1×12 – Die Vorladung | What to Do While You’re Waiting



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #325748
    NoRemorse
    Mitglied

    Die Nerven in Dillon liegen blank: die Platzierung der Panthers ist plötzlich abhängig von dem Spiel zweier rivalisierender Mannschaften. Es kommt noch schlimmer: die Streets verklagen den Coach…

    Quelle: Premiere

    #412122
    Anonym
    Gast

    Wichtiges Spiel steht an, wie Tim letzte Folge meinte: 2 Spiele noch bis zu den Playoffs. Jede Woche eine neue Veranstaltung, als Spieler hat man es nicht leicht, sei es ein Cheerleader-Wettbewerb, ein Bankett oder heute einem Benefiz-Jahrmarkt. Da war einiges los, Tyra + ihre Eltern, das Doppeldate, Jason. Der stille Blickwechsel zwischen ihm und Eric war sicher einer der denkwürdigen Momente bisher. Dann feiert die Meute, weil zwei Konkurrenten für die Panthers gespielt haben und man zu den Playoffs fährt. Hatte ich nicht verstanden, stand aber im Ep-Guide. ;) Klasse wie sich Eric und Jason zumindest die Hand schütteln konnten.

    Quote:
    „Brace yourself, Dillon. We’re going into a hell of a game.“ #mh#

    „I’m not gonna go back to Iraq.“ Das überrascht, eigentlich hatte ich auf so ein Happy End nicht gehofft, aber ich freu mich natürlich drüber, auch wenn es zu einfach ging. Vielleicht hatte Eric seine Finger im Spiel. Allerdings traue ich dem Frieden nicht, erst muss er einen Job finden, dann kann man mehr sagen. Matt bietet dann Buddy Garritty um einen Job für seinen Vater. Ob das gut geht? Ich glaub ja nicht. Ne, dazu ist Henry moralisch zu befangen, um Leuten Dingen anzudrehen, die sie sich nicht leisten können, oder seinen Rang zu verkaufen. Matt musste seien Freundin sogar noch wegen seiner Grandma warten lassen. Julie hat zum Glück ihre Eltern um Hilfe gebeten, Matt ist natürlich überlastet. Fand das Gespräch vor der Tür klasse, Matt bereut es doch, seinen Vater zum Bleiben „gezwungen“ zu haben, denn sein Dad ist nicht glücklich. Und sauer sein kann er auch nicht, weil das ihm nicht weiterhilft. Am Ende hat er seinem Dad geraten wieder zurück zu gehen.

    Eric erhält heute seine Vorladung, traf ihn natürlich mindestens genauso unerwartet wie der Anruf vom Stellenangebot in der letzten Folge. „It’s not personal, it’s what people do.“ Zweckoptimismus, mehr ist nicht drin. Jason fährt alleine in der Stadt herum, und sieht die Klage. Da will ich sehen wie er in der Schule ankommt, wenn er Schuld ist. Wird schon von den Dilloner Menschen böse angeschaut. Klar, die mögen Eric mittlerweile. Und niemand hat ihm bisher die Schuld gegeben. „We have no choice.“ Jason: „You don’t go against the Panthers in the town.“ Mutter: “We need money.” Schwere Entscheidung, Jason ist nun nicht nur das Rollstuhlkind, sondern der Buhmann. Natürlich wird das die Stadt nicht interessieren. Sollte die Kirche Geld sammeln. Der Vater hat gut erklärt, dass sie das Geld brauchen, hab ich nicht gedacht, nur gerade in Amerika zahlt das ja nicht teilweise die Versicherung (wenn’s eine gibt), die Eltern können sich auch nicht zu Tode schuften. Lyla ist für ihn da. Jason versteht nun, warum seine Eltern das tun. Und erstmals hatte ich das Gefühl, dass da wirklich was Echtes zwischen den beiden ist. Eric ist davon allerdings mitgenommen. #sad#

    Tyra wohnt bei ihren Eltern, der Vater ist gruselig, schaut sie so falsch an. Kein Wunder, dass sie lieber unterwegs ist. Und genau das brauch ich! Ich kann sie nur nachvollziehen, wenn ich mehr über sie weiß. Die Eltern schreien sich daheim an, wie soll man da normal sein? Naja, wenn Schreien das obere Limit gewesen wäre, der Vater fing schon an Rabiat zu werden, heftige Szene. Macht Sinn, dass sie sich allen Jungs an den Hals wirft die ihr nett erscheinen – denn schlechter als einen Schläger kann sie es kaum erwischen. Die Mutter scheint auch nicht besser zu sein, arme Tyra. Scheint nicht mal ihr richtiger Vater zu sein. „You’re not alone. You got me.“ Wie man sich denken konnte hätte ihn die Mutter wieder zurückgenommen. Tyra stellte sie vor die richtige Wahl. Schönes Gespräch mit Tim, der versteht sie. Tim brachte eine starke Entschuldigung an. Zu spät, dennoch ist ein spürbarer Wandel bei Tim zu bemerken, mag ich noch mehr. :-) Zum Glück bliebt der Penner draußen. :-)

