1×12 – Die schöne Isabella | Isabella



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #227211
    Randy Taylor
    Mitglied

    Tony ist am Ende. Seit Pussy verschwunden ist, werden seine Depressionen immer schlimmer. Er vernächlässigt seine Frau, seine Kinder und vor allem seine Körperpflege. Dr. Melfi stopft ihn zwar mit Anti-Depressiva voll, doch auch die zeigen keine Wirkung. Bis er die wunderschöne Nachbarin Isabella durch sein Fenster beobachtet.

    Quelle: premiere

    #374149
    Adrian Monk
    Mitglied

    Ja, super Folge. Die Attentäter waren zwar etwas arg dämlich, aber gut. Tony musste ja überleben.
    Junior geht jetzt mal ordentlich die Muffe und Tonys Jungs haben ihn ja schon in Verdacht und Livia ist ja mal sauber aus dem Schneider.

    #399837
    Sam Crow
    Mitglied

    Na, es geht doch!
    Großartige Folge, durch und durch.
    Tony stand etwas neben sich, um es mal vorsichtig auszudrücken. War schon genial wie er sich in den speckigen Klamotten durchs Bild schleppte, besonders beim Essen mit der Familie. =)=)
    Die Sache mit Puss in Verbindung mit dem Prozac und Lithium war dann wohl doch ein wenig viel für ihn, zusätzlich zu den üblichen Problemen.
    Von daher hat es mich auch überhaupt nicht verwundert, daß Isabella nicht existierte. Ich dachte es mir seit der ersten Szene mit ihr. War allerdings klar, daß er auf sie anspringt. :D

    Das feige Attentat kam später recht überraschend, obwohl man die beiden Schützen im Vorfeld schon sah (Christopher =)=)), was ich irgendwie verdrängt haben muss.
    Genial gemacht! Fands auch absolut glaubhaft wie Tony sich da raus boxte.

    Zum Brüllen war auch Junior, dem Donnys Art nicht gepasst hat. Tja. #devil2#
    So läuft das eben.

    Sehr geile Folge, jetzt freue ich mich auf’s Finale. #vertrag#

    #399868
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;408305 wrote:
    Tony stand etwas neben sich, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Das ist aber schon sehr sehr sehr sehr sehr vorsichtig ausgedrückt #ugly# :p

    Sam Crow;408305 wrote:
    War schon genial wie er sich in den speckigen Klamotten durchs Bild schleppte, besonders beim Essen mit der Familie. =)=)

    Ich lauf ab und zu auch so rum daheim #pfeifen#:p

    Sam Crow;408305 wrote:
    Von daher hat es mich auch überhaupt nicht verwundert, daß Isabella nicht existierte. Ich dachte es mir seit der ersten Szene mit ihr.

    Ja, das war echt von der ersten Sekunde an durchschaubar, dass DIE nicht echt sein kann.

    Sam Crow;408305 wrote:
    War allerdings klar, daß er auf sie anspringt. :D

    Wer nicht? #pfeifen#

    #399877
    Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;408362 wrote:
    Ich lauf ab und zu auch so rum daheim #pfeifen#:p

    =)
    Mit DEM Gesichtsausdruck? #ugly#
    Ich würde dann mal einen Besuch beim Psychater empfehlen (oder eben auch nicht).

    Stampede;408362 wrote:
    Wer nicht? #pfeifen#

    Stimmt! :D😀

    #399878
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;408386 wrote:
    Stampede;408362 wrote:
    Ich lauf ab und zu auch so rum daheim #pfeifen#:p

    =)
    Mit DEM Gesichtsausdruck? #ugly#
    Kommt drauf an, wann ich aufgestanden bin #ugly#

    #405601
    ClaireB
    Mitglied

    Na toll. Ich hatte von Anfang an vermutet, dass Isabella nicht echt war. Doch als dann die anderen die auch gesehen haben, dachte ich, ich würde doch falsch liegen, und dann war sie nachher doch nicht echt. /:)
    Naja, hat mir eh nicht gefallen.

    Die andere Storyline war aber natürlich klasse, obwohl sich die Killer schon sehr blöd angestellt haben. #roll#
    Sehr geil fand ich noch das Treffen von Junior und seinem Killer (Jack?) und wie Jun sich immer versteckte. =)

    Mal sehen, ob im Finale die Bombe platzt. :D

    #405657
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;424037 wrote:
    Na toll. Ich hatte von Anfang an vermutet, dass Isabella nicht echt war. Doch als dann die anderen die auch gesehen haben, dachte ich, ich würde doch falsch liegen, und dann war sie nachher doch nicht echt. /:)

    Und das von einem LOST-Gucker :D

    #420113
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge, Tony der an Depressionen leidet weil Pussy verschwunden ist träumt von Isabella, Nachbars Studentin die auf’s Haus aufpasst während diese im Urlaub sind.

