1×11 – ??? | The Magnificent Eight



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341383
    Roland Deschain
    Mitglied

    The Legends travel back to the Old Wild West and gain the aid of a true legend, a morally ambiguous gunslinger with a penchant for danger, Jonah Hex, who has been battling outlaws and gangs and happens to know a thing or two about time travel. Hex warns the Legends to be extra careful in their journey to the small town of Salvation.

    pogdesign.co.uk

    #505042
    Stampede
    Mitglied

    Sehr coole Folge :D Da hätte es Jonah Hex eigentlich gar nicht gebraucht.

    Die Gang versteckt sich vor den Hunters in einem temporalen Timespot im Jahr 1871 in der Stadt Salavation. Sehr amüsant, wie Palmer sich als totaler Western-Fan gefreut hat, dass sie ausgerechnet in dieser Ära sind :D
    Mit dem Namen John Wayne macht er sich zusammen mit den anderen auf, die Stadt zu erkunden. Die Outfits waren sehr cool, allerdings war für mich nur Rory derjenige, den man abgenommen hätte, dass er aus dieser Zeit kommt :D Im Saloon geht er auch direkt mal an die Theke, um sich ein Bar Whiskey-Shots zu genehmigen. Sehr amüsant der Dialog mit Sara, wo Rory meint dass sie ihn auf keinen Fall unter den Tisch saufen wird und man dann ihn dann kurze Zeit später mit dem Kopf auf der Theke schlafen sieht =)

    Sehr cool fand ich auch Stein als Gentleman. Nicht nur, dass er mit moderner Medizin dem kleinen Jungen hilft (der sich am Ende als H.G. Wells herausstellt :D) sondern wie höflich er sich auch am Pokertisch verhalten hat. Dass er dort andauernd gewinnt finden seine Mitspieler natürlich alles andere als gut und so kommt der unausweichliche Stress. Snart erschießt einen der Typen, bevor er Stein erschießen kann. Und natürlich gibts die obligatorische Saloon-Schlägerei im Anschluss :D

    Stellt sich dann heraus, dass der Erschossene der berüchtigten Stillwater-Gang angehört, die nun die Stadt noch mehr terrorisieren werden als eh schon. Deswegen haut der Sheriff ab und ernennt Palmer aka John Wayne als neuen Sheriff, der vor lauter Stolz total gestrahlt hat :D Und es sich natürlich gleich zur Aufgabe macht, gegen die Stillwater-Gang vorzugehen und die Stadt vor ihnen zu beschützen. Klappt beim ersten Aufeinandertreffen auch gleich, dank Scharfschütze Snart kann die Gang vertrieben werden.
    Aber die lassen natürlich keine Ruhe, also machen sich Palmer&Co auf, überfallen deren Lager und nehmen den Boss fest. Allerdings wird auch Jefferson festgehalten, so dass es zu einem Duell kommt. Sehr cool der Auftritt von Rip Hunter, der eigentlich nichts mehr mit dieser Zeit zu tun haben wollte, nachdem wegen seinem Nichteingreifen als Timemaster damals eine Stadt vernichtet worden ist, weil er kein Held sein durfte. Doch nun ist er kein Timemaster mehr und darf ein Held sein, deswegen stellt er sich für Palmer zum Duell.. Was er natürlich gewinnt und sein Gegenüber umlegt #devil2#

    Somit ist die Angelegenheit mit der Stillwater-Gang geklärt, doch dann fallen 3 Timehunter in die Stadt ein, die sie aber relativ einfach mit ihren Kräften besiegen können. Somit ist auch diese Gefahr aus dem Weg geräumt, aber die nächste steht bereits in den Startlöchern:
    Die Auftragskillern Pilgrim hat es nun auf die jüngeren Ichs abgesehen und will somit die Legends aus der Zeit löschen. Verspricht eine klasse nächste Folge zu werden.

    Jonah Hex war auch noch dabei, was zwar cool zu sehen war, aber wie gesagt hätte es ihn nicht gebraucht, die Folge hätte auch ohne ihn funktioniert und viel Spaß gemacht.

    Ansonsten hat Kendra eine Einsiedlerin getroffen, wie so ist wie sie und sie davor warnt, sich auf niemanden einzulassen, weil die Liebe nicht lange halten wird. Fand ich den einzigen Schwachpunkt an der Folge. Am Ende entscheidet sich Kendra doch für Ray.

    #505047
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch gut, auch wenn es wieder Logikfehler noch und nöcher gab.

    Die typische Westernszenen (Saloon, Duell, Sheriff, kriminelle Bande) waren halt schon extremst klischeehaft. :D Aber trotzdem verdammt witzig, vor allem das Saufduell zwischen Mick und Sara und die Ernennung von Sheriff John Wayne. Wird das jetzt zum Running Gag, dass sich Ray derart fiktive Identitäten zulegt? Letzte Woche war er ja schon Hannibal Lecter. =) Auch optisch war das Setting auf jeden Fall besser umgesetzt als bspw. das alte Ägypten, das aber auch megabillig war.

    Am besten gefallen hat mir das Ende, als die Time Masters auftauchen. Gewohnt gut inszeniertes Battle, da sieht man zumindest ein wenig, dass CW sich doch nicht lumpen lässt. Bin mal gespannt auf Pilgrim und wen sie da am Ende bedroht, tippe ja auf Snart oder Rory, denn es war ja in Central City.

    Waren Brillen damals eigentlich schon im Umlauf oder warum sonst hat niemand Stein darauf aufmerksam gemacht, was er da für Gläser auf der Nase trägt? :-?

    7,5/10

    Stampede wrote:
    Ansonsten hat Kendra eine Einsiedlerin getroffen, wie so ist wie sie und sie davor warnt, sich auf niemanden einzulassen, weil die Liebe nicht lange halten wird. Fand ich den einzigen Schwachpunkt an der Folge. Am Ende entscheidet sich Kendra doch für Ray.

    Die geht mir momentan eh auf den Zeiger. Aber wird wohl darauf hinauslaufen, dass sich das Kendra/Carter/Ray-Triangle bis zum Ende der Staffel durchzieht.

    #505073
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 654692 wrote:

    Am besten gefallen hat mir das Ende, als die Time Masters auftauchen. [/quote]
    Time Hunters :p

    @VarysTheSpider 654692 wrote:

    Bin mal gespannt auf Pilgrim und wen sie da am Ende bedroht, tippe ja auf Snart oder Rory, denn es war ja in Central City. [/quote]
    Würde sagen dass es Rory ist, wegen dem brennenden Haus.

    @VarysTheSpider 654692 wrote:

    Waren Brillen damals eigentlich schon im Umlauf oder warum sonst hat niemand Stein darauf aufmerksam gemacht, was er da für Gläser auf der Nase trägt? :-? [/quote]
    Hab ich mir auch gedacht, das war schon sehr auffällig. Aber er hätte sie gewiss damit rausgeredet, dass er eben nicht von hier ist :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.