1×12 – Die Botschaft | The Message



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #327722
    Stampede
    Mitglied

    Von Zeit zu Zeit erhält die Besatzung der Serenity Post von Daheimgebliebenen, um Neuigkeiten auszutauschen. Doch diesmal erhalten Mal und Zoe ein grausames Paket: die Leiche ihres alten Freundes Tracey.

    Quelle: cinefacts.de

    #380616
    Noone
    Mitglied

    Wahnsinnsfolge. Richtig stark!
    Mal und Zoe bekommen die Leiche ihres alten Kameraden mit einer Botschaft geschickt, sie mögen ihn bitte nach hause bringen. Unheimlich klasse, wie jedes Besatzungsmitglied anders mit dem Tod umgeht. Besonders gelungen wie sich Mal und Zoe alte Geschichten erzählen und so eine betrübte Freude ausstrahlen oder wie man das nennen soll. Klasse.
    Tja, dann stellt sich aber heraus, dass er gar nicht tot war sondern dass er Organschmuggler ist. Den kurzen Abschnitt fand ich etwas schwächer als den Rest der Folge. Aber dann geht es auch recht schnell richtig genial weiter. Stark auch, dass sie sich dann ein konsequentes Ende trauen und kein Happy-End versuchen.

    Wenn du nicht mehr laufen kannst, kriechst du. Wenn du nicht mehr kriechen kannst, dann such dir jemanden, der dich trägt.

    Verdammt starke Inszenierung am Ende, als sie im Schnee den Leichnam der Familie übergeben und im Hintergrund nochmal seine Audiobotschaft läuft!

    Interessant auch, dass im Firefly-Universum scheinbar keine Außerirdischen bekannt sind. Weit in der Zukunft, die Menschen haben die Galaxie besiedelt. Aber auf Außerirdische sind sie noch nicht getroffen. Verdammt interessanter Ansatz für eine SciFi-Serie. Schade, dass „Firefly“ es nicht auf mehr als 14 Folgen gebracht hat #cry#

    #387256
    Roland Deschain
    Mitglied

    Eine sehr gute Episode wieder, die sowohl spannend und unterhaltsam als auch amüsant und zum totlachen war. #mh#

    Dass diese Folge so lustig war, lag sehr an Jayne, der mich extrem amüsierte. =) Wie er Anfang den Brief seiner Mutter vorliest und sich über die Mütze freut – herrlich. =) Die trägt er dann auch die gesamte Folge über. =) Und als Raynolds die Kiste öffnet und man seinen alten Freund Tracey sieht, musste Jayne diesen klasse Spruch ablassen: „Where do you order a dead guy for?“ =)
    Das leitet auch das Thema der Folge ein. Raynolds und Zoe bekommen ihr vermeintlich toten Freund per Post geschickt, der dann bei einer Autopsie von Simon wieder erwacht. Sehr schön hier die Flashbacks, die informativ und schön mitanzusehen waren. #vertrag#
    Jedenfalls ist er ein Organschmuggler, der am Ende stirbt und dessen Leiche dann seiner Familie überbracht wird. Berührende Szenen. #8o#

    The Message war eine klasse Episode und bekommt daher 8,5/10 Punkten. #mh#

    #426858
    Stampede
    Mitglied

    Absolut geniale Folge voller Spannung, Tragik und Humor, besser gehts nicht #8o#

    Der Beweis für außerirdisches Leben ist ein umgedrehter Kuhfötus #ugly# War schon ein sehr schräges „Date“ von Kaylee und Simon, bei dem er sie erst mit Komplimenten überschüttet und dann alles verbockt, in dem er sagt, dass sie unter all den Frauen, mit denen er zurzeit zu tun hat, die beste ist =) #hauen# Hätte auch von Mal stammen können, dieser Satz :D
    Und wie geil dann noch, als Wash ankommt:
    „Oh mein Gott, das ist ja grotesk! Oh, und in dem Tank ist ja auch noch was drin“ #ugly# Und wie er dann mit dem Außerirdischen kommuniziert =)

