1×11 – Schimpansenliebe | Patience



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #317851
    dayzd
    Mitglied

    Gemeinsam mit Maggie und Keith setzt sich Eli für einen unschuldigen Gefangenen ein, während Matt mit allen Mitteln versucht, Taylor zu überreden, einen ungewöhnlichen Fall zu übernehmen: Es geht um die legalen Rechte von zwei Schimpansen! Für Aufregung in der Kanzlei sorgt jedoch eine andere Tatsache: Die gefürchtete Anwältin Marci Klein ist in der Stadt, um zu ergründen, warum sich zahlreiche Klienten von der Kanzlei abgewandt haben. Eli ist daran nicht ganz unschuldig …

    Quelle: ProSieben

    #344396
    Anonym
    Gast

    Eli hat einen Future Flash oder sagen wir doch einen Flash Forward, 2018 – ein gewisser farbiger Mitbürger namens David Mosely. Keith war sein Anwalt, Eli will ihn im Gefängnis besuchen, da er 25 Jahre im Gefängnis verbringt. Und schon haben wir einen Fall, der bewegt. Keith hilft ihm – mit diesen verschiedenen Paarungen (leider nicht Maggie mit Eli) kann Eli Stone für Abwechslung sorgen. Weiters ist es klasse, weil Keith „schuld“ ist, das Mosely unschuldig eingesperrt wurde, und jetzt natürlich nach 10 Jahren ein bisschen gereizt ist. Dann hat er eine 2. Vision – Maggie mit einem Baby – huch, das wäre geil! Zurück zum Fall, der Gefängnisdirektor macht Stress, somit gibt es keine Zeugen, diese ziehen ihre Aussagen zurück. Keith entschuldigt sich für sein Versagen vor 10 Jahren. Soweit so gut, sie haben gewonnen, der Gefähnigschef muss gehen, dennoch pfuscht Ms. Klein dazwischen und schafft es, die Anhörung für David Mosely abzulehnen. Böse. /:) Dafür hat Keith gezeigt, das er ein großes Herz hat, toller Schluss, wie er Mosely hilft, sich mit dem Recht auszukennen. #hallo#

    „You didn’t tell me you were engaged to a monkey.” Eli, so darf man mit Maggie nicht reden. X-( Gay Chimps. Oh boi, was für eine Serie. =) Matt ist schon einer, der lässt Taylor einfach nicht los, nun soll Eli ihm Tipps geben, wie er Taylor rumkriegen kann. Er schafft es, Matt den Fall der schwulen Schimpansen zu übernehmen, weil Taylor angeblich tierlieb ist. Ist sie nicht, aber das ist egal, ist schon lustig der Fall – und etwas Humor braucht die Serie schon, weil der andere Fall doch so düster ist und Ms. Klein Stress macht. #motz# Klasse, wie die beiden draufkommen, das Stone sie reingelegt hat – und Patti ihnen klar macht, dass sie den Fall übernehmen müssen. Dieser ungewöhnliche Fall hatte neben Humor auch ein Herz. Klasse, wie sie Pete the chimp als Zeugen aufrufen. Mei, der Affe war schon so lieb, hach, da ist mein kaltes Herz geschmolzen. Und gewonnen. :D

    Ja wen haben wir denn da? Cate Hennessy aka die liebenswerte Katey Sagal. Sie spielt Ms. Klein – gefällt mir natürlich. Also Katey Sagal. :p Ms. Klein nicht, die hat was gegen Eli Stone, der die eigene Firma in Gefahr bringt. Martin Posner/Harold hat uns seit Folgen nicht mehr beehrt, schade, er hatte aber die kleinste Rolle von allen. Mei, Ms. Klein ist eine Hexe, weil die Angestellten Eli helfen wollen, schreibt sie diese Arbeitszeit Pro Bono auf, also zählen nicht, zahlen nicht. Leider hauen alle ab, zum Glück hilft Maggie Eli, hat einen Verlobten namens Scott – warum, warum, warum? #sad# Egal, die beiden sind so süß. #rot#