    Smash versucht in dieser Waverly, die ist aber von seinen Kumpels genervt, die wie er nur über Football nervt. War viel mehr als Genervt sein, war schon fast ein Seitenhieb an Dillon, wo sich wirklich fast alle dem Football-Wahnsinn hingeben. Wird wohl auf ein Zwangsdoppeldate mit dem anderen Paar hinauslaufen. ;) Julie hat sich für Smash eingesetzt, der plötzlich Fan von Artfilmen ist. ;) Er tat mir etwas leid, weil er einfach nur Smash ist, er kann nicht gefühlvoll sein, für ihn gibt’s scheinbar nur Football und keine tiefsinnigen Dinge. Allerdings ist Waverly auch nicht richtig für ihn, so eine eingebildete Tusse. Wobei Smash halt auch so ein Angeber ist, leicht ist es mit ihm nicht. „I like myself. And I love football. I love beeing a star. I can’t help it.“ :D Ich kann auch nur der Numb sein und rede von mir auch in der 3. Person. Fand ich gut, er ist zu sich gestanden. Mal sehen ob es was wird, abgeneigt war sie ja nicht. ;)

    Fazit: Irgendwas für noch weiter oben hat mir gefehlt, so intensiv wie letzte Woche war es nicht, dennoch eine starke Folge. Tyra bekam Profil, sie tut mir Leid, der ganze Crap mit der Klage ist so verzwickt, dass es weh tut. Matt tut mir leid, und Smash hatte Pech in der Liebe, hat aber gekämpft. Macht sich zum 4. Mal in Folge richtig gut, ein bisschen fehlt noch, aber Staffel 2 ist in Sichtweite. 4,25/5. #mh#

    #412173
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat auch wieder gerockt, allerdings war sie wohl etwas schwächer, als die vorige Folge. Das muss ich schon sagen.

    Nun ist es tatsächlich passiert, Jasons Familie verklagt Coach Taylor. Das Football etwas unantastbares in Dillon ist, dass ist ja schon länger klar. Jason hat zuvor sehr viel Aufmerksamkeit bekommt, doch damit ist es jetzt vorbei. Die Leute meiden ihn. Was mit ihm passiert ist, finden viele Leute schlimm und sie haben auch Mitleid, aber für den Zug, den Coach zu verklagen, dafür hat in Dillon wohl kaum jemand Verständnis.
    Die Taylors sind natürlich auch ziemlich geschockt.
    Jason hat wenigstens Lyla auf seiner Seite. Die beiden scheinen sich mittlerweile ja auch wieder gut zu verstehen.
    Auf dem Fest rund ums Rodeo, gab es dann auch einen peinlichen Blick zwischen Eric und Jason.
    Doch am nächsten Tag wurde die Sache dann ja erstmal geklärt. Finde ich gut, dass die mal drüber geredet haben.

    Auf dem Fest war die Freude erst einmal groß, dass die Playoffs erreicht wurden. Let’s go Panthers!! :-)

    Die Story mit Smash fand ich etwas zu lahm, wobei mir seine Storylines bisher so gut gefallen haben. Naja Matt und Julie together gab es so auch mal ein bisschen mehr zu sehen.

    Matts Vater hat sich in Dillon immer noch nicht wieder eingelebt. Mit Matt kommt er jetzt besser klar und dank Garrity hat er auch schnell einen Job, als Autoverkäufer. Nachdem ihm Matt gut zuredet, entschließt er wieder in den Irak zu gehen. Hoffentlich wird Matt das so jetzt alles schaffen, allerdings wird ihm Julie wohl helfen.

    Die Ankündigung auf die nächste Folge, hat auch gerockt.


    Comfortably Numb wrote:
    Am Ende hat er seinem Dad geraten wieder zurück zu gehen.

    Das ist denke ich auch am besten. Er hat sich ja wirklich nicht gut gefühlt und wirkte in Dillon auch total verloren.

    Comfortably Numb wrote:
    Klar, die mögen Eric mittlerweile. Und niemand hat ihm bisher die Schuld gegeben. „We have no choice.“

    Ja und der Sport ist da nun einmal wirklich ein heikles Thema. Beim Sport kann man sich verletzen und wenn Jason will, kann er jetzt auch der große Held sein. Aber deswegen rummeckern, dass passt keinen. Er ist in den Typen gelaufen um den Touchdown zu verhindern. It’s more than a game!

