1×12 – Die Schmetterlinge | The Butterflies



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #320201
    dayzd
    Mitglied

    Samantha konnte nach dem Kuss mit Todd die ganze Nacht nicht schlafen, weil sie mit ihren Gefühlen überfordert ist. Noch dazu ist sie wieder einmal so richtig geschockt von ihrem früheren Ich: Samantha erfährt nämlich, dass sie verantwortlich für ein Shoppingcenter ist, durch dessen Bau eine Kolonie blauer Schmetterlinge vernichtet wird. Sie versucht nun alles, um das Bauvorhaben rückgängig zu machen, riskiert nicht nur ihren Job, sondern auch eine Freundschaft …

    Quelle: 3Plus

    #353357
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ganz witzige Folge eigentlich.

    Sam erinnert sich an ein Projekt zurück, welches sie vor ihrem Unfall in die Wege leitete. Und sie freute sich auch weiterhin an dem Projekt zu arbeiten. Doch plötzlich zog sie eine Traube von Menschen hinter sich her, die gegen den Bau des Shoppingcenters waren, weil dadurch der Lebensraum vieler Schmetterlinge vernichtet werden würde. Da Sam weder den Schmetterlingen schaden, noch die protestierende Menschenmenge hinter sich haben wollte, brauchte sie einen Plan um ihrem Chef vom Bau abzuraten. Da kam es ihr gerade recht, dass ihr Boss ein Auge auf Dena geworfen hat. Sie verkuppelte die beiden also, um schließlich über Dena an ihr Ziel zu kommen. Bei Andrea klappte das wunderbar. Vom bequemen Sessel bis hin zur Cappuccinomaschine bekam sie ihren Willen. Doch Sams Plan ging leider nicht auf. Das Schmetterlingsbiotop musste weichen, und Sam ist nun ihren Job los. Zu allem Überfluss auch erstmal wieder Todd, da der meinte der Kuss sei ein Fehler gewesen. Er würde Chloe lieben. Dumm gelaufen, von vorn bis hinten. Mal sehen was Sam nun tun wird.

    #381659
    Anonym
    Gast

    Böse alte Sam, hat da bauen lassen, wo die Umwelt es nicht will. Proteste und eine schlechtfühlende neue Sam sind das Ergebnis. Ein 200 Million $ Projekt – Chapman wird begeistert sein. Chase Chapman steht tatsächlich auf Dena – na gut, wird wohl so sein, lassen wir es so sein.

    Todd hat einen Job als Photograph für eine Zeitung – und lässt Sam mal so eben mit dieser Neuigkeit stehen – Kuss und Schluss.

    Nervig empfand ich, wie Sam und vor allem Andrea auf Dena einreden, sie um Hilfe bei ihrem Projekt bzw. einen gepolsterten Stuhl bittet. Somit kriegt Andrea ihren Stuhl und Dena redet für Sam mit ihrem Chef, das Projekt abzublasen. Ich fand Andrea ganz witzig, als sie sich über den Stuhl und die Cappuccino-Maschine freute, da war sie endlich mal gut drauf, sogar leicht überdreht gut drauf.

    Es lief also darauf hinaus, dass Chapman auf Dena steht, Sam ihm allerdings Sachen etwas seltsam präsentiert, dass er glaubt, dass er sie bedrängt, damit Sam den Gefallen vom Chef kriegt – das Projekt zu verlegen bzw. abzusagen. Life also darauf hinaus, dass Sam die Fäden zieht um ihr Recht zu bekommen, ohne Rücksicht auf Diena und Chase. War ganz nett, aber lustig? Nein, Chase und Dena funktioniert einfach nicht. Der Grund warum Sookie über Jahre Lorelai hatte – ein klasse Duo. Und der Grund, warum Dena nun Sam hat, zwar nicht so großartig, aber nicht weit entfernt. Dena findet schnell raus, wie Sam spielt.

    Einzig am Ende kam Stimmung auf: Sam setzt sich für die Schmetterlinge ein, also gegen das Bauprojekt – und das live im TV. Nett fand ich noch Chapman, den Dena’s beiden Hunde gestört haben, weil sie ihn anstarren. Die Schauspieler von Regina finde ich klasse, also die hätte ich gerne als Mutterrolle in vielen meiner Lieblingsserien, also die spielt sehr klasse, sehr angenehme Frau! Sie ist stolz auf Sam, schön. Leider kann Sam das Bauvorhaben nicht verhindern (wäre auch unrealistisch gewesen), kündigt aber ihren Job. Das Todd am Ende einen Kuss + Rempler kriegt, war ein guter Abschluss einer netten Folge.

