1×12 – Alte Schule | From Whence We Came



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #227125
    Randy Taylor
    Mitglied

    Lori, along with Denny and Shirley, defends a school superintendent who fired two science teachers because they refused to teach creationism and is now being sued by them. Alan learns his assistant has expressed concern about their work relationship. While dealing with that issue, Alan discovers that his client Bernard Ferrion, who killed his mother, needs legal help again. One of the members of the firm is fired and learns that a close associate is not too keen on lending a supportive hand.

    Quelle: TV.com

    Als Sally einen Fall verliert, weil sie ihn nicht sorgfältig genug vorbereitet hat, wird sie von Shirley Schmidt gefeuert. Sally ist außer sich und bittet Brad um Hilfe. Doch anstatt ihr beizustehen, schlägt er ihr vor, die Kanzlei ohne großen Ärger zu verlassen. Lori und Shirley übernehmen derweil die Verteidigung von Walter Fife. Der Schulleiter wurde von zwei Biologie-Lehrerinnen verklagt, weil er sie entlassen hatte, als sie sich weigerten, die biblische Schöpfungsgeschichte zu lehren. Shore ist entsetzt, als er erfährt, dass ein Nachbar seines ehemaligen Klienten Bernard Ferrion erschlagen wurde. Er spricht Ferrion darauf an, und der streitet nicht ab, den Mann auf dem Gewissen zu haben. Im Gegenteil: Er bittet Alan, ihn vor Gericht zu vertreten, sollte er angeklagt werden. Doch Shore lehnt ab und schickt Ferrion zu Tara. Die ist überrascht, als Ferrion ihr erklärt, er wolle unbedingt vor Gericht, um seine Unschuld in dem Fall zu beweisen. Dabei wird Ferrion gar nicht der Tat beschuldigt! Nur mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen kann sie ihn davon überzeugen, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Doch Shore ist felsenfest von Ferrions Schuld überzeugt – und er ist sicher, dass der Mann wieder töten wird. Shirley Schmidt wirft Alan vor, seine Assistentin Nora sexuell zu belästigen. Nach einem Gespräch mit Nora kommt er zu dem Schluss, dass es einfach in seiner Natur liegt, anzügliche Dinge zu attraktiven Frauen zu sagen – und dass er sich nach einer neuen Assistentin umsehen muss. Unter den Bewerberinnen trifft er überraschend eine alte Bekannte wieder…

    Quelle: http://www.vox.de

    #371378

    Den leider zu kurzen Schlagabtausch zwischen Schmidt&Denny in dieser Folge fand ich klasse..

    Schmidt: Remember the good ole days when you liked to know what was going on? When you could go from your office to the elevator without a roadmap?

    =)
    Tja, Schmidts Enthusiasmus Leute zu feuern kam in dieser Folge auch nicht zu kurz…sie feuert Sally und rechtfertigt dies mit einen wirklich beeindruckenden 2-Wort-Satz.=)

    Schmidt: I’m Schmidt.

    Sally ist damit in der nächsten Folge wohl nicht dabei. Naja, sie hatte eh so gut wie keine Szenen, von daher werd ich sie nicht vermissen!#vertrag#

    Hehe, der kleine Killer-Zwerg hat wieder zugeschlagen und Alan kommt nicht dazu, Tara zu befriedigen..die Szene in der Tara TV guckt und Alan plötzlich unter dem Tisch hervorspringt war genial!:p

    Schmidt muss sich zwischendurch noch mit Alan auseinandersetzen, der wieder einmal zu weit mit seinen Avancen ging und auch vor ihr keinen Halt macht. Schmidts Konter war wieder vom feinsten.=)

    Schmidt: Go subscribe to National Geographic. Make a list of the places you’ll never get to visit. Add to that list, Schmidt.

    Ob er dazu gelernt hat..:p

    Alan: You need to get me another secretary, Shirley. Someone more willing to be harassed.

    Gesagt, getan..schon steht die nächste Sekretärin an..:p

    Verrückte Alte Sekretärin:[…] most people aren’t able to see that beneath your slick and sensitive exterior, deep down you really are douche bag.

    Und es gab auch diesmal einen Fall vor Gericht..der mich aber nicht wirklich interessiert hat#hm#

    #409972
    Susannah
    Mitglied

    Wie schon gesagt, eine Folge mit Licht und Schatten. Der Prozess war reichlich … seltsam. Irgendwie sind viele Amerikaner bei dem Thema komisch.

