1×12 – Eine schöne Bescherung | Oh, Tannerbaum



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #188260
    Westheim
    Mitglied

    Durch Alfs Schuld haben die Tanners zu Weihnachten nur einen künstlichen Tannenbaum. Willie will heimlich bei Nacht und Nebel eine echte Tanne aus dem Wald holen. Alf darf ihn begleiten.

    Quelle: Premiere

    In Deutschland war dies die 26. Folge, nicht die 12., was aber in diesem Fall verständlich ist, weil die Folge dadurch direkt vor Weihnachten gesendet werden konnte, wie es auch in den USA der Fall war.

    Der Originaltitel leitet sich vom volkstümlichen Weihnachtslied „Oh, Tannenbaum“ ab, zu dessen Melodie übrigens 1863 auch General (und bis heute Südstaaten-Held) Robert E. Lee in Maryland einmarschierte. Die Regimentskapelle spielte „Oh, Maryland, my Maryland“ … (alle langweil)

    #415975
    Susannah
    Mitglied

    Willis Traum, der sich zum Alptraum wandelt, ist herrlich.

    Lynn als Rockerbraut, Brian geht in den Dschungel und Kate haut mit ihrem Liebhaber, Mr. Ochmonek ab.

    #415979
    Westheim
    Mitglied
    Susannah;457344 wrote:
    und Kate haut mit ihrem Liebhaber, Mr. Ochmonek ab.

    Und dies hat vermutlich nicht nur Willie verstört @-)

    #420364
    Westheim
    Mitglied

    Willie schickt toten Onkels Weihnachtskarten … :-? Naja, ich hab was gegen Weihnachten und ich mag auch keine Weihnachtsfolgen, auch nicht bei ALF #hm#
    Super Baum aber für 125 Dollar. /:)

    ALF: 125 Dollar?? Täusche ich mich, oder ist das mehr als der Baum gekostet hätte bei … Fajid??
    Willie: Das ist mehr … aber auch weniger.
    ALF: Ich frag den Computer.

    ALF: Warum liest du nicht die Gebrauchsanweisung?
    Willie: Die ist auf japanisch.
    ALF: Dann les ich sie.

    ALF: Zwei Stunden sind wir jetzt schon unterwegs. Die Familie wird schon ganz krank vor Sorge um mich sein.

    ALF (zu Willie): Wenn du mich nicht nach Hause bringst, bevor der Weihnachtsmann kommt, dann verklag ich dich.

    ALF: Wann wird es Frühling?

    ALF: Crockett von Miami Vice wär das nicht passiert.
    Willie: Was?
    ALF: Nein, dem nicht. Der hat’n Autotelefon.

    #420772
    Stampede
    Mitglied

    Normalerweise mag ich ja Weihnachtsfolgen nicht besonders, aber die hier war wirklich klasse und witzig :-)

    Willie wird von einem Weihnachtslied im Radio geweckt, pfui Teufel :-L
    Und macht sich natürlich sofort an Kate ran, völlig egal, ob der Pyjama rot oder blau ist :D
    Aber heiße Würstchen mit Glasnudeln, versteckte Eier und ein geschlachteter Baum kommen dazwischen :D
    Alfs Idee, gute Taten zu veranstalten, um an Geschenke zu gelangen, war clever ausgedacht, allerdings hat er wohl nicht bedacht, dass seine bösen Taten so weit in der Überzahl sind, dass nie mehr ein Ausgleich möglich ist :D

    Willie auf der Suche nach den perfekten Baum…. hat fast so lange gedauert wie das Fertigstellen der perfekten Mausefalle….
    Und natürlich ist er zu knauserig, bei Fajid so weit mitzusteigern, wie es nötig war, also kommt er mit einem künstlichen Baum daher, was seine meinungslose Familie ja auch so toll findet /:) …. und Alf hat eh nix zu melden X-(
    Typisch auch wieder Willie, wie er die 125 Dollar umrechnet auf die Lebenserwartung des Baumes #roll#
    Typisch auch von Trevor, der nur auftaucht, um Kate unter den Mistelzweig zu drängen und umsonst Eierlikör abzustauben :D

    Alf redet japanisch =)
    Von den versauten doppeldeutigen melmacanischen Sternsingertexten hätte ich ja zu gerne was gehört #sad#

    Alf und Willie unterwegs war verdammt cool, und dass Alf Willie natürlich fast in den Tod führt war eh klar :D
    Jetzt abbiegen!!!! – Halt, warte….. =)=)
    Willie bekommt dann die Kälte nicht, er wäre gerne Superman und erzählt irgendwelche emotionalen Stories über seine Jugend, die Alf mit einem Footballspiel im Radio (ohne Kommentator übrigens #ugly#) verständlicherweise sofort abtöten will :D
    Am Ende kostet ein illegaler gefällter Baum dann 376 Dollar =) Wie Willie das umrechnen will will ich sehen :D
    Wäre vielleicht doch besser gewesen, wenn er aus rein religiösen Gründen in den Wald gefahren wäre :D

    Den Traum von Willies perfekten Weihnachten, das von Alf vom Baumrepatarurdienst jäh zerstört wird und Rockerbraut Lynn in die Arme eine Rockers, Vamp Kate in die Arme von Trevor (mit offenem Hemd :-&) und Brian in den Dschungel treibt, war auch noch schwer genial =)

    Westheim;15478 wrote:
    Der Originaltitel leitet sich vom volkstümlichen Weihnachtslied „Oh, Tannenbaum“ ab, zu dessen Melodie übrigens 1863 auch General (und bis heute Südstaaten-Held) Robert E. Lee in Maryland einmarschierte. Die Regimentskapelle spielte „Oh, Maryland, my Maryland“ … (alle langweil)

    Mr. Siebengescheit, auch damals schon :D

    Westheim;469135 wrote:
    Willie schickt toten Onkels Weihnachtskarten … :-?

    Willie ist halt gewissenhaft und überkorrekt :D

    Westheim;469135 wrote:
    ALF: 125 Dollar?? Täusche ich mich, oder ist das mehr als der Baum gekostet hätte bei … Fajid??
    Willie: Das ist mehr … aber auch weniger.

    Immer diese obskuren widersprüchlichen Aussagen von Willie /:)

    Westheim;469135 wrote:
    ALF: Zwei Stunden sind wir jetzt schon unterwegs. Die Familie wird schon ganz krank vor Sorge um mich sein.

    Bei Willies Fahrkünsten auch zu Recht :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.