    Comfortably Numb wrote:
    ie Eltern schreien sich daheim an, wie soll man da normal sein? Naja, wenn Schreien das obere Limit gewesen wäre, der Vater fing schon an Rabiat zu werden, heftige Szene.

    War das ihr Vater? Ich dachte das wäre nur irgendein Freund der Mutter. Macht auch mehr Sinn, wenn man bedenkt, wie er Tyra angebaggert hat.
    Tyra hätte ihn ordentlich verprügeln sollen, nachdem er die Mutter geschlagen hat.
    Zum Glück entscheidet sie sich ja nachher für Tyra :-)

    Comfortably Numb wrote:
    Er tat mir etwas leid, weil er einfach nur Smash ist, er kann nicht gefühlvoll sein, für ihn gibt’s scheinbar nur Football und keine tiefsinnigen Dinge.

    Wieso kann Football denn nicht tiefsinnig sein? :D

    #412174
    Anonym
    Gast
    John Newman;447281 wrote:
    Die Folge hat auch wieder gerockt, allerdings war sie wohl etwas schwächer, als die vorige Folge. Das muss ich schon sagen.

    Schwächer ist im Verhältnis zur letzten Folge relativ, man kann nicht immer volle Power geben. Solange es gut ist passt es. :-)

    John Newman;447281 wrote:
    Nun ist es tatsächlich passiert, Jasons Familie verklagt Coach Taylor. Das Football etwas unantastbares in Dillon ist, dass ist ja schon länger klar. Jason hat zuvor sehr viel Aufmerksamkeit bekommt, doch damit ist es jetzt vorbei. Die Leute meiden ihn. Was mit ihm passiert ist, finden viele Leute schlimm und sie haben auch Mitleid, aber für den Zug, den Coach zu verklagen, dafür hat in Dillon wohl kaum jemand Verständnis.

    Natürlich bitter für Jason, allerdings muss er einsehen, dass er nicht auskann, denn sie brauchen das Geld, sonst wird’s für ihn lebensbedrohlich. Natürlich ist die Bevölkerung klar auf der Seite des Footballs, wobei die wohl den Sinn der Klage nicht verstehen. Müsste mal jemand sagen, vielleicht tut sich dann was.

    John Newman;447281 wrote:
    Auf dem Fest rund ums Rodeo, gab es dann auch einen peinlichen Blick zwischen Eric und Jason.
    Doch am nächsten Tag wurde die Sache dann ja erstmal geklärt. Finde ich gut, dass die mal drüber geredet haben.

    Was heißt „peinlicher“ Blick? Ich fand die Szene stark, natürlich wussten beide nicht was sie sagen sollen, da hat ein Blick mehr als 1000 Worte gesagt. Fand es stark, dass sie sich zumindest mal ein paar Worte gesagt haben, somit ist klar, dass Jason es nicht böse meint. Hilft Eric jetzt nicht die Welt, dennoch ein kleiner Trost – vielleicht.

    John Newman;447281 wrote:
    Auf dem Fest war die Freude erst einmal groß, dass die Playoffs erreicht wurden. Let’s go Panthers!! :-)

    SO SCHÖN! #mh#

    John Newman;447281 wrote:
    Die Story mit Smash fand ich etwas zu lahm, wobei mir seine Storylines bisher so gut gefallen haben. Naja Matt und Julie together gab es so auch mal ein bisschen mehr zu sehen.

    Haste Recht, war ein bisschen müde, aber naja, war schon okay. Hat zumindest gezeigt, dass er einfach der Player ist, aber bei seiner Mom traut er sich nicht sagen. ;) Matt + Julie ist derzeit ein Fakt, das brauch ich nicht ständig zu sehen. Matt hat ja eine eigene Geschichte, gefällt gut. :-)

    John Newman;447281 wrote:
    Matts Vater hat sich in Dillon immer noch nicht wieder eingelebt. Mit Matt kommt er jetzt besser klar und dank Garrity hat er auch schnell einen Job, als Autoverkäufer. Nachdem ihm Matt gut zuredet, entschließt er wieder in den Irak zu gehen. Hoffentlich wird Matt das so jetzt alles schaffen, allerdings wird ihm Julie wohl helfen.

    Ist logisch gewesen, war zu erwarten, ist einfach schwer, da mal eben Verkäufer zu werden, wenn du geistig noch den ganzen Krieg verarbeitest und auch nicht als Verkäufer geboren wurdest. Julie wird helfen, Landry auch, vielleicht Tim, mal sehen, könnte doch klappen. Immerhin ist Matt ein Spieler, allerdings ist er nie so weit, dass er jemanden von Außen um Hilfe bitten würde. Irgendwie sinnig, will nicht als Loser dastehen und will die Geschichte wohl auch nicht breittreten.

