1×12 Kompanie im Pech [Soldiers Of Misfortune]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #291287
    Steffi
    Mitglied

    Am Anfang sitzt Colt in seiner Badewanne, und eine leicht bekleidete Blondine gesellt sich zu ihm. Da klingelt schon das Telefon. Big Jack will mit Colt reden, der aber nicht mit ihr. Sie will vorbeikommen, aber Colt kann sie überreden, dass auf den nächsten Morgen zu verschieben. Die hat echt genervt!

    Also, am nächsten Morgen treffen sich Big Jack, Colt, Howie und Jodie zum Frühstück in einem Lokal. Es geht um Frank Boyce, der wegen Waffenbestitz verhaftet wurde, und nun verschwunden ist. Ach, nein!
    Jodie soll seine Telefonnummer überprüfen. Welche Gespräche ein- und ausgingen. Howie will bei der Polzei checken, was es über diesen Kerl sonst noch zu erfahren gibt.
    Sie verabschieden sich, nur Colt bleibt sitzen. Jodie meint noch, dass er die Rechnung zahlt. Big Jack ist verwirrt, aber da setzt sich auch schon die Blondine neben ihn, und die Sache ist klar.

    Jodie findet heraus, dass Boyce mit einem zivilen „Militärcamp“ telefoniert hat. Colt meldet sich und Howie an.

    Dort angekommen, ist gleich eine Frau (Gail Roberts) auf die beiden aufmerksam geworden. Gail erkundigt sich nach ihrer Zimmernummer und taucht dort sogleich auf. Sie hätte sich im Zimmer geirrt.
    Sie behauptet, von einer Ölgesellschaft zu kommen, die häufig im Ausland ist. Deswegen soll sie körperlich fit gemacht werden. Sie hat Angst, die Sachen nicht zu schaffen, aber Colt und Howie wollen ihr helfen. Die schmeissen sich ganz schön ran!

    Draußen lernen sie die anderen Mitglieder kennen. Howie fühlt sich an West point erinnert, wo er ja mal war.
    Sie können Boyce nicht entdecken, der schmeisst sich aber von einem Baum, um sich vorzustellen. Angeber!

    Nun geht der Geländelauf los. Gail stellt sich ziemlich dämlich an, wird aber die ganze Zeit von den Jungs bemuttert. Einmal fällt Gail auf Howie drauf. Beim Aufstehen tritt sie auch noch auf ihn, Colt meint dazu nur: „Immer schön drauf. Das gefällt ihm.“

    Später im Haus will Boyce noch kämpfen. Mit diesen Dingern, die wie überdimensionierte Wattestäbchen aussehen. Er will mit Howie kämpfen, aber Colt stellt Boyce ein Bein. Der ist beleidigt, und will nun mit Colt kämpfen.
    Boyce verpasst Colt gleich eine, sodass er in Howies Arme fällt. Howie: „Du musst ihn nicht schonen.“
    Colt lässt ihn aber gewinnen, damit er sich in der Gewissheit ausruhen kann, der Stärkere zu sein.

    Beim sogenannten Abendessen verschwindet Gail. Colt und Howie folgen ihr. Sie bringt in Boyce` Büro eine Wanze an und durchsucht einen Aktenschrank. Das macht sie aber sehr unprofessionell. Nicht nur Colt und Howie beobachten sie, sondern auch die Typen vom Camp. Colt und Howie sehen das und arrangieren ein Ablenkungsmanöver. Gail kann verschwinden.

    Sie taucht noch vor den Jungs in ihrem Zimmer auf. Dort kommt es natürlich zum Gespräch, wer sie ist. Gail erfährt, dass Colt und Howie die Typen abgelenkt hat und Kopfgeldjäger sind. Gail erzählt, dass sie Reporterin ist. In dem Camp ist ein Junge ums Leben gekommen. Die Sache wurde aber vertuscht, weil der Leiter des Camps Gouverneur werden will.

    Auf einmal schreit einer „Licht aus! Bettenkontrolle!“
    Colt: „Kleiner! Licht aus!“ Er schnappt sich Gail und schmeisst sich mit ihr ins Bett.
    Howie ist beleidigt.
    Ein Typ leuchtet von draußen in die Fenster, die Tarnung klappt aber.

    Dann fängt Colt doch wirklich an zu Fummeln! Gail springt aus dem Bett, Colt hält sie aber zurück, für den Fall, dass der Kerl nochmal zurückkommt. Howie bietet an, das Zimmer zu verlassen („falls ihr ein bißchen allein sein wollt“). Aber Gail verschwindet lieber.

    Am nächsten Tag gibts Schießübungen. Ich konnte nicht erkennen, wer geschossen hat, es war aber sehr gut! Fünf-, sechsmal an die gleiche Stelle!

    Da taucht Boyce auf. Howie versteckt sich. Boyce richtet eine Pistole auf Colt. Da springt Howie aus seinem Versteck. Sie überwältigen ihn und ketten Boyce an seinen Truck. Dann holen sie noch Gail ab, die aber nicht mitwill, und verschwinden.
    Das ganze hat der Sheriff beobachtet, der auch zur Ausbildung da ist. Er informiert den Leiter und darf den Truck verfolgen.
    Der Leiter schickt einen Hubschrauber los, und läßt einen anderen Kerl Granaten fertigmachen. Die werden auch abgeschossen, treffen natürlich nicht. (Das war auch totel stümperhaft gemacht)

    Colt und Howie können den Sheriff abhängen, indem sie den Wagen zum Umstürzen bringen.
    Der Hubschrauber ist schon schwieriger. Colt klettert aufs Dach des Trucks und springt auf den Hubschrauber. Derweil soll Howie den Wagen lenken und Gail das Gaspedal treten. Dämlich. Colt kann den Kerl natürlich überwältigen und schmeisst den Typen vor Howie Füße. Der sammelt den Mann ein.

    Am Schluss sind sie wieder in Colts Wohnung. Gail telefoniert mit ihrem Arbeitgeber, der ihr erzählt, dass sie den zukünftigen Gouverneur und Boyce anklagen können. Gail hat auch schon eine neue Idee für eine Story: Colt und sein bewegtes Leben.

    Fazit: Warum konnten wir die Folge vorher nicht sehen? Vielleicht wegen der Söldner-Sache. Aber für mich total unverständlich.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.