Howie Ozzie aus dem Leichenwagen geholt haben, halten Tim und Les und nehmen Ozzie mit. Da sie als Polizisten verkleidet sind, lassen Colt und Howie Ozzie gehen, der aber fürchterlich schreit.
    Die beiden verfolgen den Streifenwagen, der nicht an der Polizeistation anhält, sondern irgendwo hinfährt, um Ozzie zu töten. Colt und Howie können Ozzie befreien und flüchten. Während der Flucht springt Ozzie vom Truck und versteckt sich. Die Polizisten können sie abhängen.

    Colt fährt zu einer Polzeistation, um Informationen über den Streifenwagen zu bekommen. Er flirtet heftig mit der Frau, die sich kennen. Sie sagt, dass Colt schon drei Wochen nicht mehr angerufen hätte. Colt sagt daraufhin, dass er diese Angelegenheit klären muss, und dann noch eine Woche geschäftlich verreisen. Dann hätte er wieder Zeit für sie. Aha! Sie ist noch etwas zickig, aber dann küsst Colt sie, und schon ist sie nett. Der Polizeiwagen ist nicht mehr zugelassen.

    Howie ist derweil wieder bei der Hausverwalterin. Sie sagt, diesen Reporter gibt es wirklich. Er sitzt in einer Psychatrie. Und daher würden sich die beiden auch kennen. Für diese Information muss Howie mit ihr ausgehen.

    Colt und Howie fahren also dahin. Vorne kommen sie nicht rein. Also gehts hintenrum. Dort kommt wieder das Katapult zum Einsatz. Diesmal fliegen beide. Auf der anderen Seite sind zwei Männer, die sich darüber unterhalten, ob ein Mensch fliegen kann. Das passt natürlich, als die beiden angeflogen kommen.

    Die beiden werden von einem Pfleger aufgehalten. Howie sagt, sie wären Stuntmen. Der Pfleger glaubt ihnen nicht. Er fragt, ob sie Burt Reynolds kennen. Colt: „Ja klar. Ich hab schon öfter mit ihm gearbeitet.“ Der Pfleger sagt, er wäre drin. Howie: „Burt Reynolds ist hier?“ Ja, sagt der Pfleger, und Cary Grant usw. Daraufhin meint Colt, sie wären Kopfgeldjäger. „Ach, grade waren sie noch Stuntmen.“ sagt der Pfleger und will sie nun endgültig mitnehmen und in kleine Zimmer sperren. Colt und Howie können ihn übrwältigen und ketten ihn an eine Bank.

    Drinnen hat Ozzie seinen Reporter-Freund Clark gefunden. Ja, Clark Kent. Superman. Er hält sich wenigstens dafür.
    Colt und Howie finden Ozzie und wollen verschwinden, als die Polizisten wieder auftauchen. Clark wirft sich leider auf Colt und Howie. Tom und Les verschwinden mit Ozzie. Colt rennt hinterher.
    Howie sitzt auf Clark, und hält ihn am Boden. Der meint nur: „Sie sind so stark. Sie haben Kryptonit, nicht wahr?“ Howie sagt nichts.
    Colt schmeißt sich auf den Polizeiwagen und hält sich oben fest. Nun versuchen die beiden, Colt loszuwerden, fahren sogar in eine Tiefgarage. Aber Colt hält sich tapfer.

    So, ich stells jetzt erst mal rein. Mir fällt grad das Ende nicht ein. Aber es hörte auf jeden Fall mitten im Satz auf. Ich werds noch ergänzen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.