    John Newman;447281 wrote:
    Die Ankündigung auf die nächste Folge, hat auch gerockt.

    Japp, war eine richtig starke Folge. ;)


    John Newman;447281 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Klar, die mögen Eric mittlerweile. Und niemand hat ihm bisher die Schuld gegeben. „We have no choice.“

    Ja und der Sport ist da nun einmal wirklich ein heikles Thema. Beim Sport kann man sich verletzen und wenn Jason will, kann er jetzt auch der große Held sein. Aber deswegen rummeckern, dass passt keinen. Er ist in den Typen gelaufen um den Touchdown zu verhindern. It’s more than a game!

    Na eh, jeder kennt die Risiken, der Spieler kann sich verletzen, kann auf der Bank landen, kann aber auch der Held sein – der Trainer kann gefeuert werden. Jeder hat seinen Part zu geben. Ist natürlich fies, aber macht Sinn, so fern Jason nicht plötzlich auf wundersame Weise wieder gehen kann wird uns die Klage noch länger verfolgen.

    John Newman;447281 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    ie Eltern schreien sich daheim an, wie soll man da normal sein? Naja, wenn Schreien das obere Limit gewesen wäre, der Vater fing schon an Rabiat zu werden, heftige Szene.

    War das ihr Vater? Ich dachte das wäre nur irgendein Freund der Mutter. Macht auch mehr Sinn, wenn man bedenkt, wie er Tyra angebaggert hat.
    Tyra hätte ihn ordentlich verprügeln sollen, nachdem er die Mutter geschlagen hat.
    Zum Glück entscheidet sie sich ja nachher für Tyra :-)

    Ne, war auch nur der Partner. ;) Haste in deinem Review btw. komplett unterschlagen. Wie kanner nur so mean sein? /:) Ja, genau, das anbaggern macht jetzt natürlich Sinn. Naja, Tyra ist halt auch nur ein Mädchen, tough schon, allerdings wollte sie natürlich auch nicht riskieren selber eine reingehauen zu bekommen. Traurige Sache.

    John Newman;447281 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Er tat mir etwas leid, weil er einfach nur Smash ist, er kann nicht gefühlvoll sein, für ihn gibt’s scheinbar nur Football und keine tiefsinnigen Dinge.

    Wieso kann Football denn nicht tiefsinnig sein? :D
    =) Ach Newmi, du bist mir einer. Football ist halt nicht so tiefgründig, einfach nur wütendes, verbissenes Ball herumschupfen. :D

    #412180
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Natürlich bitter für Jason, allerdings muss er einsehen, dass er nicht auskann, denn sie brauchen das Geld, sonst wird’s für ihn lebensbedrohlich. Natürlich ist die Bevölkerung klar auf der Seite des Footballs, wobei die wohl den Sinn der Klage nicht verstehen. Müsste mal jemand sagen, vielleicht tut sich dann was.

    Naja, Jason zweifelt mittlerweile ja auch irgendwie an Eric. Vielleicht hat er ihm das Tacklen falsch gezeigt. Allerdings frage ich mich, ob Eric sein einziger Trainer gewesen ist. Und außerdem gibt es ja auch noch extra Defense und Offense Coaches. Was ist denn mit denen?

    Comfortably Numb wrote:
    Matt + Julie ist derzeit ein Fakt, das brauch ich nicht ständig zu sehen. Matt hat ja eine eigene Geschichte, gefällt gut.

    Wie Fakt? Die können mit ihrem reinen Zusammen sein vielleicht keine Storyline tragen, aber man kann es doch schon öfter zeigen, dass sie glücklich zusammen sind. Muss ja nicht immer! Drama sein ;)

    Comfortably Numb wrote:
    ulie wird helfen, Landry auch, vielleicht Tim, mal sehen, könnte doch klappen.

    Also das Tim im Haushalt mit hilft, scheint mir noch etwas sehr fern. Und Landry naja, der ist ja auch schnell überfordert. :D

    Comfortably Numb wrote:
    Ne, war auch nur der Partner. Haste in deinem Review btw. komplett unterschlagen. Wie kanner nur so mean sein? Ja, genau, das anbaggern macht jetzt natürlich Sinn. Naja, Tyra ist halt auch nur ein Mädchen, tough schon, allerdings wollte sie natürlich auch nicht riskieren selber eine reingehauen zu bekommen. Traurige Sache.

    Jo, habe ich nicht geschrieben, aber dann ja hier noch etwas dazu gegeben. Taten mir schon leid, die beiden. Hoffentlich verzeiht Tyra Tim jetzt mal. Wäre auch ein schönes Paar und würde beiden etwas Halt geben, denke ich.

