1×11 – Sternennacht | Starry Night



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #334433
    ClaireB
    Mitglied

    This season, the families must deal with the arrival of Bay’s biological father Angelo (Gilles Marini), inflaming old passions and creating new rivalries. All in all, everyone struggles to navigate family dynamics that seem to be getting more, not less, complicated, in the winter premiere of „Switched at Birth“ on ABC Family, premiering Tuesday, January 3 at 8:00PM ET/PT. The network will air a special „Switched at Birth“ marathon (9 episodes) leading up to the premiere, Tuesday, January 3, from 11:00PM – 8:00PM ET/PT.

    In „Starry Night,“ tensions are high between Daphne and Bay as they clash over Emmett. Upset over her father’s return, Daphne heads to the music festival where Toby, Wilke and Emmett are performing, to try and get some alone time with Emmett, much to his surprise. Bay insists on seeing Angelo again, so John asks Regina to chaperone their meeting, causing them all to think about what life would have been like. Meanwhile, Kathryn goes behind John’s back to speak with the nurse that Angelo thinks could help them win the lawsuit against the hospital.
    Quelle: ABC Family – – Online TV, Videos, and Blogs. It’s a new kind of family.

    #432025
    ClaireB
    Mitglied
    #432862
    Anonym
    Gast

    ENDLICH! So lange gewarten, bin echt froh dass diese tolle Serie weitergeht.

    Süß wie Bay mit Emmett über Handy kommuniziert, Daphne natürlich mächtig sauer. Hoffe man findet hier die richtige Balance und lässt den Schwestern-Streit nicht ausarten. Erst mal Familienberatung, John greift hart durch, dass Angelo die Kinder nur unter Aufsicht sehen darf wurde aber schon letzte Folge gesagt. Es mal zu klären ist aber ein guter Ansatz. John setzt sich scheinbar durch und geht mit zu Bay’s Angelo Treffen. Unangenehm, aber besser so als gar nicht. Ganz Unrecht hat er nicht, er will die Kids schützen. Anfangs passt es wohl auch wenn er mitgeht, weil er seine Tochter schützen will und Angelo’s Absichten hören will, besonders wenn die Klage noch läuft. Geht aber erstmal Regina statt John mit, was Daphne gar nicht gefiel, für mich passt es, dass sie wütend auf ihren Dad ist der sie verlies als sie taub wurde – zumindest ist das die Version der Geschichte die sie kennt. Bay’s Outfit war wirklich zu viel. Dafür war der Jazz Club eine absolut positive Überraschung. War schön die 3 zu sehen. :-) Für etwa 1 Minute war es schön, dann wurde sich entschuldigt und Bay saß alleine da. War schade und nicht so aufregend. „He pushes these buttons with me and I lose it.“ Das hat man total gemerkt. Nächste Mal kommt ein neutraler Aufpasser mit. Interessant der nur kurz angeschnittene mögliche Rückfall zum Alkohol von Regina, sie ist natürlich total aufgewühlt, wird noch interessant was da zwischen Regina/Angelo wirklich vorgefallen war.

    Cool dass man uns Wilke, Toby und Emmett beim Konzert zeigt, die Cold War Kids sagen mir tatsächlich was. War ne coole erst Neben- und dann Hauptstory und hat auch für Laune gesorgt, besonders weil drüber in KC (Kansas City) die Stimmung doch durchwachsen war. Diese Simone war nett. Free Booze on Stage D. :D Wenn das mal ins Auge geht. ;) Daphne kam rüber gefahren, legte sich neben Emmett, das war schon eindeutig. Zu gewollt wie Bay später von John erfuhr, dass Daphne schon da ist weil sie da eben auch hinfahren wollte – wegen Toby’. Naja, naja. Das ist halt der ABC Family Teil der Serie, dafür ist die Serie wirklich klasse, hab mich auch etwas belesen und keinen Bock (abgesehen von „The Lying Game“ das auf unbestimmte Zeit pausiert) eine andere Serie anzugucken. Von daher macht SAB sehr viel richtig und wenig falsch. „Dude, you’re with Bay. Daphne…what are you doing.“ OMWF bitte, schwache Szene, okay vielleicht garade wie Emmett es nicht schätze neben Daphne aufzuwachen. Hm. Das mit dem „protective of my little sister“ war nett irgendwie, Tobey passt auf Bay auf, aber auch Daphne ist seine kleine Schwester. Daphne bleibt, Bay kommt an, und dann küsst sie Emmett. Sweet. Katie und Vanessa sind süß. #rot# Wurde dann wieder besser, cooles „I’m with the Drummer“ T-Shirt von Bay. :D Daphne tat mir da schon leid, hört nichts von dem Konzert, sieht nur Bay begeistert rumspringen. Tragische 2 Szenen wo die Taubheit sich als Hindernis herausstellte (Essenskauf und diese Nervensäge), Bay muss wohl auf die harte Weise lernen Emmett’s Gehörlosigkeit als etwas Normales zu sehen und ihn nicht immer schützen zu wollen auch wenn sie es gut meint, ihn nervt das richtig, weil sie ihn bemuttert und für ihn entscheidet. Wie man das lösen soll weiß ich aber überhaupt nicht. #hm# Only time will tell.

