1×11 – Wilde Herzen | Life of Brian



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #306442
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Unter dem Motto „World Happiness Dance“ organisiert Sharon eine Party. Nach alter Tradition sollen hierzu die Mädchen von den Jungen eingeladen werden. Die Freunde finden das zunächst alles furchtbar zickig, aber hingehen wollen sie dann doch. Brian würde am liebsten Angela fragen, hat aber einen mächtigen Bammel vor einer Abfuhr und bittet Delia, ihn zu begleiten. Delia, eine neue Mitschülerin, ist ihrerseits in Brian verknallt und vor Freude völlig aus dem Häuschen. Angela hofft auf eine Einladung durch Jordan. Vergebens, denn der findet solche Verabredungen schlicht uncool. Rickie steht mächtig auf Corey, einen neuen Jungen in der Schule. Er traut sich nicht, ihn zu fragen, und bittet Rayanne, das für ihn zu übernehmen. Was diese nicht weiß: Corey fährt mächtig auf sie ab.

    Quelle: RTL2

    #344564
    Anonym
    Gast

    Brian bekommt auch mal ein paar innere Monologe, schön mal was über ihn zu erfahren. Er findet Angela’s Familie normal, Angela hingegen nervt ihre Familie. ;) „I became yearbook photographer, because i kind of liked the idea of watching life without having to be part of it”. #mh# Uuuund: er mag Angela wirklich! #hallo#

    Der “Wallpaper-Dialogue” zwischen Brian und Mr. Chase war einfach köstlich, „Brian we are not talking about wallpaper, aren’t we?“ =) Riyanne ist zum Glück wieder so clean, dass man von ihr essen kann. Brian geht mit Delia zum Ball. Angela hat sich da nicht sehr nett verhalten, obwohl sie wusste dass Brian mit ihr geht, hat sie sich dazwischen gedrängt. Brian kickt Delia wieder raus, nicht die charmante Art. Dafür kann er gut aus dem nichts glaubhaft Tatsachen erfinden. Ganz schönes hin und her, wer geht mit wem zum Ball, wer mag wen wer nicht. Und wer ist wirklich herzlos? Brian, der Delia fallen lässt, oder Angela, die Brian ausnutzt und ihm dann direkt sagt, dass zwischen ihnen nichts passieren wird und ihn dann auch noch wegen seinem Spruch „I don’t believe in making plans“ als dumm bezeichnet, wo doch Jordan genau selbiges sagte. Gut dass sich Angela entschuldigt. Am Ende hat wohl keiner das bekommen, was er gehofft hatte. Gute Folge

    #343718
    Anonym
    Gast

    Um was geht es in dieser Folge? Natürlich um das Leben des Brian. Freut mich natürlich, denn er ist mein heimlicher Liebling. Was ich gerade in Wiki lese: Da Claire Danes erst 13/14 war, und damit natürlich bedeutend jünger als der Restcast, durfte sie nur eine begrenzte Zeit arbeiten – deshalb wurden eben die übrigen Charaktere so ausgebaut, dass sie richtig gut entwickelt werden konnten! Sehr löblich! #mh#

    Brian hat Eltern, die beiden Psychologen sind, und zwar in gegensätzlichen Themenbereichen. Somit beneidet er Angela, die eine normale Familie hat. Er ist wie mal kurz erwähnt wurde auch Jahrbuchphotograph. „I like the idea I can sort of watch life without being part of me.“ Sharon stellt ihr die neue Schülerin Delia vor, Brian kann mit ihr natürlich nichts anfangen. Herrlich war, wie Brian wieder mal eine Ausrede hat um zu Angela zu gehen – und dann Graham beim Tapezieren hilft. Der „Wallpaper“-Talk war ja mal echt genial, wie Brian Tapete mit der Wahl zwischen Angela und Delia vergleicht. :p Brian’s Voice-Over war klasse, wie er sich vornimmt Delia zum Ball zu fragen. “We’re not talking about Wallpaper here.“ Diesen Satz werde ich nie vergessen! LOL, der Satz kam dann GENAU so wie ich es vorhersah! Okay, ein „aren’t we?“ kam hinterher, aber WOW, das sagt schon sehr viel, wie geil ich die Szene fand! #mh#

    Der „World Happiness“ Ball steht an. Sharon nötigt ihren Freund Kyle mehr oder weniger dazu hinzugehen. Angela will irgendwie mit Jordan hingegen, doch eins ist klar: ER fragt sie auf keinen Fall. Nun muss sie natürlich die Initiative ergreifen. Brian geht mit Delia, Rickie will wegen Cory hingegen, Angela will sich mit Brian am Ball treffen. Brian sagt deshalb bei Delia ab, die traurig und enttäuscht ist. Herrje, da hat der Junge Mist gebaut. Angela war auch kein Engel, wie sie Brian fragte obwohl sie von Delia wusste. Dann eine Lüge, Delia’s Tante sei krank, damit Angela nichts merkt. Cory hätte sich gerne mit Rayanne getroffen, doch die kommt nicht, unangenehme Situation auch für Rickie. Blöd gelaufen auch für Brian, der von Angela ein „heartless“ abkriegt als sie merkt was wirklich läuft. Doch Delia hat keine Lust mehr auf ihn. Aber auch Angela verpasst ihren Traumprinz Jordan. Er kommt, er küsst sie fast, dann gibt’s ein „why are you like this?“ und schon ist er wieder verschwunden. Herrje, der alte Gassenhauer „What is love?“ vom Haddaway, damals, ja, da hatte ich das Stück noch auf Kassette aufgenommen. ;) War aber lieb, wie dann Delia mit Rickie tanzt und er es sich voll gibt – hätten sie RMB spielen sollen oder Dune aber okay. ;) Schade, Brian steht am Ende neben Angela – tanzen wollen beide dann doch nicht.

    „I’m so clean you could eat off me” meint Rayanne, die seit 10 Tagen nüchtern ist. Gott sei Dank! #hallo#

    Graham sucht immer noch einen Vollzeitjob, am liebsten etwas mit Kochen. Da die Renovierung abgeschlossen scheint könnte er jetzt in diesem Kochkurs anfangen. #hallo#

    Fazit: Gute Folge, Brian war interessant, der Ball war nicht so ganz mein Ding, aber insgesamt war die Folge rund und schön alle zu sehen, besonders ein bisschen was Neues über Brian’s Leben zu erfahren, viel war es nicht, aber immerhin, bin echt dankbar, wäre Claire nicht so jung gewesen, hätte der Restcast nicht den Platz bekommen. 4/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.