1×12 – Böser Wolf | Bad Wolf (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #313645
    Stampede
    Mitglied

    Eine wahnsinnig gute Folge!
    Das meiste wurde ja schon erwähnt. Mir hat auch der Gesichtsausdruck des Doctors sehr gut gefallen, als Rose pulverisiert wurde. Sehr schockierend!

    Vorher hatte ich mir aber schon über den Doctor Gedanken gemacht. Er hatte Lynda eingeladen, mitzukommen. Und das mit der gleichen Handbewegung, als er Rose in der ersten Folge gerettet hatte. Da hatte ich schon gedacht, er will eine Veränderung. Auch weil Captain Jack Rose so beeindruckt hat. Also ich zweifelte wirklich am Doctor. Aber dann die Szene, als Rose nur noch ein Häufchen Asche war, überzeugte mich wieder.
    Mir hat dann auch die Zusammenarbeit zwischen dem Doctor und Jack gefallen. Und Jack ging es ja auch an die Nieren. Hat man ja bemerkt, als er in der Tardis Rose´ Klamotten gesehen hatte.

    Der Doctor hat also durch seine Aktion vor hundert Jahren die Erde entscheidend verändert. Okay, das wollte er ja auch. Nun ist das alles aber ins Negative umgeschlagen, also könnte man ihn doch auch als bad wolf bezeichnen.

    Dass die ganze bad-wolf-Sache mit den Daleks zu tun hat, fand ich echt überraschend.

    Quote:
    Original von Stampede
    Man muss annehmen, dass die Dalek hinter ALLEM stecken, was dem Doctor widerfahren ist, da ja überall das bad Wolf zu finden ist.

    Wenn das so ist (was ich auch glaube), war der Doctor nur ein Hampelmann. Aber warum? Das hört sich so nach einer Ablenkungsaktion an. Wozu denn diese Spielchen? Wollten die Daleks, dass der Doctor ein persönliches Verhältnis zu Rose aufbaut, damit es ihn schmerzt, wenn sie entführt wird? Damit es zu einem Kampf kommt? Oder glaubten die Daleks wirklich, sie könnten ihn mit einer dieser Aktionen lahmlegen?

    Bin unheimlich gespannt auf den zweiten Teil.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.