1×12 – Brennender Himmel | Red Sky



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #330761
    ClaireB
    Mitglied

    Anna lädt Erica und Tyler zum Abendessen ein. Die Widerständler wollen die Gelegenheit nutzen, Annas Brutstätte und sämtliche Eier zu zerstören. Zu diesem Zweck präpariert Hobbes Ericas Handtasche mit einer Bombe … Chad kann sich nicht entscheiden, auf welcher Seite er steht. Schließlich denunziert er Mitglieder der Kolonne über eine Nachricht von Jack, die er eigentlich Joshua übergeben sollte. Auch Hobbes fährt weiterhin zweigleisig …

    Quelle: ProSieben

    #391792
    ClaireB
    Mitglied

    Wow, klasse Finale. Ist soo viel passiert.

    Val wird von dem Soldaten entfuehrt, bringt das Kind auf dem Schiff lebendig zur Welt. Doch dann toetet Anna sie. #8o#
    Und Ryan ist nun wieder ein treuer V, oder wie? Schade #sad#

    Anna laedt Erica und Tyler zum Essen auf’s Schiff, also will Erica die Eier sprengen.
    War schon ziemlich cool alles, nur die Wandlung von Lisa fand ich ein bisschen unglaubwuerdig. #hm#
    Cool aber, dass Joshua am Ende lebt. #mh#
    Habt ihr da auch das Gefuehl gehabt, dass Marcus irgendwie ein doppeltes Spiel spielt am Ende? Sein Laecheln war irgendwie so verraeterisch. #hm#

    Chad ging ja mal gar nicht in der Folge, so ein Arsch. X-( Aber ich fuerchte fast, er wird jetzt auch zur 5th Column ueberwechseln.
    Jack finde ich mittlerweile furchtbar, ganz schlimmer Charakter… Und ich dachte ja immer noch bis zu letzt, dass sein Vorgesetzter ein V ist…
    Und Hobbes hat unwissentlich fuer die Vs gearbeitet. Wer weiss, was er noch mit Marcus ausgehandelt hat. #hm#

    Am Ende laesst Anna dann den Himmel rot werden. #hm#

    Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, waren die CGIs. Also besonders bei der Schiesserei sah das schon sehr, sehr billig aus. Da geht eindeutig mehr. /:)

    #391793
    Noone
    Mitglied

    OMG! #8o#
    Also bisher war ich ja immer echt sehr zurückhaltend. Die Serie war bisher nett, aber richtig gepackt war ich aus den Gründen, die ich in den vergangenen Episoden-Threads schon erläuerte, noch nicht. Aber wie geil war denn dieses Staffelfinale bitte!!? Das war eine Wahnsinns-Folge!! #8o#

    Die erste Szene fand ich dabei noch ziemlich doof. Warum sollten so hochentwickelte und zivilisierte Lebewesen noch so brutal ein Hirsch reißen?
    Aber was danach alles kam, war grandios!

    Chad verrät echt Joshua an Anna. Alles scheint erstmal schief zu laufen. Dann aber besinnt sich Lisa und hilft der Fifth Column. Erica kann die Soldaten-Eier zerstören, aber ein paar haben es scheinbar noch geschafft.
    Und dann opfert sich Joshua!! Sehr krasse Szene. Die Effekte waren zwar allesamt wiedermal extrem billig, aber naja ;)
    Dafür stimmte das ganze Drumherum wieder.
    Zum Leidwesen für Joshua wurde er wieder belebt, aber gut für uns. Leider für ihn, weil ihm wohl keine rosige Zukunft winkt, aber gut für uns, weil Joshua echt nen klasse Charakter ist. Fand das echt erst richtig schade, dass er sich geopfert hat. Joshua ist super #vertrag#

