1×11 – Vater und Tochter | Jewel’s Boot Is Made For Walking



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #209106
    Randy Taylor
    Mitglied

    Al Swearengen will den Magistrat beseitigen und bietet dessen Vertreter Silas Adams 2000 Dollar, um die Aufgabe zu übernehmen. Jewel, die unter Trixies Beobachtung steht, quält sich mit einem kranken Bein durch die Stadt, um Doc Cochran aufzusuchen. Sie hofft, dass er ihr eine Stütze konstruieren kann, doch der hat Bedenken.

    Quelle: Premiere

    #385312
    Anonym
    Gast

    Zwischen Sol und Trixie knisterts mal wieder. Auch wenn ihre Art das zu zeigen ein wenig anders ist… „Bock auf ’nen Gratisfick?“ =)
    Da wird bestimmt noch mehr raus, sofern Al nicht wieder dazwischenfunkt und Geld für seine Trixie verlangt.

    Und Al macht sich für Bullock als Sheriff stark… warum auch immer. Das hab ich noch nicht so ganz verstanden.

    #386179
    Anonym
    Gast

    Al hat 5.000 $ Bestechungsgeld bezahlt, um seinen Haftbefehl loszuwerden, wird aber scheinbar weiter erpresst. So weit ich verstanden habe, hat er den Boten sagen wir mal auf 2.000 $ runtergehandelt, mal gucken.

    Die arme Jewel tut mir echt leid, die ist aber überhaupt nicht blöd, sondern sehr gescheid, wegen ihrer Behinderung nimmt man sie leider nicht für voll. Bin gespannt ob Doc Cochran ihr bei ihrem Bein helfen kann.

    Der Drucker (Name nicht bekannt) hat eine moderne Camera bekommen, die erste Digi-Cam der Welt. :D

    Der Vater von Alma Garrett taucht auf, bin ich gespannt, wieso genau und wie es mit dem Claim weitergeht – vllt. deshalb. Hm, der will ja genau wissen, ob Alma nicht absichtlich dafür gesorgt hat, dass Brom starb – weil sie dadurch den Claim bekam. E.B. wiederum wittert eine Verschwörung von Vater u. Tochter. Seth hingegen meint, der Vater würde seiner Tochter den Claim abluchsen wollen, in dem er sie bezichtigt, was mit Brom’s Ermordung zu tun gehabt zu haben.

    „Why is there no sheriff in town?“ “Because Al don’t want one.” Doch der willigt überraschend schnell ein. Stapleton wird Sheriff von Deadwood.

    So, dieser Leon berichtet Cy, wie Al seinen Kollegen in der Badewanne ertränkt hat. Cy ist das nicht ganz geheuer, aber wenn Leon Al’s Dope stiehlt. Tja, wenn Cy Leon schon so mit „habe deine eigene Meinung“ aufstachelt, dann wird der ganz wild und will sich von dem Schlitzauge Wu nicht gefallen lassen, dass der seinen Kumpel Jimmy indirekt auf dem Gewissen hat.

    Sehr witzig, wie Sol Star doch tatsächlich den „Free Fuck“ von Trixie annimmt (hat mich der brave und selten fluchende Lennon schon etwas enttäuscht :p), und dann Seth (der Gott sei Dank endlich mal auftaucht!) die beiden mehr oder weniger erwischt. Seth: „I’ll lock Up?!“ Genial war der Sager von Seth: „I’m only talking to you cos my partner’s fucking that whore.“ =) LOL! Al ist aber so ein Hurensohn, “You pay or she pays.” Toll! Somit darf Trixie im Prinzip Sol nicht mehr sehen, nur in den Geschäftsräumlichkeiten. Tja, blöd gelaufen, Seth merkt ganz schnell, dass er Al von Trixie u. Sol erzählt hat.

    Der arme Reverend Smith, der den Oxen von Beschneidung predigt. Hab ich das richtig kapiert? War Al wegen dessen Rede kurz gerührt? „God loves us all“ oder so? Dachte schon der wirft seine Weinflasche nach Smith. :D

    Widerlich war Al, wie ihm Jewel einen bläst. Pfui deibel. Und dann labert er noch seine fucking Familiengeschichte – wayne interessiert’s. #hm#

    Fazit: Eine der besseren/besten Folgen der 1. Staffel, war abwechslungsreich, hatte wenige Längen, mal gucken was im Finale so kommt. 3,75/5.

