1×11 – ??? | Tangier



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #339229
    Anonym
    Gast

    A development overseas invigorates the hunt for a spy on The Hill.

    zap2it.com

    #490722
    Stampede
    Mitglied

    Starke Folge, spitzt sich jetzt ganz schön heftig zu.

    Sehr geiler Auftakt, als Dr. Schlimmer aka Magpie auffliegt und die SS seine Frau vor seinen Augen erschießt, bevor sie ihn einen Kopf kürzer machen. Wegen mir könnte man ruhig öfter mal nach Deutschland schalten, um auch Heisenbergs Fortschritte im Atombomben-Projekt zu sehen, auch wenn man damit leben muss, dass Amerikaner mal wieder versuchen Deutsch zu reden :p Wobei das hier sogar noch einigermaßen in Ordnung war, da gabs in anderen Serien schon weitaus Schlimmeres auf die Ohren.
    Die Nachricht über Magpie’s Ermordung lässt natürlich den CIA-Typ noch paranoider werden als eh schon, so dass er nun in jedem einzelnen Büro Mikrofone installieren will. Neben Cox wusste nur noch Frank von Magpie, so dass der sofort einen äußerst unangenehmen Besuch bekam und sich so einigen Fragen stellen musste.
    Mal schauen, ob auch noch rauskommt, dass Isaacs auch von Magpie wusste. Und ob es wirklich einen Verräter gibt, könnte ja auch sein, dass die SS es irgendwie anderweitig rausbekommen hat (was ich für wahrscheinlicher halte).

    Mächtig Ärger droht nun auch wegen den heimlichen Implosionsprojekt von Frank und Isaacs.
    Nachdem Paul und Helen den Durchbruch beim Schockwellenproblem mit Campen gefeiert haben erkennt er, dass er da mehr zwischen den beiden ist (von seiner Sicht aus) und dass er sie liebt. Er macht ihren einen Heiratsantrag, dessen Worte sie zwar zu Tränen rühren, doch den sie dann aber doch ablehnt und sogar mit ihm Schluss macht. Dummerweise war genau zu dem Zeitpunkt Isaacs bei ihr, so dass Paul nicht anders konnte als zu vermuten, dass die beiden eine Affäre haben. Und das obwohl die beiden zu Beginn der Folge diese offiziell und vor den Augen aller mit einer Ohrfeige beendet hatten :D
    Als dann Frank den gleichen „Catbird Seat“-Spruch verwendet wie Helen wird Paul stutzig und er forscht nach. Er findet heraus, dass Frank und Isaacs zusammen an der Implosion arbeiten und geht damit zu Akley #argh# Das verspricht ordentlich Brisanz in den letzten beiden Folgen. Da der CIA-Typ Frank eh schon auf dem Kieker hat könnten er und Isaacs ganz schnell weg vom Fenster sein. Glen hat schon richtig daran getan, die Truppe rechtzeitig Richtung Bürojob bei Oppenheimer zu verlassen.

    Isaacs steigt bei der Pokerrunde seines Teams mit ein und befindet sich am Ende in einem Privatduell mit Lancefield. Sein Einsatz ist das Konzept einer Mikrowelle, der Barwert dafür ist Lancefield dann aber zu hoch und er steigt aus und ist somit auf Isaacs Bluff reingefallen #devil2# Und den verdienten Faustschlag hat er sich auch nie eingefangen, sehr gut.
    Lancefield offenbart Isaacs, dass er über die Zusammenarbeit mit Frank Bescheid weiß und es Akley erzählen wird. Also muss Isaacs Abby einspannen, Lancefield irgendwelche Akten unterzujubeln, damit es so aussieht, als ob er Geheimnisse verkauft. Abby zögert erst noch wegen Elodie, aber als sie dann Kinder draußen spielen sieht erkennt sie, was auf dem Spiel steht, so dass sie es dann doch tut. Krass, wie die Army am Ende die Lancefields aus dem Haus zieht, Isaacs kurz hinschaut und wieder ins Haus geht.
    Letztendlich aber eine gar nicht mehr notwendige Aktion, da Akley dank Paul ja jetzt eh Bescheid weiß. Aber so ist man zumindest Elodie und ihren Mann losgeworden, Krieg erfordert halt Opfer.

    #490968
    Anonym
    Gast

    Solide Folge, in der nicht wirklich viel passiert ist. Und das, was passierte, war ziemlich gestreckt. Isaacs verlangt von Abby, bei ihrer Freundin Papiere zu verstecken, damit es so aussieht, als hätte ihr Mann sie von der Arbeit mitgehen lassen. Sie weigert sich selbstverständlich, verbringt wieder eine Nacht mit ihr und am nächsten Morgen, als sie draußen die Kinder und drinnen die Bodenklappe sieht, macht sie es doch. Denke ich. Zumindest wurde der Typ am Ende der Folge vom Militär aus seinem Haus gezogen.

    Nebenbei gab es eigentlich nur unwichtiges. Helen bekommt einen Antrag, und es war so klar, dass sie ihn nicht annimmt =) Dass sie dann später auch noch mit Isaacs in ihrem Zimmer ist, war dann das Sahnehäubchen :D Ansonsten wechselt Babbit das Lager und Lizas Lieblingsbaum soll gefällt werden.

