1×12 – Ich kann sie nicht zurück lassen | I can’t leave her



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340258
    Anonym
    Gast

    Whispers hat Riley in seiner Gewalt. Im packenden Staffelfinale sind noch einmal alle Fähigkeiten der Erwachten gefragt, um ein Überleben zu ermöglichen.

    netflix.de

    #495916
    Roland Deschain
    Mitglied

    So hätte ich mir eigentlich normale Folge erhofft. Halbwegs spannende Action, Mystery-Hintergrund immer anwesend, da kann man auch fehlende Antworten mal verschmerzen. Nur war das hier das Staffelfinale und außer, dass die alle zusammengearbeitet haben (den ganzen Kitsch und die ganzen Klischees mal ausgeblendet, denn die mit inbegriffen war’s wieder grausam), war das wieder nichts. Gab ja auch keine Antworten oder so. Handlungsstränge beenden? Ne, wieso denn? Streaming-Dienste bzw. ginge-watching erlauben es uns ja, das Thema langsam anzugehen, da können wir auch einfach alles in eine (hoffentlich nie erscheinende) zweite Staffel packen. #facepalm#

    Die Wachowskis sollte man wirklich ein paar Mal ohrfeigen. Und nein, ein Stuhl aus Stahl ist da nicht genug…

    #497173
    Anonym
    Gast

    Ich muss ganz ehrlich sagen, das Staffelfinale hat mir sehr gut gefallen @-)

    Die ganze Rettungsaktion rund um Riley, und vor allem, dass wirklich alle Senses mal zusammengearbeitet haben und jeder mit seine Fähigkeiten was beisteuern konnte, hat mir verdammt gut gefallen. Warum macht die Serie das nicht öfters? Ich verstehs nach wie vor nicht, in solchen Szenen, zeigt die Serie was sie eigentlich sein könnte, wenn man sich nur ein bisschen mehr in dieser Richtung anstrengen würde, statt seine volle Energie in die Kitschecke zu investieren. Sollte es zu einer zweiten Staffel kommen, und sollte sie dann wirklich komplett in diese Richtung gehen wie diese Folge hier, und ein paar Bruchstücke vorheriger Folgen, dann würde ich mir das durchaus gefallen lassen, aber noch eine Staffel, nach demselben Muster, brauche ich nun auch nicht wirklich.

    @Roland Deschain 636060 wrote:

    So hätte ich mir eigentlich normale Folge erhofft. Halbwegs spannende Action, Mystery-Hintergrund immer anwesend, da kann man auch fehlende Antworten mal verschmerzen.[/quote]
    Sehe ich auch so. Wäre jede Folge so gewesen, dann wäre die Serie wesentlich besser gewesen. Aber so war es einfach nur komplett verschenkt.

    @Roland Deschain 636060 wrote:

    Gab ja auch keine Antworten oder so. Handlungsstränge beenden? Ne, wieso denn?[/quote]
    Wurden denn überhaupt richtige Handlungsstränge angefangen? :p

    @Roland Deschain 636060 wrote:

    Die Wachowskis sollte man wirklich ein paar Mal ohrfeigen. Und nein, ein Stuhl aus Stahl ist da nicht genug…

    Das sowieso.

    #497175
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 638459 wrote:

    @Roland Deschain 636060 wrote:

    Gab ja auch keine Antworten oder so. Handlungsstränge beenden? Ne, wieso denn?

    Wurden denn überhaupt richtige Handlungsstränge angefangen? :p

    #ugly# Good point. :D

    #501053
    JohnLuther
    Mitglied

    @Burning 638459 wrote:

    Warum macht die Serie das nicht öfters? Ich verstehs nach wie vor nicht, in solchen Szenen, zeigt die Serie was sie eigentlich sein könnte, wenn man sich nur ein bisschen mehr in dieser Richtung anstrengen würde, statt seine volle Energie in die Kitschecke zu investieren. Sollte es zu einer zweiten Staffel kommen, und sollte sie dann wirklich komplett in diese Richtung gehen wie diese Folge hier, und ein paar Bruchstücke vorheriger Folgen, dann würde ich mir das durchaus gefallen lassen, aber noch eine Staffel, nach demselben Muster, brauche ich nun auch nicht wirklich.

    In Staffel 1 war erstmal kennenlernen angesagt. Erst sich selbst, dann die Anderen. Dass, das bis zum Ende noch gar nicht geschehen ist, zeigte sich ja in der Szene als Lido und Will sich vorgestellt haben („Wir hatten Sex“ .. Das hätte so auch in einer billigen Sat.1 Komödie laufen können /:) ). Ich schätze Staffel 2 wird eine Art Jagd zwischen Whispers und die Sense8, in der vielleicht Jonas auch mal die Seiten wechseln könnte und einen der Senses in den Abgrund stürzt. Es wurde ja schon mehrfach angedeutet, dass er nicht die ehrlichste Haut sei. Diese Andeutungen müssen ja irgendwo einen Zweck haben. ;)

    #508833
    baba_n
    Mitglied

    Ist vollbracht, Phuhh, ich wünsche die Finale wäre es wert gewesen den ganzen Slowmotion über 11 Folgen zu ertragen.
    Wie kann man so eine klasse Geschichte so verhunzen? Man man. 11 Folgen wo jedes Bild, jede Handlung, jedes Fick in ein unendlich lange Soap verdünnt wird und das Wesentliche in Folge 12 einfach schnell durch den Fleischwolf gejagt wird. Finde äußerst schade.
    In Spielfilmlänge wäre wahrscheinlich eine meine Lieblingsfilme geworden, so kann nur sagen das die fulminante Finale mein bitteren Geschmack von die erste 11, nicht vertreiben konnte. Zu viel Kunst ist …. kake.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.