1×11 – Vogelscheuche | Scarecrow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #210614
    NoRemorse
    Mitglied

    Der Vater von Sam und Dean meldet sich und schickt beide in ein kleines Dorf, in dem drei Pärchen vermisst werden. Die Bewohner haben diese für einen heidnischen Gott geopfert, der als Vogelscheuche durch das Dorf umhergeistert…

    Quelle: epworld

    Ebenfalls eine tolle und spannende Folge! Das sich Sam und Dean kurzfristig trennen fand ich gut, nun wird die Story rund um ihren Vater auch wieder interessant. Der ist also nun auf der Jagd nach dem Dämon der Jessica und seine Frau gekillt hat, will aber offenbar nicht das Dean und Sam ihn folgen! Sam trifft dann auf Meg die sich am Ende offenbar als Dämonen oder Gehilfin heraustellt die Sam töten sollte, das wird noch spannend werden #vertrag#
    Die Story rund um die Vogelscheuche war auch sehr interessant, vor allem als sich heraustellte das das gtanze Dorf dahinter steckt

    #387943
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das war wieder eine wahnsinnig gute Folge, die mich trotz eher schwachem Monster-of-the-week in ihren Bann gezogen hat. Toll fand ich, dass sich Sam und Dean nach dem Anruf von deren Vater, der ihnen sagte, dass sie ihm nicht folgen sollten, trennten. #vertrag# So traf Sam Meg, die sich als Hexe (oder Ähnlichem) herrausstellte, was eine überaus gelungene Überraschung war #8o# – denn ansonsten hätte ich diesen Handlungsstrang als langweilig abgestempelt, was er eigentlich auch war. :-w
    Dean landete in der Stadt, in der die Leute junge Paare für eine Vogelscheuche opferten. Am Ende half Sam unter anderem Dean, sodass die beiden endlich wieder zusammen waren. :-?

    Scarecrow war eine starke Folge, die sehr gute 8,5/10 Punkten bekommt. #mh#

    #387946
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;378166 wrote:
    So traf Sam Meg, die sich als Hexe (oder Ähnlichem) herrausstellte, was eine überaus gelungene Überraschung war #8o#

    Die war ein Dämon #hallo#

    #387979
    John Doe
    Mitglied
    Stampede;378178 wrote:
    Roland Deschain;378166 wrote:
    So traf Sam Meg, die sich als Hexe (oder Ähnlichem) herrausstellte, was eine überaus gelungene Überraschung war #8o#

    Die war ein Dämon #hallo#

    was bis jetzt allerdings noch offen ist /:)

    aber wir sehen sie ja wieder :D

    :p

    ja, die letzten Szenen mit Meg sind schon strange :D

    aber dass wir es diese Woche mit einem Gott zu tun bekommen ist auch interessant … ein alter Gott aus der alten Welt, der dafür sorgt, dass die Ernte gut wird =)

    herrlich auch, wie die Bewohner immer davon reden, dass ja alles zum Wohle des Dorfes geschieht, selbst aber alles tun um nicht selbst als Opfergabe herzuhalten :D

    und jaja … Sam und Dean … Brüder … aber halt nicht immer auf einer Wellenlänge … als Freunde würden die beiden wohl nicht funktionieren :-?, brauchen sie aber auch nicht, solange sie doch immer noch gegenseitig füreinander da sind, wenns brennt :>

    ja, ich fand die Folge auch gut – wegen des Trennungsversuchs der Brüder, wegen Meg und weil wir mal auf einen Gott getroffen sind :D

    #387985
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;378178 wrote:
    Roland Deschain;378166 wrote:
    So traf Sam Meg, die sich als Hexe (oder Ähnlichem) herrausstellte, was eine überaus gelungene Überraschung war #8o#

    Die war ein Dämon #hallo#

    Ok. #hallo#

    John Doe;378270 wrote:
    ja, die letzten Szenen mit Meg sind schon strange :D

    Ja. #hm# Da spricht sie irgendein wirres Zeug und sagt am Ende Mother (?). #hm#

    #388031
    Stampede
    Mitglied
    John Doe;378270 wrote:
    ein alter Gott aus der alten Welt, der dafür sorgt, dass die Ernte gut wird =)

    …. kann so verkehrt nicht sein :D

    John Doe;378270 wrote:
    herrlich auch, wie die Bewohner immer davon reden, dass ja alles zum Wohle des Dorfes geschieht, selbst aber alles tun um nicht selbst als Opfergabe herzuhalten :D

    Geht doch nix über allgemeine Heuchelei…..

    #434312
    paleiko
    Mitglied

    War eine super Folge!

    Wirklich gut gemacht mit dieser Vorgscheuche und Spannung war auch genug da. Schon heftig die vorstellung das eine ganze Stadt schweigt und jedes Jahr ein junges Paar opfert..
    Das mit der Tussi was nicht stimmt war ja irgendwie klar. Endlich ist der rote Faden spürbar da. Bin mal gespannt wie das ganze weitergeführt wird und vorallem wer nun wirklich da hinter steckt.

    #492469
    Annie Edison
    Mitglied

    Mir hat die Folge ebenfalls sehr gut gefallen, spannender Fall mit dieser Scarecrow, vor allem der Moment als Dean mit der Leiter hochklettert und dem Ding ins Gesicht guckt. #argh#
    Dass der Vater am Anfang sagt, dass die beiden ihm nicht mehr folgen sollen war ja irgendwie klar, hat mich gar nicht überrascht.
    Dann aber, dass Dean und Sam sich trennen fand ich stark, diese mysteriöse Hitchhikerin… Wäre ja nicht Supernatural, wenn sie den Fahrer nachher nicht noch um ne Schale Blut bitten würde. Wer steckt dahinter, wer hat so großes Interesse an den Winchesters… :-?#hm#
    Beim Fall echt stark, dass das ganze Volk dahintersteckt und zwei von denen nachher um die Ecke gebracht werden :D :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.