1×12 – Köder | Releves



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #337261
    Anonym
    Gast

    The BAU team finds evidence linking Abigail to the Minnesota Shrike victims; Will checks Abigail out of the hospital; Hannibal convinces Jack that Will is capable of murder.

    zap2it.com

    Achtung, diese Folge lief auf NBC als 1×11!

    #471666
    Anonym
    Gast
    #472059
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne sehr gute Folge, in der sich so einige Schlingen um einige Kehlen gelegt haben.

    Lecter bringt Graham im Krankenhaus eine sehr suspekt und ziemlich eklig aussehende Hühnersuppe vorbei und erfährt von ihm, dass er mit Georgia geredet hat und dass sie sich (noch) an nichts erinnern kann. Also schafft er irgendwie einen Plastikkamm in ihre Sauerstoffröhre oder wie man das nennt, und als sie sich die Haare kämmt entzündet eine elektrostatischer Funken den Sauerstoff und verbrennt sie bei lebendigem Leib. Dachte ja erst, das wäre wieder eine Halluzination von Will, aber das ist wirklich passiert. Krass! #8o#

    Will glaubt nicht an Selbstmord und nimmt an, dass Sutcliffe’s echter Mörder sie umbringen wollte, weil sie ihn bei seiner Tat gesehen hat. Außerdem zieht er eine Verbindung, dass Sutcliffes Mörder der Hobbs-Copycat-Killer ist, weswegen Crawford Lecter nach Wills Geisteszustand und seine Verbindung zu Abigail befragt. Als Lecter nicht mit der Sprache rausrückt geht Crawford zu „Scully“ (wie heißt die eigentlich in der Serie? :-?) und fragt sie über Lecters Verbindung zu Will aus und ihre eigene Vergangenheit aus. Aber auch sie rückt nur mit Halbwahrheiten raus :p

    Dann findet das FBI heraus, dass Abigail ihren Vater immer dorthin begleitet hat, wo er dann die Frauen umgebracht hat und wissen nun, dass sie vermutlich der Köder gewesen war. Gleiches findet auch Will heraus, das auf der Jagd nach dem Copycat mit Abigail wieder zurück in der Jagdhütte ist. Er beschuldigt sie, befindet sich dann aber auf einmal wieder im Flugzeug. War das nun ein Zeitsprung, eine Halluzination oder sonstwas? #hm# Finde ich immer sehr schwer auseinanderzuhalten. Aber ich glaube, es war eine Halluzination, weil Abigail Lecter dann ja erzählt, dass Will weiß, was sie getan hat :-?

    Lecter erzählt ihr dann, dass er schon weitaus mehr Menschen umgebracht hat als ihr Vater und sie das Wissen mit ins Grab nehmen muss. Was wohl perfekt zu seinem Plan passt, denn vorher hat er Crawfords Vermutung, dass eventuell Will selbst der Killer sein könnte, weil er immer irgendwie an den Tatorten war, bestätigt, indem er ihm von den Zeitverlusten und den Persönlichkeitsstörungen erzählt hat und so direkt auf Will gedeutet hat #devil2# Ist halt immer gut, einen Backup-Plan in der Tasche zu haben, wenn sich ein Shitstorm androht :p Somit wäre Lecter mal wieder fein raus und alle anderen müssen büßen #devil2#

    #473347
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 586256 wrote:

    Als Lecter nicht mit der Sprache rausrückt geht Crawford zu „Scully“ (wie heißt die eigentlich in der Serie? :-?)

    Dr. Bedelia Du Maurier :D

    #473349
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 589073 wrote:

    @Stampede 586256 wrote:

    Als Lecter nicht mit der Sprache rausrückt geht Crawford zu „Scully“ (wie heißt die eigentlich in der Serie? :-?)

    Dr. Bedelia Du Maurier :D

    Ach du Scheiße @-) Wer soll sich denn so einen komplizierten Namen merken können #ugly# =)

    #473817
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder, am Anfang, als Georgia in Flammen aufging, dachte ich erst das wäre ein Traum von Will, irgendwie war das doch ziemlich schlecht gemacht :p Aber es stellt sich dann raus, dass die miese Animation real war und sie tatsächlich verbrannt ist. Und das nur durch ihren Kamm #ugly# Bzw. durch Lecter, der durch Will erfahren hat, dass Georgia wieder redet, sich aber, zumindest noch, an nichts erinnern kann. Also zack den Kamm in die Sauerstoffröhre und weg war sie @-) Achja, das war doch nie im Leben Hühnersuppe, was er Will da aufgetischt hat :-&

    Will fängt an alte Fälle miteinander zu verbinden, er denkt dass Georgia den Copycat-Killer gesehen hat. Crawford zweifelt immer mehr an Will’s Geisteszustand also befragt er mal eine Runde Lecter. Der sagt nichts, also ab zu Dr. Maurier, die sagt auch nix und Crawford weiß nix :D

    Mit Abigail unternimmt Will dann noch einen gemütlichen Ausflug in die Jagdhütte ihres Vaters. Glaube ich zumindest, irgendwie kann ich hier Realität und Halluzination nie auseinander halten #hm#

    Am Ende lenkt Hannibal dann Crawfords Verdacht auf Will, Abigail soll sterben und Hannibal ist am Ende fein raus und kann wieder seine köstlichen Mahlzeiten zu sich nehmen.

