1×11 – Sex und Sorgen | Solace



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #330984
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Zeek crashes with Adam and Kristina, while Camille focuses on her art and not on her husband. Julia tries to get her father out of debt with the help an old college flame. Meanwhile, Amber feels guilty after betraying Haddie, and Crosby thinks about settling down with Jasmine and Jabbar.

    Quelle: TV.com

    #394878
    Anonym
    Gast

    Die erste kurze Staffel geht schon fast zu Ende. Denke es wird sich da auch nicht mehr die Welt tun, die Einführungs- bzw. Vorstellungsphase ist aber gut abgeschlossen worden. Man kann sich in der vergrößerten 2. Staffel dann voll und ganz auf längere Storylines konzentrieren.

    Amber schläft mit Steve, was ihr am Morgen furchtbar leid tut. Wenn Haddie davon Wind kriegt wird sie ihr das nie verzeihen. „This was a mistake. I can’t do this with you.“ Christina schlägt vor, Haddie solle doch eine Übernachtungsfeier machen. Sie geht drauf ein, und lädt Amber ein – um mit ihr über Steve abzulästern. Wenn sie wüsste. Sie weiß es aber nicht, lästert mit ihren holen Freundinnen über Steve ab. Und zerbricht gebrannte CDs. Naja, war nicht Besonders. Haddie hat echt die totalen Tussenfreundinnen. Spät erzählt sie dann Haddie die Wahrheit. Besser so, als wenn es Haddie durch Steve rausfindet bzw. am falschen Ort zur falschen Zeit. Sie heult sich daheim aus.

    Camille hat sich nach der vertuschten Affäre und nun den Geldproblemen durch ihren Mann damit abgefunden, dass Zeek nicht mehr da ist. Sie will den Dachboden in ein Malatelier umwandeln – und bittet Sarah mit ihren Geschwistern ihre alten Kindersachen durchzuschauen – der Rest wird dann verbrannt. Sarah geht mit Camille zu einer Galerieeröffnung mit ihrer Kunstklasse. Zeek der da ist bleibt enttäuscht zurück. Camille macht sich gleich an den Kunstlehrer ran, was Sarah nicht sonderlich gefällt. Als sie heimkehrt fragt Sarah sie aus und dann kommt raus was alles passierte – sie hat mit ihm geschlafen.

    Julia will ihren Ex-Freund namens Tim einschalten, der kennst sich mit Immobilien aus. Wobei Joel das Gleiche gelernt hat, schade, hätte man ihm die Storyline nicht geben können? Immerhin mag er diesen Tim nicht, das könnte sein erster und einziger Staffelhöhepunkt werden. Am Ende erfahren wir dann, als Sydney sich ein altes Photoalbum ansieht, warum Joel so gegen Tim ist. Es war wohl ein Studienkollege.

    Sarah erzählt ihrem Bruder Adam dann von der Affäre des Vaters. Bin ich gespannt ob er Zeek noch bei sich wohnen lässt. Wenn er als American Dad und Basketballfan sein Spiel wegen dem nervigen Spongebob nicht schauen darf wird er wohl einen weiteren Grund haben auszuziehen. :p Fand ich witzig. „If you don’t like it here…“ kommt Adam, aber er muss auch genervt sein, denn wenn es mit Max läuft, warum sollte man dann was verändern? „Never change a winning team“ – müsste Sportschauer Zeek doch wissen. ;) Max’ Schildkröte läuft weg. „This is where a dog would come in handy.“ Eine Taschenlampe tut es sicher auch. Wenigstens gab’s hier etwas Drama, Adam konfrontiert seinen Vater wegen der Affäre, der versucht sich mit „zu einer Affäre gehören 2“ rauszureden. Zeek boxt gut zurück, 46 Jahre verheiratet sein muss man erstmal fehlerfrei nachmachen. Am Ende haben sich die beiden lieb – und Zeek findet sogar die Schildkröte. #hallo#

    Crosby hat langsam eine richtige Familie, er will unbedingt das Klavier vom Speicher haben, doch das würde mit dem Gewicht wohl sein kleines Hausboot zum Sinken bringen. Deswegen sucht er sich ein Haus – natürlich nur wegen dem Klavier. Ähm und wegen der Familie. Coole Szene, wie 3 Männer und Drew das Klavier vom Dachboden tragen. Gemeinsam hieven sie das gute Stück auf einen kleinen Truck. Schöner Schluss, wie Crosby etwas spielt. #hallo#

    Fazit: Gute Folge. Die Staffel ist schon fast zu Ende. Heute fand ich eigentlich alle Storylines gleichwertig. In Staffel 2 sollte sich dann doch etwas mehr Drama und Tiefgang einstellen, soweit passt es. 3,75/5.

    #394891
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Besser geht es eigentlich gar nicht. Jede Folge war spannend und interessant. Hat mir sehr gut gefallen [9/10]

    Zeek wohnt jetzt bei Adam, seinen ältesten Sohn. Groß gefragt wird da auch nicht. Er zieht einfach so ein :D Was Zeek natürlich nicht weiß, dass Adam darüber Bescheid weiß, dass Zeek seine Frau betrogen hat und deswegen natürlich irgendwie sauer und verwirrt ist.
    Zeek fällt es schwer sich bei den Adam Bravermans einzuleben. Die Probleme seiner Enkelin geht er irgendwie merkwürdig und „falsch“ an und für Max hat er ja eh wenig verständnis. Schon doof gelaufen mit dem Basketball Spiel, allerdings muss er schon irgendwie wissen, wie wichtig diese genaue Einhaltung für Max ist. Da verstehe ich seinen Aufstand eigentlich wirklich gar nicht. Lass den Jungen doch Schildkröten interessanter finden, als einen Hund. Das ist für den, teilweise doch so konservativen Zeek natürlich total unverständlich.
    Kristina und Adam tun einem bei dem Stress schon irgendwie leid.

