1×12 – Die Säuberung | Cleaning Up



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #192440
    Stampede
    Mitglied

    In einer groß angelegten Aktion gelingt es der Polizei, den gesamten Heroinvorrat der Barksdale-Bande zu beschlagnahmen. Avon Barksdale und Stringer Bell treffen sich mit ihrem Anwalt Levy. Der will mit Details nichts zu tun haben, lässt aber keinen Zweifel daran, was zu tun ist: Jeder, der Avon und Stringer mit den Drogen in Verbindung bringen kann, muss aus dem Weg geräumt werden.

    Quelle: Premiere

    #394435
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge mal wieder #hallo# In der ersten Hälfte und auch allgemein ging es diesmal etwas ruhiger zu als in den Folgen zuvor, aber es war eigentlich durchweg spannend und interessant und das Ende hatte Finalcharakter, hätte wegen mir auch das Ende der Staffel sein können, hat perfekt gepasst #hallo#

    Fuck the case. McNulty macht sich immer noch schwere Vorwürfe wegen Kima und badet in Selbstmitleid und Alkohol, so dass ihm nun auch Daniels die Leviten liest, dass er sich endlich mal zusammenreißen soll und nicht anerkennen darf, Dass Avon ihn anscheinend besiegt hat und Kima auch nicht gewollt hätte, dass er sich so gehen lässt und den Fall quasi abschreibt. Klasse von Daniels, aber McNulty tat mir doch leid, den nimmt das ja ganz schön mit #sad#

    Auf der anderen Seite sammelt Stringer alle Pager ein und verteilt nur an D und Bodie (der mich schon seit längerem total aufregt mit seiner Einmischerei und seinem coolen Rumgetue X-( Der spielt sich auf, als ob er der eigentlich Boss wäre X-( Sehr gut von D, wie er da Bodie gleich mal Wiederworte gibt #vertrag#) Handies und weist sie an, keine Münztelefone mehr zu benutzen und gibt auch Geheimnummern aus.

    Und Maury gibt den gutgemeinten Rat, mal lieber Abstand vom Orlando’s zu nehmen und Mitwisser auszuschalten.
    Diese Lakeisha (glaube, das war die Security-Frau, die ganz am Anfang mit Kohle ruhig gestellt worden ist bei dem Mord von D, oder? :-?) wird gleich mal beseitigt, und so wie es aussieht, haben sie Little Man auch schon kaltgestellt :-?
    Hätte eigentlich fast von Avon erwartet, dass er rigoros alle aus dem Weg räumen lässt, also auch Bey, Stink und Savino, aber die schätzen sie dann doch als loyal ein.
    Somit konzentriert sich alles auf Wallace, Bodie konnte ja noch schnell bei Stringer beweisen, dass er ein guter Soldat ist.

    Also das mit Wallace war schon sehr spannend gemacht, auch wenn man erahnen musste, wie das ganze endet. Das lag schon in der Luft, dass er den Tag nicht überleben wird, und der tat mir auch total leid, wie er da so unbeschwert denkt, er kann einfach so wieder zurück und es wäre eigentlich alles wie früher #sad#
    Ja, und dann erledigen Bodie und Poot ihn #sad# #bye#
    Das schwächste Glied in der Kette. Es war unausweichlich.
    Mir tats sehr weh, Wallace mochte ich immer sehr gerne wegen seiner Naivität und seiner Grundehrlichkeit, dem hätte ich auch den Ausstieg am meisten gegönnt.
    Tragisch und traurig, ich werde ihn vermissen #bye#

    Wieso haben sie eigentlich nicht schon früher eine Wanze im Orlando platziert? #hm#
    Vermutlich wussten sie nicht, wo sein Büro ist :-?
    Aber dank Shardene schaffen sie es dann doch noch. Der absolute Durchbruch, in meinen Augen.
    Was ich davor so geil fand war, als Herc mit dem Lineal rumhantiert und Shardene auf und ab stolziert und dann Rhonda mit einem skeptischen Blick vorbeiläuft =) Was die da wohl gedacht haben mag? :D