    War zwar teilweise bisschen dröge, aber wie Jun weiterhin plant Tony umzunieten und dafür zwei voll professionelle Schwarze engagiert, die dann bei dem Anschlang garnicht so professionell vorgehen war schon witzig :D

    Und dann diese scheiß Livia, bah die Frau regt mich so auf, verliert natürlich dann ganz zufällig ihr Gedächtnis als der Anschlag auf Tony fehlschlägt. Schlimm, wenn man so eine Mutter hat braucht man keine Feinde mehr.

    #450866
    John Newman
    Mitglied

    Sehr gute und interessante Folge. Es ist ja einiges passiert und alles drehte sich verstärkt um Tony.
    Dieser schlittert in eine regelrechte Depression, in der er noch mehr von den Tabletten nimmt, die ihm Dr. Melfi verschrieben hat und anfängt zu halluzinieren. Isabella, seine neue attraktive Teilzeitnachbarin stellt sich am Ende nämlich nur als Gebilde seiner Fantasie heraus.:-?
    Sowieso scheint für Tony in dieser Folge alles in Trance zu laufen. Aufwachen tut er erst in dem Moment, als ihn zwei von Junior beauftragte Killer versuchen umzubringen. Die Szene war allgemein sehr heftig, wie Tony versucht seine beiden Mörder abzuschütteln, dann lacht weil er es geschafft hat und in ein anderes Auto fährt. Alles so langsam und real. Action ohne sinnlos selbige zu erzwingen. Einfach grandios. #hallo#

    Klasse war die Szene, als alle um Tony herumstehen und sich um ihn kümmern wollen. Toller Zusammenhalt. Das Junior dahinter steckt wird zumindest offen geahnt, schon irgendwie ironisch wie selbiger dann bei Tony vorbei kommt und ihm alles Gute wünscht. #8o#

    Meadow und AJ ahnen auch, dass nicht einfach nur Tonys Auto geklaut werden sollte und das ihr Vater, vermutlich aber sogar ie in Gefahr sind. Ist ja auch eine unheimlich große Belastung für so junge Menschen.

    #450938
    Noone
    Mitglied

    Puh…also die erste Hälfte fand ich ehrlich gesagt tierisch langweilig. Die ganze Sache mit Isabella und so war sehr zäh. Und dann stellt sich das auch noch alles Halluzination heraus…fand ich albern…

    Der Plot um den Anschlag auf Tony war da schon interessanter. Deswegen war die zweite Hälfte der Folge dann auch deutlich besser. Was ich jetzt allerdings nicht so kapiere ist das Verhalten von Livia. Wusste sie nun von den Anschlagsplänen? Hat sie direkt was damit zu tun? Habe das irgendwie nicht so richtig mitbekommen :-?

    #451001
    mystique
    Mitglied

    Das erfährste in der nächsten Folge nochmal.

    Alternativ: Livia war direkt an diesen Plänen beteiligt. Sie war beleidigt, weil sie in ein Pflegeheim sollte bzw. in einen Altersruhesitz. Deshalb verrät sie Junior ja auch, dass Tony zum Psychiater geht und giftet auch sonst ‚rum. Da sie nicht dämlich ist, sondern -sorry – ein manipulierendes Miststück und viel intelligenter als sie wirkt, kann sie *räusper* auch mit Schwierigkeiten wunderbar umgehen. You’ll see. :-)

    #451038
    John Newman
    Mitglied

    @Noone 537402 wrote:

    Puh…also die erste Hälfte fand ich ehrlich gesagt tierisch langweilig. Die ganze Sache mit Isabella und so war sehr zäh. Und dann stellt sich das auch noch alles Halluzination heraus…fand ich albern…

    Mit solchen Stories tu ich mich ehrlich gesagt auch immer etwas schwer. ;) Langweilig fand ich es bisher noch nicht, aber HBOs Erzählstruktur mag vielleicht nicht jedem liegen. Ich finde manche Szenen, beziehungsweise manche Stories auch immer sehr ausführlich. :D

    #451222
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge, Tony ist total fertig weil Pussy verschwunden ist, er verkriecht sich den ganzen Tag über im Bett, steht total neben sich und bildet sich auch noch eine Austauschstudentin ein, die bei den Nachbarn wohnen soll. Die Isabella-Storyline war jetzt vielleicht nicht so der Knaller, aber der Anschlag auf Tony war richtig gut gemacht.