    Die Geschichte mit Amber/Haddie/Steve war weitaus am interessantesten und so emotional! Richtig toll.
    Amber schläft mit Steve und bereut das am nächsten Tag heftig. War ja auch irgendwie komisch, in dem Pavillon vom Golf Platz. Aber so ist sie halt die Amber. Irgendwie sehr locker.
    Haddie tut mir so schrecklich leid #sad# Die Arme. Sie vertraut Amber total, sieht sie sogar als kleines Vorbild an, weil erfahrener und älter und lädt sie dann auch noch zu ihrer kleinen Party mit ihren Mädels ein. Da werden dann erst einmal Steves Sachen gecrashed! Richtig so.
    Als Amber dann draußen bei der Turtle Suche Haddie alles gesteht, will diese es erst gar nicht wahr haben. Und dachte das wäre ein Scherz. Amber kommt dann zwar mit eigenartigen Ausreden. Das hilft aber nichts. Sie hat es richtig verbockt. Haddie sitzt weinend auf dem Bett #sad#

    Julia und Joel kümmern sich derweil um die finanziellen Probleme der Eltern und laden dazu Timm ein. It’s himm Timm :D Das war lustig =) Vor allem als Sydney das am Ende auch so sagt. Da war Julia ein bisschen entsetzt. Joel hatte hier ja mal einen etwas größeren Part. Er kennt sich auch mit vielen Sachen aus und fühlt sich vielleicht auch ein bisschen bescheuert, als dann dieser Timm kommt und die Sache mit Zeek retten soll. Naja aber die regeln das dann ja beide gut. War witzig die Story aber mehr auch nicht.


    Comfortably Numb wrote:
    Haddie hat echt die totalen Tussenfreundinnen.

    Wieso das? In Bezug auf Steve haben sie ja irgendwie recht.

    Comfortably Numb wrote:
    Wenigstens gab’s hier etwas Drama, Adam konfrontiert seinen Vater wegen der Affäre, der versucht sich mit „zu einer Affäre gehören 2“ rauszureden. Zeek boxt gut zurück, 46 Jahre verheiratet sein muss man erstmal fehlerfrei nachmachen.

    Ja, wobei ich den Vergleich auch unfair finde. Adam ist ja nun auch schon ein bisschen länger mit Kristina zusammen. Die beiden haben zwei Kinder, eines schon 15/16. Alles irgendwie passt das nicht ganz, was Zeek da sagt. Ausserdem ist das keine Entschuldigung… Ich weiß nicht, letztendlich geht es Adam dann vielleicht aber doch gar nicht so viel an.

    Comfortably Numb wrote:
    Coole Szene, wie 3 Männer und Drew das Klavier vom Dachboden tragen. Gemeinsam hieven sie das gute Stück auf einen kleinen Truck. Schöner Schluss, wie Crosby etwas spielt.

    Ja, das war wirklich ein schöner Abschluss der Folge. Ich war aber etwas enttäuscht, dass die Folge vorbei war. Will unbedingt sehen, wie es bei Amber/Haddie weitergeht. Das ist mal eine richtig interessante Storyline.

    #394895
    Anonym
    Gast

    Yuhuu, du bist zurück, dann gleich Folge 12. :D

    John Newman;396641 wrote:
    Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Besser geht es eigentlich gar nicht. Jede Folge war spannend und interessant. Hat mir sehr gut gefallen [9/10]

    Das war wohl der Ausgleich, bei Everwood warst du klar hinter mir, jetzt überbietest du mich. Da merkt man schon wo deine Sympathien liegen. :p Ich denke ich kenne im Dramabereich einfach ein paar Serien mehr als du, deshalb ist mir die Serie etwas zu leicht, sie ist gut an sich, aber inhaltlich und emotional überzeugen mich andere Dramen mehr. ;)

    John Newman;396641 wrote:
    Zeek wohnt jetzt bei Adam, seinen ältesten Sohn. Groß gefragt wird da auch nicht. Er zieht einfach so ein :D Was Zeek natürlich nicht weiß, dass Adam darüber Bescheid weiß, dass Zeek seine Frau betrogen hat und deswegen natürlich irgendwie sauer und verwirrt ist.

    Naja, ich denke seinen Vater wird Adam wohl kaum draußen lassen, glaubst du er soll sich mit Geldproblemen ein Hotel suchen? ;) Ich fand es auch gut, wie Adam nicht begeistert ist, natürlich ist das die erste Reaktion, aber es geht um seine Mutter, er muss natürlich irgendwie seine Gefühle rauslassen, was ich gut fand!

    John Newman;396641 wrote:
    Zeek fällt es schwer sich bei den Adam Bravermans einzuleben. Schon doof gelaufen mit dem Basketball Spiel, allerdings muss er schon irgendwie wissen, wie wichtig diese genaue Einhaltung für Max ist. Da verstehe ich seinen Aufstand eigentlich wirklich gar nicht. Lass den Jungen doch Schildkröten interessanter finden, als einen Hund. Das ist für den, teilweise doch so konservativen Zeek natürlich total unverständlich.
    Kristina und Adam tun einem bei dem Stress schon irgendwie leid.

    Fand ich aber auch glaubwürdig! Daheim kann er wohl immer machen was er will, klar, keine Kinder und mit der Frau wird er wohl auch nur bedingt Zeit verbringen, aber hier ist Max einfach der König, fand ich schon etwas seltsam warum er das nicht verstehen kann, vielleicht fehlt ihm da der Zugang. Aber Max ist krank, da war Zeek zu egoistisch. Hätte er ruhig mehr Verständnis zeigen können und bedenken müssen, dass er nur Gast ist und Glück hat, dass ihn sein Sohn bei sich wohnen lässt – immerhin müssen die sich schon um 2 Kinder kümmern! Okay, dass Zeek seinen Enkel anders erziehen will wie Adam ist verständlich, die 2 kommen aus völlig verschiedenen Zeiten, ich denke Zeek wollte einfach, dass Max „normal“ ist und nicht seine Zeit mit einer Schildkröte verschwendet. Er ging dabei aber überhaupt nicht auf Max ein, der einfach anders ist.