    #397313
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, also die Folge fand ich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut, war alles zu sehr großen Teilen sehr zäh und auch langweilig #hm#

    – Einen irischen Polizisten hat Al damals in Chicago abgestochen. Naja, ich hab mir schon sowas in der Art gedacht (also dass das kein großangelegter Mord o.ä. war ;) ) und schon krass, dass der Friedensrichter sich nicht mit den 5K zufrieden gibt. 2K für Adams (der beim Friseur war :D), damit der den Friedensrichter aus dem Weg räumt und den Haftbefehl auflöst, dafür erwartet ihn ne Menge Kohle, wenn er mit Al zusammenarbeitet. Das Gespräch zwischen den beiden war schon sehr genial #devil2# Besiegelt mit Spucke :-& Und Furnam würde so gerne wissen, was die da zu bereden hatten :D

    – Barmann Tom fühlt sich nicht mehr wohl in Deadwood, früher war alles besser, er will abhauen und dann setzt ihm auch noch der Brandschutzbeauftragte wegen dem Ofenrohr zu, so dass sich Stapleton als Sheriff ins Spiel bringt, freilich nur, um finanziell durch Bestechungsgelder und kriminelle Machenschaften abzukassieren. Al hasst den wie die Pest, hat aber nix dagegen, Tom zuliebe. Bullock sieht den Idioten als Sheriff alles andere als gerne, weil seine Frau und sein Kind kommen und für die Sicherheit so nicht gesorgt werden kann, lehnt es aber ab, selber Sheriff zu werden. Hab mich auch sehr gewundert, warum Al Bullock als Sheriff haben will #hm# Ich denke mal, es liegt daran, dass man der Legislative vorgaukeln will, dass hier in Deadwood alles in geregelten und ordentlichen Bahnen läuft und da macht sich einer wie Bullock als Sheriff halt besser als Stapleton, zumal Bullock ja das Amt früher schonmal inne hatte.

    – Elsworth flirtet mit Alma (wenn sie jünger wäre usw #pfeifen#), aber dann kommt ein Typ daher und küsst sie auf den Mund…ihr Vater /:)#hm# Den finde ich ja sehr suspekt. Redegewandt ja, aber auch total versnobt und dann will er auch noch Bullock dazu überreden, was mit Alma anzufangen, dessen Familie sieht er da nicht so als Hindernis :-? Sehr sehr suspekt. Mein erster Gedanke ging auch Richtung Claim-Beanspruchung, aber ich glaube irgendwie nicht, dass er das vorhat, Geld hat der doch sowieso genug :-? Bleibt interessant, auch wenn ich diese Handlung doch sehr langweilig fand. Krass war aber, dass daheim alle denken, Alma hätte ihren Mann absichtlich umgebracht#8o#

    – Sehr geil fand ich aber die Sache mit Leon und Tolliver #hallo# Ersterer soll rumstänkern, wie es angehen kann, dass ehrenhafte Weiße von stinkenden Asiaten umgebracht werden, und Al zieht er auch noch gleich mit in den Dreck, weil der mit den Chinesen Geschäfte macht. Ja, war schon etwas dick aufgetragen, aber ich fand das irgendwie cool von Leon, dass er das so rübergebracht hat. Tolliver will die Chinesen Asiaten vertreiben, um die Grundstücke zu ergattern, sehr sehr clever #devil2# Bin mal gespannt, ob er merkt, dass Joannie und Eddie ihn abzocken. Wenn ja, dann blüht denen Ähnliches wie Flora und Miles, wenn nicht sogar Schlimmeres #devil2#

    Ansonsten ist nicht viel passiert.
    – Merrick hat eine neue Kamera mit 210mm-Objektiv und nutzt die ausgiebig.

    – Jewel humpelt zum Doc (war schon irgendwie krass, die ist ja auch noch von allen verarscht worden :-L), um sich ne Beinschiene verpassen zu lassen. Sehr geil war ihre Antwort auf Als Frage, was sie beim Doc wollte: „Ich wurde geschwängert“ =)

    – Das Pestzelt wurde nun endgültig abgebaut und Andy kommt zu spät, um zu helfen. Und dem Reverend geht es immer dreckiger, absolut krass-traurige Szene, als er den Ochsen und Pferden was von Beschneidung predigt #hm##sad# Verdammt, den soll mal einer erlösen, selbst Al tat der Kerl schon leid….