    Richtig gut ja auch der erste Versuch Tony zu töten, als Christopher ausversehen dazwischen funkt, da er Tony gefolgt ist weil er sich Sorgen macht. Tja, und beim zweiten bekommt Tony sogar eine Kugel ab, die ihm das Ohr zerfetzt. Sehr gut in Szene gesetzt, keine übertriebene Action, Anschlag fehlgeschlagen, fertig.

    Und Livia hat sich ja einen echt tollen Zeitpunkt ausgesucht, um ihre Vergesslichkeit bekannt zu geben :>

    Und wie geil, als am Ende Paulie und Silvio mit AJ und seiner Freundin in der Limo sitzen =)=)

    @John Newman 537172 wrote:

    Alles so langsam und real. Action ohne sinnlos selbige zu erzwingen. Einfach grandios. #hallo#[/quote]
    #vertrag#

    @John Newman 537172 wrote:

    Klasse war die Szene, als alle um Tony herumstehen und sich um ihn kümmern wollen. Toller Zusammenhalt. Das Junior dahinter steckt wird zumindest offen geahnt, schon irgendwie ironisch wie selbiger dann bei Tony vorbei kommt und ihm alles Gute wünscht. #8o#[/quote]
    Junior muss ja den Schein wahren, wäre ja auch arg offensichtlich wenn er nicht kommen würde und angeblich Mikey und den Rest seiner Crew nach den Tätern suchen lässt.

    @Noone 537402 wrote:

    Der Plot um den Anschlag auf Tony war da schon interessanter. Deswegen war die zweite Hälfte der Folge dann auch deutlich besser. Was ich jetzt allerdings nicht so kapiere ist das Verhalten von Livia. Wusste sie nun von den Anschlagsplänen? Hat sie direkt was damit zu tun? Habe das irgendwie nicht so richtig mitbekommen :-?

    Dazu gibts nächste Folge, und innerhalb der zweiten Staffel noch einige Details. Aber indirekt hat ja Livia vor ein paar Folgen den Gedankenanstoß für Tonys Tod gegeben.

    #451525
    Anonym
    Gast

    Jimmy lebt noch, aber wohl nicht mehr lange. Hatte nach der kryptischen letzten Szene damit gerechnet Tony hätte ihn gerade im Fluss versenkt. ;) Unser Tony war nicht nur wegen der Ratte sauer, sondern auch schwer bedrückt, weil man im Zuge dessen Pussy zu Unrecht beschuldigt hatte und der nun spurlos verschwunden ist, er liegt im Bett rum, half überhaupt nicht wie Carm ungerührt ins Zimmer kam und ihn vollaberte. ;) Super, sie schlägt vor er solle noch mehr Pillen nehmen, neben Prozac und Lithium auch noch ne Aromatherapie. :D Aber gut, sie muss halt auch ihren Alltag erledigen, so ist das Mafialeben. ;) Tony auf Pillen war schon ein merklicher Unterschied, er war sichtlich benommen, sah die schöne Isabelle im Nachbarsgarten; sagte Christopher, er solle Jimmy in Frieden lassen weil er sich erst sicher sein muss, ein Tony im Normalzustand würde keinen Platz für Zweifel lassen und gleich mal Druck machen. Blick aus dem Fenster, fesche Nachbarin hat er da. Und dann zur nächsten Frau, Melfi natürlich. „This shit I don’t feel nothing. Nothing. Dead. Empty.“ Und Minderwertigkeitskomplexe. Und deshalb noch mehr Prozac. Bald ist Tony ein Zombie. Und dann traf er wieder Isabella, mit der etwas mehr sprach. Japp, ein Italienbesuch wäre wirklich was, vor allem wenn er noch niemals da war. Kurz mal abgedriftet und daheim war’s lustig wie er völlig zugedröhnt im Bademantel zum Dinner schlurfte – Livia war übrigens auch eingeladen worden, das hatte noch gefehlt. :D „I’m going back upstairs.“ Und Livia? Ja, also erst blöd reden, dann wieder dieses „keiner hat mich lieb“ und Rumgeheule. :D Immer die gleiche Masche, wirklich, mit der Stoppuhr. Blöd, dass Carm die Nachbarin sah und Tony ehrlich genug war alles zu erzählen. „You fucking piece of shit.“ #ugly# Noch ein bisschen verbal nachgetreten, Tony durfte wohl wirklich froh sein, sein bestes Stück behalten zu dürfen. #pfeifen# Er hat sich mit Carm echt auf was eingelassen, schreckliche Ehefrau, auf Mafiaebene mag sie ideal sein, aber sonst normal einfach furchtbar anstrengend – auch wenn er es ja verdient hätte für seine Affäre und das was sie hier sagte nur in Tony’s Kopf stattfand. Nach dem Attentat ging es Tony wieder viel besser, er will nicht mehr sterben und hat nun wieder Motivation. Das ist schön. Die Sitzung in Melfi’s Auto war mal was anderes, hatte aber was. Ganz komisch war ja, als der Nachbar dann erklärte, diese Isabella kenne er nicht und Carm meinte sie habe ihn nie deshalb angefahren. Puh, wenn man von den Pillen solche Hallus kriegt werde ich mir auch mal so Zeug verschreiben lassen.