    Der Rest um Bernie war dafür umso amüsanter. Jetzt erschlägt er die Nachbarin #8o# Und dann wird er weder festgenommen noch passiert sonst irgendwas. Ob Tara recht hat und die Einsamkeit das Motiv ist … wäre ja schon irgendwie bitter. Dass Alan so am Rad dreht … er hat sich wirklich drauf verlassen, und Bernie macht weiter. Das hat Alan ja völlig aus der Bahn geworfen … richtig aufbrausend war er da.

    Die Szene, als er unter Taras Tisch hervorspringt, war herrlich =) Und ich hab mich gewundert, warum sie da so entspannt im Stuhl lag :D #rot# :p

    Quote:
    Tara: „Does that mean that you’re … …. finished?“

    Schmidt hat Sally gefeuert … naja, sie hatte nen Grund. Irgendwo find ich sie ganz cool, zumindest hat sie coole Sprüche drauf.
    Die Geschichte mit Alans Sekretärin war auch spaßig … Alan kann nix dafür und stellt dafür die Frau ein, die ihm mal mit Hundekot am Handschuh die Hand gegeben hat :D

    #462787
    Anonym
    Gast

    Teil 2 mit Frau Schmidt steht an. Gut, dass der große Fall bei Lori weitergeht. Nicht gut, dass Bernie und Alan eine zweite Runde bekommt. Hätte ich gerne drauf verzichtet.

    Sally tat mir fast ein bisschen leid, weil Schmidt sie so anfuhr – in einer sehr realistischen Szene die ich nicht mal Sally gönne. „“You’re a very good lawyer. But not good enough for letting you go.“ Zumindest hat sie es nett formuliert und in dieser Firma passt Sally auch nicht rein, sie war ja ohnehin kaum zu sehen. „I’m Schmidt“ die kann kommen, jemanden ein paar Tage kennen und ihn feuern. Letztendlich bin ich dankbar, dass die unsägliche Lake Bell endlich fliegt, die war nur Platzverschwendung. So ist es nun mal. Danach heulte sich Sally bei ihren Kollegen aus. Lori sprach deshalb mit Shirley. Aha, Sally hatte schon mit Brad und Alan geschlafen, was für eine Bitch. Sally zuckte noch rum, so wie jemand der gerade dabei ist zu ertrinken. Soll sie doch, dann hat das Elend ein Ende. Brad riet ihr nach dem er ihr sehr unnett sagte sie wäre von ihm zu Alan gesprungen, hätte aber dann die Chance in einer anderen Firma neu anzufangen. Sally sah die Schuld nicht bei Shirley, sondern bei ihren Kollegen. Ich hoffe wir sehen uns nicht wieder – wobei wir sie noch 2x sehen werden. Jedenfalls kann man mit einem neuen Charakter der auch was bringt viel mehr Schwung reinbringen.

    Das wäre ja echt was, wenn Denny um die 6000 Fälle in 45 Jahren alle gewonnen hat. Der Oberhammer, somit kein Wunder warum Paul ihn „Rainmaker“ nennt. Klient Walter war zwar nicht angetan es mit dem sich typisch benehmenden Denny Crane arbeiten zu müssen, aber bei der Quote muss er wohl Vertrauen haben. Lori wurde dann mit dem Fall beauftragt: Lori bekam den Fall, weil sie Kirchgängerin ist. Passt zu ihr. Denny und Shirley waren auch am Fall dabei, Denny etwas zurückgehalten, was ihm nicht schmeckte, aber Shirley darf das. Den Fall hab ich nicht so ganz überrissen: Der angeklagte oder stellvertretende Lehrer (Sam Anderson, Bernard aus LOST), glaubt also an „intelligent Design“, also Evolution mit göttlichem Faktor. Und was wollte jetzt wer erreichen? Scheinbar wollte der Lehrer im Biologie (oder Wissenschaft) Unterricht statt Evolutionslehre lieber Intelligent Design unterrichten, was die Schuldirektorin ob der Fakten für Evolution ablehnte. War ein müdes Thema, keine Spannung drin, keine richtige Herausforderung für die Anwälte – Denny fühlte sich zu Recht schläfrig – und eine Einigung wird es ohnehin nie geben, weil sich Metalfans und Schlagerfreunde auch nie einigen werden. Oder Bayern und Dortmund Fans. Wie auch immer, hier war ein Happy End ohnehin nicht zu erwarten und auch nicht notwendig. Der Anwalt war überzeugt, Kirche und Staat müssen getrennt werden und Gott-Kreatismus habe zu Recht nichts in der Schule verloren und hier würde Walter auf geschickte Weise versuchen das zu ändern. Shirley kann halt einfach aufstehen, eine emotional Anklang findende Rede schwingen und weil sie eben eine positive Ausstrahlung hat auch gewinnen. Der Richter hat das auch gesehen und dem Angeklagten Recht gegeben, die Wissenschaft versucht Gott rauszuekeln, auch wenn sich Amerika als Nation unter Gott sieht. Trotzdem war hier keinerlei Spannung drin, war klar, dass man mit Shirley im Boot nur gewinnen kann – oder dass Denny kaum seinen 6044sten Fall verlieren würde. Lori: „Is it a good thing we won today?“ Shirley hatte da so ein ungutes Gefühl es könne so weit gehen, dass der nächste Richter Evolution verbannen lässt. Fand ich übrigens schön, dass es mal Shirley und Lori am Balkon gab – ohne Zigarre, auch wenn man es versuchte.