    John Newman;396641 wrote:
    Die Geschichte mit Amber/Haddie/Steve war weitaus am interessantesten und so emotional! Richtig toll.

    Schon? Da scheiden sich dann die Geister! Ich fand sie ganz gut, aber keinesfalls mehr und überemotional schon gar nicht! Gibt es in jeder Teendramaserie zur Genüge! Ist natürlich an sich eine brauchbare und gut platzierte Storyline, weil sinnig, aber umhauen tut sie mich nicht. Vielleicht mag ich Haddie dazu einfach zu wenig bzw. eigentlich ihre Art.

    John Newman;396641 wrote:
    Haddie tut mir so schrecklich leid #sad# Die Arme. Sie vertraut Amber total, sieht sie sogar als kleines Vorbild an, weil erfahrener und älter und lädt sie dann auch noch zu ihrer kleinen Party mit ihren Mädels ein. Da werden dann erst einmal Steves Sachen gecrashed! Richtig so.

    Du verhälst dich hier als wärst du selber ein Mädchen. /:) Merk-wür-dig. :p Mein Mitleid hielt sich in Grenzen, ich weiß nicht, da gehen mir Amber’s Emotionen deutlich näher. Haddie wirkt immer wie ein verwöhntes Kind, wie eine kleine Zicke. Aber wenn die Mädels meinen, es wäre richtig Death Cab for Cutie CDs zu schrotten, dann sollen sie das machen. #hm#

    John Newman;396641 wrote:
    Als Amber dann draußen bei der Turtle Suche Haddie alles gesteht, will diese es erst gar nicht wahr haben. Und dachte das wäre ein Scherz. Amber kommt dann zwar mit eigenartigen Ausreden. Das hilft aber nichts. Sie hat es richtig verbockt. Haddie sitzt weinend auf dem Bett #sad#

    Ich fand’s gut wie Amber die Wahrheit erzählt. Besser in jedem Fall als wenn es Haddie selber rausfindet. Angriff ist die beste Verteidigung. Okay, dann tat mir Haddie auch leid, hoffe sie ist nicht zu böse auf Amber.

    John Newman;396641 wrote:
    Julia und Joel kümmern sich derweil um die finanziellen Probleme der Eltern und laden dazu Timm ein. It’s himm Timm :D Das war lustig =) War witzig die Story aber mehr auch nicht.

    Leider sind die JJ Storylines bisher immer mit die Schwächsten bzw. sprechen mich am Wenigsten an. Da konnte dieser Langeweiler Timm auch nicht überzeugen. Immerhin kam mal ein bisschen mehr als erwartet von Joel.


    John Newman;396641 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Haddie hat echt die totalen Tussenfreundinnen.

    Wieso das? In Bezug auf Steve haben sie ja irgendwie recht.

    Ist Steve jetzt der Antichrist? /:) Gut, er wollte mit Haddie schlafen, aber sie nicht. Dass sie dann Schluss macht ist übereilt aber auch verständlich. Das mit Amber hat sich einfach so ergeben. Also so schlimm wie du Steve machst finde ich ihn nicht.

    John Newman;396641 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wenigstens gab’s hier etwas Drama, Adam konfrontiert seinen Vater wegen der Affäre, der versucht sich mit „zu einer Affäre gehören 2“ rauszureden. Zeek boxt gut zurück, 46 Jahre verheiratet sein muss man erstmal fehlerfrei nachmachen.

    Ja, wobei ich den Vergleich auch unfair finde. Adam ist ja nun auch schon ein bisschen länger mit Kristina zusammen. Die beiden haben zwei Kinder, eines schon 15/16. Alles irgendwie passt das nicht ganz, was Zeek da sagt. Ausserdem ist das keine Entschuldigung… Ich weiß nicht, letztendlich geht es Adam dann vielleicht aber doch gar nicht so viel an.

    Ja, du hast Recht! Einerseits darf Adam seine Emotionen bringen, sich aufregen, aber er sieht nur die Spitze vom Eisberg, er kann nicht sagen warum diese Affäre passierte! Und vielleicht stimmt das mit dem „zu einer Affäre gehören 2“ sogar, ich sage nicht, dass Camille fremdging, sondern dass man sich einfach auseinandergelebt hat! Natürlich hat Zeek eine schwierige Art und Camille ist auch nicht einfach, da kracht es hinter der Fassade sicher öfter als man bei den Dinners nie vermutet hätte! 46 Jahre sind lang. Allerdings ist es auch nicht ganz fair von Adam seinen Vater wegen diesem Fehler zu verurteilen. Man muss das ganze Bild sehen! Finde Adam sollte da nicht drauf rumreiten, wenn er seinen Vater mag sollte er lieber die richtigen Fragen stellen „warum“ und nicht den ersten Stein werfen…

    John Newman;396641 wrote:
    Will unbedingt sehen, wie es bei Amber/Haddie weitergeht. Das ist mal eine richtig interessante Storyline.

    Dann schau doch heute gleich Folge 12. ;)

    #394899
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Das war wohl der Ausgleich, bei Everwood warst du klar hinter mir, jetzt überbietest du mich. Da merkt man schon wo deine Sympathien liegen. :p Ich denke ich kenne im Dramabereich einfach ein paar Serien mehr als du, deshalb ist mir die Serie etwas zu leicht, sie ist gut an sich, aber inhaltlich und emotional überzeugen mich andere Dramen mehr. ;)

    Das ist kein Ausgleich zu irgendetwas. Würde man so bewerten, könnte man es sich gleich schenken und ehrlich gesagt überlege ich auch schon wieder in die Richtung, weil es irgendwie nichts bringt.