    Comfortably Numb wrote:
    Ach Newmi, du bist mir einer. Football ist halt nicht so tiefgründig, einfach nur wütendes, verbissenes Ball herumschupfen.

    Herr Numb, Sie bewegen sich auf sehr dünnen Eis!

    #412208
    Anonym
    Gast
    John Newman;447318 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Natürlich bitter für Jason, allerdings muss er einsehen, dass er nicht auskann, denn sie brauchen das Geld, sonst wird’s für ihn lebensbedrohlich. Natürlich ist die Bevölkerung klar auf der Seite des Footballs, wobei die wohl den Sinn der Klage nicht verstehen. Müsste mal jemand sagen, vielleicht tut sich dann was.

    Naja, Jason zweifelt mittlerweile ja auch irgendwie an Eric. Vielleicht hat er ihm das Tacklen falsch gezeigt. Allerdings frage ich mich, ob Eric sein einziger Trainer gewesen ist. Und außerdem gibt es ja auch noch extra Defense und Offense Coaches. Was ist denn mit denen?

    Naja, Jason lässt sich da natürlich irgendwie von den Eltern Dinge einreden, er kann ja schlecht „nein“ sagen, denn es geht um ihn. Was wird dann aus ihm? Somit muss er versuchen da irgendwo den Sinn zu finden. Ne, wie kann Eric der einzige Trainer gewesen sein? Eric kam doch erst zu Beginn, und da war Jason schon der Star. Also muss einer vorher dagewesen sein. Das mit den Extra-Trainern weiß ich nicht, aber den Co-Trainer gibt auch noch, und der wird ja wohl kaum Eric den Spielern Mist beibringen lassen. /:)

    John Newman;447318 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Matt + Julie ist derzeit ein Fakt, das brauch ich nicht ständig zu sehen. Matt hat ja eine eigene Geschichte, gefällt gut.

    Wie Fakt? Die können mit ihrem reinen Zusammen sein vielleicht keine Storyline tragen, aber man kann es doch schon öfter zeigen, dass sie glücklich zusammen sind. Muss ja nicht immer! Drama sein ;)

    Hä? Ich meinte rein, dass sie zusammen sind ist ein Fakt. Muss ich jetzt nicht jede Folge sehen, dass sie irgendwie ne wichtige Storyline haben. Finde da braucht man jetzt nicht Stress machen.

    Comfortably Numb wrote:
    Julie wird helfen, Landry auch, vielleicht Tim, mal sehen, könnte doch klappen.

    Also das Tim im Haushalt mit hilft, scheint mir noch etwas sehr fern. Und Landry naja, der ist ja auch schnell überfordert. :D [/quote]
    Hab ich Haushalt gesagt? Ich hab nur gesagt, dass Tim helfen könnte, irgendwie halt. Jeder wie er kann. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ne, war auch nur der Partner. Haste in deinem Review btw. komplett unterschlagen. Wie kanner nur so mean sein? Ja, genau, das anbaggern macht jetzt natürlich Sinn. Naja, Tyra ist halt auch nur ein Mädchen, tough schon, allerdings wollte sie natürlich auch nicht riskieren selber eine reingehauen zu bekommen. Traurige Sache.

    Jo, habe ich nicht geschrieben, aber dann ja hier noch etwas dazu gegeben. Taten mir schon leid, die beiden. Hoffentlich verzeiht Tyra Tim jetzt mal. Wäre auch ein schönes Paar und würde beiden etwas Halt geben, denke ich.

    Wenn du noch einmal so mean bist zu Tyra. :-w Ich denke Tyra hat durch die Freunde ihrer Mutter generell Probleme mit Untreue, und geht deshalb so hart mit Tim ins Gericht, weil sie das enttäuscht, weil er nicht so sein muss, weil er besser sein kann, sich aber auf so ein Niveau runterlässt.

    Comfortably Numb wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ach Newmi, du bist mir einer. Football ist halt nicht so tiefgründig, einfach nur wütendes, verbissenes Ball herumschupfen.

    Herr Numb, Sie bewegen sich auf sehr dünnen Eis!
    :D Kennst mich doch. #ugly#

    #412224
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, Jason lässt sich da natürlich irgendwie von den Eltern Dinge einreden, er kann ja schlecht „nein“ sagen, denn es geht um ihn. Was wird dann aus ihm? Somit muss er versuchen da irgendwo den Sinn zu finden. Ne, wie kann Eric der einzige Trainer gewesen sein? Eric kam doch erst zu Beginn, und da war Jason schon der Star. Also muss einer vorher dagewesen sein.