    Klasse Schluss-Flash Forward, Eli hat ein Kind mit Maggie (yeah! :D) und ich hab auch mit den Massen applaudiert, das war schon wieder sehr stark! ##um##

    Fazit: Wieder eine klasse Folge, Eli’s Fall war stark, der Chimp zwar anfangs sehr seltsam, konnte dann aber mit Witz und tollen emotionalen Szenen richtig überzeugen. Haben mich am Ende auch beide Fälle bewegt, klasse! 4,5/5 #mh# #mh# #mh#

    #458427
    Anonym
    Gast

    Diesmal gab es eine Vision aus der Zukunft. Diese David Mosley ist 2018 ein gefeierter Redner. Patty gab Eli nach etwas Bestechung dann eine Liste, 53 passende Namen, allerdings wusste Eli gleich welcher es ist. Besser als eine langatmige Suche. Keith Bennett war damals David’s letzter Anwalt, deshalb die klare Querverbindung. Gut so, Keith war bisher kaum zu sehen und auch nicht wichtig. Eli besuchte David alleine im Gefängnis, wo dieser lebenslänglich eingesperrt ist. Der David Mosley Darsteller war sehr gut drauf und überzeugte sofort. Bewegende Szene, er sitzt unschuldig ein, weil er bei einem Raubüberfall im Auto saß, aber für schuldig gefunden wurde jemanden erschossen zu haben. Das Gefängnis noch überbelegt, Aufstand für die Änderung dieser Zustände, dafür wurde jetzt seine Anhörung zur Bewährungsfreilassung abgesagt. Ein Fall für Eli – und ein guter wie ich finde. Allerdings brauchte er Keith als Experten an seiner Seite. Gut. Nach einem Besuch beim Gefängnisdirektor wurde David zusammengeschlagen – natürlich offensichtliche Machtdemonstration. „WPK is not legal aid.“ Bah, Marcy. :-L Zum Glück war Jordan auf Eli’s Seite, allerdings dürfen Helfer beim Mosley Fall nur Pro Bono arbeiten. Leider meldete sich nur Maggie. Aber Maggie ist besser als alle anderen zusammen. :-) „I’m the guy you got now. There’s no one else coming.“ Mosley hatte mit Keith mächtige Probleme, weil der ihn vor 10 Jahren nicht freigekriegt hatte bzw. von ihm verlangte 5 Jahre Knast auf sich zu nehmen – obwohl er unschuldig ist. Tragisch was ihm im Gefängnis zugestoßen war als er sich beschwert hatte. Leider zog ein Mitinsasse seine Aussage zurück, weil er Angst bekam. Stark wie Keith den Mut fand David zu gestehen, er habe als junger Anwalt sFehler gemacht und nicht gut genug gekämpft. Maggie war eine tolle Assistentin, war da und rief dann die restlichen Anwälte zusammen, damit sie diese gesuchte Person finden. Schön. :-) Man fand den Zeugen, ehemaliger Gefängisadministrator. Dieser musste auf Anweisung Insassen verlegen und zwar in gefährliche Zellen. Eli hat den Arschlochgefängsnisaufseher schön an die Wand geboxt und zur Kündigung gezwungen. #mh# Klasse war noch wie Jordan sich nicht nur erfreut über den Sieg zeigte, sondern auch klar machte, dass Marcy nicht Eli’s Problem ist. Boah, diese Hure hat dafür gesorgt, dass David Mosley doch nicht rauskam, weil sie mit einem Governor gesprochen hatte. X-( #hauen# Super war wie Keith auf David zuging und mit ihm die Gesetzmäßigkeiten der dann jährlich anstehenden Anhörung regelmäßig durchgeht. Keith ist klasse. :-) Das Ende mit der finalen Vision, wo rauskam, dass David Mosley nur Eli’s Assistent ist und der „Live Brave“ etablieren wird war ein absolut gelungener Abschluss – Johnny Lee Miller war in der Zukunft also nach dieser Serie auch so ein Motivationssprecher, aber der etwas anderen Sorte. :D

