1×11 – Verdacht | Trust But Verify



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #340043
    Stampede
    Mitglied

    Die nächste Person auf Arrows Liste ist Diggles Kommandeur und Mentor während der Dienstzeit in Afghanistan: Ted Gaynor. Oliver vermutet, dass Ted aktuelle Raubzüge mit Panzerfahrzeugen auf dem Gewissen hat, doch Diggles verteidigt Ted und nimmt eine Stelle in Teds Wachdienst-Firma an, um ihn beobachten zu können.

    amazon.de

    #495415
    Stampede
    Mitglied

    Solide Folge, aber ich hätte mir für den Verlauf einen was anderes, dunkleres gewünscht, dann wäre sie aus meiner Sicht richtig gut gewesen.

    Panzergeldwagenüberfälle und so wie die durchgeführt werden kommt Oliver dahinter, dass es ehemalige Aghanistan-Soldaten sind, da diese dort damals exakt nach dem gleichen strategischen Muster vorgegangen sind. Deren Anführer Ted Gaynor ist der ehemalige vorgesetzte Offizier von Diggle, was ihn zwischen die Stühle setzt. Damals hat Gaynor ihm mehrfach das Leben gerettet, wurde auch ausgezeichnet und heute sind sie alte Kumpels. Aber er steht auch auf der Liste, und so kommt es mal wieder zu einer interessanten Auseinandersetzung zwischen Oliver und Diggle. Ersterer vertraut blind der Liste, Zweiterer vertraut blind seinem alten Kriegskollegen. „I’m not gonna let you Willhelm Tell an innocent man!“ :D Also tritt Diggle mit Gaynor in Kontakt und lässt sich bei ihm in seiner Firma anstellen, nachdem er einen Angriff von Arrow vereitelt hat (was natürlich zu noch mehr Zoff zwischen ihm und Oliver geführt hat).
    Und da hätte ich mir eigentlich den Verlauf gewünscht, dass sich Gaynor wirklich als Unbeteiligter an den Überfällen herausgestellt und Diggle somit recht gehabt hätte, Oliver ihn aber trotzdem weiterverfolgt und dingfest gemacht hätte, weil er eben auf der Liste stand… ohne Diggles Wissen und Einverständnis und ohne einen Beweis zu haben, warum Gaynor eigentlich auf der Liste steht. Das wäre ein klasse Twist dieser Geschichte gewesen, hätte Olivers obsessives Gerechtigkeitsdenken in ein dunkles Licht gerückt und zudem noch die Beziehung zu Diggle zerrüttet.
    Leider ist man dann doch den konventionellen Weg gegangen. Dass dieser Knox bei der Geldräuberbande dabei sein würde war klar. Und am Ende ist dann doch Gaynor der Drahtzieher, auch wenn er beim Überfall nicht direkt anwesend war. Carly wird als Geisel genommen, damit Diggle den letzten Überfall mitmacht, weil sie ein Mann zu wenig waren. Arrow schreitet rechtzeitig ein und schlussendlich erschießt Diggle Gaynor. Also Standard. Schade drum, war mehr Potenzial drin.

    Weiter Zoff zwischen Tommy und Malcolm. Aber ich finds interessant, dass man auch mal ein bisschen über deren Familiengeschichte was erfahren hat, Tommy’s Mutter wurde, als er noch ein Kind war, ermordet, weswegen Malcolm wohl zum Dark Archer geworden ist :-?

    Thea sieht Moira und Malcolm zusammen und vermutet eine Affäre. Sie erzählt es Oliver der Moira drauf anspricht, die ihm wiederum erzählt, dass Robert der mit den Affären war. Diese Schönen und Reichen, tztztz :p
    Außerdem war Thea’s 18.Geburtstag, wo sie sich die Droge Vertigo gibt, einen Autounfall baut und am Ende verhaftet wird. More Queen’sches Family-Drama incoming.

    Bei den Inselflashbacks fand ich es zum Beginn total bescheuert, dass im Camp alle weiterhin Masken tragen, was ja wohl mal total unnötig ist. Aber Fyers erklärt ja zum Glück, warum sie das alles tun sollen/müssen, also passts schon :p
    Dass er Oliver sofort entlarvt fand ich sehr gut, alles andere wäre auch sehr schwach von Fyers gewesen :D Aber dass Yao Fei nun zu Fyers gehört…. WTF?! #8o#

    Ansonsten: Arrowcave :D Und Arrow kann auch mit kleinen Betäubungspfeilen umgehen :D

    #498814
    John Newman
    Mitglied

    Und spannend geht es weiter. Natürlich muss man schon zugeben, dass der Drama Part in dieser Serie sehr hoch ist. Klar, die Sache soll Spaß machen und so kommen halt Zufälle en masse dazu.
    Diesmal ist es der EX-Commander von Diggle, den Oliver von seiner Liste streichen will. Zunächst verteidigt John den Mann und möchte seine Unschuld beweisen, doch dann muss er feststellen, dass Oliver bzw. die Liste im Recht gewesen ist und der Mann wirklich Raubübefälle geplant und durchgeführt bzw. durchführen hat lassen.

    Malcolm nutzt Tommy weiterhin aus. Die Klinik, die seine Mutter aufgebaut hat, möchte Malcolm schließen lassen. Ob seine Handlungen, irgendeinen Hintergrund haben, ist auch noch nicht klar. Das er seinen Sohn nicht liebt, scheint wohl eine falsche Annahme zu sein, denn am Ende guckt er sich in seiner Dark Archer Höhle ja ein Foto von Tommy an.
    Außerdem scheint er abgehauen zu sein, als Tommys Mutter ermordet wurde. Während dieser Zeit scheint ja was passiert zu sein. Vielleicht war das der Anfang des Weges mit der „gerechten“ Stadt. Walter ist noch am Leben, wird aber von Malcolms Leuten gefangen gehalten.

    Zudem sieht man bei den Insel Flashbacks, dass Oliver in einen Käfig gesperrt wurde und das sein Freund ihn wohl gar nicht geholfen, sondern ihn manipuliert hat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.