    Wanze im Büro, es wird gerade leergeräumt und durch ne weitere Wanze halten sie dann D an und schnappen ihn, weil er gerade Beweise beseitigt #devil2#
    War schon cool gemacht, und dann sagen sie D, dass Wallace tot aufgefunden wurde. Und die Szene, als er Stringer die ganze Zeit fragt, wo Wallace ist, war unglaublich intensiv, da hatte ich richtiggehend Gänsehaut #argh#
    Klasse Szene, bin echt mal gespannt, ob D nun vielleicht doch umdenkt und auspackt, der war ja damals schon auf der emotionalen Schiene gepackt worden und da er Wallace ja unbedingt schützen wollte und Avon und Stringer überzeugen versuchte, dass er keine Gefahr darstellt, kann das nun durchaus passieren :-? Bin sehr gespannt #hallo#

    Burrell und Co sehen den Sieg vor Augen. Avon drankriegen wegen Beweisbeseitigung und da das Wire eh tot ist kriegen sie das auch endlich vom Tisch und können die ganze Sache als Erfolg verbuchen. Die Sache mit den Geldern an Politikern wollen sie einfach unter den Tisch fallen lassen.
    Der eine kommt her und sagt Daniels, dass er nichts mit Drogen zu tun hat und das Spendengelder waren, was sein Fahrer damals bekommen hat. Also auffälliger und verdächtiger gehts nicht /:)
    Und dann gibt einer (war das der Staatsanwalt, also Rhondas Boss, sogar selber? :-? Hab ich nicht so richtig kapiert #rot#) sogar Spendengelder zurück, wo gibts denn sowas? =)
    Aber das alles will Burrell unter dem Tisch fallen lassen. Avon wird verhaftet, Stringer muss man halt gehen lassen, aber es ist ein Erfolg.
    Daniels fand ich klasse, wie der dagegen geredet hat und weitermachen will, auch wenn der Fall offiziell nun beendet werden wird #hallo#
    Und wie es aussieht hat Freamon nun auch noch die Verbindung zwischen der Grundstückzentrierung und einer hohen politischen Geldsumme gefunden (hab ich zwar nicht ganz kapiert, aber das wird hoffentlich in der nächsten Folge noch erklärt werden….).
    Bin gespannt, was da noch kommt und in was für ein Wespennest sie nun gestochen haben. Wird bestimmt nicht leichter für Daniels :-?
    Klasse fand ich übrigens noch, dass Sydnor (der zusammen mit Santangelo abgezogen wird) meinte, dass das alles gar kein richtiger Sieg sei und das die beste Einheit war, bei der er jemals war #bye#
    Und cool noch Daniels innerliches Grinsen, als Burrell ihm sagt, dass er Freamon und Prez, die Nutzlosen, mal besser behalten soll :>
    Und sehr gut auch, wie er sich nicht durch eine anstehende Beförderung locken ließ #hallo# Und auch von der Erpressung wegen seinem plötzlichen Reichtum ließ er sich nicht beirren.

    Ein Kommando begibt sich zu Avon. Also das war ja echt etwas übertrieben =)
    Zu geil, wie Avon meint, der Safe solle geöffnet werden, denn so einen guten Safe darf man nicht zerstören.
    McNulty und Daniels gehen rein und verhaften Avon. Auch ne sehr geile Aktion #hallo#
    Und super McNulty’s Spruch zu Stringer: „Catch you later“ #devil2#

    Avon verhaftet, die Obersten zufrieden und das super Bild am Ende, als die Projects verlassen sind….und mit dem bitteren Beigeschmack, dass das alles kein richtiger Sieg ist.
    Also für mich das perfekte Ende der ersten Staffel, mal schaun, was die Finalfolge noch zu bieten hat #hallo#

    Was gabs noch:

    – Freamon flirtet mit Shardene und wird von Daniels ermahnt :D

    – Herc und Carvers sinnlose Diskussion, wo es die besten Hot Dogs gibt /:)=)

    – Sergeant Hauk – Gold help us :D Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, sein Ergebnis war noch besser als das von Carver #8o#

    – Witzig war noch, wie D von seiner Mutter essen gebracht hat und die später auch noch Avon zur Sau macht :D