    Was machte Alan da unter Tara’s Schreibtisch? /:) Als eine TV-Meldung kam, wusste der Staranwalt sofort, dass Bernie wieder ähm zugeschlagen hatte. Och nö, nicht Bernie. Schade. :-L Die Nachbarin bedrohte Bernie, weil sie den Streit mit seiner Mom mitgehört hatte und er tat was man dann tut: Die Frau erschlagen. Super. Alan hatte keine Lust mehr auf Bernie. Richtig so, so einen Idioten sollte man für sein Restleben wegsperren, auch wenn ich zugebe Bernie ist kein bösartiger Mörder, aber Mord ist Mord. „You’re a little bug.“ Alan: „I do not represent evil people.“ Aha, aber unmenschliche raffgierige Firmen schon, gelle. Alan weiß was er sagt, er kann schon wasserfeste Aussagen treffne, so gesehen hat er Recht, weil eine Firma kein Mensch ist, aber dennoch ist das trotzdem ein „es sich einfach machen“ irgendwie. Natürlich sehe ich ein, dass ein Mörder etwas anderes ist als wenn man eine Firma in einem mordfreien Fall vertritt. Alan gab den Fall an Tara weiter. Gut so. Für Alan’s Karmascore wohl, für mich war Bernie einfach nicht mehr erträglich, wie er dann noch mit einem Helm rumlief war der Gipfel. Halt doch die Klappe, du blöder Hobbit. Tara ist wohl keine schlechte Anwältin, meinte nur, man habe Bernie einmal falsch angeklagt und jetzt auch, deshalb sagt er nichts. Boom. Wenn es keine Beweise gibt kommt Bernie wieder frei davon. Bernie heulte noch weiterhin rum, jetzt ist einsam, weil er zwei Menschen erschlug, die er doch irgendwie mochte. Bernie entschuldigte sich bei Alan. Alan: „I hate this job.“ Ich hoffe Bernie ist nächste Folge nicht noch mal dabei.

    Alan’s Assistentin Nora beschwerte sich bei Shirley schüchtern über ihren Chef Alan Shore, der zwar nett und ein guter Boss sei, aber immer diese Anspielungen mache. „He ranks my sweaters.“ Shirley kümmert sich drum. Alan meinte, die Damen hätten einen Wisch gegen Sexuelle Belästigung unterschrieben (äh, what dafuq?), was Shirley als zweifelhaft ansah und so ein Benehmen in „Crane Poole and Schmidt“ ohnehin nicht toleriert. Richtig so. Alan ist auch einer, meinte wenn er die kleinen nicht dürfe, dann vielleicht Seniorpartnerin Schmidt? Die gab ihm aber eine zackige Abfuhr. :D Nora sprach dann mit Alan. Der gab zu, bei Frauen immer gleich zu sexuellen Fantasien abzudriften. „You are a sexual attractive…beast.“ #ugly# So sah der einsichtige Alan aus, spricht für ihn und er riet Nora beim nächsten Vorfall die Person direkt zu konfrontieren. Nora wurde versetzt. „You need to get me another secretary. Someone more willing to be harassed.“ #ugly# Shirley nahm diese Aussage mit Humor. Sally ist doch frei geworden. ;) Ne, es wurde ganz wer anderes: Mrs. Piper, Betty White. Ach ja, hatte ich sogar gelesen. :D Das wäre echt was, denn sie kann Alan wie eine Mutter zur Seite stehen. ;) „Deep down you really are a douchebag.“ :p

