1×12 – Marihuana im Blumenladen | Vegetative State



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #190482
    dayzd
    Mitglied

    Im Glashaus einer kürzlich verstorbenen Frau wird eine große Menge Marihuana sichergestellt. Im Stadtrat soll beschlossen werden, ob die Drogen vernichtet oder für medizinische Zwecke genützt werden sollen. Andy und Dr. Abbott beteiligen sich an der Diskussion. Bald kristallisiert sich heraus, dass der Großteil der Anwesenden gegen die Verwendung illegaler Medikamente ist.

    Quelle: ORF

    #391741
    Anonym
    Gast

    Ich schmeiß mich weg, auch wenn es sofort klickt machte, und ich wusste, warum Irma heute stirbt, war es die Herrlichkeit Everwood, die Dr. Brown das Marihuana entdecken lies. „Turns out some spirit were lifted a little higher than others.“ Das kann Everwood echt. hbbelig.gif =)

    Noch geiler: Rose lässt das Zeug doch tatsächlich bei sich zuhause übernachten, was Harry in den Wahnsinn treibt. Und ich schmeiß mich noch mal weg. Furchtbar, Harold sieht schon die Junkies in seinem Garten lauern, und wie er Bright dann anmacht, dass er die Drogen stehlen will. :D Und seine entsetzte Reaktion auf Amy’s Kommentar erst, unfassbar. respekt2.gif

    Quote:
    DR. ABBOTT: Stop right there, young man! Where do you think you’re going?
    BRIGHT: To the kitchen to get a beverage?
    DR. ABBOTT: Sure, sure. Forget it! Kitchen’s closed down till this whole mess blows over. Come on. I may not be up on the latest rap doggie, but I wasn’t born yesterday.
    AMY: Dad, really. Get a grip. Isn’t pot only supposed to make you paranoid *after* you smoke it?
    DR. ABBOTT: That better be hearsay, young lady. You! HEY! hbbelig.gif

    =) :D

    Der Szenenwechsel von lustig zu ernst war klasse.
    AMY: The Harts just called. Colin’s coming home.“ Auch Ephram erfährt durch Andy davon, der meint, es sei zu früh. Also ich finde es aus Seriensicht große klasse. Es wurde jetzt ein paar Folgen nicht über Colin geredet, hätte ihn durchaus früher erwartet. Die Zeit wurde aber keinesfalls verplempert, nein, wir sahen ganz hervorragenden Episoden. #hallo#

    Ephram’s verhaltene Reaktion auf Colin’s Genesung hat Gründe, Amy um genau zu sein: In der Schule plant sie eine Willkommensparty für Colin, was Ephram zu einem Zuseher macht. Bright geht erstmals auf seine Schwester zu, schön. #hallo#

    Quote:
    AMY: Worried he’s gonna be pissed about the accident?
    BRIGHT: Not worried about me, OK? Maybe you should just chill a little bit. Just… dial down the whole wacky girlfriend switch or…
    AMY: Why are you such a jerk? I can’t believe you’re gonna try and ruin this for me.
    BRIGHT: His condition sucks, Amy. They say he’s got low memory…
    AMY: He’s not a laptop, Bright. I get his condition, OK? Temporary memory loss is the standard following a stage 4 coma.
    BRIGHT: Whatever. I’m just saying…
    AMY: What do you suggest anyway? I not celebrate the return of my boyfriend?