    #473824
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 590209 wrote:

    am Anfang, als Georgia in Flammen aufging, dachte ich erst das wäre ein Traum von Will [/quote]
    Dachte ich auch, das war so surreal

    @Burning 590209 wrote:

    Also zack den Kamm in die Sauerstoffröhre und weg war sie @-) [/quote]
    Ne feine Art zu töten :D

    @Burning 590209 wrote:

    Achja, das war doch nie im Leben Hühnersuppe, was er Will da aufgetischt hat :-& [/quote]
    Selbst wenn, das sah so widerlich aus, was da drin war, das hätte ich gar nicht erst gegessen, bäh

    @Burning 590209 wrote:

    Dr. Maurier[/quote]
    Jetzt du doch nicht so, als ob du dir ihren Namen gemerkt hättest /:):p

    @Burning 590209 wrote:

    Mit Abigail unternimmt Will dann noch einen gemütlichen Ausflug in die Jagdhütte ihres Vaters. Glaube ich zumindest, irgendwie kann ich hier Realität und Halluzination nie auseinander halten #hm# [/quote]
    Ich finde das super gemacht #hallo# Da kann man wenigsten etwas nachvollziehen, wie es Will die ganze Zeit ergehen muss #hallo#

    #473841
    Anonym
    Gast

    @Stampede 590216 wrote:

    @Burning 590209 wrote:

    Also zack den Kamm in die Sauerstoffröhre und weg war sie @-)

    Ne feine Art zu töten :D[/quote]
    Ist mal was anderes, als dieses dauernde Aufschlitzen oder Erschießen :D

    @Stampede 590216 wrote:

    @Burning 590209 wrote:

    Achja, das war doch nie im Leben Hühnersuppe, was er Will da aufgetischt hat :-&

    Selbst wenn, das sah so widerlich aus, was da drin war, das hätte ich gar nicht erst gegessen, bäh[/quote]
    Will hat es wahrscheinlich gar nicht erkannt, so wie er im Moment drauf ist #sad#

    @Stampede 590216 wrote:

    @Burning 590209 wrote:

    Dr. Maurier

    Jetzt du doch nicht so, als ob du dir ihren Namen gemerkt hättest /:):p[/quote]
    Hab ich auch nicht #ugly#

    @Stampede 590216 wrote:

    @Burning 590209 wrote:

    Mit Abigail unternimmt Will dann noch einen gemütlichen Ausflug in die Jagdhütte ihres Vaters. Glaube ich zumindest, irgendwie kann ich hier Realität und Halluzination nie auseinander halten #hm#

    Ich finde das super gemacht #hallo# Da kann man wenigsten etwas nachvollziehen, wie es Will die ganze Zeit ergehen muss #hallo#

    Ich auch, eben auch wegen dem was du schreibst, das ist so krass teilweise, ich habe stellenweise gar nicht mehr durchgeblickt #argh#

    #473848
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 590239 wrote:

    @Stampede 590216 wrote:

    @Burning 590209 wrote:

    Also zack den Kamm in die Sauerstoffröhre und weg war sie @-)

    Ne feine Art zu töten :D

    Ist mal was anderes, als dieses dauernde Aufschlitzen oder Erschießen :D [/quote]
    Und cleverer. Ich fand die Szene super, trotz der Effekte :D

    @Burning 590239 wrote:

    @Stampede 590216 wrote:

    @Burning 590209 wrote:

    Dr. Maurier

    Jetzt du doch nicht so, als ob du dir ihren Namen gemerkt hättest /:):p

    Hab ich auch nicht #ugly# [/quote]
    Aha, wusst ichs doch #8o#

    #473873
    Anonym
    Gast

    @Stampede 590253 wrote:

    @Burning 590239 wrote:

    @Stampede 590216 wrote:

    @Burning 590209 wrote:

    Also zack den Kamm in die Sauerstoffröhre und weg war sie @-)