    Fazit: Es war seltsam, dass die Sudan-Klage nicht weitergeführt wurde. Leider der Bernie-Fall, der bestenfalls lahm war. Sally’s Rumgeheule brachte ihr zwar ihren sehenwertesten Auftritt, natürlich hart wie sie gefeuert, aber ich bin froh drüber, selbst wenn ich sie mögen würde (was ich nicht tue), sie brachte der Serie absolut nix, war auch kaum zu sehen. Auch der Fall bei Lori, Shirley und Denny war nichts Besonderes, kein Mord, kein Verbrechen, einfach nur verschiedene Ansichten. Alan belästigt Frauen auch wenn er das anders sieht, fand ich richtig, dass Shirley ihm da mal Einhalt gebot. Es war keine besondere Folge, noch ist die Staffel auch nicht über den Berg, das geht besser. 3,25/5.

    #462907
    Giuliana
    Mitglied

    Die Folge war langweilig, das geht eindeutig besser.

    Es ist soweit, Shirley feuert Sally. Die ist sichtlich irritiert, findet bei ihren Kollegen aber kein Gehör und muss schließlich abziehen :>

    Lori, Denny und Shirley haben einen gemeinsamen Fall. Ich sehe das wie Denny, der Fall war lahm /:)

    Alan trifft erneut auf Bernie, die Wanze. Alan vertritt keine böse Menschen und Bernie soll mit Tara vorlieb nehmen. Wen interessiert´s?

    Alans Assistentin beschwert sich bei Shirley über Alan. Fand ich gut, dass das Thema mal angesprochen wurde. Außerdem hat Alan jetzt eine super Assistentin :D

    Zitat von Comfortably Numb:
    Aha, Sally hatte schon mit Brad und Alan geschlafen, was für eine Bitch.

    Alan hat mit Sally und Tara geschlafen #ugly#

    Zitat von Comfortably Numb:
    Das wäre ja echt was, wenn Denny um die 6000 Fälle in 45 Jahren alle gewonnen hat.

    Denny Crane hat noch keinen Fall vor Gericht verloren #vertrag#

    #462913
    Anonym
    Gast

    @Giuliana 565613 wrote:

    Die Folge war langweilig, das geht eindeutig besser. [/quote]
    Richtig langweilit ist BL zum Glück nicht mehr, aber es geht besser, war keine besondere Folge.

    @Giuliana 565613 wrote:

    Es ist soweit, Shirley feuert Sally. Die ist sichtlich irritiert, findet bei ihren Kollegen aber kein Gehör und muss schließlich abziehen :> [/quote]
    Was sollen die Kollegen sagen? Als sie mit Mitleid bekamen gab Sally ihnen noch die Schuld und außerdem hat Shirley gesprochen. Weg mit ihr und Deckel druff. Never again…

    @Giuliana 565613 wrote:

    Lori, Denny und Shirley haben einen gemeinsamen Fall. Ich sehe das wie Denny, der Fall war lahm /:) [/quote]
    #vertrag# Inhaltlich nicht mal komplett langweilig, aber der Streitpunkt war mir egal. Typisch Amerikanisch oder so.

    @Giuliana 565613 wrote:

    Alan trifft erneut auf Bernie, die Wanze. Alan vertritt keine böse Menschen und Bernie soll mit Tara vorlieb nehmen. Wen interessiert´s? [/quote]
    Wayne. :-L Alan vertritt keine bösen Menschen. Das war das Einzigste was hier wichtig war.

    @Giuliana 565613 wrote:

    Alans Assistentin beschwert sich bei Shirley über Alan. Fand ich gut, dass das Thema mal angesprochen wurde. Außerdem hat Alan jetzt eine super Assistentin :D[/quote]
    Fand ich auch. Kleine, aber feine Geschichte, Alan sah es auch mehr oder weniger ein (wobei immer die Frage bleibt: Ist er wirklich einsichtig oder zieht er eine IQ Show ab, weil er genau weiß was er sagen muss damit alles sich wieder legt?), Nora ging und Betty White kam. Das nenn ich einen geilen Tausch. Eigentlich ist ja mehr Sally vs. Catherine Piper getauscht. Betty White mit 80+ Jahren rockt mehr als Lake Bell in ihrem ganzen Leben. :>

    @Giuliana 565613 wrote:

    Zitat von Comfortably Numb:
    Aha, Sally hatte schon mit Brad und Alan geschlafen, was für eine Bitch.

