1×12 – Lallybroch | Lallybroch



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #339708
    Stampede
    Mitglied

    Old wounds are reopened when Jamie returns to his family home.

    zap2it.com

    #494882
    Stampede
    Mitglied

    Nach den aufregenden und ereignisreichen letzten Folgen gehts jetzt doch mal wieder etwas ruhiger zu.

    Nach 4 Jahren kommt Jamie wieder zurück nach Lallybroch, wo sofort unangenehme Erinnerungen über ihn hereinbrechen. Und dann muss er auch noch erfahren, dass seine Schwester einen 4jährigen Sohn hat und ein weiteres Kind erwartet, weswegen es statt freundlichen Begrüßungen zu ziemlichen bösen Worten kommt, weil Jamie denkt, dass das die Bastarde von Randall wären. Wird dann aber schnell via Rückblick aufgeklärt, dass es damals gar nicht zu der Vergewaltigung von Jenny durch Randall kam, weil er keinen hochbekommen hat. Somit sind die Kinder also nicht von ihm sondern von einem alten guten Bekannten von Jamie, der sehr sympathisch rüberkam, sich aber auch sehr im Hintergrund gehalten hat.
    Kein Wunder, denn Jenny war die ganze Zeit über total biestig, aggressiv und zickig unterwegs, und das alles gegen Jamie, was das ganze Geätze sehr amüsant machte :D Claire bekommt natürlich auch mal gehörig ihr Fett weg, weil sie es gewagt hat, sich in Familienangelegenheiten einzumischen, die ihr aber mal sowas von überhaupt nichts angehen :D

    Bei der öffentliche Steuerabgabe zeigt sie Jamie alles anderes als von seiner guten Seite, was nur noch mehr Stress zwischen den Geschwistern verursacht. Erst erlässt er voll unangebrachter überschwänglicher Güte einem die Steuer, dann treibt er sogar überhaupt keine mehr ein #ugly# Und mischt sich auch noch in die Erziehungsmethoden eines Vaters ein (okay, das war auf Andrängen von Claire hin), bevor er so dermaßen viel säuft, dass er eh nicht mehr wusste was er tut oder sagt :D
    Also war unterhaltsam und amüsant anzuschauen. Auch die Szene als Jamie das Wassermühlenrad reparieren will und sich dabei fast den blanken Hintern abfriert, vor allem als dann auch noch eine britische Patrouille vorbei kommt und Hilfe anbietet, weswegen Jamie erst recht untertauchen muss, weil ja immer noch ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt ist :D

    Allerdings muss ich auch sagen, dass Jamie zum ersten Mal ein bisschen unsympathisch rüberkam, die Heimkehr ließ ihn bisweilen ganz schön arrogant werden. Claire geigt ihm diesbezüglich am Ende auch die Meinung, dass er viel zu übereifrig an das ihm zugeteilte Erbe rangeht und somit allen vor den Kopf stößt, die bisher alles gemanagt haben. Mindestens genauso harsche Worte wie Jamie sie von Jenny zigmal vorher entgegengeschleudert bekommen hat, aber sie haben dann doch gefruchtet.
    Die beiden Geschwister sprechen sich am Ende auch noch beim Grab ihres Vaters aus, nachdem sie erfahren hat, dass gar nicht Schuld am Tod des Vaters hatte sondern dieser an einem Herzinfarkt während einer dieser unzähligen Auspeitschszenen von Jamie gestorben ist.

    Ach ja: Die Landschaftaufnahmen waren in dieser Folge richtig grandios! ##um##

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.