    Ne feine Art zu töten :D

    Ist mal was anderes, als dieses dauernde Aufschlitzen oder Erschießen :D

    Und cleverer. Ich fand die Szene super, trotz der Effekte :D[/quote]
    Super war sie auf jeden Fall #vertrag#

    @Stampede 590253 wrote:

    @Burning 590239 wrote:

    @Stampede 590216 wrote:

    @Burning 590209 wrote:

    Dr. Maurier

    Jetzt du doch nicht so, als ob du dir ihren Namen gemerkt hättest /:):p

    Hab ich auch nicht #ugly#

    Aha, wusst ichs doch #8o#

    Bin ich so leicht zu durchschauen? #sad#

    #473880
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 590315 wrote:

    @Stampede 590253 wrote:

    @Burning 590239 wrote:

    @Stampede 590216 wrote:

    @Burning 590209 wrote:

    Dr. Maurier

    Jetzt du doch nicht so, als ob du dir ihren Namen gemerkt hättest /:):p

    Hab ich auch nicht #ugly#

    Aha, wusst ichs doch #8o#

    Bin ich so leicht zu durchschauen? #sad#

    Jop :D

    #473888
    Anonym
    Gast

    @Stampede 590335 wrote:

    @Burning 590315 wrote:

    @Stampede 590253 wrote:

    @Burning 590239 wrote:

    @Stampede 590216 wrote:

    @Burning 590209 wrote:

    Dr. Maurier

    Jetzt du doch nicht so, als ob du dir ihren Namen gemerkt hättest /:):p

    Hab ich auch nicht #ugly#

    Aha, wusst ichs doch #8o#

    Bin ich so leicht zu durchschauen? #sad#

    Jop :D

    Ach man #sad#

    #484344
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge :-)

    Und wie Krass der Anfang war @-) Wahnsinn wie die da einfach, gefangen wie in einem Pizzaofen knusprig gebraten wird ausgelöst durch einen Kamm, der elektrostatische Funken abgab @-)
    Aber kann mir mal einer erklären wer das Mädchen war? #ugly# Jedenfalls, mochte Graham sie und am Ende sieht er auch eine Verbindung zwischen dem Brandanschlag den er als Mord ansieht und den Hobbs-Copycat Morden. Jack steigt da noch nicht ganz so ein, verlangt deshalb von Lecter auch erstmal eine Stellungsnahme ob Will bei Verstand ist oder nicht. Anscheinend hat Lecter da nicht so Souverän reagiert wie sonst, denn kurze Zeit später befragt Jack auch schon Dr. Maurier über Hannibals Verbindung zu Will :D
    Jack forscht dann noch weiter nach und findet schließlich heraus, dass Abigail irgendwie beteiligt an den Morden ihres Vaters war. Das gleiche findet auch Will raus, in der alten Jagdhütte. Warum sind die beiden da eigentlich hingeflogen? #hm# Jedenfalls war dieser Umstand dann so Verdächtig das nun auch Will ins Fadenkreuz gerät. Und ausgerechnet Hannibal gibt natürlich den letzten denkanstoß um Jack zu überzeugen das Will eventuell der Mörder sein könnte #devil2# Richtig nette Entwicklung hier, wenn die das jetzt so durchziehen #hallo# #devil2#
    Will sitzt dann aber nachdem er Abigail in der Hütte gestellt hat aber plötzlich wieder im Flieger, gerade angekommen in Virginia. Allein. Aber Abigail ist bei Hannibal und erzählt ihm von dem Treffen mit Will. Hä? #ugly#
    Naja, jedenfalls offenbart sich Lecter daraufhin und Abigail dürfte nun nicht mehr soo lange Leben denke ich #devil2#

    #484346
    Noone
    Mitglied

    @floppy 611566 wrote:

    Aber kann mir mal einer erklären wer das Mädchen war? #ugly#

    Wenn ich mich recht erinnere war es das Mädchen mit dieser krassen Krankheit (glaubt, dass sie tot ist usw.) was in einer der letzten Folgen so spooky mäßig unter dem Bett war.

    #484357
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 611568 wrote:

    @floppy 611566 wrote:

    Aber kann mir mal einer erklären wer das Mädchen war? #ugly#

    Wenn ich mich recht erinnere war es das Mädchen mit dieser krassen Krankheit (glaubt, dass sie tot ist usw.) was in einer der letzten Folgen so spooky mäßig unter dem Bett war.

    Genau die wars #hallo# Georgia hieß sie.

    @floppy 611566 wrote:

    Will sitzt dann aber nachdem er Abigail in der Hütte gestellt hat aber plötzlich wieder im Flieger, gerade angekommen in Virginia. Allein. Aber Abigail ist bei Hannibal und erzählt ihm von dem Treffen mit Will. Hä? #ugly# [/quote]
    Mystery :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.