    Burning;370505 wrote:
    Zwischen Sol und Trixie knisterts mal wieder. Auch wenn ihre Art das zu zeigen ein wenig anders ist… „Bock auf ’nen Gratisfick?“ =)
    Da wird bestimmt noch mehr raus, sofern Al nicht wieder dazwischenfunkt und Geld für seine Trixie verlangt.

    Naja, ich persönlich finde Trixie schon arg hässlich ;)
    Al war krass, wie er da das Geld von Sol verlangt hat, ansonsten verlangt er es von Trixie (hat sich angehört, als ob der Prügel drohen #8o#).
    Cool war der Spruch von Trixie, dass ihre Jungfräulichkeit sie bei der Arbeit behindert =)

    Comfortably Numb;372378 wrote:
    Al hat 5.000 $ Bestechungsgeld bezahlt, um seinen Haftbefehl loszuwerden, wird aber scheinbar weiter erpresst. So weit ich verstanden habe, hat er den Boten sagen wir mal auf 2.000 $ runtergehandelt, mal gucken.

    Völlig falsch verstanden :p Er hat dem Boten 2000 geboten, um den Friedensrichter umzubringen und den Haftbefehl aufzulösen ;)

    Comfortably Numb;372378 wrote:
    Die arme Jewel tut mir echt leid, die ist aber überhaupt nicht blöd, sondern sehr gescheid, wegen ihrer Behinderung nimmt man sie leider nicht für voll.

    Ja, die tat mir auch leid und die ist echt nicht so dumm. Da gibt es in Als Gefolgschaft weitaus Dümmere (Johnny zum Beispiel….)

    Comfortably Numb;372378 wrote:
    Der Vater von Alma Garrett taucht auf, bin ich gespannt, wieso genau und wie es mit dem Claim weitergeht – vllt. deshalb. Hm, der will ja genau wissen, ob Alma nicht absichtlich dafür gesorgt hat, dass Brom starb – weil sie dadurch den Claim bekam. E.B. wiederum wittert eine Verschwörung von Vater u. Tochter. Seth hingegen meint, der Vater würde seiner Tochter den Claim abluchsen wollen, in dem er sie bezichtigt, was mit Brom’s Ermordung zu tun gehabt zu haben.

    Mmh, könnte vielleicht doch was mit dem Claim zu tun haben :-?
    E.B. und seine Verschwörungstheorien…. #roll#

    Comfortably Numb;372378 wrote:
    Sehr witzig, wie Sol Star doch tatsächlich den „Free Fuck“ von Trixie annimmt (hat mich der brave und selten fluchende Lennon schon etwas enttäuscht :p)

    Der steht halt auf sie und so ein Angebot gibts in Deadwood so gut wie gar nicht :p

    Comfortably Numb;372378 wrote:
    Oxen

    Mmh, neues Wort? :-?:p

    Comfortably Numb;372378 wrote:
    von Beschneidung predigt. Hab ich das richtig kapiert? War Al wegen dessen Rede kurz gerührt? „God loves us all“ oder so? Dachte schon der wirft seine Weinflasche nach Smith. :D

    Al war entsetzt und bedrückt, dass der Reverend so eine arme Sau ist und nur noch Mist erzählt. So hab ich das gedeutet :-? Al hat also doch Gefühle :p

    Comfortably Numb;372378 wrote:
    Widerlich war Al, wie ihm Jewel einen bläst. Pfui deibel. Und dann labert er noch seine fucking Familiengeschichte – wayne interessiert’s. #hm#

    Das war nicht Jewel, sondern die neue in dem Laden.
    Die Familiengeschichte fand ich ganz interessant und erklärt auch irgendwie Als Verhalten :-?

    #397340
    Anonym
    Gast
    Stampede;401816 wrote:
    Comfortably Numb;372378 wrote:
    Al hat 5.000 $ Bestechungsgeld bezahlt, um seinen Haftbefehl loszuwerden, wird aber scheinbar weiter erpresst. So weit ich verstanden habe, hat er den Boten sagen wir mal auf 2.000 $ runtergehandelt, mal gucken.