    Auch extrem „klasse“, dass die Autoren sich getraut haben, Ryans Verlobte zu töten. Was sich schon in der letzten Folge abzeichnete, wurde hier weitergeführt: Die Autoren wurden mutiger, was die Serie viel interessanter macht als bisher. Denn jetzt scheint Ryan tatsächlich wieder zu Anna zu gehören. Sehr viel Potenzial!
    Genauso mit Hobbes, der jetzt von Marcus irgendwie erpresst werden kann und für die Vs arbeiten soll. Allerdings habe ich jetzt nicht ganz verstanden, was das nun mit dem Ende der letzten Folge auf sich hat. Dachte da schon, dass er von sich aus Erica und so verraten hat. Aber die scheinen ja bescheid gewusst zu haben, denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ja ihnen gleich gesagt, er vereinbart ncoh ein Treffen mit Marcus, damit er eben nicht oben an Bord des Schiffes ist und Ericas Plan in die Quere kommt. Also das hab ich irgendwie nicht kapiert #hm#

    Uns was für grandiose letzte Minuten!
    Die Szene, wo Anna anfängt zu weinen und schreien war echt heftig. Erst hab ich mich auch total gewundert, warum sie weint, weil sie ja eigentlich keine Gefühle haben dürfte. Aber Marcus bringt ja dann gleich die Erklärung: Das waren ihre ersten menschlichen Emotionen, die sie überwältigt haben! Geile Wendung! Extrem intensive Szene! Da hatte ich echt Gänsehaut!! #vertrag#
    Und in ihrer Trauer und ihrer Wut wirft sie alle Logik über Bord und ruft ihre Armada #devil2#

    Sehr cool auch Jacks Kanzelrede.
    Extrem klasse auch die Musik in den ganzen letzten Minuten, auch wenn sie wieder sehr von 28 Days/Weeks Later inspiriert war ;)
    Aber echt cooler Soundtrack gewesen #hallo#

    Und am Ende färbt sich der Himmel auf der ganzen Welt rot. Scheinbar ist die V-Armada angekommen #devil2#
    Was bin ich froh, dass V verlängert wurde!! #mh#

    ClaireB;387729 wrote:
    War schon ziemlich cool alles, nur die Wandlung von Lisa fand ich ein bisschen unglaubwuerdig. #hm#

    Naja, ist ja nicht wirklich eine Wandlung. Sie hat schon vorher Gefühle gehabt und war eigentlich gegen Anna, hat sich aber nicht getraut, etwas gegen ihre Mutter zu unternehmen. Aus Angst, aber auch sicherlich, weils schon noch ne Hemmung gibt, die eigene Mutter zu verraten. Aber dann hat sie eben nachgedacht und sich doch überwunden, auch, weil sie weiß, dass Tyler in Gefahr ist. Ist ja also nicht wirklich eine schnelle Wandlung von Pro-Anna zu Contra-Anna. Sondern einfach von Angst zu Überwindung, was die Sache jetzt finde ich nicht unglaubwürdig macht.

    ClaireB;387729 wrote:
    Chad ging ja mal gar nicht in der Folge, so ein Arsch. X-( Aber ich fuerchte fast, er wird jetzt auch zur 5th Column ueberwechseln.

    Er hat zumindest jetzt gesehen, was mit den live aboard program Leuten geschieht. Könnte ihn zum Umdenken gebracht haben. Dafür könnten jetzt Ryan und gezwungenerweise Hobbes die FC infilitrieren.

    ClaireB;387729 wrote:
    Jack finde ich mittlerweile furchtbar, ganz schlimmer Charakter

    Naja, furchtbar nicht im Sinne von furchtbar. Ich finde einfach, dass er immer noch etwas blass und eindimensional geblieben ist, während sich bei den anderen inzwischen echt was tut. Da müssen die Autoren noch ein bisschen feilen. Seine besten Szenen hatte er in der Folge, wo das Shuttle hochging, und er fast vor lauter Gewissensbissen geständig war. Da hätten die Autoren weiter anknpüfen müssen.

    ClaireB;387729 wrote:
    Am Ende laesst Anna dann den Himmel rot werden. #hm#

    Nicht nur rot färben. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das die Ankunft der V-Armada.