    WOW, sicher mit das Highlight der Folge war die wunderbare Wilke-Daphne Szene am Wasser, wie sie erzählte wie sehr sie ihren Dad hasst (das kam bisher noch nicht so richtig rüber wie hart es sein muss für sie) und er einfach mal nicht den Schönling mimte sondern zuhörte. Toll. „I hate even thinking about him. I hate Bay for wanting to get to know him.” Emmett hat sie auch nicht mehr. Ihr emotionaler Ausbruch war echt stark, Katie Leclerc hat mich aber schon immer überzeugt. Sie hat Hörhilfen, wusste ich gar nicht. Ja, dann schubste Wilke sie ins Wasser, hammergeil, das war echt super, die beiden würden ein tolles Paar machen. Super Wandlung für Wilke, gehört für mich schon zur Serie dazu. #mh# „Don’t use my deafness as a defense.“ War gut dass man sich zwar stritt aber dann vertrug, Bay kann nicht wissen wie sie sich verhalten soll bzw. wie Emmett will, dass sie sich verhält, sie macht es so wie sie es für richtig hält und in diesen beiden Situationen hätten wohl die Meisten wenn nicht fast alle so reagiert und nicht anders. Dann legte man noch fett eins drauf, zweites absolutes Highlight, als ausgerechnet Daphne für Bay übersetze was Emmett zeichnete „If he’s uncomfortable with me that’s his problem“ und „I’m different. It’s okay.“ Da hat mich die Serie emotional richtig gepackt, so wie es sie es bisher oft tat. Auch sehr schön wie Bay zwei Mal erklärte, wie sehr sie die offene Situation mit ihrem Dad belastet, besonders toll wie sie es Daphne erklärte, diese kleine aber deutliche Annäherung war nicht nur schön, sondern auch nötig, wenn sich beide Hauptdarstellerinnen streiten ist das unschön (zB Gilmore Girls S6). Sie sind zurück, ich bin wieder drin, dauerte etwas, aber am Ende war alles auf Normalniveau.

    War erst schön wie sich Kathryn mit Daphne einen Horrorfilm angucken wollte, dann aber schade, dass Daphne lieber zum Festival fahren wollte. Aber die Auszeit ist verständlich, viel um die Ohren gerade. ROFL, die Kennish Eltern gucken einen Horrorfilm mit 3D Brillen? „Daphne really likes this?“ =) Sonst auch hier wenig gute Laune, Angelo, die Klage, das nervt und beunruhigt sie. Wird sicher interessant werden, mal sehen was da rauskommt, was noch rauskommt so nebenbei und wer welches Ziel verfolgt. Interessant wie Kathryn die Krankenschwester ansprach. Kamen dann auch ein paar Emotionen auf als die Krankenschwester zugab wahrscheinlich für den Tausch verantwortlich gewesen zu sein. Dieser Teil der Folge konnte auf jeden Fall überzeugen, wie später Kathryn zugab sich von John übertönen zu lassen und ihm zu folgen war gelungen, sie ist nun sauer, weil das Krankenhaus diese Krankenschwester Doppelschicht arbeiten lies und dadurch wohl der Fehler zustande kam. Und irgendwie erleichtert, weil Angelo doch scheinbar kein Bestecher und Lügner ist. Interessant. Positiv wie man diesen Teil aus Kathryn’s Sicht neu interpretiert hat, John hat zugehört und sicher auch nachgedacht, zwar ist seine Frau auf seiner Seite, allerdings hat sie einen besseren Grund als John, der einfach nur Gerechtigkeit bzw. Geld will.

