1×12 – Das große Beben | Waiting for That Day



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #317852
    dayzd
    Mitglied

    Eli hat schon wieder eine Vision von einem Erdbeben, das sich gerade dann ereignet, wenn er mit einem Taxi auf der Golden-Gate-Brücke unterwegs ist. Weil ihm keiner seiner Freunde Glauben schenkt, wendet er sich erneut an Dr. Chen. Der Akupunkteur kennt einen Wissenschaftler, der ebenfalls von einem Erdbeben überzeugt ist. Kurzerhand verklagt Eli die Stadt San Francisco, damit die Brücke geschlossen wird. Doch ausgerechnet Marci Klein steht ihm vor Gericht gegenüber …

    Quelle: ProSieben

    #344182
    Anonym
    Gast

    Die OP wurde glücklicherweise nicht vergessen, Eli soll nun ein Lebens-Testament verfassen, im Falle es ergäben sich gewisse Komplikationen durch die OP. Dieses verfasst The Dowd. „If one earth quake hallucination wasn’t enough, now I’m getting one directed by Michael Bay.” Besser von ihm als vom Roland Lächerlich. :> Das Erdbeben wird nun auch von einem Wissenschaftler bestätigt, was Chen Eli mitteilt. Am Donnerstag, in 3 Tagen. Er trifft nun den Wissenschaftler Dr. Foote, der das Epizentrum wie erwartet für Silver Terrace (Patti’s Heimatort) vorhersagt. Nun klagt er, will die Schließung der Golden Gate Bridge. Der Richter ist übrigens Tom Irvin, der Graham Chase in My So-Called Life gespielt hat, und einen Agenten in LOST Season 5. #vertrag#

    Mann, diese Marci Klein geht mir auf den Zeiger. Die Frau nervt rum, sicher ist es seltsam, auch aus Jordan’s Sicht, dass Eli San Fran verklagt, schön, dass Jordan weiß, das Eli seine Gründe hat. Mei, und dann holt sich diese Wicked Witch auch noch Maggie in ihr Boot, die leider mitmachen muss, und sie sitzt nun mit Maggie im Gericht und kämpft gegen Eli. #sad# Weiter kriegt Eli von Taylor Stress, weil er wegen dem Erdbeben-Fall nun auch Jordan in die Enge rückt, ihn als Firmenchef lächerlich macht. Eli kriegt dann auch Probleme mit Maggie, der es so gar nicht gefällt, als er ihr erklärt, sie sei unerfahren, er hätte den Sieg bei ihrer Zusammenarbeite geschafft und Marcie würde sie ausnutzen, um Eli’s Taktik und Schwächen rauszufinden. Schade, jetzt ist sie sauer. Und ich bin auch sauer, weil dieses Miststück Marci Maggie in die Enge treibt, die sich verplappert und zugibt, dass der Solinski Fall eigentlich das Ziel hatte, die Leute aus ihren Häusern zu bringen. Nun muss sie alles beichten. Margaret Ann Dekker heißt sie mit vollem Namen – irgendwie gruselig. #pfeifen# Armes Mädel, nun zwingt sie Marci vor Gericht Rede und Antwort zu stehen. Arme Maggie, sie tat mir so leid, nun weiß es der Gerichtssaal: Eli kann die Zukunft sehen und hat die Evakuierung erwirkt, damit die Bewohner nicht vom Erdbeben getroffen werden. Und vertagt, Eli verliert. Der Major von San Fran schlägt sich auf ihre Seite, „what if the quake happens and we did nothing.“ #regie#

    „I am either very sorry or I am very happy for Maggie“ meint Eli. Grund dafür ist Patti, die Eli ein Verlobungsgeschenk für Maggie in die Hand drückt. :D Damn, dieser Scott zieht nach San Fran. Der Scott ist übrigens jener Taxifahrer aus Eli’s Vision.

    Starke Worte von Jordan bei seiner Anhörung, er sprach sich mit 100% für Eli Stone aus, der Menschlichkeit in die geldgeile Anwaltswelt bringt, der die Schwachen vertritt, Jordan hat es Marci wirklich gezeigt. #mh# Klasse, wie er klar macht, entweder sie lassen ihn in der Firma oder er will mit der Firma nichts mehr zu tun haben. Und bewegende Rede von Eli am Ende. Das Beben am Ende, dann noch Jordan, der ein Neuabstimmung möchte – hach, das Finale wird auch saugeil werden! Zum Glück endet es nicht so, wir haben noch eine Folge.