    Völlig falsch verstanden :p Er hat dem Boten 2000 geboten, um den Friedensrichter umzubringen und den Haftbefehl aufzulösen ;)

    Na warte, bis ich alle Artifakte vereint habe. #motz# Ich check halt nix. #cry# #cry# #hm#

    Stampede;401816 wrote:
    Comfortably Numb;372378 wrote:
    Sehr witzig, wie Sol Star doch tatsächlich den „Free Fuck“ von Trixie annimmt (hat mich der brave und selten fluchende Lennon schon etwas enttäuscht :p)

    Der steht halt auf sie und so ein Angebot gibts in Deadwood so gut wie gar nicht :p

    Stümmt, da muss man immer zahlen – und da sage noch wer, Deadwood sei so toll. :-)

    Stampede;401816 wrote:
    Comfortably Numb;372378 wrote:
    Oxen

    Mmh, neues Wort? :-?:p

    Hupps. #pfeifen# Ochsen. In Österreich schreibt man das mit X! :p

    Stampede;401816 wrote:
    Comfortably Numb;372378 wrote:
    von Beschneidung predigt. Hab ich das richtig kapiert? War Al wegen dessen Rede kurz gerührt? „God loves us all“ oder so? Dachte schon der wirft seine Weinflasche nach Smith. :D

    Al war entsetzt und bedrückt, dass der Reverend so eine arme Sau ist und nur noch Mist erzählt. So hab ich das gedeutet :-? Al hat also doch Gefühle :p

    Findeste? :-? Al hat doch Gefühle, egal ob es nun so wie ich das sah war oder deine Version. ;)

    Stampede;401816 wrote:
    Comfortably Numb;372378 wrote:
    Widerlich war Al, wie ihm Jewel einen bläst. Pfui deibel. Und dann labert er noch seine fucking Familiengeschichte – wayne interessiert’s. #hm#

    Das war nicht Jewel, sondern die neue in dem Laden.
    Die Familiengeschichte fand ich ganz interessant und erklärt auch irgendwie Als Verhalten :-?
    Aber die will ich nicht neben einem BJ sehen. :-&

    #397355
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;401854 wrote:
    Stampede;401816 wrote:
    Comfortably Numb;372378 wrote:
    Al hat 5.000 $ Bestechungsgeld bezahlt, um seinen Haftbefehl loszuwerden, wird aber scheinbar weiter erpresst. So weit ich verstanden habe, hat er den Boten sagen wir mal auf 2.000 $ runtergehandelt, mal gucken.

    Völlig falsch verstanden :p Er hat dem Boten 2000 geboten, um den Friedensrichter umzubringen und den Haftbefehl aufzulösen ;)

    Na warte, bis ich alle Artifakte vereint habe. #motz# Ich check halt nix. #cry# #cry# #hm#

    Versteh ich nicht, die Serie ist doch auch nicht schwerer zu verstehen als jede andere HBO-Serie #hm#

    Comfortably Numb;401854 wrote:
    Stampede;401816 wrote:
    Comfortably Numb;372378 wrote:
    Oxen

    Mmh, neues Wort? :-?:p

    Hupps. #pfeifen# Ochsen. In Österreich schreibt man das mit X! :p

    Glaub ich sofort :D

    Comfortably Numb;401854 wrote:
    Stampede;401816 wrote:
    Comfortably Numb;372378 wrote:
    Widerlich war Al, wie ihm Jewel einen bläst. Pfui deibel. Und dann labert er noch seine fucking Familiengeschichte – wayne interessiert’s. #hm#

    Das war nicht Jewel, sondern die neue in dem Laden.
    Die Familiengeschichte fand ich ganz interessant und erklärt auch irgendwie Als Verhalten :-?

    Aber die will ich nicht neben einem BJ sehen. :-&
    Hast sie ja nicht sehen müssen, sondern nur hören :p

    #397376
    Anonym
    Gast
    Stampede;401873 wrote:
    Comfortably Numb;401854 wrote:
    Stampede;401816 wrote:
    Comfortably Numb;372378 wrote:
    Al hat 5.000 $ Bestechungsgeld bezahlt, um seinen Haftbefehl loszuwerden, wird aber scheinbar weiter erpresst. So weit ich verstanden habe, hat er den Boten sagen wir mal auf 2.000 $ runtergehandelt, mal gucken.

    Völlig falsch verstanden :p Er hat dem Boten 2000 geboten, um den Friedensrichter umzubringen und den Haftbefehl aufzulösen ;)

    Na warte, bis ich alle Artifakte vereint habe. #motz# Ich check halt nix. #cry# #cry# #hm#

    Versteh ich nicht, die Serie ist doch auch nicht schwerer zu verstehen als jede andere HBO-Serie #hm#

    The Wire ist schon das All-Time-High in Sachen schwer verstehbar. Bei Deadwood ging es meist schon, nur war diese etwas verquere Erzählweise halt nicht immer so ganz leicht verständlich, weil man – vielleicht – selber mitdenken muss. Aber wie gesagt hat mich die Serie nicht wirklich überzeugt, deshalb war ich froh die Staffel fertig zu haben. ;)

    #397382
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;401905 wrote:
    Bei Deadwood ging es meist schon, nur war diese etwas verquere Erzählweise halt nicht immer so ganz leicht verständlich, weil man – vielleicht – selber mitdenken muss.