    Fazit: Zugegeben brauchte die Folge sagen wir 30 Minuten bis sie gut war. Als erst Daphne und Bay zum Festival fuhren war ich etwas genervt, weil ich wirklich Panik hatte, es würde jetzt die totale Klischeebombe geben. Zum Glück nicht, kurzer Nerv, aber das machte man mit vielen guten Paar-Szenen, Streits und Gesprächen mehr als wett, hat sehr gefallen. Die Nebenhandlung die anfangs die Haupthandlung war (:D ) mit den Kennish-Eltern und der Klage war auch interessant, hat alles schön zusammengespielt, war ein guter Auftakt in die lange zweite Hälfte. Anfangs war es nicht ganz einfach reinzukommen, diese lange Pause war halt schon länger (Naja, 09.08.2011, das sind ähm heute genau 5 Monate!), aber dann kamen Emotionen rein und die Darsteller konnten gewohnt überzeugen. Ist aber mehr drin, wird noch passieren. 4/5.

    #432900
    John Newman
    Mitglied

    So, ich werde hier dann mal ganz vorsichtig mit dem Zitieren sein. Nicht das da noch was schief geht, wie sonst immer. Kann ja auch irgendwie an dir liegen, weil andere das Problem nicht zu haben scheinen. Aber sag mir einfach Bescheid. Du musst das ja vernünftig lesen können. Gerade hier bei SAB, Parenthood etc. wo wir sowieso auf uns gestellt sind. :D

    Die Folge war in Ordnung. Gab schon bessere Folgen dieser noch jungen Serie, aber die Folge nach der Pause hat halt immer das Problem, dass man sich zwar auf sie freut, dass man es aber trotzdem schwer hat wieder hinein zu finden. Deswegen haben mir hier ein paar Dinge wohl gut gefallen andere aber auch eher missfallen.

    John (McCoy) Kathryn Kennish: Die beiden sind halt noch nicht durch mit den ganzen Angelegenheiten. Die Klage belastet und vor allem auch die Situation, dass Angelo nun auf einmal etwas von seinen Töchtern und vor allem von seiner richtigen Tochter war haben möchte. Bay erkennt aber auch schnell, dass der Typ irgendwie Probleme hat. Das Interesse an Bay selber scheint mir bisher noch nicht allzu groß zu sein. Klar fühlt John sich hintergangen und ihm ist irgendwie unwohl aber Regina hat schon recht. Umso mehr er Bay zu irgendetwas drängt, desto schlechter wird es wohl für ihn ausgehen. Darüber sollte er sich im Klaren sein.
    Kathryn ist derzeit auf der Spur nach jener Frau, die damals die Kinder wohl unabsichtlich vertauscht haben soll. Fand ich jetzt an dieser Stelle eher weniger interessant. Auch ihr Zwiespalt zwischen den Mädchen und der Situation insgesamt ist zwar gut gespielt, letztendlich wohl aber etwas sehr müde.

    Bay: Das Treffen mit ihrem Dad war wie schon erwähnt nicht so toll und auch mit Emmett gibt es Streit. Erst einmal finde ich es gar nicht toll, wie sie mit ihrem Freund angibt, was sonst kein Problem darstellen sollte verletzt Daphne natürlich ungemein und das ist eben auch einfach fies. Die Kontroverse beim Festival selbst und der Streit mit Emmett waren an dieser Folgge noch die interessanteren Stories. Am Ende vertragen sich aber alle.

    Daphne: Fühlt sich im Moment natürlich von allen Seiten verraten. Regina trifft sich mit ihrem Ex-Mann und mit Bay dürfte Daphne das von außen natürlich jetzt so vorkommen wie eine Happy Family Reunion. Daphne wurde von diesem Mann im Stich gelassen und das ist auch etwas, was Bay begreifen sollte und was sie eben nicht so außer Acht lassen darf. Bei Emmett kann sie momentan nicht landen und ihr Versuch da irgendwie bei ihm ins Zelt zu krabbeln fand ich auch irgendwie etwas merkwürdig. Umso mehr freut es natürlich zu sehen, dass sich langsam etwas in Richtung Willke tut.

    Das Festival an sich war ganz cool, dass mit den Free Booze war eine nette Idee, aber man hat ja gesehen, dass sie nicht wirklich gut angekommen ist. Regina wird durch den Stress hoffentlich nicht wieder zum Alkohol greifen und die Geschichte mit der Klage sollte bald mal durch sein, bevor man sich noch zu sehr darauf konzentriert. Ansonsten bleibt natürlich zu befürchten, dass selbst so eine große Sache am Ende wieder schnell verarbeitet ist. Aber so etwas hat man ja bei Serien leider dann doch häufig. ;)


    Comfortably Numb wrote:
    Süß wie Bay mit Emmett über Handy kommuniziert, Daphne natürlich mächtig sauer. Hoffe man findet hier die richtige Balance und lässt den Schwestern-Streit nicht ausarten.