    ClaireB;387729 wrote:
    Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, waren die CGIs. Also besonders bei der Schiesserei sah das schon sehr, sehr billig aus. Da geht eindeutig mehr. /:)

    Die Effekte hab ich ja schon immer als sehr billig empfunden. Auch diesmal war das schon echt schlecht ;)
    Vor allem als Erica aus dem Eier-Raum flog fand ich das „herrlich“ =)
    Aber egal, diesmal stimmte das ganze drum herum, deswegen kann ich darüber hinwegsehen #hallo#

    #391827
    Stampede
    Mitglied

    Ja, war ein klasse Finale #mh# Sauspannend und das Ende war absolut apokalyptisch, bin schwer begeistert #hallo#

    Okay, wieso muss der V-Soldat erst einen Hirsch aufessen, bevor er Val entführen kann? /:) Fand ich etwas sehr plakativ….
    Naja, was solls, Val entführt und Ryan will sich den Weg aufs Schiff freiprügeln /:)
    Also der ist ja menschlicher als jeder Mensch bzw hat seine Gefühle rein gar nicht im Griff, setzt die ganze Sache aufs Spiel, um Val zurückzuholen, ohne Chance freilich, und läuft somit Anna direkt in de offenen Arme. Das Kind wird geboren und ich hab ja echt zweimal so richtig laut geflucht, weil man es nicht gesehen hat #motz# Wie bei „Rosemary’s Baby“ hier, ich will das Kind sehen #cry#
    Anna bringt Val um, krass #8o# Schade um Val, die wurde da mit reingezogen und konnte nichts dazu #sad# Ihr entsetzter Blick, als sie das Kind sieht, war ja auch heftig.
    Nun also Ryan dessen beraubt, weswegen er die Vs verraten hat und am Ende gibt er sich doch wieder Annas Bliss hin #sad#

    Dinner mit Anna und Action-Erica will gleich mal die Eier sprengen #devil2# Hobbes natürlich voll begeistert :D
    Joshua fliegt auf, wegen Jacks Nachricht an Decker, die er natürlich gleich an Anna weitergibt, wobei ich aber glaube, dass der Verrat an Joshua auf seinen eigenen Mist gewachsen ist :-?
    Joshua also einkassiert, sein Kumpel wird gehäutet, aber immerhin schickt er Decker noch zum wahren Live Aboard Programm und der sieht nun die Wahrheit hinter Anna, fand ich klasse #hallo#

    Erica haut mit Hilfe von Lisa die Blue Energy Granate in das Brutbecken, was in einer absolut übertriebenen aber doch sehr coolen Actionszene inkl coolen Jump so kurz vor knapp ausartet :D
    Liz Mitchell kicks ass #devil2#
    Shoot-out mit Joshua und sie erledigt ihn….fürs Team.
    Aber Anna belebt ihn wieder :-? Bin gespannt, zu welchem Zweck :-?

    Und Annas erste menschliche Emotion, als sie ihre toten Kinder sieht, war ja absolut krass #8o# Trauer und Wut auf einmal, und wie verzerrt und bizarr ihr Gesicht aussah, Wahnsinn #8o# Ich hab keine Ahnung, ob das irgendwie speziell gefilmt war oder dass man Anna so nicht kannte bisher, aber ihr Gesicht und der verzerrte Mund #8o# Alter Schwede, das sah ja absolut gruselig und bizarr aus, ich hatte echt Gänsehaut, Horror!! #argh#

    Nun also werden aus Rache hinaus alle großen hinterfuchsigen Plänme über Bord geworfen und die V-Armee färbt den Himmel rot #devil2#
    Wahnsinnig gute Schlusssequenz und das perfekte Ende der Folge und der Serie, bin schwer begeistert #randy#

    Hobbes wird erpresst (we found her? :-? Bestimmt seine Tochter, tippe ich mal :-?) und infiltriert nun Fifth Column, ebenso könnte ich mir vorstellen, dass man Ryan als Doppelagent einsetzt und Decker wird wohl Anna ausspionieren. Und Erica ist ja auch nicht auf Annas Seite, obwohl die es denkt. Ebensowenig wie Lisa nun. Also es verspricht alles enorm viel für die 2.Staffel #devil2#

