1×12 – Hirnfresser | The No-Brainer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #325503
    ClaireB
    Mitglied

    Greg, ein ganz normaler Teenager, stirbt vor seinem Computer – sein Hirn hat sich verflüssigt. Als kurz darauf ein zweites Opfer gefunden wird, fragt Olivia bei Gregs bestem Freund Luke nach, ob dieser weiß, wie das passieren konnte. Das nächste Opfer ist Lukes Stiefvater, und allmählich wird ein Muster erkennbar. Wer steckt hinter den Morden, und was hat Luke damit zu tun? Unterdessen bekommt Walter einen Brief, der bei Peter schwere Gewissensbisse hervorruft.

    Quelle: Pro7

    #360062
    Noone
    Mitglied

    Nach den letzten „Roter Faden“-Folgen fuhr Fringe wieder einen Gang runter. „The No-Brainder“ ist keine sensationelle Episode, aber eine solide Stand-Alone-Folge. Dieser Fall hätte durchaus auch bei Akte X vorkommen können.
    Viel wichtiger als der Fall ist aber in dieser Folge die Entwicklung der Charaktere. Walter und vor allem Peter werden noch weiter beleuchtet. Und Olivias Schwester scheint ja auf Peter bisschen abzufahren. Bei Peter weiß ich nicht, er schaut Olivia und ihre Schwester beide mit diesem Blick an =)
    Achja, und Astrid hatte endlich wieder mehr Screentime! #hallo#

    #360059
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, war eine nette Einzelfolge.

    Das Ganze haette durchaus eine X-Akte sein koennen.
    Dass die PCs das Gehirn aussaugen, fand ich aber nicht soo toll. Die Hand war schon sehr unrealistisch. Ziemlich nervig find ich auch weiterhin Olivias Schwester und deren Balg.

    Was die Geschichte um die alte Dame und Walter sollte, weiss ich auch nicht genau, aber war ganz okay.

    Am besten fand ich, als Broyles sich fuer Olivia stark machte. #mh#

    War ’ne nette Folge.

    #360127
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 305909 wrote:

    Dass die PCs das Gehirn aussaugen, fand ich aber nicht soo toll. Die Hand war schon sehr unrealistisch.

    Was die Geschichte um die alte Dame und Walter sollte, weiss ich auch nicht genau, aber war ganz okay.

    – Naja, die Hand kam ja nicht wirklich aus dem Computer raus. Das war ja eine Halluziation, verursacht durch das hypnotisierende Video.

    – Die Geschichte mit Jessica Warren fand ich gut und verdammt wichtig für die Entwicklung von Walters Charakter. Sie war die Mutter der Assistentin, die damals in Walters Lab gestorben ist, wonach er ja nach St. Claires (?) eingliefert wurde.

    #360129
    ClaireB
    Mitglied

    @Noone 305994 wrote:

    – Naja, die Hand kam ja nicht wirklich aus dem Computer raus. Das war ja eine Halluziation, verursacht durch das hypnotisierende Video.

    Ja, hast recht. Wurde ja noch gesagt.

    #360148
    Stampede
    Mitglied

    Naja /:)
    Eine ziemlich lahme filler episode, muss ehrlich zugeben, dass ich mich ziemlich gelangweilt habe und froh war, als es endlich vorbei war.

    Diese Sache mit dem Video, geklaut von „The Ring“ ;) war recht interessant, dass flüssige Gehirn natürlich krass.
    Aber alles war äußerst schwach inszeniert, der rachsüchtige Computerfreak-Vater wars, bringt sich am Ende selbst um. Ziemlich langweilig.
    Wie die Hand rauskam fand ich aber ziemlich gut gemacht, schade, dass Olivias Nichte nicht draufging #devil2#

    Die Geschichte mit dieser Jessica Warren fand ich leider auch langweilig…..
    Die Mutter der getöteten Assistentin trifft auf Walter.
    Die ganze Sache mit der Konfrontation mit dem realen Leben, leider auch sehr zäh und langweilig inszeniert

    Irgendwie war die ganze Folge nix :-w

    #360151
    ClaireB
    Mitglied

    Der Observer uebrigens bei ca. 19 Minuten.

    #360216
    ClaireB
    Mitglied

    Scenemaker

    Gibt’s zu jeder Folge, ist immer echt interessant.