    Alan hat mit Sally und Tara geschlafen #ugly#[/quote]
    Manwhore. :D Alan darf das und Sally ist einfach ne blöde Biatch. Hihi. #pfeifen#

    @Giuliana 565613 wrote:

    Zitat von Comfortably Numb:
    Das wäre ja echt was, wenn Denny um die 6000 Fälle in 45 Jahren alle gewonnen hat.

    Denny Crane hat noch keinen Fall vor Gericht verloren #vertrag#

    Danke, es reicht wenn mir Denny das ständig sagt. :D Er war schon bei Fällen dabei wo er verloren hat, weiß jetzt nicht wie genau er das meinte: Nur die Fälle wo er First Chair war? Denn sonst war er schon bei Fällen dabei die er nicht gewann, aber nur die wo er aktiv mitwerkte. Ist trotzdem genial, bei der Quote darf er seinen Namen mit Stolz sagen.

    #462923
    Giuliana
    Mitglied

    @Comfortably Numb 565625 wrote:

    @Giuliana 565613 wrote:

    Alans Assistentin beschwert sich bei Shirley über Alan. Fand ich gut, dass das Thema mal angesprochen wurde. Außerdem hat Alan jetzt eine super Assistentin :D

    Fand ich auch. Kleine, aber feine Geschichte, Alan sah es auch mehr oder weniger ein (wobei immer die Frage bleibt: Ist er wirklich einsichtig oder zieht er eine IQ Show ab, weil er genau weiß was er sagen muss damit alles sich wieder legt?),

    Ich hatte schon den Eindruck, dass er das ehrlich meint :-? Er hätte sich ja gar nicht mehr mit Nora hinsetzen und alles besprechen müssen, sondern sie einfach so austauschen lassen können.

    @Comfortably Numb 565625 wrote:

    @Giuliana 565613 wrote:

    Zitat von Comfortably Numb:
    Aha, Sally hatte schon mit Brad und Alan geschlafen, was für eine Bitch.

    Alan hat mit Sally und Tara geschlafen #ugly#

    Manwhore. :D Alan darf das und Sally ist einfach ne blöde Biatch. Hihi. #pfeifen#

    Jaja, Männer können sich sowas erlauben #pfeifen#

    @Comfortably Numb 565625 wrote:

    Er war schon bei Fällen dabei wo er verloren hat, weiß jetzt nicht wie genau er das meinte: Nur die Fälle wo er First Chair war? Denn sonst war er schon bei Fällen dabei die er nicht gewann, aber nur die wo er aktiv mitwerkte. Ist trotzdem genial, bei der Quote darf er seinen Namen mit Stolz sagen.

    Denny zählt auch nur die Fälle, bei denen er in der ersten Reihe stand. Wenn er nur beisitzt, zählt das nicht :p

    #464461
    Susannah
    Mitglied

    Anständige Folge #hallo#

    Bernie ist schon wieder da – diesmal hat er seine Nachbarin erschlagen, und Alan rastet total aus, weil Bernie ihm versprochen hat, nett zu sein. So haben wir Alan bisher noch nicht gesehen, und ich glaube, genau wie Tara, dass er verletzt und menschlich enttäuscht ist. #sad# An sich passiert in dem „Fall“ ja gar nichts, es soll wohl nur Alan noch ein wenig charakterisieren. Leider bissel dünn.

    Schmidt feuert Sally – verdientermaßen. Crane, Poole & Schmidt haben einen extrem hohen Anspruch, und da dürfen solche Flüchtigkeitsfehler wie der von Sally einfach nicht passieren. So bitter es für sie ist, ich kann Schmidt da verstehen. In Deutschland wäre sowas ein Haftungdfall, da könnte dich dein Mandant verklagen.
    Brad benimmt sich da ein wenig wie offene Hose, aber er entschuldigt sich wenigstens hinterher.

    Vor Gericht geht’s dann bei Shirley, Lori und Denny (so ein bisschen Denny jedenfalls) um Evolutiontheorie, Kreationismus und Gott in Naturwissenschaften. So gut das Plädoyer unserer Anwälte war – hier war ich auf der Gegenseite.