    Doch Ephram hat viel mehr mit Colin gemein, als er weiß: Colin ist selber überhaupt nicht da, 0 begeistert, nach Hause zu kommen, was man an seinem Gesichtsausdruck perfekt sehen konnte. „You don’t remember me at all.“ Da hat Andy heute voll ins Schwarze getroffen: Amy braucht Ephram, auch wenn es nicht so scheint. Was jetzt? Colin weiß von nichts, was Amy ebenfalls zurückwirft. Bitter. Mike Erwin bringt Colin großartig rüber, ich nehm ist das voll ab. #mh# Und Andy hatte Recht: Amy freut sich nicht nur über Ephram, sondern haut mit ihm von der Party ab – armer Colin. Bright springt ein, klasse Szene, Mike Erwin muss ich erneut loben, ganz stark gespielt. Er weiß nada, bitter. Ephram und Amy reden wieder, sehr schön. Ephram und Amy, grandios, sie ist verzweifelt, enttäuscht, kämpft mit den Tränen, Ephram haut im Stile vom heutigen Andy eine hoffnungsvolle Rede raus. Und Amy haut mich nicht nur optisch um, sondern geht noch mal ganz neu auf Colin zu. Man, Everwood weiß echt genau, was es kann. #rot#

    Everwood ist unbestritten Meister der Themenverbindungen. Nina’s Sohn Sam ist hyperaktiv, deshalb bekommt sie nicht nur endlich eine größere Storyline, sondern auch wegen Rat zu Andy. Andy setzt sich wieder für Nina ein, sicher kennt er sich als Doktor viel besser aus, nur hat eine Schule nicht die Möglichkeit, ein Kind unter Daueraufsicht zu setzen. War klasse, wie Nina Andy’s Angebot mit Freude annimmt, ihm alles inkl. Sam in die Hand gibt und fährt. Dann macht sich Superdad Andy später auf, um Harold im Cannabis Fall mal ordentlich Paroli zu bieten. :p Und auch hier ist das Endresultat so stark, wie bei Everwood Standard, eine nette Storyline geht steil nach oben. Andy findet letztendlich heraus, dass Sam seine Dad vermisst – auch hier war das Ergebnis richtig stark. „I think Sam just misses his father.“ Heute war Andy einfach grandios, hat eigentlich alles richtig gemacht, ganz, ganz stark, super sympathisch. #mh# Aber auch der andere Doktor Abbott springt über seinen Schatten und zeigt Größe, die man ihm am Anfang von Everwood noch nicht abgenommen hätte. Harold’s on fire. #hallo#

    Ich könnte schreien, da ist die Folge eh schon so geil und dann gibt’s am Ende auch noch ein liebenswertes Andy-Ephram Gespräch, es war zum Heulen schön, wow, wow, wow! hbbelig.gif Ich bin wieder mal begeistert. #hallo#

    4,5/5. #mh# #mh#

    #391802
    John Newman
    Mitglied

    Witzige Folge, wenn auch mit traurigem Anfang. Irma, die Blumenverkäuferin stirbt. Traurig ja, sie war allerdings ja auch schon sehr alt und so war es denke ich zumindest nicht allzu tragisch. Ihr Nachwuchs entdeckt dann, dass sie kiloweise Marihuana angebaut hat. allerdings wohl nicht zum selber quarzen,sondern aus medizinischen Gründen ;) Einige in Everwood haben davon auch profitiert.

    Das Ganze wird natürlich erst einmal beim Bürgermeister, also bei den Abotts verstraut. Ausgerechnet beim wohl konservativsten Menschen der Stadt. War schon lustig, wie Harold abgeht und seine Paranoia. Seine Kinder machen sich dann nur darüber lustig.
    Die Abstimmung hat dann ergeben, dass das Marihuana vernichtet werden soll, obwohl einige lebensbedrohlich Kranken davon schon profitiert hatten, zur Linderung der Schmerzen. Das hatte mich ehrlich gesagt auch erstaunt, nach den Reden des kranken Mannes und die von Andy, dachte ich eigentlich die Leute würde auf „behalten“ entscheiden.
    Schön dann aber, dass sich Harold noch durchringt und dem Mann die paar Tüten bringt, die er zuhause rumliegen hatte (wie das klingt :D )

    Die Geschichte mit Sam war nicht sonderlich spannend. Retalin ist ein ernst zunehmendes Thema und so war es schön, dass Andy hier mal seinen sehr interessanten Stanpunkt fest macht.