    Und wo ist da jetzt der Unterschied zu The Wire? #hm#

    #397384
    Anonym
    Gast
    Stampede;401912 wrote:
    Comfortably Numb;401905 wrote:
    Bei Deadwood ging es meist schon, nur war diese etwas verquere Erzählweise halt nicht immer so ganz leicht verständlich, weil man – vielleicht – selber mitdenken muss.

    Und wo ist da jetzt der Unterschied zu The Wire? #hm#

    The Wire ist komplexer, eindeutig. Gibt ja nur so Phasen wo es nicht ganz klar ist um was es geht, so oft war es glaube ich noch nicht. #pfeifen#

    #476405
    Anonym
    Gast

    Schon wieder keine Leiche, so langsam kann ich die Serie nicht mehr ernst nehmen :-w :p

    Ach Gott, was ist das denn für ein Trottel der jetzt Sheriff ist? #ugly# Bullock ist ja auch mal gar nicht begeistert, hätte er sich dann doch mal ernsthaft für den Posten gemeldet, dann müsste er sich jetzt nicht so aufregen und nicht aus Versehen Al verraten, dass Sol was mit Trixie hatte.

    Almas Vater ist jetzt in Deadwood angekommen, um ihr mit ihrem Claim zu helfen. Auch wenn ganz schnell deutlich wird, dass er nur an dem Claim interessiert ist und Alma ihm quasi am Arsch vorbei geht. Da wird Bullock ja wohl eingreifen :>

    Richtig cool war ja auch mal Merrick, der von seiner Hightech-Kamera total begeistert ist und alles und jeden für seine Zeitung fotografiert =)

    Das Staffelfinale kann kommen :-)

    #476410
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 595692 wrote:

    Schon wieder keine Leiche[/quote]
    What? @-) Das kann ich ja kaum glauben /:) Schau die Folge lieber nochmal :p

    @Burning 595692 wrote:

    Ach Gott, was ist das denn für ein Trottel der jetzt Sheriff ist? #ugly# Bullock ist ja auch mal gar nicht begeistert, hätte er sich dann doch mal ernsthaft für den Posten gemeldet[/quote]
    Gesundheitsminister ist auch wichtig :p

    #476412
    Anonym
    Gast

    @Stampede 595701 wrote:

    @Burning 595692 wrote:

    Schon wieder keine Leiche

    What? @-) Das kann ich ja kaum glauben /:) Schau die Folge lieber nochmal :p[/quote]
    Habe ich schon, da stirbt niemand #hm#

    @Stampede 595701 wrote:

    @Burning 595692 wrote:

    Ach Gott, was ist das denn für ein Trottel der jetzt Sheriff ist? #ugly# Bullock ist ja auch mal gar nicht begeistert, hätte er sich dann doch mal ernsthaft für den Posten gemeldet

    Gesundheitsminister ist auch wichtig :p

    Und Bullock natürlich genau der richtige dafür :p

    #476415
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 595704 wrote:

    @Stampede 595701 wrote:

    @Burning 595692 wrote:

    Ach Gott, was ist das denn für ein Trottel der jetzt Sheriff ist? #ugly# Bullock ist ja auch mal gar nicht begeistert, hätte er sich dann doch mal ernsthaft für den Posten gemeldet

    Gesundheitsminister ist auch wichtig :p

    Und Bullock natürlich genau der richtige dafür :p

    Klar, der hat so viele Leute ins Grab gebracht, also kennt er sich aus :D

    #476416
    Anonym
    Gast

    @Stampede 595707 wrote:

    @Burning 595704 wrote:

    @Stampede 595701 wrote:

    @Burning 595692 wrote:

    Ach Gott, was ist das denn für ein Trottel der jetzt Sheriff ist? #ugly# Bullock ist ja auch mal gar nicht begeistert, hätte er sich dann doch mal ernsthaft für den Posten gemeldet

    Gesundheitsminister ist auch wichtig :p

    Und Bullock natürlich genau der richtige dafür :p

    Klar, der hat so viele Leute ins Grab gebracht, also kennt er sich aus :D

    Stimmt auch wieder :D

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.