    #394445
    Anonym
    Gast

    Huch, gar nicht das Staffelfinale. #pfeifen#

    Daniels zu McNulty: „This case is gonna move forward. With or without you.” “This case, it means something. Now.” So, das Wire wird abgesägt, auch wenn Daniels auf seine 90 Tage plädiert, aber was will er mit kaputten Payphones machen? Zum Glück darf er Freamon und Prezblysky behalten, da hab ich einen Schrecken gekriegt. Sydnor und Santangelo kann er gerne haben, die waren sicher Ratten. :D Hm, nix mehr ohne Burrell’s Genehmigung. Aha, ein Major Posten wäre jetzt offen, zumindest wird es anklingeln lassen. ;)

    Huch. Stringer Bell macht Ernst: “No more pagers.” Okay, nur noch Cellphones für Bodie und Dee, und zwar nur zweckgebunden. Und Dee braucht einen Re-Up, aber leider haben unsere Narcotics-Leute vorschnell das Haupt-Versteck hochgenommen. Dann würde ich doch meinen, auch wenn der vorschnelle Angriff auf lange Sicht falsch war, war er zumindest kein Blindgänger. Avon ist auch sauer, interessant, wie neben Avon Maury sitzt und mit Ratschlägen parat steht.

    Cool, scheinbar wurde Shardene von den Cops eine Augen-OP bezahlt. Leider nicht ohne Gegenleistung: Sie soll ein Wire tragen, sie hat natürlich Angst, wer hätte das jetzt nicht? Freamon: „Protect and serve, Lieutenant.“ Cool, wie sich Lester gleich mal als freiwilliger Home-Bodyguard von Shardene anbietet. :D Hab ich das richtig kapiert, die Stripper Kollegin wurde erschossen? Ne, die Alte von Dee. Der hat sich wohl aus Wut gerächt.

    Huch, ist jetzt Rhonda die Spionin? Könnte leicht möglich sein, immerhin will die ja nach oben, und wenn sie da Tipps gibt und vor allem könnte es sein, dass sie jetzt Burrell einen dicken Gefallen getan hat, dann wäre da wirklich Luft für sie. Mir war aber dann nicht klar, um was es ging: Sie soll Spender ausfindig machen und Geld zurücküberweisen, damit der Typ sauber wird.

    Wallace ist – wie Prez letzte Folge gehört, aber noch nicht erzählt hat – zurück. War eigentlich beim Gipfeltreffen mit Dee Wallace gemeint? Wo Dee meinte: „Let him be.“ Ich frag mich allerdings, warum genau Wallace zurück ist? Immerhin hat er im Prinzip ja Glück, dass er ein Drogenkurier ist, denn sonst hätte er schlichtweg nichts. Okay, Wallace sollte Aussagen, ist jetzt aber wieder im Viertel. Witzig, wie Dee’s Mom ihm Essen bringt, witzig, wie er von Arbeit labert, da wird also so getan, als wäre alles schön und legal. ;) Krass, krass, krass, heftig, hat Stringer Bell Bodie aufgetragen, Wallace zu erschießen? #8o# Heftig, Poot hätte ich nicht so krass eingeschätzt. Oh shit, es tut weh, Wallace mochte ich immer, aber jetzt war’s das. #bye# Traurig. Aber Staffel 1 ist zu Ende, da musste so was kommen. Hoffe Kima überlebt. Bunk findet ihn als erstes, Daniels und Jimmy kommen leider zu spät. War krass, wie Daniels den Anruf kriegt und Jimmy gleich weiß, um was es geht. „Poor fucking kid.“ :ohwell:

    Okay, Daniels trifft sich mit Burell und Senator Davis, dessen Fahrer mit 20.000 $ aufgehalten wurde, er aber sich selber von jedem Drogenhandel freiwäscht. Burrell: You’re saying you have evidence that a senatorial aide is involed in drugs?“ Hm, Davis erklärt es dann ganz simpel: Mir doch egal, lass sie machen, was sie wollen, Hauptsache die Wählerstimmen kommen rein. Interessant, nicht umsonst sitzt er neben Burrell. Daniels fand ich sehr stark, er lässt sich nix sagen, sonder erklärt gewohnt lässig was er hat, warum er tat was er tat und was Sache ist. Und geht. Oh oh, Davis ist angepisst: „Right now you got your hands in our pocket.” Burrell muss sich da was anhören. Und von mir auch, ich könnte jetzt ausrasten $%$ß!$%& boah, der ist so ein Riesenarsch! :motz: Wie er Daniels mit seiner Vergangenheit erpresst, mistiger Mist. „This case is done.“ Toll. Danke Burrell! X-( SO GEIL wie Daniels Burrells die Tage am Wire nicht schenkt und ihm sagt was Sache ist! Klasse! So gehört sich das! Daniels überrascht, vor ein paar Folgen konnte er nicht mehr weiter und musste kuschen, aber jetzt, wo es schon fast aussichtslos ist, lässt er sich nicht den Mund verbieten.

    Genial war wieder mal Herc, wie er am Tisch abgeht. „Eight-Eigh-Eigh-Teen.“ “18 with a bullet baby. And the best part? Carver’s 37.” =) Schön mal ein Lächeln von Daniels zu sehen, der hat sich gefreut, wird immer sympathischer, bewahrt die Ruhe, lässt sich trotz des Drucks von oben nicht zerdrücken. #mh# Ja, da hab ich mich für Carver gefreut, auch wenn er verrückt ist, und natürlich war Daniels Reaktion einfach klasse! Sergeant Carver also. Klingt komisch, zumindest ein erfreulicher Punkt, denke da darf man sich freuen, auch wenn es wegen Kima im Koma (sorry!) bitter wirkt, aber ich fand’s toll. Freamon: „Seargent Hauk.“ Daniels: „God help us.“ =) Freamon hat sich da nicht bitten lassen, beweis warum er cooler als Herc ist: Er hat gleich eine Strategie, wie man Avon’s Office abhören kann, gleich mal ein Seitenhieb an alle, die nicht beim Militär waren inbegriffen. Rhonda’s Auftritt war witzig, war das von Freamon doch ein Seitenhieb, „be glad that we didn’t tell you“ oder? Klasse auch, wie Shardene mit Fußfesseln rumläuft, wohl um die 30 Meter zu messen und Rhonda nur den Kopf schüttelt. :D Nicht blöd, wirklich nicht blöd, wie sie dank Karte und Shardene drinnen Entfernungen messen – Freamon rockt! Cool, also werden sie nebenan ein Wire errichten oder wie? Dürfen sie das jetzt? Hm, könnte sogar sein, weil sie ja „vacant“ benutzt haben, also wenn das Gebäude neben Orlando’s unbewohnt ist, dann dürften sie das eventuell. Naja, Infrarot + Sound – auch nicht so schlecht. Ich fand’s richtig geil, wie wir zu einem Gespräch von Avon und Dee blenden, diesmal aber nicht nur wir Zuseher, sondern auch die Cops zusehen. „We got something real.“ Freamon und Prez, ein tolles Team. #mh# Na dann, jetzt aber, jetzt haben wir was, jetzt schnappt sie euch! Herrliche Szene, wie Dee gestoppt wird und dann Daniels samt Jungs dazukommt. Puh, das geht auf die Nerven (und zwar positiv ;) ), erinnern wir uns noch an Dee am Anfang der Serie? Da hat er versehentlich geplaudert. Jetzt nicht mehr, Lawyer only. Tja, aber klever von Jimmy, das mit Wallace Tod so beim rausgehen fallen zu lassen. Bingo kann ich da nur sagen. „Where the fuck is Wallace, String?“ #sad# Oh, oh, blöd für alle beteiligten, Stringer Bell haut mit Maury ab, Dee ist alleine und mehr konnte Daniels auch nicht hoffen.