    Du gibst Everwood auch immer sporadisch schon viele Punkte. Mir gefällt Parenthood halt gut, mag die Konstellation halt und die Geschichte sind oft ziemlich real und zum anfassen. Das ist gut. Wenn du jetzt sagst, dass es tiefgründigere Serien gibt, dann gebe ich dir recht. Da brauchen wir gar nicht zu diskutieren. SFU zum Beispiel. Aber ist das mit der Tiefsinnigkeit jetzt Maß aller Dinge? Die Geschichten bei Parenthood sind ja keineswegs dumm und oder bei den Haaren herbeigezogen.
    Es spricht mich in meinem Alter oft halt an.

    Ich weiß nicht, was das damit zu tun hat, wie viel Drama Serien es gibt. Nur weil ich einmal 9-10 Punkte gebe, hat das ja nichts damit zu tun, dass ich meine Parenthood wäre die beste Serie ;) Ich sage mal so in dem Rahmen der bisherigen Parenthood Folgen, hat mir diese sehr gut gefallen.
    Ich kann auch 90210 10 Punkte geben und sagen, dass das dennoch insgesamt nicht das gelbe vom Ei ist. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Fand ich aber auch glaubwürdig! Daheim kann er wohl immer machen was er will, klar, keine Kinder und mit der Frau wird er wohl auch nur bedingt Zeit verbringen, aber hier ist Max einfach der König, fand ich schon etwas seltsam warum er das nicht verstehen kann, vielleicht fehlt ihm da der Zugang. Aber Max ist krank, da war Zeek zu egoistisch.

    Das Problem war ja schon einmal am Anfang der Serie präsent. Zeek versteht das nicht ganz. Ich befürchte er sieht seinen Enkel dann vielleicht ab und an schon einmal als Weichei. In Zeeks Welt sind die älteren Chef im Ring und wenn die Sport oder Krieg der Sterne 4 gucken, läuft genau das und nichts anderes. Dann hat doch kein 6 Jähriger das Recht, igendein Cartoon Thing zu sehen… Das ist für Zeek halt schwierig. Adam und Kristina managen das als „moderne Eltern“. Ich will da nicht zu viel reinlegen, es ist in gewisser Weise aber bestimmt auch ein Generationskonflikt.

    Comfortably Numb wrote:
    Du verhälst dich hier als wärst du selber ein Mädchen. /:) Merk-wür-dig. :p Mein Mitleid hielt sich in Grenzen, ich weiß nicht, da gehen mir Amber’s Emotionen deutlich näher.

    Meinst du ? Ich mag Haddie total gerne und sie tut mir richtig leid. Verwöhnt ist sie eher nicht. Die Bravermans sind wohlhabend, obere Mittelschicht würde ich sagen, aber nicht reich. Sie hat ein normales Zimmer im normalen Haus. Muss die ganze Zeit einstecken, weil ihr Bruder natürlich „wichtiger“ ist.
    Amber redet ihr gut zu, mit Steve schluss zu machen und dann schläfst sie mit ihm. Irgendwie mies oder? Haddies erste Liebe.

    Quote:
    Ich fand’s gut wie Amber die Wahrheit erzählt. Besser in jedem Fall als wenn es Haddie selber rausfindet. Angriff ist die beste Verteidigung. Okay, dann tat mir Haddie auch leid, hoffe sie ist nicht zu böse auf Amber.

    Klar, das war so vielleicht besser ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Ist Steve jetzt der Antichrist? /:) Gut, er wollte mit Haddie schlafen, aber sie nicht. Dass sie dann Schluss macht ist übereilt aber auch verständlich. Das mit Amber hat sich einfach so ergeben. Also so schlimm wie du Steve machst finde ich ihn nicht.

    You’re kidding me?

    Letzte Folge verteidige ich ihn, weil ich denke vielleicht war das Schluss machen überzogen und nun tut er Haddie sowas an und nun ist er cool?
    Merkwürdig… Haddie hätte noch was schlimmeres machen sollen, als nur die blöden CD’s kaputt zu machen.

    Quote:
    Dann schau doch heute gleich Folge 12. ;)

    Wird knapp. All Star Break. Heute Nacht ist Home Run Derby!

    #394902
    Anonym
    Gast
    John Newman;396662 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das war wohl der Ausgleich, bei Everwood warst du klar hinter mir, jetzt überbietest du mich. Da merkt man schon wo deine Sympathien liegen. :p Ich denke ich kenne im Dramabereich einfach ein paar Serien mehr als du, deshalb ist mir die Serie etwas zu leicht, sie ist gut an sich, aber inhaltlich und emotional überzeugen mich andere Dramen mehr. ;)

    Das ist kein Ausgleich zu irgendetwas. Würde man so bewerten, könnte man es sich gleich schenken und ehrlich gesagt überlege ich auch schon wieder in die Richtung, weil es irgendwie nichts bringt.

    Schau was ich wieder angerichtet habe. #cry# Das wollte ich doch alles nicht. #sad#

    John Newman;396662 wrote:
    Du gibst Everwood auch immer sporadisch schon viele Punkte. Mir gefällt Parenthood halt gut, mag die Konstellation halt und die Geschichte sind oft ziemlich real und zum anfassen. Das ist gut. Wenn du jetzt sagst, dass es tiefgründigere Serien gibt, dann gebe ich dir recht. Da brauchen wir gar nicht zu diskutieren. SFU zum Beispiel. Aber ist das mit der Tiefsinnigkeit jetzt Maß aller Dinge? Die Geschichten bei Parenthood sind ja keineswegs dumm und oder bei den Haaren herbeigezogen.
    Es spricht mich in meinem Alter oft halt an.