    Achja, Paul findet herasus, woran Frank und Isaacs arbeiten. Konsequenzen gabs noch keine, aber nächste Folge wirds wohl abgehen.

    @Stampede 625299 wrote:

    Sehr geiler Auftakt, als Dr. Schlimmer aka Magpie auffliegt und die SS seine Frau vor seinen Augen erschießt, bevor sie ihn einen Kopf kürzer machen.[/quote]
    Mal abgesehen von dem teilweise recht starken Akzent, fand ich das Deutsch hier eigentlich recht gut. Zumindest wesentlich besser als in vielen vielen anderen Serien.

    @Stampede 625299 wrote:

    Wegen mir könnte man ruhig öfter mal nach Deutschland schalten, um auch Heisenbergs Fortschritte im Atombomben-Projekt zu sehen, auch wenn man damit leben muss, dass Amerikaner mal wieder versuchen Deutsch zu reden :p[/quote]
    Fände ich auch klasse. Und wie gesagt, so schlimm fand ich das Deutsch gar nicht. Jedenfalls besser als das von Kiefer Sutherland. Sogar das in Breaking Bad fand ich schlechter :-?

    @Stampede 625299 wrote:

    Letztendlich aber eine gar nicht mehr notwendige Aktion, da Akley dank Paul ja jetzt eh Bescheid weiß.

    Bin ja mal echt gespannt, was da jetzt kommen mag :-?

    #490987
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625806 wrote:

    macht sie es doch. Denke ich. Zumindest wurde der Typ am Ende der Folge vom Militär aus seinem Haus gezogen.

    Klar hat sie es gemacht, wieso hätte ihn das Militär sonst abholen sollen? :D

    @Burning 625806 wrote:

    Lizas Lieblingsbaum soll gefällt werden.

    Ja, die Szene fand ich auch irgendwie unnütz #hm#

    @Burning 625806 wrote:

    Mal abgesehen von dem teilweise recht starken Akzent, fand ich das Deutsch hier eigentlich recht gut. Zumindest wesentlich besser als in vielen vielen anderen Serien.

    Stimmt schon, aber ich werds halt einfach nie verstehen, warum man nicht einfach ein paar Deutsche solche kleinen Rollen spielen lässt #hm# Da gibts doch genug in den USA…

    #490990
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625855 wrote:

    @Burning 625806 wrote:

    macht sie es doch. Denke ich. Zumindest wurde der Typ am Ende der Folge vom Militär aus seinem Haus gezogen.

    Klar hat sie es gemacht, wieso hätte ihn das Militär sonst abholen sollen? :D[/quote]
    Das weiß man nie, die holen doch jeden mal ab :D

    @Stampede 625855 wrote:

    @Burning 625806 wrote:

    Mal abgesehen von dem teilweise recht starken Akzent, fand ich das Deutsch hier eigentlich recht gut. Zumindest wesentlich besser als in vielen vielen anderen Serien.

    Stimmt schon, aber ich werds halt einfach nie verstehen, warum man nicht einfach ein paar Deutsche solche kleinen Rollen spielen lässt #hm# Da gibts doch genug in den USA…

    Das werde ich auch nie verstehen. Scheint wohl zu schwer zu sein.

    #490996
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625860 wrote:

    @Stampede 625855 wrote:

    @Burning 625806 wrote:

    macht sie es doch. Denke ich. Zumindest wurde der Typ am Ende der Folge vom Militär aus seinem Haus gezogen.

    Klar hat sie es gemacht, wieso hätte ihn das Militär sonst abholen sollen? :D

    Das weiß man nie, die holen doch jeden mal ab :D

    Auch wieder wahr :D

    #495640
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jop, starke Folge.
    Kein Mitleid von mir für Abby; Opfer braucht es im Krieg und sie muss auch eines bringen. Von mir aus braucht sie die Tür gar nicht mehr öffnen und kann sich gleich umbringen. Ein Problem weniger und Isaac wird’s auch belasten, da hat man gleich noch was fürs Drama. Aber ich träume schon wieder…

    Die Sache ist dennoch raus und da wird es nächste Folge (hoffentlich) richtig knallen. Denke mal, dass im Laufe der Folge so ziemlich alles rauskommt und man die Folge so stehen lässt. Wäre auch ein guter Abschluss der Staffel, aber in der letzten Folge muss man bestimmt noch den erfolgreichen Implosions-Test zeigen. :p

    #495654
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 635561 wrote:

    Kein Mitleid von mir für Abby; Opfer braucht es im Krieg und sie muss auch eines bringen. Von mir aus braucht sie die Tür gar nicht mehr öffnen und kann sich gleich umbringen. Ein Problem weniger und Isaac wird’s auch belasten, da hat man gleich noch was fürs Drama. Aber ich träume schon wieder…

    Abby kannste absolut nicht ausstehen, oder? :D

    #495655
    Roland Deschain
    Mitglied

    Noch diplomatisch ausgedrückt. :D Kann ich ja nichts für, dass die so nervig ist. :p

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.