    Fazit: Hm, also das war schon ein fesselndes und bewegendes Pre-Finale. Es drehte sich zwar alles um den Erdbebenfall, war aber spannend und emotional, Maggie wurde auf die dunkle Seite rübergezogen, musste gegen Eli aussagen. Dennoch war Marci alles andere als fehl am Platz, sie brachte noch mehr Tiefe rein, weil sie nun wieder die großen Fälle vertreten will, die Geld bringen. Starke Folge, durchgehend bewegend, keine Sekunde verging, die irgendwie nicht gepasst hat, war alles rund. Für den bewegenden Schluss kann ich dann problemlos 5/5 geben – ich bin beeindruckt, wie stark sich die Serie vom anfänglichen Überdurchschnitt entwickelt hat. #mh# #mh# #mh# #mh# #mh#

    #458489
    Anonym
    Gast

    „Oh great, a vision.“ 3 Tage in der Zukunft, Eli sitzt plötzlich auf dem Rücksitz von einem Auto, welches auf der Golden Gate Bridge fährt und in das vor ein paar Folgen angekündigte Erdbeben läuft. Chen meinte nur „you have to tell people, Eli.“ Wegen dem Silver Tarace Desaster eine schwierige Aufgabe. Dann meldete sich Chen, denn im TV redete ein etwas irre wirkender Wissenschaftler von einem anstehenden Erdbeben. „He predicted the earthquake from the vision.“ Dr. Foot wurde besucht. Coole Sache, wie er sein ganzes Haus zu einer Erdbebenmessstation umgebaut, allerdings deshalb seine Familie verloren. Silver Tarace ist das Epizentrum und die GG Bridge ebenfalls in großer Gefahr. Eli ging deshalb vor Gericht, Dr. Foot dabei, weil er eh schon alles verloren hat. Schön wie man hier weiter macht. Eli ging vor Gericht um die Stadt zu zwingen, die Brücke zu schließen – was die allerdings absolut nicht machen wollten. Richter war übrigens Tom Irwin („My So-Called Life“). Jordan war cool, Marcy zickte rum, er meinte nur, Eli wisse schon was er tut. Taylor fand hingegen, Jordan solle sich überlegen was er tut, denn sonst gibt er Marcy nur Munition. Es kam noch dicker: Maggie hatte keine Zeit für Eli, weil Marcy sie einspannte. Und zwar für Pro Bono Arbeit…als Gegner in Eli’s Fall. #ugly# Das ist so irre, aber macht Spaß. Eli fand dann raus, dass der Taxifahrer am Anfang eben Scott war (was ich aber noch wusste). „You’re the only one who believes this quake is coming.“ Marcy. X-( Taylor war sauer auf Eli, weil Marcy gerade Jordan wegen der Erdbebenklage zusetzt. Bewegend war wie Jordan ihm ganz klar sagte, dass Eli wenn er für ihn arbeitet, seine Fälle zu Ende bringt, dabei wollte Eli gerade aufgeben, damit Jordan nicht Gefahr läuft seinen Job zu verlieren. Maggie wurde von Marcy genötigt ihr vertrauliche Infos von Eli zu geben und dann noch vor Gericht auszusagen. Gemein. Maggie’s Blick war so herzergreifend, das arme Mädchen, musste sagen, woher Eli von einem angeblich kommenden Erdbeben wusste. „He said, he could see the future.“ Ungut. Und somit wurde die Brücke nicht geschlossen, weil die Kläger nicht glaubwürdig sind. Dr. Foot war auch noch sauer, „at least I have a machine“, weil er aus allen Wolken gefallen war als das mit Eli und seinen Visionen raus kam. Der Mayor entschied sich aber die Brücke sicherheitshalber sperren zu lassen. Richtig, wenn man da nichts tut. Eli stellte sich in der Firma auf einen Tisch und erklärte deutlich, dass in einer Stunde ein Erdbeben kommt. „I’m asking you, each and every one of you, this one time with the stakes so high, to believe me.“ Zum Glück taten das viele und so kam das Erdbeben. War nicht groß, aber bewegend inszeniert und hat überzeugt. Die Golden Gate Bridge wurde etwas demoliert. ;) Da werden ein paar Leute Eli dankbar sein und Patty insbesondere.

