1×12 – Asche auf mein Haupt | Every Day A Little Death



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #186430
    dayzd
    Mitglied

    Martha Hubers Leiche ist gefunden, doch ihre Schwester Felicia denkt nicht daran, eine Trauerfeier abzuhalten. Edie beschließt, die Asche ihrer einzigen Freundin in einem See zu verstreuen und bittet Bree, Susan, Gabrielle und Lynette, sie zu begleiten.

    Doch alle vier haben eine Ausrede parat. Als aber Susan von Felicia erfährt, dass Mrs. Huber ein genaues Tagebuch geführt hat, bekommt sie Angst, man könnte erfahren, dass sie damals Edies Haus angezündet hat. Daraufhin bietet sie Edie an, sie doch zu begleiten. Edie ist zunächst misstrauisch, dann aber sieht sie in Susan eine wahre Freundin. Das erträgt Susan wiederum nicht …

    Lynette versucht vergeblich, einen Platz in einem Yoga-Kurs zu ergattern, die anderen Mütter sind immer vor ihr da und haben ihre Kinder abgegeben, so dass für Parker und das Baby kein Platz mehr frei ist. Das ändert sich schlagartig, als sie Parker den Kopf rasieren muss, weil er Kaugummi im Haar hat…

    Quelle: ProSieben

    #367741
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Irgendwie kam es für mich ein bisschen überraschend, dass Bree eine solche Waffenfanatikerin ist. Passt auch irgendwie absolut nicht zu ihr. Die Story wirkte für mich irgendwie fehl am Platz. Und dann auch die Sache mit George, der sich erstmal den Zeh wegschießt. Nein, also das war nichts. Was aber interessant erscheint, ist die Tatsache, dass George offenbar total besessen von Bree ist. Ich würde vielleicht sogar in die Richtung Stalker oder so gehen. Das könnte durchaus noch interessant werden.

    Lynette bekommt keinen Platz in der Kinderbetreuungsgruppe ihres Yoga-Kurses, weil sie zu spät kommt und alle Plätze schon belegt sind. Da sie ihre Yogastunde aber dringend zur Entspannung braucht, nachdem die Zwillinge ihrem Bruder Kaugummi ins Haar geklebt hatten, und sie ihren Sohn sozusagen kahl rasieren musste, kam sie am nächsten Tag extra 10 Minuten früher um noch einen Platz für die Kinder zu bekommen. Doch es war schon wieder kein Platz frei. Als die Empfangsdame jedoch den kahl rasierten Jungen sah, dachte sie wohl er hat Krebs. Sie hatte Mitleid und nahm die Kinder ohne zu murren sofort in die Gruppe auf. Lynette spielte mit, konnte sie so nun in alle Ruhe in ihren Yogakurs gehen. Doch die Lüge flog schon bald auf und es wurde ziemlich peinlich für Lynette. Scheint so, als wäre sie in diesem Yogakurs das letzte Mal gewesen.

    Carlos ist erstmal auf Kaution entlassen worden, muss aber Fußfesseln tragen. Das heiß, sobald er das Haus verlässt ertönt ein Piepton. Geht er weiter, und ist weiter als 30 Meter vom Haus entfernt, dann wird ein Signal an die Polizei gesendet und er kommt wieder in den Knast. Und zu allem Überfluss will er jetzt um jeden Preis ein Kind haben, was ja Gaby vehement ablehnt. Carlos ist jetzt sogar soweit gegangen, und hat ihre Antibabypille gegen irgendwelche Vitaminpillen ausgetaucht. Oh wei, Carlos. Wenn Gaby davon erfährt, dann kann er sich auf was gefasst machen.