    Klasse, wie ein ganzes SWAT Team vor Orlando’s wartet, und Jimmy das nicht gefällt und er dann mit Daniels selber reingeht. #mh# Leider wussten Avon und SB schon Bescheid (Kamera), das hat dann wirklich den Spaß verdorben. Allerdings gab’s noch eine Option, wo wirklich ein Grinsen auf mein Gesicht käme. Ich hab nur so flehend zu Jimmy geschaut: Bitte, bitte, bitte schlag Stringer die Fresse ein, bitte! Für uns beide tut er es nicht, ich mag Jimmy, leider besser so. ;)

    Und am Ende sehen wir die Projects, die orange Couch – aber weit und breit keine Corner Boys!

    Fazit: FUCK! Wallace erschossen. Das tut weh, Kima noch immer nicht zurück und dann sowas. War jedenfalls eine klasse Folge, war wirklich zeitweise fesselnd, sehr interessant, es wird wieder ermittelt, Daniels und Freamon waren Rock ‚N’ Roll. Gefiel mir gut, fing wie meistens langsam an, und steigerte sich dann immer mehr, starke Folge! 4,25/5. #mh#

    #394449
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;395499 wrote:
    Zum Glück darf er Freamon und Prezblysky behalten, da hab ich einen Schrecken gekriegt.

    Ich fand da Daniels Blick so geil, da hat man richtig gemerkt, wie er innerlich vor Freude im Dreieck springt :D

    Comfortably Numb;395499 wrote:
    Hm, nix mehr ohne Burrell’s Genehmigung. Aha, ein Major Posten wäre jetzt offen, zumindest wird es anklingeln lassen. ;)

    Roch nach Bestechung ;)

    Comfortably Numb;395499 wrote:
    Cool, scheinbar wurde Shardene von den Cops eine Augen-OP bezahlt.

    =)
    Naja, so weit gings dann nicht, waren wohl nur Kontaktlinsen :p

    Comfortably Numb;395499 wrote:
    Hab ich das richtig kapiert, die Stripper Kollegin wurde erschossen? Ne, die Alte von Dee. Der hat sich wohl aus Wut gerächt.

    #hm#
    Shardene macht doch deswegen mit, weil man ihre Freundin, die an ner Überdosis starb, in den Müll geworfen hat

    Comfortably Numb;395499 wrote:
    War eigentlich beim Gipfeltreffen mit Dee Wallace gemeint? Wo Dee meinte: „Let him be.“

    Klar doch, wer sonst?

    Comfortably Numb;395499 wrote:
    Ich frag mich allerdings, warum genau Wallace zurück ist? Immerhin hat er im Prinzip ja Glück, dass er ein Drogenkurier ist, denn sonst hätte er schlichtweg nichts.

    Es war ihm zu langweilig auf dem Land, er sieht die Projects als seine Heimat an und deswegen ist er wieder zurück

    Comfortably Numb;395499 wrote:
    Krass, krass, krass, heftig, hat Stringer Bell Bodie aufgetragen, Wallace zu erschießen? #8o#

    Hat er das? ;) Wenn, dann war das ohne Worte. Find ich ja irgendwie cool, wie man sich verständigen kann ohne was zu sagen

    Comfortably Numb;395499 wrote:
    Heftig, Poot hätte ich nicht so krass eingeschätzt.

    Ja, ich ehrlich gesagt auch nicht. Der wollte wohl aufsteigen….

    Comfortably Numb;395499 wrote:
    Okay, Daniels trifft sich mit Burell und Senator Davis, dessen Fahrer mit 20.000 $ aufgehalten wurde, er aber sich selber von jedem Drogenhandel freiwäscht.

    Und sie genau dadurch verdächtig macht :D

    Comfortably Numb;395499 wrote:
    Daniels überrascht, vor ein paar Folgen konnte er nicht mehr weiter und musste kuschen, aber jetzt, wo es schon fast aussichtslos ist, lässt er sich nicht den Mund verbieten.

    Ja, das hat mich auch überrascht. Daniels hat sich schon klasse entwickelt #hallo#

    Comfortably Numb;395499 wrote:
    Klasse auch, wie Shardene mit Fußfesseln rumläuft, wohl um die 30 Meter zu messen und Rhonda nur den Kopf schüttelt. :D

    Zu geil Rhondas Blick =)=)

    Comfortably Numb;395499 wrote:
    Klasse, wie ein ganzes SWAT Team vor Orlando’s wartet, und Jimmy das nicht gefällt und er dann mit Daniels selber reingeht. #mh# Leider wussten Avon und SB schon Bescheid (Kamera), das hat dann wirklich den Spaß verdorben.