    Colin ist wieder aus dem Krankenhaus zurück und es soll gleich schon eine riesige Willkommensparty für ihn statt finden. Amy und er selber halten da schließlich nicht mehr so viel von, schließlich kann sich Colin an die Leute immer noch nicht erinnern. Seine Beziehung mit Amy schadet das Ganze natürlich auch.

    Die Szenen zwischen Amy und Ephram waren cool. Zeigt eigentlich wie fair Ephram ist, dass er Amy zurück zu Colin schickt. Aber eine Beziehung, die so aufgebaut ist, würde wohl eh nicht viel Sinn machen ;)

    Nette Folge… [7/10 Punkten]


    Beitrag hinzugefügt um 17:34


    Letzter Beitrag war um 17:29


    Comfortably Numb wrote:
    Harold sieht schon die Junkies in seinem Garten lauern, und wie er Bright dann anmacht, dass er die Drogen stehlen will. Und seine entsetzte Reaktion auf Amy’s Kommentar erst, unfassbar.

    Ja. Das war wirklich sehr amüsant. Wie er da am Fenster steht und alle dann immer durch die Tür gehen und er jeden anschnauzt der einen Kommentar dazu abgibt. Drogen sind wohl nicht seine Welt :D

    Comfortably Numb wrote:
    Amy freut sich nicht nur über Ephram, sondern haut mit ihm von der Party ab – armer Colin.

    Das kann jetzt ja auch keine Liebe mehr sein. Vielleicht lernen sich Colin und Amy neu kennen. Aber was hat Colin davon, vielleicht möchte er auch jetzt noch einmal von vorne anfangen und brauch kein über aufdringliches Mädchen, welches vor ihm steht und ihm sagt, sie sei seine Freundin.
    Das sagt er Bright doch auch. Er kann ihm nicht für etwas vergeben, an das er sich nicht mehr erinnern kann. So ist das…
    Wobei das auch sehr unfair wäre, wenn er es könnte. Er hat Bright ja damals dazu gedrängt…

    Comfortably Numb wrote:
    Andy setzt sich wieder für Nina ein, sicher kennt er sich als Doktor viel besser aus, nur hat eine Schule nicht die Möglichkeit, ein Kind unter Daueraufsicht zu setzen.

    Die Geschichte, fand ich jetzt nicht so toll. Aber Nina finde ich mittlerweile wirklich klasse!

    #391809
    Anonym
    Gast
    John Newman;387757 wrote:
    Witzige Folge, wenn auch mit traurigem Anfang. Irma, die Blumenverkäuferin stirbt. Traurig ja, sie war allerdings ja auch schon sehr alt und so war es denke ich zumindest nicht allzu tragisch. Ihr Nachwuchs entdeckt dann, dass sie kiloweise Marihuana angebaut hat. allerdings wohl nicht zum selber quarzen,sondern aus medizinischen Gründen ;) Einige in Everwood haben davon auch profitiert.

    Tja John-Boy, so ist das nun mal, alte Leute sterben, komm drüber weg. :p Nope, war nicht tragisch! Finde wie gesagt diese SL an sich nicht besonders großartig, passt aber toll nach Everwood und etwas Abstand von dem Drama mit Humor kann man immer brauchen, wird schon noch tragisch genug!

    John Newman;387757 wrote:
    Die Abstimmung hat dann ergeben, dass das Marihuana vernichtet werden soll, obwohl einige lebensbedrohlich Kranken davon schon profitiert hatten, zur Linderung der Schmerzen. Das hatte mich ehrlich gesagt auch erstaunt, nach den Reden des kranken Mannes und die von Andy, dachte ich eigentlich die Leute würde auf „behalten“ entscheiden.
    Schön dann aber, dass sich Harold noch durchringt und dem Mann die paar Tüten bringt, die er zuhause rumliegen hatte (wie das klingt :D )

    Genau und das Thema „Marihuana zur Behandlung“ ist ja auch in echt ein Diskussions-Thema. Fand ich auch cool, es wurde normal gelöst, aber Harold beweist ein Herz…

    John Newman;387757 wrote:
    Colin ist wieder aus dem Krankenhaus zurück und es soll gleich schon eine riesige Willkommensparty für ihn statt finden. Amy und er selber halten da schließlich nicht mehr so viel von, schließlich kann sich Colin an die Leute immer noch nicht erinnern. Seine Beziehung mit Amy schadet das Ganze natürlich auch.