    Matt bat echt Eli um Rat, wie er dessen Ex Taylor rumkriegen kann. Echt keinen Scham. Witzig wie er ihm dann auch einen gab: Taylor mag Tiere und deshalb gibt er großzügig wie er ist diesen schwule Affen Fall an Matt weiter. :p „So this is the gay chimpanse case.“ Taylor war nun überhaupt nicht angetan einen Affen samt Fall zu kriegen. #ugly# Und Eli bekam was von Taylor zu hören, die dann einen Kommentar machte, sie würde die ganze Nacht mit Matt zusammenarbeiten. :D Matt brachte mal wieder den größten Schwachsinn charmant-glaubwürdig rüber, zumindest sah die Richterin es mit Humor und ging drauf ein. Also menschliche Rechte auf die Verwandten Affen übertragen. Dank Patty fand Matt dann endlich raus, dass Taylor Tiere nicht mag. :p Patty bestand aber drauf, dass die beiden Streithähne oder Turteltäubchen den Fall gewinnen müssen. Die armen Affen, Liebeskrank. So sad. #sad# Wenigstens rief man Pete The Chimp in den Zeugenstand. :-) Voll emotional zu mir der Affe. #cry# Die Richterin is echt ne coole Socke und so gewann man den Fall – auch wenn’s völlig lächerlich wirkt, Affen wie Menschen zu beurteilen. :D Schönes Ende und Matt bekam Aussicht auf ein mögliches Date.

    Marcy Klein. Katey Sagal. Die wird die Firmenchefs hoffentlich ordentlich rumscheuchen. ;) Hätte ich mir das mal nicht gewünscht, war klar, dass Marcy nicht einfach so nach scheinbar 3 Jahren ins Büro schneit. Richtig. Sie hat ein großes Problem mit Eli, weil der sich gegen die eigenen Firmenklienten und somit die Firma stellt – allerdings ist der Gewinn 10 % angestiegen, doch Jordan’s Argument reichte nicht. Boah, die Alte geht mir auf den Sack, wie sie da bei Eli’s Fall rumpfuschte, jetzt darf man ja nur noch dankbar sein, dass Jordan Eli nicht gleich um die Ecke hat bringen lassen, wenn man da an Marcy denkt… :-L Wenigstens hat man es so geschafft, ganz clever den Fokus vom Ex Bad Guy und nun Eli Supporter (nun fast mit guten Tendenzen) zu Bitch Marcy zu schieben.

    Das hat gepasst: „That’s your fiancee? You didn’t tell me you’re engaged to a monkey.“ #ugly# Oh Julie, so super cute. #rot# In Rot sah sie auch noch besonders gut und hervorstechend aus. #emiley# Scott hasse ich ungesehen, den Verlobten von Maggie. X-( Maggie verdient nur den so am aller so Besten und nicht einen Scott. #hauen# Und dann telefonierte sie noch neben Eli mit ihrem „sweetie“. #sad# Wenigstens etwas Eli/Maggie Zeit, er hat genau wie ich den Verdacht, dass sich Maggie wegen dem Kuss Hals über Kopf verlobt hat. Aber es gibt Hoffnung: Vision 2, Eli neben Maggie mit Baby. Yay. #emiley# In der Gegenwart gibt es nur unangenehmes Angucken. Am Ende machte Eli aber klar, dass Maggie ihr Leben leben soll und auf diese Vision gibt er vorerst auch nicht viel.

    Fazit: Schöne und runde Folge, hat Spaß gemacht. Klasse Fall für Eli und Keith, tolle Visionen. Daneben passte die amüsante Affengeschichte für Matt und Taylor auch gut. Maggie toll, Marcy die Super Bitch. Jetzt steht sogar noch das Staffelfinale an, da kann man sicher auch ähnlich überzeugen. 4,25/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.