    Ich fand das genial, wie das abgelaufen ist #hallo#

    #394579
    ClaireB
    Mitglied

    Klasse Folge, wieder viel besser als die letzte. Sehe ich auch so, dass es das Finale haette sein koennen, hatte auch so eine ganz eigenartige Stimmung. :-?

    Was fuer eine grandiose Szene, als sie Wallace erschiessen. Ging mir echt nahe, da ich Wallace ziemlich gerne mochte. Und auch Bodies Zweifel waren ja klar zu erkennen.
    Aber im Gegensatz zu Wallace ist er ja ein guter Soldat…

    Am Ende wird dann erstmal Avon verhaftet, Stringer kommt spaeter dran. ;)
    Waren auch sehr nachdenkliche Szenen, als sie da mit dem geoeffneten Safe in ihrem Buero saßen. Sehr witzig auch, wie das ganze SWAT-Team da rumdallert und Jimmy und Daniels es dann doch in die Hand nehmen. :p

    D’Angelo wird auch verhaftet, nachdem er von Stringer mit einem Leihwagen samt Drogen nach NY geschickt wurde. /:)
    Interessant hierbei, dass wir D’s Mutter gesehen haben, wird da etwa eine neue Storyline aufgebaut? Steckt die Mutter da sogar ziemlich mit drin? :-?
    Krass natuerlich, als D Stringer richtig anschreit und sich nun einen neuen Anwalt suchen will. Was fuer ein Bruch, Avon’s Imperium broeckelt ganz schoen…

    #394717
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;395909 wrote:
    Klasse Folge, wieder viel besser als die letzte.

    Okay, wir sind doch wieder auf einer Frequenz, fein #hallo#

    ClaireB;395909 wrote:
    Was fuer eine grandiose Szene, als sie Wallace erschiessen. Ging mir echt nahe, da ich Wallace ziemlich gerne mochte. Und auch Bodies Zweifel waren ja klar zu erkennen.
    Aber im Gegensatz zu Wallace ist er ja ein guter Soldat…

    Wallaces Tod in seinem eigenen Drecksloch war schon hart, ging mir auch nahe #sad#
    Aber dass Bodie Zweifel hatte fand ich eigentlich nicht :-? Der hat das Ganze ja auch als offiziellen Auftrag von Stringer verstanden….
    Was ich aber krass fand war, dass dieser Poot da auch so eiskalt mitmacht #8o#
    War schon ne krasse Szene…. #sad#

    ClaireB;395909 wrote:
    Sehr witzig auch, wie das ganze SWAT-Team da rumdallert und Jimmy und Daniels es dann doch in die Hand nehmen. :p

    Naja, das Aufgebot war ja auch ein Witz /:) Und dann fängt bestimmt einer an, wild rumzuballern, weil er eine verdächtige Bewegung gesehen hat und dann ist das Massaker groß….

    ClaireB;395909 wrote:
    D’Angelo wird auch verhaftet, nachdem er von Stringer mit einem Leihwagen samt Drogen nach NY geschickt wurde. /:)

    Ja, also das war schon irgendwie sehr dilettantisch von Stringer…
    Die Lesson war wohl in seinem BWL-Kurs noch nicht dran :p

    ClaireB;395909 wrote:
    Interessant hierbei, dass wir D’s Mutter gesehen haben, wird da etwa eine neue Storyline aufgebaut? Steckt die Mutter da sogar ziemlich mit drin? :-?

    Könnte gut möglich sein, dass da jetzt was Neues aufgebaut wird, sonst hätte man die ja nicht kurz vor Toreschluss noch eingeführt :-?

    #394724
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;396223 wrote:
    Aber dass Bodie Zweifel hatte fand ich eigentlich nicht :-? Der hat das Ganze ja auch als offiziellen Auftrag von Stringer verstanden….