    Deinem Alter? Stümmt, ich bin ja sooooooo viel älter als du. /:) Ne, ich weiß schon was du meinst, aber auch wenn die Serie gut ist, tut sich doch immer recht wenig, Überraschungen und richtig emotionale Dialoge/Streits gibt es hier noch nicht. Cast ist gut, aber nicht sehr gut, ich bin zufrieden, aber nicht sehr zufrieden. Für die erste Staffel hat sich die Serie insgesamt gut gemacht, so dass ich sie natürlich verlängere. Tiefgründig ist nicht alles, aber irgendwie packen mich die Geschichten bei PH noch nicht so wie bei anderen Serien. Aber gut, nicht jede Serie ist sehr gut, will hier auch nicht grundlos kritisieren….

    John Newman;396662 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Fand ich aber auch glaubwürdig! Daheim kann er wohl immer machen was er will, klar, keine Kinder und mit der Frau wird er wohl auch nur bedingt Zeit verbringen, aber hier ist Max einfach der König, fand ich schon etwas seltsam warum er das nicht verstehen kann, vielleicht fehlt ihm da der Zugang. Aber Max ist krank, da war Zeek zu egoistisch.

    Das Problem war ja schon einmal am Anfang der Serie präsent. Zeek versteht das nicht ganz. Ich befürchte er sieht seinen Enkel dann vielleicht ab und an schon einmal als Weichei. In Zeeks Welt sind die älteren Chef im Ring und wenn die Sport oder Krieg der Sterne 4 gucken, läuft genau das und nichts anderes. Dann hat doch kein 6 Jähriger das Recht, igendein Cartoon Thing zu sehen… Das ist für Zeek halt schwierig. Adam und Kristina managen das als „moderne Eltern“. Ich will da nicht zu viel reinlegen, es ist in gewisser Weise aber bestimmt auch ein Generationskonflikt.

    Wurde das nicht schon mal kurz angeschnitten? Dass Zeek nicht der netteste Vater war? Denke du hast Recht, er will natürlich nicht, dass sein Sohn wegen der Schildkröte blöd dasteht und die anderen Kinder ihn schief angucken – wie das der Bug-Junge tat. Ich denke auch, dass er meint, er sei der Chef und könnte gucken was er will und das Kind brauche diesen blöden Spongebob Schwachkopf eh nicht, weil das einfach Müll ist (wo er Rech hat #pfeifen# ). Aber wie soll man ihm das erklären? Ein ziemlich unmögliches Unterfangen! Ein Generationskonflikt ist es für mich absolut, damals lief das bei Zeek mit Adam komplett anders ab!

    John Newman;396662 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Du verhälst dich hier als wärst du selber ein Mädchen. /:) Merk-wür-dig. :p Mein Mitleid hielt sich in Grenzen, ich weiß nicht, da gehen mir Amber’s Emotionen deutlich näher.

    Meinst du ? Ich mag Haddie total gerne und sie tut mir richtig leid. Verwöhnt ist sie eher nicht. Die Bravermans sind wohlhabend, obere Mittelschicht würde ich sagen, aber nicht reich. Sie hat ein normales Zimmer im normalen Haus. Muss die ganze Zeit einstecken, weil ihr Bruder natürlich „wichtiger“ ist.
    Amber redet ihr gut zu, mit Steve schluss zu machen und dann schläfst sie mit ihm. Irgendwie mies oder? Haddies erste Liebe.

    O’Johnny loves Haddie. :D Gut, ich verstehe, die bisherige Situation wegen Max kam am Anfang der Serie gut raus! Sie hatte endlich einen Freund, etwas was ihr „gehörte“, nun wurde es ihr genommen und sie versauert wieder bei der Familie, die weder wirklich Zeit für sie hat, sondern sogar gegen Steve geätzt hat – also der die Trennung eigentlich insgeheim recht ist. Reich sind die Adam-Bravermans wohl nicht, aber es geht ihnen wegen der Firma sicher sehr gut! Ich verstehe schon, die erste Liebe mit der dann Amber schläft – nur weil Haddie vorher nicht wollte. So quasi: Du hattest ja deine Chance, aber du wolltest nicht, Pech. Okay, gut erklärt, sorry dass ich da so komisch kam. #rot#

    John Newman;396662 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ist Steve jetzt der Antichrist? /:) Gut, er wollte mit Haddie schlafen, aber sie nicht. Dass sie dann Schluss macht ist übereilt aber auch verständlich. Das mit Amber hat sich einfach so ergeben. Also so schlimm wie du Steve machst finde ich ihn nicht.

    You’re kidding me?

    Letzte Folge verteidige ich ihn, weil ich denke vielleicht war das Schluss machen überzogen und nun tut er Haddie sowas an und nun ist er cool?
    Merkwürdig… Haddie hätte noch was schlimmeres machen sollen, als nur die blöden CD’s kaputt zu machen.

    :-? Ne, cool isser nicht, aber mit Amber gefiel er mir halt. #pfeifen# Sorry, ich wollte dich natürlich nicht kidden. #sad#

    John Newman;396662 wrote:
    Quote:
    Dann schau doch heute gleich Folge 12. ;)

    Wird knapp. All Star Break. Heute Nacht ist Home Run Derby!
    Ach ja, der Baseballschläger ist wieder mal wichter. Have fun. ;)

    #394910
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Deinem Alter? Stümmt, ich bin ja sooooooo viel älter als du. /:) Ne, ich weiß schon was du meinst, aber auch wenn die Serie gut ist, tut sich doch immer recht wenig, Überraschungen und richtig emotionale Dialoge/Streits gibt es hier noch nicht.

    Kann ja sein, dass du Geschichten mit reiferen Leuten spannender findest. Ich sehe halt noch sehr gerne Probleme von Teens. Leider sind die meisten Teen Serien nicht so anspruchsvoll. Aber du magst es wohl nicht, wenn Jugendliche Probleme haben, die auch zu den Jugendlichen passen. Du fandest Skins ja auch nicht so toll ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Wurde das nicht schon mal kurz angeschnitten? Dass Zeek nicht der netteste Vater war?