    Und dann ist da noch das kleine Intermezzo mit Alans Sekretärin, die sich sexuell belästigt fühlte. Er ist aber auch einer … seine neue Sekretärin ist dafür umso großartiger =)

    Fälle beide ziemlich dünn, es ging mehr um die Sally abservierende Schmidt und den enttäuschten und gekränkten Alan. 3 von 5 Punkten

    #464467
    Anonym
    Gast

    @Susannah 568717 wrote:

    Anständige Folge #hallo#[/quote]
    Würde ich bei 3 Punkten nie behaupten. ;)

    @Susannah 568717 wrote:

    Bernie ist schon wieder da. An sich passiert in dem „Fall“ ja gar nichts, es soll wohl nur Alan noch ein wenig charakterisieren. Leider bissel dünn.[/quote]
    Siehste, dünn und dümm. ;)

    @Susannah 568717 wrote:

    Schmidt feuert Sally – verdientermaßen. Crane, Poole & Schmidt haben einen extrem hohen Anspruch, und da dürfen solche Flüchtigkeitsfehler wie der von Sally einfach nicht passieren. [/quote]
    Besser wäre gewesen hättest du geschrieben „dürfen solche Flüchkeitsfehler wie Sally einfach nicht passieren“. :D Um welchen Fehler ging es genau? Oder ist allgemein ihre Arbeit gemeint?

    @Susannah 568717 wrote:

    Vor Gericht geht’s dann bei Shirley, Lori und Denny (so ein bisschen Denny jedenfalls) um Evolutiontheorie, Kreationismus und Gott in Naturwissenschaften. So gut das Plädoyer unserer Anwälte war – hier war ich auf der Gegenseite. [/quote]
    Pfui, wie kannst du nur. :p

    @Susannah 568717 wrote:

    Und dann ist da noch das kleine Intermezzo mit Alans Sekretärin, die sich sexuell belästigt fühlte. Er ist aber auch einer … seine neue Sekretärin ist dafür umso großartiger =)[/quote]
    Und zwar wie großartig. :-)

    #464624
    Susannah
    Mitglied

    @Comfortably Numb 568744 wrote:

    @Susannah 568717 wrote:

    Schmidt feuert Sally – verdientermaßen. Crane, Poole & Schmidt haben einen extrem hohen Anspruch, und da dürfen solche Flüchtigkeitsfehler wie der von Sally einfach nicht passieren.

    Besser wäre gewesen hättest du geschrieben „dürfen solche Flüchkeitsfehler wie Sally einfach nicht passieren“. :D Um welchen Fehler ging es genau? Oder ist allgemein ihre Arbeit gemeint?

    Es ging um nen Fall von Sally, den sie verloren haben. Eigentlich hätten sie ihn gewinnen müssen, wenn sie sauber gearbeitet hätte. Sie hätte die Klage auf drei Punkte stützen können, hat aber nur auf zwei plädiert. Bei den zweien haben sie verloren. Beim dritten hätten sie gewinnen können, aber jetzt ist es zu spät, um das nochmal vorzutragen. Ergo: sie hat’s verkackt.

    #464639
    Anonym
    Gast

    @Susannah 569055 wrote:

    @Comfortably Numb 568744 wrote:

    @Susannah 568717 wrote:

    Schmidt feuert Sally – verdientermaßen. Crane, Poole & Schmidt haben einen extrem hohen Anspruch, und da dürfen solche Flüchtigkeitsfehler wie der von Sally einfach nicht passieren.

    Besser wäre gewesen hättest du geschrieben „dürfen solche Flüchkeitsfehler wie Sally einfach nicht passieren“. :D Um welchen Fehler ging es genau? Oder ist allgemein ihre Arbeit gemeint?

    Es ging um nen Fall von Sally, den sie verloren haben. Eigentlich hätten sie ihn gewinnen müssen, wenn sie sauber gearbeitet hätte. Sie hätte die Klage auf drei Punkte stützen können, hat aber nur auf zwei plädiert. Bei den zweien haben sie verloren. Beim dritten hätten sie gewinnen können, aber jetzt ist es zu spät, um das nochmal vorzutragen. Ergo: sie hat’s verkackt.

    Jajaja, ich erinnere mich. Hart, aber herzlich. Numb dankt. #hallo# Wurde nur so zwischendrin kurz erwähnt, deshalb vergaß ich.

    #464659
    Susannah
    Mitglied

    Die Juristin in mir merkt sich diesen Kleinscheiß immer, weil ich die Serie natürlich auch unter dem Blickwinkel spannend finde.

    So, ich geh mir jetzt Folge 13 + 14 ankucken :>

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.