    Naja, so wie seine Hand gezittert hat…

    Stampede;396223 wrote:
    Was ich aber krass fand war, dass dieser Poot da auch so eiskalt mitmacht #8o#

    Den kann ich eh nicht leiden, der sieht schon so komisch aus. /:) :p

    Stampede;396223 wrote:
    nd dann fängt bestimmt einer an, wild rumzuballern, weil er eine verdächtige Bewegung gesehen hat und dann ist das Massaker groß….

    Wie bei der Meteoritenfolge von South Park. :p

    #394726
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;396230 wrote:
    Stampede;396223 wrote:
    Aber dass Bodie Zweifel hatte fand ich eigentlich nicht :-? Der hat das Ganze ja auch als offiziellen Auftrag von Stringer verstanden….

    Naja, so wie seine Hand gezittert hat…

    Mmh :-? Naja, vielleicht hast du Recht, aber wenn, dann war der Zweifel nur sehr kurz :p
    Übrigens: Er hat die Waffe schräg gehalten #roll# :p

    ClaireB;396230 wrote:
    Stampede;396223 wrote:
    Was ich aber krass fand war, dass dieser Poot da auch so eiskalt mitmacht #8o#

    Den kann ich eh nicht leiden, der sieht schon so komisch aus. /:) :p

    Ja, dem steht die Stirn so komisch vor :D

    ClaireB;396230 wrote:
    Stampede;396223 wrote:
    nd dann fängt bestimmt einer an, wild rumzuballern, weil er eine verdächtige Bewegung gesehen hat und dann ist das Massaker groß….

    Wie bei der Meteoritenfolge von South Park. :p
    :D

    #394733
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;396232 wrote:
    Übrigens: Er hat die Waffe schräg gehalten #roll# :p

    Ja, aber nur anfangs. :p

    #407208
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge, den Ermittlern gelingt endlich der Durchbruch.

    In einer groß angelegten Aktion konnte der gesamte Vorrat an Avons Drogen sicher gestellt werden. Dee wurde verhaftet als er die Drogen nach Baltimore reingefahren hat. Als er während des Verhörs erfährt das Wallace erschossen wurde, glaubt er es zunächst nicht, doch als Stringer später keine klare Antwort darauf geben kann wo Wallace ist, ist es auch Dee klar und es scheint mir als wenn er sich jetzt gegen Avon und Stringer stellen will.

    Durch eine eingebaute Kamera im Orlando’s erfahren die Ermittler das Avon langsam anfängt die Cops ernst zu nehmen, und fängt an seine Sachen zu packen. Also ist jetzt Eile angesagt um Avon fest nehmen zu können. Avon und Stringer warten im Orlando’s seelenruhig auf ihre Verhaftung. McNulty und Daniels gehen alleine rein und nehmen Avon fest. Da gegen Stringer nichts vorliegt wird er zurück gelassen.

    #411783
    Sam Crow
    Mitglied

    Wallace. #sad#
    Tragisch, aber man hat es eigentlich von Anfang an gewußt, daß der nicht lange macht. War trotzdem ne nervenzerreissende Sache. Ich hasse dieses mulmige Gefühl, wenn man etwas von nem direkt bevorstehenden Mord weiß, aber das eigentliche Opfer noch nicht. Wie bei Alpha Dog. #sad#

    Ansonsten ein sehr schöner Schlagabtausch. Stringer cancelt die Pager und Telefongespräche. Harter Schlag. Hätte auch zu Anfang nicht gedacht, daß sie sich dann so nahe an Avon ranwagen.