    Susan musste mal wieder dran glauben. Als sie erfuhr, dass Mrs. Huber Tagebuch geführt hat, bekam sie Angst es könne auch etwas über den Brand bei Edie darin sehen. Ihr war klar, dass sie Edie schleunigst die Wahrheit sagen muss, was sie dann auch tat. Edie wollte die Asche von Mrs. Huber in einen See schütten, jedoch wollte keiner mitkommen. Susan kam dann wohl oder übel mit. Im Boot auf dem See beichtete Susan schließlich die Brandstiftung, woraufhin Edie ihr doch tatsächlich die Asche von Mrs. Huber ins Gesicht schüttete. Igitt kann ich da nur sagen. Nun ja, Edie verzichtet auf eine Anzeige. Wohl hauptsächlich deshalb, weil die Versicherung nun ja einen Scheck ausstellen will, und Edie ihr Haus neu baut. Würde sie jetzt mit Susan ankommen, dann gäbe es neue Ermittlungen und alles würde sich noch weiter in die Länge ziehen. Aber auf jeden Fall steht Susan jetzt in Edies Schuld. Zum einen will Edie jetzt zu den regelmäßigen Pokerspielen der Damen eingeladen werden, und dann war da ja noch die Aktion mit dem Wasserschlauch. Arme Susan.

    Ja und im Fall Mike Delfino tun sich ja schon wieder neue Abgründe auf. Der alte Mann, mit dem er sich einst im Park traf, brach bei Mike ein (oder schickte Jemanden der das tat) und klaute die Pistole, das Geld und die Aufzeichnungen incl. Bilder der Bewohner der Wisteria Lane. Als Mike dem Mann einen Besuch abstattete, kamen dann neue Details zu diesem mysteriösen Fall ans Tageslicht. Also es geht um eine Deirdra, die Mike wohl finden soll. Der Mann, der Mike den Auftrag gab, ist wohl der Vater von Deirdra. Und auch Mike scheint Deirdra gut zu kennen. Dem Foto nach, so würde ich mal sagen, waren sie wohl mal ein Paar. Der Mann wollte den Auftrag an jemand anderen abgeben, weil ihm Mikes Ermittlungen wohl zu lange gedauert haben. Der Mann hat einen Tumor, weshalb er wohl nicht mehr lange zu leben hat. Vor seinem Tot will er aber unbedingt noch herausfinden, was mit seiner Tochter geschehen ist. Mike hat den Auftrag jetzt doch zurück gewinnen können. Allerdings ist daran auch ein Mord geknüpft. Denn sollte Mike herausfinden was geschehen ist, und sollte Deirdra tot sein, dann soll der Verantwortliche sterben. Und der Mann meinte ja, dass das dann nicht der erste Mord wäre, den Mike für Deirdra begehen würde!? Oh man. Also irgendwie passt das jetzt schon zusammen. Die Frau, die da mal bei Mike zu Besuch war, war ja mit Mike bei der Hausbesichtung vom Young-Haus. Mike meinte, dass ihre Schwester (wahrscheinlich dann Deirdra) dort zuletzt gesehen wurde. Also liegt Deirdra wahrscheinlich in der Kiste. Doch was da genau dahinter steckt ist natürlich noch völlig offen. Ich bin gespannt.

    #378270
    dayzd
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 323336 wrote:

    Irgendwie kam es für mich ein bisschen überraschend, dass Bree eine solche Waffenfanatikerin ist. Passt auch irgendwie absolut nicht zu ihr.
    [/quote]

    Überraschend? In den ersten Episoden der Serie wurde nebenbei erwähnt, dass Bree 4 Waffen besitzt und in der NRA ist. Ich finde schon, dass es zu ihr passt. :p

    #378276
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @dayzd 350108 wrote:

    @Schoko-Erdbeere 323336 wrote:

    Irgendwie kam es für mich ein bisschen überraschend, dass Bree eine solche Waffenfanatikerin ist. Passt auch irgendwie absolut nicht zu ihr.
    [/quote]

    Überraschend? In den ersten Episoden der Serie wurde nebenbei erwähnt, dass Bree 4 Waffen besitzt und in der NRA ist. Ich finde schon, dass es zu ihr passt. :p

    Echt? Hm, muss wohl irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Also mittlerweile bin ich ja schon ein Stück weiter und muss meine Meinung revidieren: Waffen passen absolut zu Bree #devil2#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.