    War klar, dass ihn die Party überfordert. Amy ist natürlich fertig, ihr Traum vom Erwachen wurde erfüllt, aber er kennt sie nicht… #sad#

    John Newman;387757 wrote:
    Die Szenen zwischen Amy und Ephram waren cool. Zeigt eigentlich wie fair Ephram ist, dass er Amy zurück zu Colin schickt. Aber eine Beziehung, die so aufgebaut ist, würde wohl eh nicht viel Sinn machen ;)

    Ne, das ginge überhaupt nicht! Ephram ist auch klasse…

    John Newman;387757 wrote:
    Nette Folge… [7/10 Punkten]

    Ich frag mich gerade, warum ich die Folge SO gut fand, aber wie gesagt ist es einfacher, wenn man die Serie schon kennt, dann ist das alles nicht neu und man kann leichter Dinge entdecken. ;)

    John Newman;387757 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Amy freut sich nicht nur über Ephram, sondern haut mit ihm von der Party ab – armer Colin.

    Das kann jetzt ja auch keine Liebe mehr sein. Vielleicht lernen sich Colin und Amy neu kennen. Aber was hat Colin davon, vielleicht möchte er auch jetzt noch einmal von vorne anfangen und brauch kein über aufdringliches Mädchen, welches vor ihm steht und ihm sagt, sie sei seine Freundin.
    Das sagt er Bright doch auch. Er kann ihm nicht für etwas vergeben, an das er sich nicht mehr erinnern kann. So ist das…
    Wobei das auch sehr unfair wäre, wenn er es könnte. Er hat Bright ja damals dazu gedrängt…

    Wie soll das Liebe sein? #hm# Die Beziehung war ja auch vorher nie so das große Etwas, also nicht für beide glaube ich, einfach eine Jugendliebe, mit 15 kann man das auch nicht erwarten. Aber ist halt mächtig enttäuscht. Colin möchte neu anfangen, ja, er möchte in Ruhe gelassen werden und ein Ziel haben, Amy ist da nur eine Last…derzeit zumindest… Es hat in meinen Augen niemand „Schuld“! Denn Colin u. Bright sind beide freiwillig ins Auto gestiegen, Colin hatte getrunken und wäre wie 99 mal nichts passiert, wäre eben nichts passiert. Und einmal nicht aufgepasst und boom. Da darf eigentlich niemand sauer sein, weil es einfach passiert ist… #sad#

    #391810
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Amy ist natürlich fertig, ihr Traum vom Erwachen wurde erfüllt, aber er kennt sie nicht…

    Ich glaube man würde sich auch schnell dabei erwischen, wie man immer höhere Erwartungen hat. Erst freut man sich, dass er noch lebt, dann das er aufgewacht ist und dann soll in ein paar Monaten wieder alles so sein, wie vorher. Das wird es wohl aber nie…

    Comfortably Numb wrote:
    Wie soll das Liebe sein?

    Ist Liebe denn eine Frage des Alters? Erfahrung vielleicht und die hat auch viel mit Liebe zu tun, aber auch junge Menschen können lieben ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Ich frag mich gerade, warum ich die Folge SO gut fand, aber wie gesagt ist es einfacher, wenn man die Serie schon kennt, dann ist das alles nicht neu und man kann leichter Dinge entdecken.