    Fazit: Irgendwie ist die Luft draußen. Noch hat man dank den tollen Folgen 1-7 eine gute Quote, aber irgendwie bringt’s SW? Nicht mehr wirklich. Ich fand diese Folge zu sehr bemüht, mehr war da im Prinzip nicht. Lachen musste ich, wie es noch in den ersten Folgen zwar nur immer wieder mal der Fall war nicht, aber es gab schon Folgen, die waren irre komisch. Die ersten 10 Minuten waren sehr nett, aber brachten es irgendwie nicht. Danach ging’s auch nicht wirklich weiter, denn der Plot war heute komplett vorhersehbar, Sam’s Ausspielen zwischen Dena und Chapman hat nur sehr schleppend funktioniert. Überraschend fand ich die leicht überdrehte Andrea nett anzusehen, hatte mich zuletzt genervt. Macht alles in allem nur 3 Punkte – an so eine Wertung musste ich bisher noch nicht denken, aber heute war’s einfach zu wenig, kaum Lacher, leicht nervig sogar.

    3,25/5 /:)

    #382968
    LesterB
    Mitglied

    So, nach dem Tiefpunkt letzte Folge muss jetzt aber wieder etwas kommen. Die Staffel kann doch jetzt gen Staffelfinale nicht abbauen. Dann krieg ich aber einen Knall. Die Serie hat in den meisten ihrer Folgen unterhalten, das geht hoffentlich auch noch so weiter. Bin gespannt.

    Ja, Sam, als du böse warst, warst du auch nicht gerade tierlieb. Baust einfach ein Gebäude (oder willst vielmehr) dahin, wo vom Aussterben bedrohte Schmetterlinge ihr Zuhause haben. Tz, tz. Wie geil, als Sams Sekretärin (die übrigens wieder ängstlich wie immer ist; muss immer noch an ihre Best-Friend-Aktion mit Sam denken =)) ihrer Chefin einen Helm gegeben hat; die konnte es gar nicht fassen.

    Chase: „Your friend? I want her. Make it happen.“

    Sehr geil fand ich dann die Konstellation Chase Chapman (Chef von Sam) und Dena. Das passt ja mal so gar nicht. Gut, das hab ich zuerst gedacht. Nachher war es dann okay. Nett, wie Sam die Beiden „rein zufällig“ in der Bar verkuppelt hat. OMG, ich konnte nicht mehr, als Chase auf das Decoltée von Dena gestarrt hat und Sam so: „Augen nach oben“ =)


    Samantha:
    „I am a killer! I have butterfly blood on my hands!“
    Andrea: „Oh, I don’t think they have blood. They’re like birds.“ =)

    Letztendlich wollten Andrea und Sam ja nur Dena mit Chase zusammenbringen, weil sie sich dadurch einen Vorteil versprachen. Sam wollte, dass die Aktion „Tötung der Schmetterlinge“ aufhört und Andrea wollte einen neuen Bürostuhl – naja, sagen Bürosessel. Wie geil war das, als Andrea vorgetäuscht hat, dass sie Rückenschmerzen hat. :p Und nachher, als sie im Büro mit dem Stuhl angegeben hat. =)

    Sam spielt falsch und Dena kommt dahinter. Uh, Dena wird sauer, das kennt man gar nicht von ihr. Doch, ist auch mal eine andere Seite. Die Bagger rollen also wieder an und Sam campiert in der Schaufel – mit ihrer Mutter. Geile Aktion! #vertrag# Und Andrea freut sich derweil wegen ihrer neuen Cappuccino-Maschine. =) Die war echt das Glanzstück der Folge.

    Samantha: „No, no, no. This not who I am anymore. I have to get to Chapman and tell him to call this whole thing off.“
    Andrea: „Sure… you just need a way to pay pack the 200 million dollars. Maybe a bake sale.“ =)

    So, Sam entschuldigt sich mehr oder weniger live im Fernsehen bei Dena. Die wollte gerade mit Chase intim werden, aber die Hunde haben ihn gestört. Wow, wie Dena ihren Lover angefaucht hat. #devil2# Ich konnte nicht mehr, als Sam vor der Menschenmenge wie ein Schmetterling gesprochen hat. =)=) Naja, den Lebensraum der Schmetterlinge kann sie nicht retten, aber dafür kündigt sie ihren Job. Bin mal gespannt, in welche Richtung ihr Leben jetzt läuft.

    Tolles Ende, als Sam Todd den Kuss „heimzahlt“. Da wird wohl alles auf eine Sam-Todd-Beziehung hinauslaufen – oder, Chloe?

    Fazit: Überaus witzige Episode. Nach dem Tiefpunkt hat sich die Serie wieder gefangen. Die Gagdichte war so hoch wie selten in der Staffel. Hab mich prächtig amüsiert. Die Konstellation Dena-Chase war witzig, selbst wenn man weiß, dass sie nicht von Dauer sein wird. Andrea hat einen nach dem anderen gerissen; absolutes Highlight der Folge. Aber auch Regina am Ende, oder vorher beim Moosbasteln („Es ist ein freies Land“ =)) war köstlich. Bin durchweg zufrieden.

    Wertung: 9/10

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.