    Wieso? Also ich finde die Story an sich nicht schlecht. Das Bay sich rechtfertigen muss, mit Emmett zusammen zu sein fände ich falsch, aber sie tritt momentan auch extrem auf Daphnes Gefühlen rum und das genau vor ihren Augen. Ich finde diese Story hat weit mehr Potenzial als so viele andere.

    Comfortably Numb wrote:
    Bay muss wohl auf die harte Weise lernen Emmett’s Gehörlosigkeit als etwas Normales zu sehen und ihn nicht immer schützen zu wollen auch wenn sie es gut meint, ihn nervt das richtig, weil sie ihn bemuttert und für ihn entscheidet. Wie man das lösen soll weiß ich aber überhaupt nicht. #hm#

    Na klar ist das schwierig. Aus dieser misslichen Lage hatte es die beiden ja erst einmal befreit, also ich meine vor allem die, als der eine Typ sich beschweren wollte, dass die Band scheiße war und das es die versprochenen Getränke nicht gab. Ich fand das jetzt nicht so schlimm, aber man muss sich wohl in die Lage versetzen. Ich denke das war für Emmett auch mehr ein Zeichen dafür, dass er eigentlich besser zu Daphne passt.

    Comfortably Numb wrote:
    Sie sind zurück, ich bin wieder drin, dauerte etwas, aber am Ende war alles auf Normalniveau.

    Kann man wirklich so sagen, ich brauchte auch etwas um wie der reinzukommen insgesamt hat mich die Serie aber auch wieder so gepackt, dass ich mich auf die Folge in dieser Woche schon irgendwie freue.

    Comfortably Numb wrote:
    Interessant wie Kathryn die Krankenschwester ansprach. Kamen dann auch ein paar Emotionen auf als die Krankenschwester zugab wahrscheinlich für den Tausch verantwortlich gewesen zu sein. Dieser Teil der Folge konnte auf jeden Fall überzeugen, wie später Kathryn zugab sich von John übertönen zu lassen und ihm zu folgen war gelungen, sie ist nun sauer, weil das Krankenhaus diese Krankenschwester Doppelschicht arbeiten lies und dadurch wohl der Fehler zustande kam.

    Für mich definitiv der schwächste Part der Folge, hat mich überhaupt nicht gepackt. Ich denke es sollte die Story um die Vertauschungsaktion aber langsam auch mal in Ruhe gelassen werden. Da gibt es bestimmt noch so viele interessante Stories zu erzählen, die ich mir da einfach wünsche. Man kann jetzt auch ein bisschen den Konkurrenzkampf der beiden Mädchen zeigen und das es für die Eltern eben schwierig ist das alles zu verarbeiten. Naja, mal sehen.

    Ansonsten natürlich soooo schön, dass wir beide wieder in KC chillen. ##um##

    #432933
    Anonym
    Gast

    @John Newman 496619 wrote:

    So, ich werde hier dann mal ganz vorsichtig mit dem Zitieren sein. Nicht das da noch was schief geht, wie sonst immer. Kann ja auch irgendwie an dir liegen, weil andere das Problem nicht zu haben scheinen. Aber sag mir einfach Bescheid. Du musst das ja vernünftig lesen können. Gerade hier bei SAB, Parenthood etc. wo wir sowieso auf uns gestellt sind. :D[/quote]
    Muss wohl an mir liegen, weiß zwar nicht warum auf einmal, ich meine, ich zitiere ständig bei vielen Serien, bei HoW hab ich das Problem nicht. Egal, ich werd’s überleben…

    @John Newman 496619 wrote:

    Die Folge war in Ordnung. Gab schon bessere Folgen dieser noch jungen Serie, aber die Folge nach der Pause hat halt immer das Problem, dass man sich zwar auf sie freut, dass man es aber trotzdem schwer hat wieder hinein zu finden. Deswegen haben mir hier ein paar Dinge wohl gut gefallen andere aber auch eher missfallen.[/quote]
    Klar braucht man wieder Zeit um reinzukommen, allerdings kommen jetzt erstmal eine große Anzahl von Folgen in den nächsten Wochen, dann ist man schnell drin.

