1×12 – Blut ist dicker | The Ones We Leave Behind



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #339703
    Stampede
    Mitglied

    Fisk schwört Rache und Karen lassen die jüngsten Ereignisse nicht mehr los. Daredevil macht indes eine verblüffende Entdeckung über Fisk.

    netflix.de

    #494969
    Stampede
    Mitglied

    Starke Folge, knallhartes Ende. Und interessant zu sehen, wie sehr die Ereignisse die Charaktere mittlerweile ausgelaugt haben, die Nerven liegen nicht erst seit dieser Folge sichtlich blank, bei jedem.

    Und es ist auch richtig gut gespielt. Die Szenen am Anfang mit Karen, als sie nach ihrem Notwehrmord an Wesley versucht, mit Alkohol und Duschen wieder halbwegs runterzukommen, es ihr aber nicht wirklich gelingt, waren ein sehr starker Auftakt in die Folge, da lag wieder so dermaßen viel Depression und Intensität drin #argh#
    Ebenso wie in der drauffolgenden Szene, als sie Foggy mal wieder im Büro trifft und die Stimmung merklich abgekühlt ist zwischen den beiden, wenn man das mal mit dem Anfang der Serie vergleicht. Und dann treffen sich Foggy und Murdock auch noch an der Tür, so dass diese total unangenehme Atmosphäre nur noch heftiger wurde als eh schon. Karen sagt dann auch gerade heraus, dass sie es mittlerweile bereut, den Job angenommen zu haben.
    Aber zumindest Foggy hat sie erstmal wieder auf den richtig Pfad gebracht, denn der scheint sich nun doch wieder mal reinzuhängen, Fisk das Handwerk legen zu wollen. Er gibt die gesammelten Werke für ihn an Marcy, die erst nicht so wirklich was damit zu tun haben will, sich dann aber von seinen eindringlichen Worten wohl doch überzeugen lässt.

    Murdock derweil geht die Sache anders an und will nun hinter die Drogen her, um Fisk gehörigen Schaden zuzufügen und ihn zu provozieren, eventuell einen schweren Fehler zu begehen. Die Verfolgungsjagd von dem blinden chinesischen Arbeiter war genial gemacht. Unter fährt die Limousine, über den Dächern versucht Murdock sie anhand der klassischen Musik nicht zu verlieren und hetzt in einem Mordstempo und mit waghalsigen Stunts hinterher. Also das war ne richtig starke Szene.
    Er dringt dann in die Drogenfabrik ein. Irgendwie eine total unheimliche Szene mit den ganzen blinden Arbeitern, die ihn dann auch noch umzingeln #argh# Madame Gao kann entkommen, die Drogenfabrik geht aber in Flammen auf. Das ist ihr dann auch erstmal genug und sie dampft nach China ab um über die Zukunft nachzudenken. Owlsley findet das nicht so gut, denn er steckt zusammen mit ihr hinter dem Anschlag auf Vanessa (was zu erwarten war) :D
    Am Ende bricht dann aus Murdock der ganze Stress und die Verzweiflung raus, er kann kaum noch den nächsten Schritt gehen, um weiterzumachen….

    Vanessa wacht auf und ist weiterhin auf Fisk Seite. So gut gespielt von D’Onofrio diese Freude und Erleichterung. Und er droht weiterhin Leiden für die Täter an, Owlsley soll sich schonmal warm anziehen :D
    Aber die Freude verschwindet bei Fisk dann wieder, als Wesley’s Leiche gefunden wurde. Auch hier wieder total glaubhaft seine Trauer und Verzweiflung, dass er seinen engsten Vertrauten und besten Freund verloren hat. Krass, wie er dann Francis halbtot schlägt, obwohl der ja nur Wesley’s Befehl befolgt hat #8o#

    Seine Mutter schafft er außer Landes, kann aber von ihr nicht in Erfahrung bringen, wer bei ihr war. Aber da Urich die Geschichte über ihn veröffentlichen will kriegt er das bei seinem Kontaktmann bei der Zeitung doch raus. Urich beleidigt vorher noch seinen Boss und wird daraufhin entlassen, will die Story aber nun via Blog bringen.
    Und so bekommt er am Ende der Folge Besuch von Fisk. Das Gespräch war auch wieder verdammt intensiv, vor allem Fisk‘ ruhige aber dennoch vor Wut bebende Art war wie immer allseits bedrohlich. Dass er Urich am Ende erwürgt, weil er seine Mutter in die Sache mit reingezogen hat, war ein knallhartes Ende #8o# #sad# Mal schauen, wie Karen das nun verkraften wird …..

    #497829
    paleiko
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge.

    Oh man Urich ich möchte ihn total gerne und finde es extrem schade das er nun weg war.
    Obwohl dies schon klar war als Fisk in der Wohnung aufgetaucht ist, da hat ihn der Artikel eindeutig umgebracht eben weil Fisk doch jemanden in der Redaktion hatte der auf seiner Gehaltsliste steht.

    Murdock und die Chinesen war auch hart die blinden da total wie Maschinen standen war schon echt spucki.
    Er scheint mitlweile auch an seine körperlichen Grenzen zu stoßen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.