    Ja, du hast gut Punkte gegeben. Wollte dich aber hier noch einmal drauf hinweisen, dass bei mir 7/10 gut viel Punkte sind ;)

    #391812
    Anonym
    Gast
    John Newman;387768 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Amy ist natürlich fertig, ihr Traum vom Erwachen wurde erfüllt, aber er kennt sie nicht…

    Ich glaube man würde sich auch schnell dabei erwischen, wie man immer höhere Erwartungen hat. Erst freut man sich, dass er noch lebt, dann das er aufgewacht ist und dann soll in ein paar Monaten wieder alles so sein, wie vorher. Das wird es wohl aber nie…

    Das bezweifel ich überhaupt nicht, fast jeder Teen bzw. junge Mensch würde so reagieren…Eigentlich ist ja alles wie es war – und zwar als Colin noch im Koma war, wirklich einen Unterschied sehe ich nicht. Amy geht es zwar etwas schlechter, dafür ist Colin da und sie hat sogar theoretisch mehr Zugang zu Ephram… gleicht sich alles in etwa aus…

    John Newman;387768 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Wie soll das Liebe sein?

    Ist Liebe denn eine Frage des Alters? Erfahrung vielleicht und die hat auch viel mit Liebe zu tun, aber auch junge Menschen können lieben ;)

    Don’t ask me, the Numb does not know what love is… #sad# Erfahrung hat die 15 Jährige Amy genauso wenig. Das ist ihr erster Freund, so eine tiefe beidseitige Liebe war das glaube ich nicht, eher so ein „Colin ist der Freund von Bright, ich finde ihn hübsch/sympathisch“, du bist jetzt mein Freund… :-?

    John Newman;387768 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich frag mich gerade, warum ich die Folge SO gut fand, aber wie gesagt ist es einfacher, wenn man die Serie schon kennt, dann ist das alles nicht neu und man kann leichter Dinge entdecken.

    Ja, du hast gut Punkte gegeben. Wollte dich aber hier noch einmal drauf hinweisen, dass bei mir 7/10 gut viel Punkte sind ;)

    Ja, gell?! :> John, dein Dagobert Duck-Tum führt doch zu nichts, gib es auf. :p Bei mir sind 7/10 gerade noch so erträglich, aber gut, du bist noch ein Everwood-N00b, du wirst es irgendwann schon noch kapieren, warum mir die Serie so gut gefällt… :> Nein, Emily ist keine richtige Antwort. :p

    #439967
    Anonym
    Gast

    Die Folge hier hat mir besser gefallen als die davor. #vertrag#

    Die Marihuana Sache war zwar lustig, aber auch etwas unglaubwürdig. Trotzdem wurde es ganz gut dargestellt. Anfangs lustig als das Zeug bei Abbott’s gelagert wurde und hintenraus wars dann doch sehr kontrovers mit dieser Abstimmung ob man das Zeug jetzt verbrennt oder nicht. Hab vorher auch garnicht mitbekommen das Rose Abbott die Bürgermeisterin von Everwood ist. #rot#

    Dann gabs noch das große Comeback von Colin. Hab mich am Anfang erstmal darüber gewundert wieviel Haare er schon wieder auf dem Kopf hat. Kam mir doch etwas viel vor, soviel Zeit ist seit der OP doch garnicht vergangen. :-?

    Bright hat mir in der Folge irgendwie auch ganz gut gefallen. Erst versucht er Amy beizubringen das sie sich in die Rückkehr von Colin nicht zu sehr reinsteigern soll und dann geht er zumindest direkt auf Colin zu um ihm zu sagen das es ihm Leid tut. Warum dieser ihn dann so angefahren hat konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

    Amy’s Fingerspitzengefühl in der Sache mit Ephram war diesmal ganz ok. Anfangs hat sie ihn noch mehr oder weniger ignoriert, dann später aber auch eingesehen das er ihr nur helfen will und selber in einer komischen Lage ist. Meine Lieblingsszene der Folge war dann diese als Amy und Colin sich am Ende quasi nochmals gegenseitig einander vorstellen.

    Sam fand ich auch ganz lustig, der hat Andy ganz schön auf Trab gehalten. :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.