    @John Newman 496619 wrote:

    Daphne: Fühlt sich im Moment natürlich von allen Seiten verraten. Regina trifft sich mit ihrem Ex-Mann und mit Bay dürfte Daphne das von außen natürlich jetzt so vorkommen wie eine Happy Family Reunion. Daphne wurde von diesem Mann im Stich gelassen und das ist auch etwas, was Bay begreifen sollte und was sie eben nicht so außer Acht lassen darf. Bei Emmett kann sie momentan nicht landen und ihr Versuch da irgendwie bei ihm ins Zelt zu krabbeln fand ich auch irgendwie etwas merkwürdig. Umso mehr freut es natürlich zu sehen, dass sich langsam etwas in Richtung Willke tut. [/quote]
    Interessanter Punkt, Happy Family, erst nimmt Bay ihre Mom mit um sich mit dem Mann zu trefen der Daphne verlassen hat, was bleibt Daphne dann noch? Emett hat sie ja auch nicht mehr wirklich. Bay könnte da auch mal Daphne sehen bzw. sollte oder gar müsste das und nicht nur „ich will Angelo kennenlernen, egal was Daphne sagt“, man muss das ausreden. An sich tut Bay nix Böses, aber könnte rücksichtsvoller sein. War wohl Verzweiflung wie sie ins Zelt kletterte. Mit Wilke wurde schon mal angedeutet, jetzt endlich tut sich was. #hallo#

    @John Newman 496619 wrote:

    Das Festival an sich war ganz cool, dass mit den Free Booze war eine nette Idee, aber man hat ja gesehen, dass sie nicht wirklich gut angekommen ist. Regina wird durch den Stress hoffentlich nicht wieder zum Alkohol greifen und die Geschichte mit der Klage sollte bald mal durch sein, bevor man sich noch zu sehr darauf konzentriert. Ansonsten bleibt natürlich zu befürchten, dass selbst so eine große Sache am Ende wieder schnell verarbeitet ist. Aber so etwas hat man ja bei Serien leider dann doch häufig. ;)[/quote]
    Die Klage wird noch länger laufen denke ich. Sonst aber hoffe ich man hat noch genug Storylines auf Lager, muss sagen obwohl es gut läuft hängt man ein bisschen, man ist unter Zugzwang dem Zuseher etwas zu geben was nicht immer das gleiche Hin und Her ist.



    @John Newman 496619 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Süß wie Bay mit Emmett über Handy kommuniziert, Daphne natürlich mächtig sauer. Hoffe man findet hier die richtige Balance und lässt den Schwestern-Streit nicht ausarten.

    Wieso? Also ich finde die Story an sich nicht schlecht. Das Bay sich rechtfertigen muss, mit Emmett zusammen zu sein fände ich falsch, aber sie tritt momentan auch extrem auf Daphnes Gefühlen rum und das genau vor ihren Augen. Ich finde diese Story hat weit mehr Potenzial als so viele andere.

    Okay, gut gesagt, allerdings will ich es eben auch so sehen und nicht, dass Daphne voll gegen ihre Sis in Switch ätzt und beide sich anekeln. So wie du sagt auf Dialogebene hingegen begrüßenswert, gab am Ende eine kurze Annäherung die schön war.

    @John Newman 496619 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Bay muss wohl auf die harte Weise lernen Emmett’s Gehörlosigkeit als etwas Normales zu sehen und ihn nicht immer schützen zu wollen auch wenn sie es gut meint, ihn nervt das richtig, weil sie ihn bemuttert und für ihn entscheidet. Wie man das lösen soll weiß ich aber überhaupt nicht. #hm#

    Na klar ist das schwierig. Aus dieser misslichen Lage hatte es die beiden ja erst einmal befreit, also ich meine vor allem die, als der eine Typ sich beschweren wollte, dass die Band scheiße war und das es die versprochenen Getränke nicht gab. Ich fand das jetzt nicht so schlimm, aber man muss sich wohl in die Lage versetzen. Ich denke das war für Emmett auch mehr ein Zeichen dafür, dass er eigentlich besser zu Daphne passt.

    Na halt einmal. Nur weil es nicht sofort klappt soll Emmett sich Daphne nehmen? Das kann es doch nicht sein, Emmett will normal sein, will dazu gehören und mit Bay kommt der sonst ruhige und zurückhaltende Junge aus seiner Welt raus und kann genauso von ihr lernen wie sie von ihm. Das ist gut und außerdem frisch, Emmett und Daphne sind mehr Best Friends denke ich.

