1×12 – Das Ende der Welt | Prophecy Girl



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #190000
    Buffyfighter
    Mitglied

    In Sunnydale häufen sich die seltsamsten Ereignisse. Es wird das Ende der Welt prophezeit, da der Meister des Bösen die Herrschaft will. Buffy hat nun die Aufgabe, gegen die Kraft des Bösen anzutreten. Sie macht sich auf den Weg in die Hölle. Zunächst sieht es so aus, als ob der Meister unbezwingbar sei. Doch mit Hilfe von Angel und Xander gelingt es Buffy, den Meister zu bezwingen. Ob damit das Böse endgültig besiegt ist – wer weiß?

    Quelle: Kabel1

    #350550
    Ginger
    Mitglied

    Das erste Staffelfinale von Buffy. Und Buffy stirbt #8o#, doch zum Glück ist Xander zur Stelle und rettet sie.
    Witzig fand ich als Cordy den Vampir gebissen hat =)
    Insgesamt ein klasse Finale.

    #357303
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Das war es also, das erste Buffy-Finale. Also ehrlich gesagt hatte ich etwas mehr erwartet. Das ging alles zu schnell und zu einfach.

    Die Folge fing eigentlich wirklich toll an. Xander gesteht Buffy seine Liebe und wird zurückgewiesen. Und dann das Erdbeben und die Prophezeiung. Angel und Giles unterhalten sich über die Prophezeiung, meinen dass Buffy dem Meister gegenübertreten muss und sterben wird. Buffy bekommt alles mit und will ihrem „Job“ an den Nagel hängen. Und Jenny wird von Giles eingeweiht, hilft ihm und gehört nun mit zum Team… und und und…

    So, der Weltuntergang steht also bevor. Dies nimmt Buffy dann doch zum Anlass, um sich doch dem Meister zu stellen. Sie nimmt ihrem Tot in Kauf, um die Menschheit zu retten. Und was passiert? Buffy hat nicht die geringste Chance gegen den Meister und stirbt. Ok, erstmal Schock. Gut, aber dass Buffy nicht sterben wird war ja klar. Von daher war dann eben die Frage, wie Buffy wieder zurück ins Leben geholt werden kann. Die Auflösung war dann allerdings irgendwie total bescheuert wie ich finde. Xander findet sie, belebt sie wieder und Buffy fühlt sich stärker als je zuvor. Sie weiß sofort wo der Meister anzutreffen ist (kann sie jetzt hellsehen?) und macht ihn ohne große Probleme platt. Meister tot, und alles ist wieder toll. Also ich weiß ja nicht. Das ging mir alles zu einfach.

    Schön finde ich, dass Jenny jetzt mit im Team ist. Zumindest denke ich das mal. Sie ist bestimmt eine große Hilfe. Sie kennt sich ja ganz gut aus. Und ich finde sie und Giles würden ein tolles Paar abgeben. Ich bin gespannt.

    Insgesamt bin ich auf jeden Fall positiv von der Serie überrascht worden. Es wirkte zwar hier und da teilweise etwas „unbeholfen“, aber dennoch werde ich dran bleiben. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich das mit den weiteren Staffeln noch legen wird.

    Oh, eine Frage stellt sich mir noch: Woher wusste denn Xander wo Angel wohnt? Nicht einmal Buffy war je bei ihm Zuhause, oder?

    #357310
    Adrian Monk
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 301141 wrote:

    Insgesamt bin ich auf jeden Fall positiv von der Serie überrascht worden. Es wirkte zwar hier und da teilweise etwas „unbeholfen“, aber dennoch werde ich dran bleiben. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich das mit den weiteren Staffeln noch legen wird.

    Oh und wie, darfst die auf die anderen Staffeln freuen. Vor allem wenn du noch überhaupt keine Ahnung hast…

    #381957
    Anonym
    Gast

    Das Finale. Der Vampirkönig als auch John „The Anointed“ Cusack ist dabei. Angel auch. Und unser Viereck.

    Bitte, ich finde den Vampirkönig so scheiße, „Glory“, oh, wie lächerlich. Daran muss die Serie noch arbeiten, denn so wird das auch später nicht ganz funktionieren, wenn der Typ einfach so hirntot ist. Ein Erdbeben. „What do you think? 5.1?“ Okay, das war ein Hauch von Humor. ;)

    Mir gefiel, wie Xander sich traut, Buffy um ein Ball-Date zu bitten. Wobei sie als Slayer nicht will, und wegen der Freundschaft zu Willow und Xander. Und wohl besonders wegen Angel. Er ist beleidigt, verständlich. Willow hat ihm abgesagt, absolut richtig, er würde ständig an Buffy denken – so verzweifelt ist sie dann auch nicht. Witzig, dass Xander ernsthaft Country Musik hört – ich hätte das eher für eine sarkastische Bemerkung gehalten. =)

    Ms. Calendar will mir nicht so gefallen, aber sie hilft Giles. Hoffe, sie ist kein Vampir – was ich mir durchaus vorstellen könnte. Bzw. einfach jemand von der dunklen Seite, eine Hexe.

    Okay, also wir haben ein Erdbeben, eine Prophezeiung, und Angel unterhält sich mit Giles. „Tomorrow night, Buffy will face the master and she will die.“ Irgendwie macht das Ganze aber keinen Sinn, denn: “In every generation a slayer is born.” Wäre doch armselig, wenn die nach 16 Jahren abkratzen. Klasse Wutausbruch von Buffy, wie soll sie auch anders reagieren? Schöne Szene mit der Mutter und das Kleid sah wirklich hübsch an SMG aus. #rot#

    Und Buffy kommt wieder, um doch ihre Aufgabe zu erfüllen. Giles wird mal eben k.o. getreten – don’t mess with Buffy. Ja und warum pfählt sie das Kind nicht? Wohl weil sie den Meister dann nicht töten kann. Verdammt coole Idee, Buffy im Kleid gegen den Meister kämpfen zu lassen. Cool, wie Xander zu Angel geht. Da bin ich gespannt, ob sie was ausrichten können. „You’re looking at my neck.“ :D Yeah, die beiden werden sicher keine Freunde mehr, da Angel auch auf Buffy steht. “You’re the one who sets me free. If you hadn’t come, I couldn’t go.” Klingt irgendwie logisch, vorallem hat Buffy überhaupt keine Chance, ich meine, wie hätte sie jemals eine Chance gegen den Meister haben sollen? Ich hätte den Biss aber nicht erwartet, kam doch, cool! Klasse natürlich, wie Xander Buffy wiederbelebt – und der Trottel Angel hätte sie liegen gelassen, was jetzt? Huh, Angel? :p Große Klasse, Cordelia ist endlich mal nützlich und fährt Calendar samt Willow per Auto in die Bibliothek. Müsste nur noch eine plausible Erklärung her, warum Buffy sich so stark fühlt, cool ist, und den Master finden kann. Bah, die Schlange war ekelig. *schauder* „I may be dead – but I’m still pretty.“ #vertrag# Grait! Das riesige Monster in der Library war auch net schlecht. Okay, Master verdroschen, getötet – und wieso ging das alles?

    „We saved the world, I say we party.“ #mh#

    Fazit: Das Finale. Und es war nicht nur thematisch ein Finale, hat mir wirklich gut gefallen! Beste Folge, darauf kann man aufbauen. Hat gut aufgebaut. Nur wäre eine Erklärung, warum Buffy so stark wurde wirklich nötig gewesen, schlicht der Notfallplan, bzw. es ist einfach so ist nicht ganz zufriedenstellend. 4,25/5

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.