    Mikey will immer noch Tony ausschalten, total begeistert war er davon und Junior hat ihn auch noch beauftragt, Mikey ist eine verschissene Nervensäge. Er hat jedenfalls 2 Farbige auf Tony angesetzt. Christopher ist ein Depp, aber halt mit Deppen Glück – kam gerade rechtzeitig mit seiner Karre vorbei als die Jungs loslegen wollten. :D Dass sie keine Cops sind hat er sofort überrissen. Tony ging in einen Coffee Shop und hinten wieder raus. :p Das Schlimme war ja, dass Junior Tony echt erschießen lassen will, krass. Klappte wie gesagt erstmals nicht, dann halt morgen, allerdings wurde der morgen Typ mal eben in seinem Auto erschossen, Junior hatte sich nämlich beschwert, das dieser Typ ihm nicht gefällt. Hui. Das Attentat war echt klasse inszeniert: Tony sah den ersten Ghetto Typen im Fenster, dass der Depp a) in die Flasche schoss und dann ins Fenster kann ich nicht verstehen, danach ein Kampf und der zweite Typ war auch total unfähig drauf und erschoss statt Tony seinen Partner. #ugly# Unfassbar, Tony crashte dann siegessicher in ein Auto. Shit happened. :p Tony’s Unfall kam zu einem idealen Zeitpunkt, denn der Streit mit Carm war nun vergessen und die Kids waren auch schwer besorgt. Der Höhepunkt war allerdings, dass ein Agent im Krankenhaus auftauchte, um Tony und Carm einen Deal vorzuschlagen, Immunität samt Ortswechsel für ein Geständnis. Die warten aber echt nicht lange. Gut, sie wissen natürlich, dass Tony aus welchen Gründen attackiert wurde, da kann man ruhig Versuche starten. Tony stritt den Überfall ab, Carm wusste aber schon was wirklich passiert war und war von der Idee abzuhauen mehr als angetan. Ich finde es ja immer noch schwer verständlich, dass im Fernsehen nicht nur von diesem Mordversuch berichtet wird, sondern auch noch Tony’s Name genannt wird. Da würde ich mir wenn ich in der Gegend wohne wo Tony rumläuft verarscht vorkommen, ein Mafiaboss läuft frei rum. Junior hatte Panik was passiert wenn Tony nachforscht – was er tun wird und Livia heulte natürlich wieder rum. ;) Tony war übrigens wieder im Modus der Lebenden. Tony und Christopher ahnten schon, dass Junior dahinterstecken könnte. Wird noch lustig, freu ich mich sehr drauf. Wenn man vom Teufel spricht…tauchte Junior mit Livia bei Tony auf, reiner Showbesuch um keinen Verdacht zu wecken. :D Dieser affige Pastor kam auch noch vorbei, kann diesen Schleimer nicht ausstehen. X-( Livia’s Vergesslichkeit war ganz sicher nur gespielt, die Frau ist so lustig. „When I find out who took a shot at me, I feel even better.“ Somit endete die Folge wie die letzte recht abrupt.

    A.J. hatte seinen ersten Ball, war schon witzig wie er in einer Limo fuhr und da drin saßen auch Paulie und Silvio als Bodyguards. :D

    Fazit: Wieder angenehmer, hat Laune gemacht, beide Teilgeschichten waren angenehm. Bin gespannt was sich im Staffelfinale noch so alles tut. 3,75/5.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.