    @John Newman 496619 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Sie sind zurück, ich bin wieder drin, dauerte etwas, aber am Ende war alles auf Normalniveau.

    Kann man wirklich so sagen, ich brauchte auch etwas um wie der reinzukommen insgesamt hat mich die Serie aber auch wieder so gepackt, dass ich mich auf die Folge in dieser Woche schon irgendwie freue.

    #hallo# Das freut mich.

    @John Newman 496619 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Interessant wie Kathryn die Krankenschwester ansprach. Kamen dann auch ein paar Emotionen auf als die Krankenschwester zugab wahrscheinlich für den Tausch verantwortlich gewesen zu sein. Dieser Teil der Folge konnte auf jeden Fall überzeugen, wie später Kathryn zugab sich von John übertönen zu lassen und ihm zu folgen war gelungen, sie ist nun sauer, weil das Krankenhaus diese Krankenschwester Doppelschicht arbeiten lies und dadurch wohl der Fehler zustande kam.

    Für mich definitiv der schwächste Part der Folge, hat mich überhaupt nicht gepackt. Ich denke es sollte die Story um die Vertauschungsaktion aber langsam auch mal in Ruhe gelassen werden. Da gibt es bestimmt noch so viele interessante Stories zu erzählen, die ich mir da einfach wünsche. Man kann jetzt auch ein bisschen den Konkurrenzkampf der beiden Mädchen zeigen und das es für die Eltern eben schwierig ist das alles zu verarbeiten. Naja, mal sehen.

    Man muss aber die Basis erklären und es ist für mich richtig dem Zuseher zu zeigen wie es zu dem Switch kam, damit das Ganze etwas realistischer wirkt als wenn es Zufall gewesen wäre. Wird sicher noch mehr rauskommen als nur das was man jetzt denkt und darauf freue ich mich. Wird auch noch etwas dauern bis man die Basics beiseite legen kann und wirklich mehr das Leben der Charaktere beleuchten kann als die Switch Folgen.

    @John Newman 496619 wrote:

    Ansonsten natürlich soooo schön, dass wir beide wieder in KC chillen. ##um##

    Yeah, mir zwoa chillen einfach immer, egal ob in Kansas City, Dillon, der Parenthood oder den Hamptons. :D ##um##

    #432945
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Muss wohl an mir liegen, weiß zwar nicht warum auf einmal, ich meine, ich zitiere ständig bei vielen Serien, bei HoW hab ich das Problem nicht. Egal, ich werd’s überleben…

    Und ich kann es wie auch schon mehrmals erwähnt wohl eben auch nicht ändern, weil ich ja nichts anders mache. Außerdem weiß ich nicht, wie man das Problem entgehen könnte. Wenn ich auf die von dir beschriebene Funktion klicke, kommt bei mir ja das gleiche.

    Comfortably Numb wrote:
    Klar braucht man wieder Zeit um reinzukommen, allerdings kommen jetzt erstmal eine große Anzahl von Folgen in den nächsten Wochen, dann ist man schnell drin.

    Wie meinst du das? Wenn es jede Woche nur eine Folge gibt, dann ist das für mich keine große Anzahl von Folgen. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Interessanter Punkt, Happy Family, erst nimmt Bay ihre Mom mit um sich mit dem Mann zu trefen der Daphne verlassen hat, was bleibt Daphne dann noch? Emett hat sie ja auch nicht mehr wirklich. Bay könnte da auch mal Daphne sehen bzw. sollte oder gar müsste das und nicht nur „ich will Angelo kennenlernen, egal was Daphne sagt“, man muss das ausreden. An sich tut Bay nix Böses, aber könnte rücksichtsvoller sein. War wohl Verzweiflung wie sie ins Zelt kletterte. Mit Wilke wurde schon mal angedeutet, jetzt endlich tut sich was. #hallo#

    Naja, ich denke das mit Angelo wird sie nerven. Die Situation mit Emmett richtig belasten und es wird ihr auch weh tun. Das sind schon gewaltige Unterschiede. Bei Angelo sage ich nichts, Bay hat das recht darauf ihre eigenen Erfahrungen mit diesem Mann zu machen. Das Daphne bei Emmett verletzt ist, ist klar und Bay sollte da wirklich rücksichtsvoller sein.

