1×11 – Tödliche Frequenz | The Sound And The Fury



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340102
    Stampede
    Mitglied

    Dr. Wells wird von einem Unbekannten angegriffen. Es stellt sich heraus, dass es sich um Hartley Rathaway, einen ehemaligen Mitarbeiter von S.T.A.R.- Labs, handelt, der mit Wells noch eine Rechnung offen hat. Barry kann Hartley im Kampf zwar besiegen, doch der junge Mann kann sich kurze Zeit später aus seinem provisorischen Gefängnis befreien und wichtige Daten aus dem Zentralrechner von S.T.A.R.-Labs zu stehlen … (Text: ProSieben Fun)

    #498491
    Stampede
    Mitglied

    Nächste sehr gute Folge. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich seit ein paar Folgen nun richtig drin in der Serie.

    Cooler Auftakt mit der Verfolgungsjagd der 3 flüchtigen Motorradfahrer, die sich trennen und die Flash mit allerhand Straßensperren dank Wells‘ Hilfe so steuert, dass sie irgendwann doch aufeinandertreffen und von der Polizei umzingelt sind.

    Wells erhält einen Anruf und es findet eine Attacke auf ihn statt, der er aber ausweichen kann, weil er sich mittlerweile schon so wie The Flash bewegen kann, was ich richtig cool fand #devil2#
    Dank diverser Flashbacks sieht man dann auch, wer der Attentäter war und warum er es tut: Hartley Rathaway, einst Wells‘ bester Mann bei Star Labs, guter Freund und totales Oberarschloch. Schon allein wie er den eben neueingestellen Cisco so blöd wegen seinem aus meiner Sicht verdammt coolen „Keep calm and Han shot first“-T-Shirt angemacht hat X-(Aber Cisco hat den arroganten Affen dann gleich mal so begegnet wie es sich gehört, als er nach dem ersten Treffen mit Caitlin trocken meint: „She seems nice. You don’t.“ :>

    Rathaway hat nun Supersonic-Power bzw kann dieses extreme Klingeln in seinen Ohren, dass er wohl nach dem Unfall bekommen hat, in seine von ihm erfundenen Handschuhe umleiten, so dass er diese Ultraschallwellen konzentriert einsetzen kann. Was er auch tut und sich dann von Flash schnappen lässt, damit er im Star Labs Labor seinen geheimen Plan ausführen kann.
    Das Zusammentreffen zwischen Pied Piper und seinen alten Kollegen war richtig klasse, da hat man gut gespürt, dass da zwischen denen früher was war. Dass sie alle italienisch (?) sprechen fand ich auch cool, auch wenn nicht gesagt wurde, was es damit auf sich hat, aber vielleicht kommt das ja noch.
    Als Begrüßung teilt er allen gleich mal mit, dass er damals Wells davor gewarnt hat, dass der Partikelbeschleuniger explodieren könnte, Wells das aber ignoriert hat. Cisco, Caitlin und Barry natürlich maßlos entsetzt und enttäuscht, so dass Wells dann nichts mehr übrig bleibt, um Buße in Form einer Pressekonferenz zu tun und der Öffentlichkeit davon zu erzählen. Also da hat Wells ganz schön was einstecken müssen. He failed this city! :D

    Hartley bricht dann aus seine Zelle aus, schaltet Cisco und Caitlin aus und steht dann Wells gegenüber, dessen Beine just in dem Moment versagen. Dann gabs nen merkwürdigen Schnitt, als Hartley auf einmal weg ist und Wells wieder im Rolsltuhl sitzt :-?
    Jedenfalls macht Hartley am Ende mit seiner Supersonic-Power Rabatz auf seiner Brücke. Klasse Showdown, als er die Autos über die Brücke wirft und Barry dazu zwingt, blitzschnell die Fahrgäste raus- und hochzuholen. Harley sah mit seiner Kapuze und so auch wie ein Sith Lord, der die Dunkle Seite der Macht benutzt #devil2# Barry kann er schachmatt setzen, indem er seine Handschuhe auf seine Frequenz eingestellt hat, aber Wells kann letztendlich Hartley schlagen, indem er eine so hohe Radiofrequenz sendet, die die Handschuhe zerstört.

    Nun ist Hartley also wieder eingesperrt, aber er kündigt bei Cisco schonmal an, dass das nicht von allzu langer Dauer sein wird, das er weiß, was damals mit Ronnie wirklich passiert ist und wo der sich nun aufhält.
    Also verspricht klasse weiterzugehen, Wells bedroht wieder in Bedrängnis zu geraten. Joe’s und Eddie’s Misstrauen ihm gegenüber ist in dieser Folge auch so gewachsen, dass sie nun hefiterg nachforschen wollen.

    Ansonsten hat Iris einen Job als TV-Journalistin erhalten, muss dann aber erfahren, dass es nur deswegen ist, weil sie eine Verbindung zzu The Flash hat. Potenzielle Storys, die sie in der Redaktionskonferenz aufgebracht hat, interessieren keinen, sie soll nur von The Flash berichten. Ihr neuer Kollege Mason ist deswegen richtig ätzend unterwegs, weil er überhaupt nichts von Bloggern und Iris für total unfähig hält.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.