    Joa einfach auch, dass Zeek viel härter ist. Da wird nicht ein großer Aufstand gemacht, nur weil mal ein bisschen Blut das Knie runterläuft. Max hätte heute dafür viele Sticker bekommen. ;)
    Die harte Tour, die weiche Tour in der Erziehung. Alles eine interessante Sache. (Adam ist ja auch gegenüber Haddie noch ein bisschen konservativer). Nur muss Zeek einsehen, dass Max auch eine gewisse Situation hat. Manche Leute sehen ja auch psychische Erkrankungen nicht ein, weil sie diese nicht sehen. Das nennt man einfach gestrickt, weil solche Leute kaum oder gar kein Verständnis für andere Leute haben, die anders sind als sie selber.

    Comfortably Numb wrote:
    O’Johnny loves Haddie. :D

    Hm… Haddie ist toll. Das sage ich aber schon ne ganze Zeit lang ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Sie hatte endlich einen Freund, etwas was ihr „gehörte“, nun wurde es ihr genommen und sie versauert wieder bei der Familie, die weder wirklich Zeit für sie hat, sondern sogar gegen Steve geätzt hat – also der die Trennung eigentlich insgeheim recht ist.

    Es geht ja nicht nur darum, wem der gehörte. Amber hat ja schon einiges mehr an Erfahrung. Das Schluss machen mit Steve war vielleicht auch nur so ein Zeit Ding und Haddie wäre in ein paar Wochen oder so wieder drüber weg gewesen und hätte es nochmal mit ihm versucht. Aber so hat Amber alles kaputt gemacht. Also ich mag Amber schon, will sie da jetzt nicht total für verantwortlich machen. Ich sehe da auch eher Steve als Schuldigen, aber für Haddie ist das alles schon ziemlich hart.

    Adam reagiert da ja auch nur „blöd“. Schön, dass die nicht mehr zusammen sind und fertig. Seine Tochter ist aber total unglücklich. Wäre mal gespannt, was Adam macht, wenn er das mit Steve und Amber erfährt.

    #394913
    Anonym
    Gast
    John Newman;396678 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Deinem Alter? Stümmt, ich bin ja sooooooo viel älter als du. /:) Ne, ich weiß schon was du meinst, aber auch wenn die Serie gut ist, tut sich doch immer recht wenig, Überraschungen und richtig emotionale Dialoge/Streits gibt es hier noch nicht.

    Kann ja sein, dass du Geschichten mit reiferen Leuten spannender findest. Ich sehe halt noch sehr gerne Probleme von Teens. Leider sind die meisten Teen Serien nicht so anspruchsvoll. Aber du magst es wohl nicht, wenn Jugendliche Probleme haben, die auch zu den Jugendlichen passen. Du fandest Skins ja auch nicht so toll ;)

    Das wollte ich doch gar nicht sagen! #hm# Ich mag sowohl Teeniegeschichten als auch Erwachsenengeschichten – siehe zB Everwood od. Gilmore Girls! Dieses Dreieck finde ich halt nicht überragend. Ts, jetzt holt er die ollen Kamellen hervor. [-( Ich mag Teenserien, aber die Haddiegeschichte ist etwas zu nett! Liegt auch primär daran, dass die beiden Teens hier nur „Randerscheinungen“ sind, d.h. weniger Screentime haben als die Eltern! Hingegen Ephramy, OTH sind die Teens ständig im Fokus, haben dadurch mehr Tiefe! So würde ich das erklären!

    John Newman;396678 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wurde das nicht schon mal kurz angeschnitten? Dass Zeek nicht der netteste Vater war?

    Joa einfach auch, dass Zeek viel härter ist. Da wird nicht ein großer Aufstand gemacht, nur weil mal ein bisschen Blut das Knie runterläuft. Max hätte heute dafür viele Sticker bekommen. ;)
    Die harte Tour, die weiche Tour in der Erziehung. Alles eine interessante Sache. (Adam ist ja auch gegenüber Haddie noch ein bisschen konservativer). Nur muss Zeek einsehen, dass Max auch eine gewisse Situation hat. Manche Leute sehen ja auch psychische Erkrankungen nicht ein, weil sie diese nicht sehen. Das nennt man einfach gestrickt, weil solche Leute kaum oder gar kein Verständnis für andere Leute haben, die anders sind als sie selber.

    Danke dir für die gute Erkärung! #hallo# Das ist natürlich auch so! Wie ich schon amerkte: Haddie hätte sich bei Zeek nicht so viel erlauben dürfen, der hätte da sicher rabiat durchgegriffen. Ihm schmeckt natürlich auch nicht, dass sein Enkel sagen wir einen kleinen Nachteil hat und einfach nicht normal ist. Man kann es auch auf Mad Men schieben: Damals in den 60s waren solche psychischen Erkrankungen gesellschaftlich nicht anerkannt, man sah es einfahch als Schwäche an, vielleicht will Zeek es einfach nicht wahrhaben!

    John Newman;396678 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    O’Johnny loves Haddie. :D

    Hm… Haddie ist toll. Das sage ich aber schon ne ganze Zeit lang ;)

    Das hab ich nun von meinem Amy-Fantum. #pfeifen#

    John Newman;396678 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Sie hatte endlich einen Freund, etwas was ihr „gehörte“, nun wurde es ihr genommen und sie versauert wieder bei der Familie, die weder wirklich Zeit für sie hat, sondern sogar gegen Steve geätzt hat – also der die Trennung eigentlich insgeheim recht ist.