    Comfortably Numb wrote:
    Okay, gut gesagt, allerdings will ich es eben auch so sehen und nicht, dass Daphne voll gegen ihre Sis in Switch ätzt und beide sich anekeln. So wie du sagt auf Dialogebene hingegen begrüßenswert, gab am Ende eine kurze Annäherung die schön war.

    Naja, im Moment ist da ja wirklich Bay die fiese. Deswegen weiß ich nicht, wo Daphne da rumekelt. Ein bisschen Streit zwischen den beiden wäre aber interessant, natürlich nur unter der Primesse, dass sie sich am Ende eh wieder vertragen. :-) Halt Rainbow mäßig. :-) :-)

    Comfortably Numb wrote:
    Na halt einmal. Nur weil es nicht sofort klappt soll Emmett sich Daphne nehmen? Das kann es doch nicht sein, Emmett will normal sein, will dazu gehören und mit Bay kommt der sonst ruhige und zurückhaltende Junge aus seiner Welt raus und kann genauso von ihr lernen wie sie von ihm. Das ist gut und außerdem frisch, Emmett und Daphne sind mehr Best Friends denke ich.

    Naja, also Daphne will von Emmett ja nun definitiv mehr und Gefühle die über Freundschaft hinaus gehen wird Emmett auch für Daphne hegen. Das ist für mich irgendwie klar. Ich habe ja nicht gesagt Emmett soll unbedingt mit Daphne zusammen kommen, ich wollte eher sagen, dass es nun so rüber kommen würde, als ob ihm dann klar wird, dass die Beziehung zu Daphne mehr Sinn macht. Mal sehen, wie sehr das in den nächsten Folgen Thema sein wird.

    #432948
    Anonym
    Gast

    @John Newman 496696 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Klar braucht man wieder Zeit um reinzukommen, allerdings kommen jetzt erstmal eine große Anzahl von Folgen in den nächsten Wochen, dann ist man schnell drin.

    Wie meinst du das? Wenn es jede Woche nur eine Folge gibt, dann ist das für mich keine große Anzahl von Folgen. ;)

    Ach er wieder, der „Ich warte einfach und guck dann alles binnen Wochen“ Newmi. :p Also laut wiki wird es bis Ende März Folge 22 geben, also 11 Wochen ohne Pause. Meinte die erste Folge reinkommen ist nach so einer Pause schwer, nächste Woche ist es leichter.

    @John Newman 496696 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Interessanter Punkt, Happy Family, erst nimmt Bay ihre Mom mit um sich mit dem Mann zu trefen der Daphne verlassen hat, was bleibt Daphne dann noch? Emett hat sie ja auch nicht mehr wirklich. Bay könnte da auch mal Daphne sehen bzw. sollte oder gar müsste das und nicht nur „ich will Angelo kennenlernen, egal was Daphne sagt“, man muss das ausreden. An sich tut Bay nix Böses, aber könnte rücksichtsvoller sein. War wohl Verzweiflung wie sie ins Zelt kletterte. Mit Wilke wurde schon mal angedeutet, jetzt endlich tut sich was. #hallo#

    Naja, ich denke das mit Angelo wird sie nerven. Die Situation mit Emmett richtig belasten und es wird ihr auch weh tun. Das sind schon gewaltige Unterschiede. Bei Angelo sage ich nichts, Bay hat das recht darauf ihre eigenen Erfahrungen mit diesem Mann zu machen. Das Daphne bei Emmett verletzt ist, ist klar und Bay sollte da wirklich rücksichtsvoller sein.

    Es nervt Daphne wohl auch besonders deshalb, weil Bay sich rücksichtslos verhält und mehr so die „es ist so wie es ist, akzeptiere das“ schiene fährt, was arrogant wirkt auch wenn es das nicht unbedingt so krass sein muss. Daphne ist deshalb natürlich sauer, ein kurzes Gespräch würde viel beheben, würde Bay sagen „Ich will ihn kennen lernen, akzeptiere aber, dass du ihn nicht magst“, aber die beiden sind auch noch jung, da muss so viel Weitblick nicht vorhanden sein.

    @John Newman 496696 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Na halt einmal. Nur weil es nicht sofort klappt soll Emmett sich Daphne nehmen? Das kann es doch nicht sein, Emmett will normal sein, will dazu gehören und mit Bay kommt der sonst ruhige und zurückhaltende Junge aus seiner Welt raus und kann genauso von ihr lernen wie sie von ihm. Das ist gut und außerdem frisch, Emmett und Daphne sind mehr Best Friends denke ich.