    „You seem nervous.“ Klar, denn jetzt geht es mit der Operation weiter bzw. in Kürze los. Da gewisse Dinge schief laufen könnten, rät der Arzt bereits zu einem Testament und Eli soll vorher noch sein Leben in Ordnung bringen. Ausgerechnet The Dowd soll sein Testament verfassen – der wusste auch nicht was mit ihm passiert als Eli einen Termin mit ihm machte. ;) Klasse, wie er Matt direkt sagte, dass dessen Mangel an Menschlichkeit und Emotionen ihm genau das Testament geben würde, welches er braucht. :D Trotzdem hätte Matt ruhig mal etwas sagen können, egal wie emotional egal ihm Eli ist, vielleicht wusste er aber auch keine Antwort. „You want us to witness your suicide note?“ Wenn es schief läuft ist, werden die Geräte abgeschaltet. Ich hoffe Matt sagt doch noch was Nettes zu Eli. Nach dem wirklich eingetroffenen Erdbeben wäre das mehr als angebracht.

    Oh Patty. Hat Eli ein Verlobungsgeschenk gegeben – für Maggie. :-) Die hat so süß reagiert, dieser Scott ist so ein verdammt glücklicher Bastard. #sad# Und zieht auch noch nach San Fran – Eli versuchte noch zu überspielen, wie toll er das findet – das kann man auch nur blöd finden. Dass er dann später sah wie Scott aussieht und dass er der Mann in seinem Auto war, während dem Erdbeben auf der Brücke war ein ungutes Gefühl. „Why do you think she picked you?“ Maggie reagierte sauer, war halt hart, ihr zu sagen, Marcy habe sie nur gewählt, weil sie seine Taktik kenne. Die Schlange machte sich wie vorhergesagt an Maggie ran, die einfach so unglaublich schüchtern und süß war, leider aber dann etwas Dummes sagte, was Marcy ausnutzte und Maggie zwang, vertrauliche Infos von Eli wegen dem Solinsky Erdbebenfall zu geben. Puh. Da bis zum Ende alles gut ging und auch Scott die Brücke mied, war sie am Ende froh Eli geglaubt zu haben.

    Kotz, die widerliche Marcy ist immer noch da und pfuscht Jordan ins Handwerk. Ganz unrecht hat sie nicht, gewisse ehemalige Topkunden wurden verloren, Eli Stone würde sie sofort feuern – was zum Glück nicht geht. Noch ist Jordan der Firmenoberchef, aber Marcy, die hat sicher nen Plan. :-L Oh ja, erst Eli mit Hilfe von Maggie vor Gericht platt machen, dann Jordan bei einem Meeting attackieren. Jordan schwang eine Rede für Eli, weil der für Menschlichkeit steht. „Every company needs an Eli Stone.“ Ohne diesen menschlichen Teil, welcher die Underdogs vertritt, würde die Firma abdriften und Jordan seinen Namen ohnehin zurückziehen. Jordan wurde nach dem Eli seine Rede schwang gefeuert, dann gab es ein Erdbeben und „Marcy, I want a revote.“ Yeah. :D

    Taylor hatte ja letzte Folge Matt gesagt, wenn er einen Platz im halbes Jahr Warteliste Restaurant kriegt, hat er sein Date. Und schon hat Matt das Restaurant als Kunden gewonnen – und logischerweise auch seinen Platz. :D Never doubt the Dowd. :-) Beim Dinner kotzte sich Taylor über Eli’s Klage aus, weil er die Firma in Gefahr bringt. Matt durfte nicht sagen was er da mit Eli besprochen hatte, Taylor erfuhr es erst von Eli – und Matt bekam ein Lächeln ab, weil er so brav dicht gehalten hatte. :-)

    Fazit: Fesselndes Vorfinale, der Fall mit dem Erdbeben wurde gut weitergeführt, hat gefallen. Sonst hat auch das Rundherum gestimmt, war eine runde Sache, jetzt noch das Finale, dann war es das vorerst mit dem ReRun. 4,25/5. #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.