    Über dieses Logiklücke muss gesprochen werden! Die ganze Sache wird so aufgezogen, als sei Eric schon lange der Trainer der Panthers und Trainer von Jason. Wenn es erst das erste Spiel gewesen ist, wie kommt es dann zu einer derartigen Bindung? Das ist ein wenig merkwürdig.
    Somit muss Eric schon länger die Panthers und Jason trainieren, was wiederrum nicht zu einigen anderen Storylines passt. :-?

    Comfortably Numb wrote:
    Hä? Ich meinte rein, dass sie zusammen sind ist ein Fakt. Muss ich jetzt nicht jede Folge sehen, dass sie irgendwie ne wichtige Storyline haben. Finde da braucht man jetzt nicht Stress machen.

    Das stimmt, aber sie zusammen zu sehen, ist doch schön. #hallo#

    Comfortably Numb wrote:
    Wenn du noch einmal so mean bist zu Tyra. :-w Ich denke Tyra hat durch die Freunde ihrer Mutter generell Probleme mit Untreue, und geht deshalb so hart mit Tim ins Gericht, weil sie das enttäuscht, weil er nicht so sein muss, weil er besser sein kann, sich aber auf so ein Niveau runterlässt.

    Ach nun auf einmal, bist du der große Tyra Versteher. So ist das also. Weil zuhause alles bööööse ist und ihre Mutter mit so nem Loser zusammen ist.

    #412230
    Anonym
    Gast
    John Newman;447441 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, Jason lässt sich da natürlich irgendwie von den Eltern Dinge einreden, er kann ja schlecht „nein“ sagen, denn es geht um ihn. Was wird dann aus ihm? Somit muss er versuchen da irgendwo den Sinn zu finden. Ne, wie kann Eric der einzige Trainer gewesen sein? Eric kam doch erst zu Beginn, und da war Jason schon der Star. Also muss einer vorher dagewesen sein.

    Über dieses Logiklücke muss gesprochen werden! Die ganze Sache wird so aufgezogen, als sei Eric schon lange der Trainer der Panthers und Trainer von Jason. Wenn es erst das erste Spiel gewesen ist, wie kommt es dann zu einer derartigen Bindung? Das ist ein wenig merkwürdig.
    Somit muss Eric schon länger die Panthers und Jason trainieren, was wiederrum nicht zu einigen anderen Storylines passt. :-?

    Gebe ich dir Recht, und es ist eins 100 % klar: Eric kam im Piloten oder am Serienanfang neu dazu! Somit frage ich mich wie viel er Jason „neu“ beigebracht hat? Wird ihm ja wohl kaum Dinge eingetrichtert haben die er vorher ganz anders gemacht hat? Und wenn Jason das Tackling macht muss er mit der Konsequenz leben. War halt riskant, wobei ich nicht weiß ob er es hätte machen MÜSSEN, im Sinne von: Hätte er stehen bleiben sollen? Ne, also ich finde das auch komisch, aber ich denke (hoffe) wir kriegen durch den Prozess (hoffe es gibt einen, wäre spannend, und jetzt zurückziehen irgendwie lame) bessere Einsichten was überhaupt der genaue Klagegrund ist und wie sehr ein Trainer verantwortlich ist bzw. die Schule usw. Ich meine, wie viel Geld hat eine High School überhaupt? Kann man da 100.000 $ rausklagen?

    John Newman;447441 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hä? Ich meinte rein, dass sie zusammen sind ist ein Fakt. Muss ich jetzt nicht jede Folge sehen, dass sie irgendwie ne wichtige Storyline haben. Finde da braucht man jetzt nicht Stress machen.

    Das stimmt, aber sie zusammen zu sehen, ist doch schön. #hallo#

    Um nicht zu sagen: So schön. ;)

    John Newman;447441 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wenn du noch einmal so mean bist zu Tyra. :-w Ich denke Tyra hat durch die Freunde ihrer Mutter generell Probleme mit Untreue, und geht deshalb so hart mit Tim ins Gericht, weil sie das enttäuscht, weil er nicht so sein muss, weil er besser sein kann, sich aber auf so ein Niveau runterlässt.

    Ach nun auf einmal, bist du der große Tyra Versteher. So ist das also. Weil zuhause alles bööööse ist und ihre Mutter mit so nem Loser zusammen ist.
    #pfeifen# So bin ich halt. :p Naja, Tyra war am Anfang einfach nur eine leere Hülle, hat aber zuletzt ordentlich Tiefe bekommen und jetzt machen viele Dinge Sinne, wie das rummachen mit Fremden oder das Geld bei der Party sammeln. Richtig, ich denke sie ist immer froh, wenn sie mit einem netten Jungen abhängt, der sie nicht nur von daheim ablenkt, sondern sie auch mag und sie nicht so scheiße behandelt wie der Stiefvater, und ich könnte mir vorstellen, dass sie so sauer auf Tim ist, weil der fremdgeht und sich scheiße verhält und sie das an Männer nicht mag – weil sie weiß wie schlimm das sein kann.