    #361524
    Randy Taylor
    Mitglied

    Super Folge, aber wenn Peter und die Schwester von Olivia zusammen kommen, dann setze ich die Serie ab. Ihr geflirtet war ja nicht zu übersehen und dabei sollen doch Olivia und Peter zusammenkommen. Das will ich sehen und nicht wie Peter mit einer billigen Kopie von Olivia (wie heißt die Schwester eigentlich?) pimpert. Okay das mit dem absetzen der Serie, sollten die Macher wirklich Peter mit der Schwester kreuzen, würde ich eh nicht durchhalten, aber ich WILL das nicht. So (dreimal mit den Füßen auf den Boden stampft). Mal schauen, was weiter passiert.

    Boah, wie ich Harris hasse. So ein Arsch. I love Broyles. Genial wie er ihm die Meinung geigte, aber leider war Harris Reaktion auch nicht ohne. Entweder nur eine leere Drohung oder er hat auch Mächtige Verbündete, ich hoffe es war von ihm nur eine leere Drohung. Von Broyles wissen wir ja, das er gute und wichtige Leute kennt. Könnte spannend werden.

    Aber ich hoffe auch, das Harris bald wieder weg ist, so ein Arsch. Man, den könnte ich jedesmal in die Fresse schlagen. So einen Hass hab ich auf den. Solche Leute braucht aber jede Serie, das zeigt mir auch, das Broyles ein verbündeter von Olivia sein wird und kein Gegner, dessen war ich mir bisher nie so wirklich sicher, aber nun schon und ich könnte ihn dafür um den Hals fallen, wie er Harris die Meinung geigte. So genug davon :D

    Der Fall an sich war schon sehr interessant und irgendwie hat er mich fast dazu bewogen dem Internet abzuschwören +lach+ Naja, okay so schlimm war es dann doch nicht, aber schon krank wenn man bedenkt, das sowas sicher möglich wäre. Hoffe nicht, das wir in den nächsten Wochen von solch einem Fall in den Nachrichten hören, wo jemand diesen Fringe Fall als Vorbild nahm. Kranke Menschen gibt es ja, daher wäre ich nicht überrascht, wenn dem so wäre.

    Astrid ist echt eine dumme Ziege, okay dumm nicht, aber eine Ziege ist auf jendenfall. Schade das Olivia Peter nicht sagte, woher sie wusste, wer die alte Dame vor der Universität gewesen sei. Olivia ist auch zu gut, das sie diese Information nicht unfreiwillig weitergab, so das Peter Astrid mal gehörig die Meinung geigen kann. Bisher fand ich Astrid nur deplaziert in der Serie, nun hat sie sich hochgearbeitet, von deplaziert, in „ich will das diese Dame aus der Serie verschwindet“. Sie stört das gesamte Klima, diese Astrid. Ich würde ihr keine Träne nachweinen, wenn ein Verrückter Killer sie bald mal umlegt. In dieser Folge fand ich sie besonders nervig, okay das erste mal war sie überhaupt nervig und dann kann sie die Daten der Festplatte nicht mal richtig zurück verfolgen. Da dachte ich noch „oh sie hat ja doch Talente“ und dann musste erst Peter mit seinen zwielichtigen Kontakten aushelfen um zu erfahren, wer das nächste Opfer sein würde. Ergo, Astrid ist zu nichts zu gebrauchen, außer für Kaffee kochen und Babysitter spielen und neuerdings um Peter hinterher zu schnüffeln. Man sollte sie endlich aus der Serie entfernen, sie nervt nur. So nun könnt ihr mich kreuzigen, da ihr ja diese Astrid vergöttert. #sad# #sad#