    Sehr geil unterwegs war auch Jayne, wie immer halt :D Wie er voller Stolz den Brief seiner Mutter vorliest und dann natürlich die dämliche Strickmütze mit dem Bommel drauf, die er die ganze Folge über trägt =)=)
    Und dann noch Washs endgeiler Kommentar dazu:
    „Wenn einer mit so einer Mütze die Straße entlang läuft weiß man sofort: Der Kerl hat vor gar nichts Angst“ =)=)
    Also die ersten 10 Minuten waren nur zum Weglachen #mh#

    Mal und Zoe bekommen die Leiche von einem alten Kriegsfreund geschickt, mitsamt einer Botschaft, dass sie seine Leiche zu seiner Familie überführen sollen.
    Klasse war der Rückblick in die Schlacht von Du-Khang vor sieben Jahren. Und auch hier war der Humor wieder saukomisch, was an Mal lag :D
    Zoe: „Die erste Nahkampfregel: Lasse sie niemals wissen, wo du bist“ …. und dann kommt Mal an und ballert und schreit wild in der Gegend rum =)
    Und dann noch der Spruch:
    „Sie mögen es nicht, wenn man sie beschießt, das habe ich selbst herausgefunden“ #ugly#

    Schlagartig spannend wurde es dann, als dieser Typ den Postmenschen bedroht und anzünden will (hätte ja echt gedacht, der zieht das jetzt durch #8o#). Er will die Leiche haben und Simon soll sie dann aufschneiden. Jayne wittert schon Gold in der Leiche :D
    Total überraschend, dass Tracey dann noch lebt #8o# Und richtig krass, dass sein ganzer Körper voller fremder Organe steckt, die er schmuggeln soll #8o#
    Wash wieder: „HILFE!!! Mal, dein toter Army-Kumpel ist auf der Brücke!!“ =)
    Und die Typen sind hinter ihm her, weil er sie über den Tisch gezogen hat.
    Die Verfolgungsjagd, das Versteckspiel und das Bombadieren war echt saugeil gemacht #mh#
    Und dann wollen sie aufgeben, also dreht Tracey durch, bedroht alle und nimmt Kaylee als Geisel X-( Zoe und Mal schießen dann ihren Kriegskumpan nieder, fand ich auch total heftig #8o#
    Und wie Book dann noch den Bad Guy überzeugen kann, dass er weider abhauen soll #8o#
    Also richtig genial und verdammt spannend. Und tragisch dann das Ende, als sie den Leichnam nun doch seiner Familie übergeben haben und man dann noch einmal das Band hört, auf dem Tracey unter anderem sagt, dass er nach dem Krieg in der realen Welt nicht mehr zurecht gekommen ist #sad#

    Noone;357193 wrote:
    Unheimlich klasse, wie jedes Besatzungsmitglied anders mit dem Tod umgeht. Besonders gelungen wie sich Mal und Zoe alte Geschichten erzählen und so eine betrübte Freude ausstrahlen oder wie man das nennen soll. Klasse.

    Jupp, das fand ich auch richtig stark #hallo#
    Jayne weiß durch den Tod des Lebens zu schätzen, River legt sich auf den Sarg und die anderen trinken und schwelgen in Nostalgie. Klasse :-)

    Noone;357193 wrote:
    Stark auch, dass sie sich dann ein konsequentes Ende trauen und kein Happy-End versuchen.

    Absolut #hallo#

    Noone;357193 wrote:
    Interessant auch, dass im Firefly-Universum scheinbar keine Außerirdischen bekannt sind. Weit in der Zukunft, die Menschen haben die Galaxie besiedelt. Aber auf Außerirdische sind sie noch nicht getroffen. Verdammt interessanter Ansatz für eine SciFi-Serie.

    Jupp, fand ich auch hochinteressant #hallo#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.