    #412236
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably NUmb wrote:
    Gebe ich dir Recht, und es ist eins 100 % klar: Eric kam im Piloten oder am Serienanfang neu dazu! Somit frage ich mich wie viel er Jason „neu“ beigebracht hat? Wird ihm ja wohl kaum Dinge eingetrichtert haben die er vorher ganz anders gemacht hat? Und wenn Jason das Tackling macht muss er mit der Konsequenz leben. War halt riskant, wobei ich nicht weiß ob er es hätte machen MÜSSEN, im Sinne von: Hätte er stehen bleiben sollen? Ne, also ich finde das auch komisch, aber ich denke (hoffe) wir kriegen durch den Prozess (hoffe es gibt einen, wäre spannend, und jetzt zurückziehen irgendwie lame) bessere Einsichten was überhaupt der genaue Klagegrund ist und wie sehr ein Trainer verantwortlich ist bzw. die Schule usw. Ich meine, wie viel Geld hat eine High School überhaupt? Kann man da 100.000 $ rausklagen?

    Ich habe keine Ahnung, wie viel man da rausklagen kann. Echt nicht.
    Er hätte definitiv nichts ins Tackle gehen sollen. Wäre wohl besser gewesen. Das ist ja wohl klar.
    Achso und du bezogst die Sache mit Eric jetzt auf diese Sache. Mir war das aber schon öfter aufgefallen, dass da was nicht passt mit Eric neu an der Schule und schon ewig da.

    #412237
    Anonym
    Gast
    John Newman;447460 wrote:
    Comfortably NUmb wrote:
    Gebe ich dir Recht, und es ist eins 100 % klar: Eric kam im Piloten oder am Serienanfang neu dazu! Somit frage ich mich wie viel er Jason „neu“ beigebracht hat? Wird ihm ja wohl kaum Dinge eingetrichtert haben die er vorher ganz anders gemacht hat? Und wenn Jason das Tackling macht muss er mit der Konsequenz leben. War halt riskant, wobei ich nicht weiß ob er es hätte machen MÜSSEN, im Sinne von: Hätte er stehen bleiben sollen? Ne, also ich finde das auch komisch, aber ich denke (hoffe) wir kriegen durch den Prozess (hoffe es gibt einen, wäre spannend, und jetzt zurückziehen irgendwie lame) bessere Einsichten was überhaupt der genaue Klagegrund ist und wie sehr ein Trainer verantwortlich ist bzw. die Schule usw. Ich meine, wie viel Geld hat eine High School überhaupt? Kann man da 100.000 $ rausklagen?

    Ich habe keine Ahnung, wie viel man da rausklagen kann. Echt nicht.
    Er hätte definitiv nichts ins Tackle gehen sollen. Wäre wohl besser gewesen. Das ist ja wohl klar.
    Achso und du bezogst die Sache mit Eric jetzt auf diese Sache. Mir war das aber schon öfter aufgefallen, dass da was nicht passt mit Eric neu an der Schule und schon ewig da.
    Ich denke halt aber man kann auch nicht viel holen, weil die Taylors doch nicht wirklich vermögend sind und eine High School in Texas wird auch nicht gerade vor Geld platzen. Ob Tim nicht hätte Tacklen sollen weiß ich nicht, das ist halt dann Abschätzungssache, das muss eigentlich der Spieler sehen ob er es schaffen kann, oder ob es aussichtslos ist. Wenn er glaubt es klappt, aber es geht schief, dann ist das halt nun mal so.



    Jetzt rolle ich das kurz mal auf, ist ganz easy mit folgender EP-Beschreibung!

    Folge 1 heißt auf Deutsch ganz eindeutig und unmissverständlich „DER NEUE COACH“. Auch wenn ich deutsche Folgentitel normal nicht leiden kann, ist das einfach eindeutig, mehr verstehen kann man nicht.

    Quote:
    Fünf Tage vor dem ersten Spiel der neuen Football-Saison empfängt der neue Coach Eric Taylor der Dillon High School ein Kamera-Team vom Fernsehen, das einen Beitrag über die Dillon Panthers in den Nachrichten bringen will. Jeder der Spieler macht sich auf den Weg zum Interview.

    #vertrag#

    Quote:
    Jason Street und Coach Taylor werden gemeinsam interviewt, da Eric Taylor schon lange Zeit vor der High School Jasons Coach gewesen ist. Er hat seine gesamte bisherige Karriere begleitet.