    ClaireB;387729 wrote:
    Und Ryan ist nun wieder ein treuer V, oder wie? Schade #sad#

    Ja, finde ich auch schade, den mochte ich eigentlich immer recht gerne #sad#

    ClaireB;387729 wrote:
    Cool aber, dass Joshua am Ende lebt. #mh#

    Naja, das fand ich irgendwie weniger cool :-?

    ClaireB;387729 wrote:
    Habt ihr da auch das Gefuehl gehabt, dass Marcus irgendwie ein doppeltes Spiel spielt am Ende? Sein Laecheln war irgendwie so verraeterisch. #hm#

    Mmh, hat der gelächelt? :-? Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass der ein doppeltes Spiel spielt :-? Es sei denn, er will der neue Boss werden und hat endlich eine Schwäche von Anna ausmachen können, die er ausnutzen will :-?

    ClaireB;387729 wrote:
    Chad ging ja mal gar nicht in der Folge, so ein Arsch. X-( Aber ich fuerchte fast, er wird jetzt auch zur 5th Column ueberwechseln.

    Ist doch gut. Der ist so undurchschaubar, der wird Anna schon kräftig in den Karren fahren, ohne dass sie es schnallt #devil2#

    ClaireB;387729 wrote:
    Und ich dachte ja immer noch bis zu letzt, dass sein Vorgesetzter ein V ist…

    Ja, ich auch. Vielleicht kommts ja noch….

    ClaireB;387729 wrote:
    Und Hobbes hat unwissentlich fuer die Vs gearbeitet.

    Stimmt, das fand ich auch ne ziemlich krasse Wahrheit

    ClaireB;387729 wrote:
    Am Ende laesst Anna dann den Himmel rot werden. #hm#

    Naja, die lässt halt die Arme in die Atmosphäre einfliegen

    Noone;387734 wrote:
    Die erste Szene fand ich dabei noch ziemlich doof. Warum sollten so hochentwickelte und zivilisierte Lebewesen noch so brutal ein Hirsch reißen?

    Ja, genau mein Gedanke =)

    Noone;387734 wrote:
    Erica kann die Soldaten-Eier zerstören, aber ein paar haben es scheinbar noch geschafft.

    Immerhin 12

    Noone;387734 wrote:
    Zum Leidwesen für Joshua wurde er wieder belebt, aber gut für uns. Leider für ihn, weil ihm wohl keine rosige Zukunft winkt, aber gut für uns, weil Joshua echt nen klasse Charakter ist. Fand das echt erst richtig schade, dass er sich geopfert hat. Joshua ist super #vertrag#

    Aber wenn sie ihn jetzt wieder zum V machen finde ich das ungut. Die sollen den foltern ohne Ende #devil2#

    Noone;387734 wrote:
    Genauso mit Hobbes, der jetzt von Marcus irgendwie erpresst werden kann und für die Vs arbeiten soll. Allerdings habe ich jetzt nicht ganz verstanden, was das nun mit dem Ende der letzten Folge auf sich hat. Dachte da schon, dass er von sich aus Erica und so verraten hat. Aber die scheinen ja bescheid gewusst zu haben, denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ja ihnen gleich gesagt, er vereinbart ncoh ein Treffen mit Marcus, damit er eben nicht oben an Bord des Schiffes ist und Ericas Plan in die Quere kommt. Also das hab ich irgendwie nicht kapiert #hm#

    Na es ging doch die ganze Zeit um die Forschungsergebnisse, die er Marcus verkaufen wollte

    Noone;387734 wrote:
    Erst hab ich mich auch total gewundert, warum sie weint, weil sie ja eigentlich keine Gefühle haben dürfte.

    Jupp, war auch mein erster Gedanke #hallo#

    Noone;387734 wrote:
    Sehr cool auch Jacks Kanzelrede.