    Freamon verpasst Shardene erstmal Kontaktlinsen, damit sie beim Schnüffeln auch was sieht. =)
    Und nachher muss sie auch noch Schritte zählen. Clever. #vertrag#

    Gegen Ende herrschte schon fast Finalstimmung. Dee im Knast, das BPD geht endlich gegen Avon vor, der sich nicht nur widerstandslos festnehmen lässt, sondern die Cops bereits erwartete.
    Der Safe, ey. =)
    Weil sie ihn nicht durch die Tür bekommen haben, machen sie ihn halt auf damit ihn keiner kaputt macht. Herrlich. :D

    Und der gute Herc ist jetzt Sergeant. Aber keiner beachtet das so wirklich. :D

    Sehr geile Folge. Wie gesagt, hätte auch das Finale sein können. Das BPD konnte gut punkten, was aber sicher nicht lange anhält.
    Freu mich auf das Finale. #vertrag#

    #411784
    Anonym
    Gast

    Du sagst es. Wallace hatte eine echt tragische Story. Tat mir damals richtig leid um ihn, habe ihn echt gemocht #sad#. Aber da kannste dich schonmal dran gewöhnen das die Charaktere schneller das Zeitliche segnen als einem lieb ist.

    #411785
    Sam Crow
    Mitglied

    Da mache ich mir keine Sorgen, bin da einiges gewohnt. :D

    #411786
    Anonym
    Gast

    Dann ist gut ;)

    #490024
    John Newman
    Mitglied

    Habe jetzt schon öfter gelesen, dass The Wire auch eine Serie ist, die man sich ruhig auch öfter ansehen kann, weil wirklich jede Kleinigkeit miteinander verstrickt ist. Fiel mir noch einmal besonders bei dem Gespräch auf zwischen Burrell und Daniels. Daniels hat ja Dreck am Stecken, hat man ja schon zuvor erfahren und Burrell hat dies dann versucht als Druckmittel in einer Erpressung zu verwenden. Daniels ist das aber recht egal, die 90 Tage nutzt er, auch wenn nicht klar ist, was das momentan noch bringen soll.

    Der ganze Fall Avon Barksdale wird in Richtung „Ende“ gebracht. Avon wird am Ende der Folge sogar festgenommen. Einfach nur krass und richtig stumpf, wie Daniels und McNulty da reinspazieren und Avon festnehmen. Der Türsteher wurde höflich beiseite gebeten. :D

    Die Sache mit Wallace ist wirklich tragisch. #sad# Hat sich die ganze Folge schon so abgezeichnet, aber dadurch haben Stringer und Avon jetzt auch die Treue von D’Angelo verloren. Das Wallace wirklich schon mit den Cops geredet hatte, wusste ja auch keiner, wurde aber nur vermutet, außerdem hat Bodie noch einmal mit Nachdruck Stringer erzählt, wie schwach Wallace ist.

    Mal sehen, was jetzt noch in der letzten Folge der Staffel kommt, schließlich muss noch viel aufgeklärt werden. Burrell hat jetzt aber zumindest schon einmal seine große Verhaftung, die er die ganze Zeit wollte, auch wenn Daniels gerne noch mehr Beweise und belastendes Material gegen ihn gesammelt hätte. Für Burrell ist der Fall damit auch abgeschlossen, aber Daniels will eben noch weitermachen.

    Interessant war auch die Szene mit D’Angelos Mutter und Avon. Wie nah und familiär es teilweise zugeht, wenn sich an anderen Ecken zeigt, was für ein herzloses Geschäft dort betrieben wird.

    Shardene hat Freamon & Co. ja noch mal richtig ausgeholfen. War schon mutig von ihr, wenn sie weiß, dass die Sache auch schnell mal verkehrt laufen kann.

    Herc ist jetzt Sergeant. Mal sehen, wo das noch hinführt, aber der Test war dann ja erfolgreich. Wie ist es denn bei Carv gelaufen. Herc hat zwar was erwähnt, aber es wurde ja schon offensichtlich, dass Herc jetzt Dienstgradtechnisch über ihm steht. Schon cool, wie keiner reagiert, als Herc fragt, warum gerade er Freamon bei der Besprechung etwas holen sollte.

    Rhonda bekommt weiterhin Probleme, wegen der Ermittlung im Falle Avon. Sie sorgt sich ja auch hauptsächlich um ihre Karriere. Genau wie Burrell nur über schlechte Presse besorgt zu sein scheint.

    Wie gesagt, noch viel zu klären in der letzten Folge der Staffel. Bin gespannt und freue mich. Die Serie macht jetzt schon nach der ersten Staffel wahrlich sehr viel Spaß.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.