    Naja, also Daphne will von Emmett ja nun definitiv mehr und Gefühle die über Freundschaft hinaus gehen wird Emmett auch für Daphne hegen. Das ist für mich irgendwie klar. Ich habe ja nicht gesagt Emmett soll unbedingt mit Daphne zusammen kommen, ich wollte eher sagen, dass es nun so rüber kommen würde, als ob ihm dann klar wird, dass die Beziehung zu Daphne mehr Sinn macht. Mal sehen, wie sehr das in den nächsten Folgen Thema sein wird.

    Japp, warten wir es ab und trinken wir dabei Tee. :-) Vielleicht ist es mit Daphne einfach komisch, die beiden kennen sich schon seit immer, als Freunde passt es super, aber so ne Beziehung ist was anderes, das ist beiden vielleicht unangenehm. Wir werden es sehen. Für alle ne neue Situation, Bay hat nen tauben Freund, Emmett ne hörende Freundin und er kommt eigentlich erstmals aus seiner Welt heraus und Daphne muss Emmett erstmals teilen.

    #432984
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ach er wieder, der „Ich warte einfach und guck dann alles binnen Wochen“ Newmi. :p Also laut wiki wird es bis Ende März Folge 22 geben, also 11 Wochen ohne Pause. Meinte die erste Folge reinkommen ist nach so einer Pause schwer, nächste Woche ist es leichter.

    Nein, ich versuche wöchentlich zu gucken, aber mal sehen, wie das wird. 3 Serien wöchentlich, plus AHS sind mir einfach zu viel. Ich möchte eigentlich alles am Stück sehen und so aufgebröckelt, aber mal sehen. Bei SAB und Parenthood haben wir beide ja wöchentlich gebucht. Da müssen wir jetzt durch. :D

    Comfortably Numb wrote:
    Es nervt Daphne wohl auch besonders deshalb, weil Bay sich rücksichtslos verhält und mehr so die „es ist so wie es ist, akzeptiere das“ schiene fährt, was arrogant wirkt auch wenn es das nicht unbedingt so krass sein muss. Daphne ist deshalb natürlich sauer, ein kurzes Gespräch würde viel beheben, würde Bay sagen „Ich will ihn kennen lernen, akzeptiere aber, dass du ihn nicht magst“, aber die beiden sind auch noch jung, da muss so viel Weitblick nicht vorhanden sein.

    Muss nicht ist in Serien ja aber meist sehr stark vorhanden. Natürlich ist Bay etwas rücksichtslos, darf sie in ihrem jungen Alter ja aber auch sein. Wie gesagt, ich weiß nicht, was Daphne mehr stören wird, aber Emmett rückt da mehr in den Vordergrund und das mit Angelo nervt dann zusätzlich… denke ich.

    Comfortably Numb wrote:
    Japp, warten wir es ab und trinken wir dabei Tee. :-) Vielleicht ist es mit Daphne einfach komisch, die beiden kennen sich schon seit immer, als Freunde passt es super, aber so ne Beziehung ist was anderes, das ist beiden vielleicht unangenehm. Wir werden es sehen. Für alle ne neue Situation, Bay hat nen tauben Freund, Emmett ne hörende Freundin und er kommt eigentlich erstmals aus seiner Welt heraus und Daphne muss Emmett erstmals teilen.

    Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Mein Tipp: Emmett merkt, was er an Daphne hat und merkt, dass er sie mag, also nicht nur platonisch und dann hat sich Daphne aber gerade schon neu umgeguckt, vielleicht jetzt in Richtung Willke. :-) We’ll see.

    #486635
    Omega_Meteor
    Mitglied

    Hihihi, die Folge war mal wieder saukuhl! Erst denkt man noch, dass Daphne und Bay den 3. Weltkrieg anfangen, und dann kommt Willke daher, hört Daphne zu und hilft ihr, ihr „Gehirn für ne Sekunde auszuschalten“, höhöhö, einfach zu geil, wie er sie ins Wasser schmeisst. Überhaupt scheint er Daphne immer so schön zum Lachen zu bringen. Hoffentlich wird das jetzt was zwischen Daphne und Willke, und hoffentlich bleibt der Kumpel nicht so ein Nichtsnutz wie er es noch bei der Pokergeschichte war. Emmett und Bay sind auch total süss zusammen, das soll jetzt alles so bleiben. Der Versuch, Taube und Hörende zu „paaren“ ist an sich interessant genug, da braucht es echt keine Zickenkriege mehr, die würden nur alles wieder kaputtmachen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.