    !!!!! Öha! :-? Aber man muss davon ausgehen, dass diese Information stimmt. Hab ich natürlich im Piloten nicht drauf geachtet. #hm#

    #412240
    John Newman
    Mitglied

    Ach stimmt. Den Jason hat er mitgebracht. Dann macht es leider keinen Sinn, dass er schon ewig mit Lyla zusammen ist und schon lange in Dillon wohnt, aber dann passt das zumindest.

    #412242
    Anonym
    Gast
    John Newman;447468 wrote:
    Ach stimmt. Den Jason hat er mitgebracht. Dann macht es leider keinen Sinn, dass er schon ewig mit Lyla zusammen ist und schon lange in Dillon wohnt, aber dann passt das zumindest.

    #autsch# Ach Johnny, alles so traurig hier. Da dachte ich alles wäre jetzt logisch, aber wie soll er dann schon so lange mit Lyla zusammen sein? Ne, aber Eric hat ihn nicht mitgebracht, sind die Taylors nach Dillon gezogen? Sonst war vielleicht Eric der Coach von Jason, aber noch nicht der Trainer vom Team, musste also auch in Dillon wohnen. #hm# Ich weiß es auch nicht. #sad#

    #412273
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb;447472 wrote:
    John Newman;447468 wrote:
    Ach stimmt. Den Jason hat er mitgebracht. Dann macht es leider keinen Sinn, dass er schon ewig mit Lyla zusammen ist und schon lange in Dillon wohnt, aber dann passt das zumindest.

    #autsch# Ach Johnny, alles so traurig hier. Da dachte ich alles wäre jetzt logisch, aber wie soll er dann schon so lange mit Lyla zusammen sein? Ne, aber Eric hat ihn nicht mitgebracht, sind die Taylors nach Dillon gezogen? Sonst war vielleicht Eric der Coach von Jason, aber noch nicht der Trainer vom Team, musste also auch in Dillon wohnen. #hm# Ich weiß es auch nicht. #sad#

    Ja, aber wo soll er denn dann trainiert haben? Weit und breit scheint es da ja erst einmal nichts zu geben.

    Vielleicht war er ja Trainer der DALLAS COWBOYS =) =) =) =) =) =)

    #412280
    Anonym
    Gast
    John Newman;447545 wrote:
    Comfortably Numb;447472 wrote:
    John Newman;447468 wrote:
    Ach stimmt. Den Jason hat er mitgebracht. Dann macht es leider keinen Sinn, dass er schon ewig mit Lyla zusammen ist und schon lange in Dillon wohnt, aber dann passt das zumindest.

    #autsch# Ach Johnny, alles so traurig hier. Da dachte ich alles wäre jetzt logisch, aber wie soll er dann schon so lange mit Lyla zusammen sein? Ne, aber Eric hat ihn nicht mitgebracht, sind die Taylors nach Dillon gezogen? Sonst war vielleicht Eric der Coach von Jason, aber noch nicht der Trainer vom Team, musste also auch in Dillon wohnen. #hm# Ich weiß es auch nicht. #sad#

    Ja, aber wo soll er denn dann trainiert haben? Weit und breit scheint es da ja erst einmal nichts zu geben.

    Vielleicht war er ja Trainer der DALLAS COWBOYS =) =) =) =) =) =)

    Das Einzige was mir spontan einfällt ist Privattrainer. Aber das ist auch strange. Außerdem: Wo war Eric sonst Trainer? Ist er immer in Texas rumgefahren um sein Team zu trainieren? Macht wenig Sinn. Ich werde mich da allerdings mal schlau machen, hoffe ich finde was raus. So wirklich schlüssig ist das nicht, nicht das das jetzt ein Riesenproblem wäre, nur will ich halt schon wissen warum das nicht passt, ein simple Erklärung meines Falschdenkes reicht mir absolut! :-) Und was mir gerade noch einfällt: Was war noch mal mit Voodoo? Ist der einfach so aus dem Team geflogen? Oder ist die Familie abgehauen? Das war auch von heute auf morgen vorbei.

    #412308
    Anonym
    Gast

    Hab ne Antwort:

    Quote:
    ja, ganz nach FNL-manier werden da nie allzu viele worte drum gemacht, aber eric war jasons trainer in der grundschulzeit, also lebten die taylors früher schonmal in dillon. man merkt das auch ab und zu mal in gesprächen zwischen eric und buddy. eric muss öfters wegen seines jobs umziehen und diese tatsache wird noch thematisiert.

    Das sollte so richtig sein, würde sogar Sinn machen, warum man gerade Eric den Posten angeboten hat. Die Klage ist natürlich dennoch hart, weil eben Eric erst wieder kurz der Trainer war, und lange Zeit nicht, die Eltern brauchen aber Geld, die kümmert es nicht, ob Eric 1 Spiel dabei war oder 10. Somit können wir wieder entspannt weitergucken. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.