    Ja, die Rede fand ich auch klasse #hallo#

    Noone;387734 wrote:
    Extrem klasse auch die Musik in den ganzen letzten Minuten, auch wenn sie wieder sehr von 28 Days/Weeks Later inspiriert war ;)

    Stimmt, das kam mir auch gleich so bekannt vor ;)

    Noone;387734 wrote:
    Was bin ich froh, dass V verlängert wurde!! #mh#

    Dito #hallo#

    Noone;387734 wrote:
    ClaireB;387729 wrote:
    War schon ziemlich cool alles, nur die Wandlung von Lisa fand ich ein bisschen unglaubwuerdig. #hm#

    Naja, ist ja nicht wirklich eine Wandlung. Sie hat schon vorher Gefühle gehabt und war eigentlich gegen Anna, hat sich aber nicht getraut, etwas gegen ihre Mutter zu unternehmen. Aus Angst, aber auch sicherlich, weils schon noch ne Hemmung gibt, die eigene Mutter zu verraten. Aber dann hat sie eben nachgedacht und sich doch überwunden, auch, weil sie weiß, dass Tyler in Gefahr ist. Ist ja also nicht wirklich eine schnelle Wandlung von Pro-Anna zu Contra-Anna. Sondern einfach von Angst zu Überwindung, was die Sache jetzt finde ich nicht unglaubwürdig macht.

    Dennoch finde ich es schon krass, dass sie ihre gesamte Rasse für einen einzelnen Menschen verrät, und das ja auch, wo sie sich noch nicht mal über ihre Gefühle sicher sein kann #vertrag# Aber ihre Mutter handelt ja am Ende auch so impulsiv

    Noone;387734 wrote:
    ClaireB;387729 wrote:
    Jack finde ich mittlerweile furchtbar, ganz schlimmer Charakter

    Naja, furchtbar nicht im Sinne von furchtbar. Ich finde einfach, dass er immer noch etwas blass und eindimensional geblieben ist, während sich bei den anderen inzwischen echt was tut. Da müssen die Autoren noch ein bisschen feilen. Seine besten Szenen hatte er in der Folge, wo das Shuttle hochging, und er fast vor lauter Gewissensbissen geständig war. Da hätten die Autoren weiter anknpüfen müssen.

    Sehe ich ähnlich. Irgendwie gehört der Charakter schon dazu, auch wenn er so gut wie nichts zur Handlung beiträgt #hm#

    #391838
    Noone
    Mitglied
    Stampede;387789 wrote:
    Noone;387734 wrote:
    Genauso mit Hobbes, der jetzt von Marcus irgendwie erpresst werden kann und für die Vs arbeiten soll. Allerdings habe ich jetzt nicht ganz verstanden, was das nun mit dem Ende der letzten Folge auf sich hat. Dachte da schon, dass er von sich aus Erica und so verraten hat. Aber die scheinen ja bescheid gewusst zu haben, denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ja ihnen gleich gesagt, er vereinbart ncoh ein Treffen mit Marcus, damit er eben nicht oben an Bord des Schiffes ist und Ericas Plan in die Quere kommt. Also das hab ich irgendwie nicht kapiert #hm#

    Na es ging doch die ganze Zeit um die Forschungsergebnisse, die er Marcus verkaufen wollte

    Ja, aber ich dachte, er hätte das hinterm Rücken von Erica und so getan. Aber in dieser Folge gehörte das ja offiziell zum Plan, dass er sich mit Marcus trifft. Also schienen Erica und so Bescheid zu wissen #hm#
    Und wie kam der Kontakt zu stande?

