1×12 – ??? | Last Refuge



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #341469
    Roland Deschain
    Mitglied

    The team is targeted by The Pilgrim (guest star Faye Kingslee), a deadly assassin who wants to erase the Legends from the timeline by killing their younger, non-superhero selves. As a protective countermeasure, Rip (Arthur Darvill) decides Sara (Caity Lotz), Snart (Wentworth Miller), Rory (Dominic Purcell), Professor Stein (Victor Garber) and Jax (Franz Drameh) need to kidnap their past selves first before The Pilgrim gets to them. Coming face-to-face with the younger versions of themselves proves to be both a physical and emotional challenge for certain members of the team who would rather forget their past. Rip tells them he has a refuge for their precious cargo – an orphanage that raises future Time Masters and where he himself grew up.

    cwtv.com

    #505240
    VarysTheSpider
    Mitglied

    War wieder eine ganz coole Folge mit einem Gastauftritt von Paul Blackthorne.

    Pilgrim ist hinter den früheren Versionen der Legends her, deshalb müssen sie diese vor ihr retten. Woher wusste Gideon denn eigentlich, wo Pilgrim zuschlägt? Teilweise als Teenager, teilweise als Babys werden sie also bei Rips Mutter untergebracht. Besonders stark fand ich da die Gespräch zwischen Jefferson und seinem Vater, das war doch recht emotional. Und auch wie Rory mit seinem früheren Ich Frieden schließen will, war ganz gut.

    Pilgrims Mission droht zu scheitern, deshalb entführt sie je eine geliebte Person von jedem in der Gruppe. Rip will sein früheres Ego opfern, weil ohne ihn die Legends gar nicht zu Legends werden und es soll ein Austausch stattfinden. Klein-Rip gegen die Loved Ones. Alle zusammen attackieren Pilgrim, die kann den Angriff abwehren, am Ende ist es dann Klein-Rip, der sie niedersticht. Fand ich aber schon arg weit hergeholt, dass ein Kind zu so was imstande ist. :-?

    Was mir wieder nicht gefallen hat, ist die Beziehung Kendra-Ray. Ein ständiges Hin und Her, das ist mir zu viel Drama.#hm#

    Und nächste Folge dann wohl wieder Savage im Jahr 2166, als er die Macht an sich gerissen hat. Da freu ich mich drauf, das könnte wieder richtig interessant werden.

    Na ja, war eigentlich ganz unterhaltsam. 6/10.

    #505295
    Stampede
    Mitglied

    Unterhaltsam wars zwar, aber dennoch war die Folge total schwachsinnig, mittlerweile wird die Logik nur noch mit Füßen getreten. Fand ich bis dato eigentlich kaum störend, hier aber dann doch massiv.

    Das Omega-Protokoll sieht vor, dass die jüngeren Ichs von Zeitverbrechern getötet werden sollen, also schicken die Timemaster Pilgrim in die Vergangenheit, um genau das zu erledigen. Erstes Ziel ist Rory im Jahr 1990, just nachdem er sein Elternhaus abgefackelt hat. Klar, dass Ray sich ein Terminator-Zitat nicht verkneifen kann. Und das wäre auch im Jahr 2007 angebracht, als Pilgrim wie die Terminatrix in das Starling City Polizeirevier eindringt und dort alles plattmacht, um Sara umzubringen, die Szene war astrein aus „Terminator“ entnommen. Witzig hier Quentin mit voller Haarpracht zu sehen.
    Pilgrim hat nur eine Chance pro Person, dessen Jüngeres Ich zu töten, weil sie sonst zu sehr in der Timeline rummischt. Also ob das stören würde, sowas macht die Serie ja eh andauernd. Aus dem Grund ist es auch vollkommen egal, dass Rip angeblich nichts passieren kann, weil er mit seiner ehemaligen Aufgabe zu sehr mit der Timeline verbunden ist.

    Als sie auch noch Ray retten können beschließen sie, ihre Baby-Ichs zu entführen, womit die Folge vollkommen absurd wurde. War aber dennoch witzig, Baby-Snart usw zu sehen, vor allem wegen der Sprüche. Sie werden in eine Art Waisenhaus untergebracht, das Rip’s Adoptivmutter leitet und wo man erfährt, dass sein richtiger Vorname Michael ist. Kam auch total aus dem Nichts, wie man es halt braucht so wird erscheinen und soll Sinn machen.
    Gleiches denkt sich auch Pilgrim und entführt kurzerhand die Liebsten der Legends, darunter Quentin, Jeffersons Vater, Steins Frau usw. Um diese zu retten opfert Rip sein junges Ich. Bisschen naiv von Pilgrim, darauf reinzufallen. Und es stellt sich natürlich als Falle heraus, die Legends greifen sie von allen Seiten an. Sehr coole Szene, als sie die Zeit anhält und von einem „eingefrorenen“ Legend zum anderen schwenkt, um danach die Totale zu sehen, wo Pilgrim wirklich komplett eingekreist ist. Aber mit Young Rip hat sie dann doch nicht gerettet, denn der rammt ihr ein Messer ins Bein und somit können sie die Legends in Schutt und Asche schießen.

    Gefahr gebannt und die Liebsten der Legends bekommen Amnesiekapseln. Also dürfte ja eigentlich Jefferson Warnung an seinen Vater, worauf er in Somalia achten soll damit er nicht stirbt wie er es tun würde, sowie Rory’s Ansage an sein Jüngeres Ich, mit dem Feuer vorsichtig zu sein und dass es nicht seine Schuld war, dass seine Eltern im Brand umgekommen sind, total nutzlos sein. Aber auch da wird die Serie wieder ein Schlupfloch der Unlogik finden….

    Ansonsten sind Kendra und Ray nun verlobt. Hurra.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.