    Es geht ja nicht nur darum, wem der gehörte. Amber hat ja schon einiges mehr an Erfahrung. Das Schluss machen mit Steve war vielleicht auch nur so ein Zeit Ding und Haddie wäre in ein paar Wochen oder so wieder drüber weg gewesen und hätte es nochmal mit ihm versucht. Aber so hat Amber alles kaputt gemacht. Also ich mag Amber schon, will sie da jetzt nicht total für verantwortlich machen. Ich sehe da auch eher Steve als Schuldigen, aber für Haddie ist das alles schon ziemlich hart.

    Ja, das kann ich verstehen. Amber ist etwas erfahrener, selbstbewusster in Beziehungen und kann locker mit Steve über so ziemlich alles reden. Nun fühlt sich Haddie wohl schlecht, weil sie nicht gut genug ist, aber Amber schon. Ich mag Amber auch und denke, sie wollte hier gar nichts Böses, es hat sich einfach so entwickelt. Haddie versteht die Sache halt auch nicht so rational, sie kann nicht einfach sagen: Scheiß drauf, er war es eh nicht wert. Sie steigert sich da wohl rein, verständlich, der erste Freund. Sie fühlt sich ja eher, als hätte Amber ihr Steve weggenommen, was eigentlich nicht so war, aber dann doch wieder…

    John Newman;396678 wrote:
    Adam reagiert da ja auch nur „blöd“. Schön, dass die nicht mehr zusammen sind und fertig. Seine Tochter ist aber total unglücklich. Wäre mal gespannt, was Adam macht, wenn er das mit Steve und Amber erfährt.

    Das ist auch ziemlich heuchlerisch, nur weil sich Adam freut, dass seine Tochter nun wieder ungefährdet ist und vielleicht sogar in nächster Zeit die Finger von Jungs lässt könnte er zumindest Mitleid heucheln. Ich bin auch gespannt. Christina sollte unbedingt mit Haddie sprechen!

    #394937
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ich mag sowohl Teeniegeschichten als auch Erwachsenengeschichten – siehe zB Everwood od. Gilmore Girls! Dieses Dreieck finde ich halt nicht überragend. Ts, jetzt holt er die ollen Kamellen hervor. [-( Ich mag Teenserien, aber die Haddiegeschichte ist etwas zu nett! Liegt auch primär daran, dass die beiden Teens hier nur „Randerscheinungen“ sind, d.h. weniger Screentime haben als die Eltern! Hingegen Ephramy, OTH sind die Teens ständig im Fokus, haben dadurch mehr Tiefe! So würde ich das erklären!

    Etwas zu nett? Wie denn das? Man kennt doch genüge Serien, wo sowas wie Sex einfach nur zeredet wird. (Da kann man leider auch Everwood nicht rausnehmen). Hier passiert wenigstens etwas und für Haddie ist das alles gar nicht nett.

    Comfortably Numb wrote:
    Damals in den 60s waren solche psychischen Erkrankungen gesellschaftlich nicht anerkannt, man sah es einfahch als Schwäche an, vielleicht will Zeek es einfach nicht wahrhaben!

    Genau, so etwas wie psychischen Leiden gibt es gar nicht, hat man damals angenommen. Und deswegen kann Zeek das wohl auch nicht verstehen. Er sieht das wohl nur als Schwäche an. Verweichlicht und keine Ahnung, was der hat…

    Comfortably Numb wrote:
    Nun fühlt sich Haddie wohl schlecht, weil sie nicht gut genug ist, aber Amber schon. Ich mag Amber auch und denke, sie wollte hier gar nichts Böses, es hat sich einfach so entwickelt.

    Nee Amber wollte nichts böses, sie dachte Haddie findet das vielleicht in Ordnung :D
    Nee ich weiß schon wie du das meinst. Sie hat das ja auch versucht erst abzuwehren und dann ist es halt passieren. Doof gelaufen.

    Comfortably Numb wrote:
    Das ist auch ziemlich heuchlerisch, nur weil sich Adam freut, dass seine Tochter nun wieder ungefährdet ist und vielleicht sogar in nächster Zeit die Finger von Jungs lässt könnte er zumindest Mitleid heucheln. Ich bin auch gespannt. Christina sollte unbedingt mit Haddie sprechen!

    Heucheln brauch er gar nicht. Er sollte am Glück und Unglück seiner Tochter interessiert sein. Das er vielleicht nicht begeistert wäre, wenn Haddie mit Steve weiter gegangen wäre. Aber der Junge war letztendlich ja nicht so übel hat nen netten Eindruck auch Adam gegenüber gemacht und nun ist Haddie unglücklich. Und die Tochter von Adams Schwester hat es verbockt. Ja, was sagt Adam jetzt.

    #394939
    Anonym
    Gast
    John Newman;396757 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich mag sowohl Teeniegeschichten als auch Erwachsenengeschichten – siehe zB Everwood od. Gilmore Girls! Dieses Dreieck finde ich halt nicht überragend. Ts, jetzt holt er die ollen Kamellen hervor. [-( Ich mag Teenserien, aber die Haddiegeschichte ist etwas zu nett! Liegt auch primär daran, dass die beiden Teens hier nur „Randerscheinungen“ sind, d.h. weniger Screentime haben als die Eltern! Hingegen Ephramy, OTH sind die Teens ständig im Fokus, haben dadurch mehr Tiefe! So würde ich das erklären!

    Etwas zu nett? Wie denn das? Man kennt doch genüge Serien, wo sowas wie Sex einfach nur zeredet wird. (Da kann man leider auch Everwood nicht rausnehmen). Hier passiert wenigstens etwas und für Haddie ist das alles gar nicht nett.