    Stampede;387789 wrote:
    Noone;387789 wrote:
    ClaireB;387729 wrote:
    War schon ziemlich cool alles, nur die Wandlung von Lisa fand ich ein bisschen unglaubwuerdig. #hm#

    Naja, ist ja nicht wirklich eine Wandlung. Sie hat schon vorher Gefühle gehabt und war eigentlich gegen Anna, hat sich aber nicht getraut, etwas gegen ihre Mutter zu unternehmen. Aus Angst, aber auch sicherlich, weils schon noch ne Hemmung gibt, die eigene Mutter zu verraten. Aber dann hat sie eben nachgedacht und sich doch überwunden, auch, weil sie weiß, dass Tyler in Gefahr ist. Ist ja also nicht wirklich eine schnelle Wandlung von Pro-Anna zu Contra-Anna. Sondern einfach von Angst zu Überwindung, was die Sache jetzt finde ich nicht unglaubwürdig macht.

    Dennoch finde ich es schon krass, dass sie ihre gesamte Rasse für einen einzelnen Menschen verrät, und das ja auch, wo sie sich noch nicht mal über ihre Gefühle sicher sein kann #vertrag# Aber ihre Mutter handelt ja am Ende auch so impulsiv

    Naja, sie verrät ihre Rasse nicht allein für Tyler. Durch ihre menschlichen Emotionen erkennt sie einfach, dass die Vernichtung der Menschheit einfach mal nicht cool ist =)
    Ryan, Joshua etc…gibt ja einige Vs, die so denken.

    #391839
    Stampede
    Mitglied
    Noone;387802 wrote:
    Stampede;387789 wrote:
    Noone;387734 wrote:
    Genauso mit Hobbes, der jetzt von Marcus irgendwie erpresst werden kann und für die Vs arbeiten soll. Allerdings habe ich jetzt nicht ganz verstanden, was das nun mit dem Ende der letzten Folge auf sich hat. Dachte da schon, dass er von sich aus Erica und so verraten hat. Aber die scheinen ja bescheid gewusst zu haben, denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ja ihnen gleich gesagt, er vereinbart ncoh ein Treffen mit Marcus, damit er eben nicht oben an Bord des Schiffes ist und Ericas Plan in die Quere kommt. Also das hab ich irgendwie nicht kapiert #hm#

    Na es ging doch die ganze Zeit um die Forschungsergebnisse, die er Marcus verkaufen wollte

    Ja, aber ich dachte, er hätte das hinterm Rücken von Erica und so getan. Aber in dieser Folge gehörte das ja offiziell zum Plan, dass er sich mit Marcus trifft. Also schienen Erica und so Bescheid zu wissen #hm#
    Und wie kam der Kontakt zu stande?

    Zu Ersterem: Stimmt, jetzt, wo du es sagst, ist das in der Tat etwas merkwürdiger
    Zu Zweiterem: Das ist ja sogar noch merkwürdiger #hm#=)
    Besser nicht hinterfragen, verdirbt nur das Finale :p

    Noone;387802 wrote:
    Durch ihre menschlichen Emotionen erkennt sie einfach, dass die Vernichtung der Menschheit einfach mal nicht cool ist =)

    Sollten sich mal die Menschen ein Beispiel dran nehmen #vertrag#

    #391885
    Roland Deschain
    Mitglied

    Geiles Finale und was für unglaubliche letzte Minuten/Bilder. #8o# Zum Glück wurde V und nicht FlashForward verlängert, welches so ein Finale sicher nicht herzaubern wird.

    Das Wichtigste wurde schon gesagt, die letzten Minuten haben mich entgültig davon überzeugt, dass diese Serie eine zweite Staffel verdient hat. Erst Annas emotionale Schreie, ihre ersten menschlichen Gefühle, und dann färbte sie den Himmel rot. Die ganze Welt, die Bilder auf die verschiedenen Städte – brilliant. Joshua lebte (mein Lieblingscharakter) und noch mehr rot, rot, rot. #mh#

    PS: Jack ist neben Joshua eigentlich mein Favorit, seine Rede fand ich richtig stark.

    #391925
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;387896 wrote:
    Zum Glück wurde V und nicht FlashForward verlängert, welches so ein Finale sicher nicht herzaubern wird.

    You never know…..
    Aber ich glaub da auch nicht dran :p

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.