    Wie schon gesagt, fand ich den Fall ganz interessant und auch ganz gut, das er direkt abgeschlossen wurde und auch als keinerlei Verbindung hat, zu einer großen Verschwörung, sondern nur ein gekrankter Ex-Angestellter hat sich gerächt usw. Hatte mitten in der Folge den Verdacht, das mehr dahinter stecken könnte, sprich Verschwörung usw. Aber dem war ja nicht so und das fand ich ganz gut.
    Auch fand ich es gelungen, wie der Täter sich an Olivia rächen wollte. Wenn man das mal so ausdrücken darf, denn wie Broyles richtig sagte, könnte (und müsste der Tater es auch getan haben) sich in die FBI Rechner rein gehackt haben, um zu erfahren wer den Fall bearbeitet. Das ausgerechnet die Tochter von Olivias Schwester den PC bedient und dabei fast umkommt, war sicher Zufall. Das hätte wohl auch Olivias Schwester treffen können und war wohl auch als Warnung zu verstehen. Das haben die Macher gut rüber gebracht, wie sie uns Zuschauer damit auf eine falsche Fährte locken wollten, da man zu diesem Zeitpunkt noch keinen wirklichen Plan hatte, wie die bisherigen Opfer in Verbindung stehen.
    Den Leuten die nach einem Roten Faden scharf sich, für die war die Folge sicher öde. Aber daran muss man sich bei Fringe gewöhnen, vermute ich mal. Es wird immer wieder Stand-Alone Folgen geben und dann wieder welche, wo der Rote Faden weiter gesponnen wird. Eben wie bei Akte-X, nur das Akte X viel mehr Stand-Alone Folgen hatte, als die Fans es zugeben wollen :D Mal schauen wie es bei Fringe werden wird, hoffe auf 50/50 . Denke jeder weiß, wie ich dies meine. Wenn nicht, dann fragt nach und ich werde es erläutern.

    Und wen ich wieder einmal echt toll fand, war Walter. Seine Kommentare gerade am Anfang der Folge waren bissig, auch etwas geschmacklos und doch köstlich witzig. Wie er sich auf eine neue Leiche freute, war schon ein skurriles Schauspiel, wie ein kleines Kind wirkte da Walter. Auch seine Ausführungen zu Dawin waren interessant. Auch wie Walter das Stäbchen durch die Nase stiess beim Opfer Nummer 2 war schon sehr eklig. Boah, wie kann Walter nur so herzlos sein. Aber wo er recht hat hat er recht, als er sagte, das sie eh nichts mehr spüren.
    Die stärksten Szene hatte Walter am ende der Folge, als er die Mutter von Carla traf. Sehr emotional die gesamte Szene. Die beste Szene der gesamten Folge, wenn nicht sogar der gesamten bisherigen Staffel. Fand sie echt super gelungen. Dachte erst, die alte will Walter umlegen, aber dem war ja nicht so. Ich konnte Peter verstehen, das er sie nicht in Walters nähe kommen lassen wollte, aber Olivia hat Peter gut zugeredet und von da an war klar, das Peter Jessica Warren zu Walter lässt.

    Fazit: Sehr gute Folge mit einem interessanten Fall. Damit schließe ich mein Review für diese Folge ab. Sollte ich was vergessen haben, wird es nach geliefert.

    @ClaireB 306035 wrote:

    Der Observer uebrigens bei ca. 19 Minuten.

    Mist, übersehen. #sad##sad#

    #361529
    ClaireB
    Mitglied

    Du hast doch echt einen an der Waffel. =) #roll#

    #361531
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 308723 wrote:

    Du hast doch echt einen an der Waffel. =) #roll#

    In welcher Hinsicht? :-?:-? Schreib ich zulange Reviews? #8o#

    #361532
    ClaireB
    Mitglied

    Im Prinzip nicht, aber die bestehen zur Haelfte nur aus irgendwelchen Hasstiraden oder Liebeserklaerungen.

    #361533
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 308727 wrote:

    Im Prinzip nicht, aber die bestehen zur Haelfte nur aus irgendwelchen Hasstiraden oder Liebeserklaerungen.

    Was? Na sowas :p Bei Fringe ist es aber echt so, entweder mag ich die Leute oder ich hasse sie. Astrid und Harris mag ich nicht #sad##sad#

    #361537
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 308728 wrote:

    @ClaireB 308727 wrote:

    Im Prinzip nicht, aber die bestehen zur Haelfte nur aus irgendwelchen Hasstiraden oder Liebeserklaerungen.

    Was? Na sowas :p Bei Fringe ist es aber echt so, entweder mag ich die Leute oder ich hasse sie. Astrid und Harris mag ich nicht #sad##sad#

    Ja, du fandest ja auch die Story um die Oma gut. /:)

    #361539
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 308733 wrote:

    Ja, du fandest ja auch die Story um die Oma gut. /:)

    Die war ja auch gut, herzergreifend emotional sogar #cry##cry# Hab dazu ja auch einige wunderschöne Screencaps angehängt. Hach, schön die Szene. #cry##cry#

    Das war übrigs die Dame aus Dawsons Creek, mit der Joshua dort jahrelang zusammen drehte. Mal nebenbei erwähnt. #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.