    Es geht nicht nur um Sex alleine. ;) Es geht um die Teens, die – wie du zugeben musst – deutlich weniger Screentime als die Eltern haben – hence the titel „Parenthood“. ;) Deshalb passieren hier Dinge ziemlich punktgenau, viel Zeit für die Trennung gab es leider nicht. Ich gebe zu, diese „Sex“-Folgen mag ich wenig (Everwood, DC nur als Beispiel), aber hier geht es gar nicht primär um „das Eine“ sondern um das Andere – nämlich ein mehr oder weniger Love-Triangle. Ich sage nicht, dass ich diese Wendung schlecht fände, sie ist glaubwürdig gebracht worden, dennoch bin ich nicht so begeistert wie du. :p

    John Newman;396757 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Damals in den 60s waren solche psychischen Erkrankungen gesellschaftlich nicht anerkannt, man sah es einfahch als Schwäche an, vielleicht will Zeek es einfach nicht wahrhaben!

    Genau, so etwas wie psychischen Leiden gibt es gar nicht, hat man damals angenommen. Und deswegen kann Zeek das wohl auch nicht verstehen. Er sieht das wohl nur als Schwäche an. Verweichlicht und keine Ahnung, was der hat…

    Tja, jetzt hättest du wohl gerne Mad Men gesehen. :D Aber das macht doch Sinn, oder? Zeek hat sich sicher nicht zurückgehalten bei seiner Erziehung, damit seine Kinder keine Weicher werden. Bei Julia und Adam hatte er scheinbar Erfolg, die sind erfolgreich in ihrem Job, sagen was sie sich denken und Adam ist so geworden wie er. Vielleicht hat er Angst, dass Max so wird wie Crosby oder gar wie Sarah. #8o# ;) Aber er will auch nicht akzeptieren, dass Max anders ist. Da hat Adam schon richtig reagiert, wenn man Gast ist hat man sich anzupassen, und besonders weil Max krank ist braucht man nicht so hochnäsig reagieren, als hätte gerade Max ihm den TV weggenommen…

    John Newman;396757 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Nun fühlt sich Haddie wohl schlecht, weil sie nicht gut genug ist, aber Amber schon. Ich mag Amber auch und denke, sie wollte hier gar nichts Böses, es hat sich einfach so entwickelt.

    Nee Amber wollte nichts böses, sie dachte Haddie findet das vielleicht in Ordnung :D
    Nee ich weiß schon wie du das meinst. Sie hat das ja auch versucht erst abzuwehren und dann ist es halt passieren. Doof gelaufen.

    Naja, Amber hat einfach mit Steve geredet, da wollte sie gar nichts von ihm, es hat sich dann aber so entwickelt. Doof gelaufen meine ich ganz ehrlich!

    John Newman;396757 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das ist auch ziemlich heuchlerisch, nur weil sich Adam freut, dass seine Tochter nun wieder ungefährdet ist und vielleicht sogar in nächster Zeit die Finger von Jungs lässt könnte er zumindest Mitleid heucheln. Ich bin auch gespannt. Christina sollte unbedingt mit Haddie sprechen!

    Heucheln brauch er gar nicht. Er sollte am Glück und Unglück seiner Tochter interessiert sein. Das er vielleicht nicht begeistert wäre, wenn Haddie mit Steve weiter gegangen wäre. Aber der Junge war letztendlich ja nicht so übel hat nen netten Eindruck auch Adam gegenüber gemacht und nun ist Haddie unglücklich. Und die Tochter von Adams Schwester hat es verbockt. Ja, was sagt Adam jetzt.
    Kam etwas unglücklich rüber, er sollte Interesse zeigen und mit ihr reden, ihr Mut machen, dass es besser wird! Und er hätte sicher auch ein paar gute Sachen über Steve sagen können, wie höflich er ist und dass sie auf diese Dinge bei einem Jungen achten sollte. Ich bin gespannt, aber ich denke nicht, dass Adam so wie bei Steve zu Sarah stürmt und rumschreit. Das passt glaube ich nicht.

    #458278
    Masseltoff
    Mitglied

    Folge war ganz okay.

    Zeek nistet sich bei Adam ein und leistet sich ganz schön viel. Die Aktion mit dem Fernseher und dem Hund fand ich ziemlich frech von Zeek, dafür die Ansage von Adam um so besser!

    Amber küsst Steve, was Haddie überhaupt nicht passt:
    Wenigstens war Amber ehrlich. Find die Storyline jetzt nicht so interessant klingt nach ner menge Cat-Fights und hin und her. Naja vielleicht werde ich ja überrascht:)

    Camille und Sarah
    besuchen eine Galerie , schön und gut nur leider schmeißt sie sich bei der nächst besten Gelegenheit an ihren Kunstlehrer ran. Armer Zeek!

    Julia lädt ihren alten Freund ein , der sich mit Immobilien auskennt um Zeek bei seinen Problemen zu unterstützen. Das sieht Joel gar nicht so gerne.Denke mal die Autoren haben sich gedacht „So jetzt war jede Folge Julia der Eifersüchtige Part der Familie, jetzt kann auch mal Joel dran sein“, so wirkte das alles auch.

    Crosby: Da Camille den Dachboden frei für ihre wieder erweckte Leidenschaft zur Kunst haben will, stellt sie ihren Kindern ein Ultimatum. Entweder sie holen ihre Sachen ab oder sie schmeißt alles Weg. Besonders das Klavier hats Crosby angetan. So entschließen sich die BraverMANS ,das Klavier herunter zu tragen. Auf jeden Fall lustig, die Treppenszene =)Anscheinend sucht sich Crosby ein neues Haus. Freu mich für ihn :-)


    @ComfortablyNumb 396555 wrote:

    Coole Szene, wie 3 Männer und Drew das Klavier vom Dachboden tragen

    Three and a Half Men #ugly#

    @JohnNewman 396662 wrote:

    Das ist gut. Wenn du jetzt sagst, dass es tiefgründigere Serien gibt,dann gebe ich dir recht. Da brauchen wir gar nicht zu diskutieren.SFU zum Beispiel

    ##um##

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.