1×12 – Miriams Herz | Last Rites



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #339132
    Anonym
    Gast

    Dutch returns with a plan to broadcast Eph’s warning about the vampiric plague. However, they face a new threat when Eichhorst launches his own attack against the pawn shop. Palmer receives a special visitor, and Gus gears up for the on-coming fight but discovers there’s another mysterious factor involved.

    spoilertv.com

    #489427
    Stampede
    Mitglied

    Gute Vorfinalsfolge.

    Eph zweifelt allmählich an Setrakian’s Verstand nach seiner selbstmörderischen Aktion Ende der letzten Folge, aber nachdem er sich ausgeruht hat entschuldigt er sie ja dann und ist wieder bereit, mit klarem Kopf in den Kampf zu ziehen.
    Warum er so emotional reagiert hat hat man in Flashbacks ins Jahr 1967 gesehen. Damals war er natürlich immer noch auf der Suche nach dem Master und hat ihn dann auch in einer Ruine außerhalb eines kleinen Dorfes gefunden. Fand ich atmosphärisch richtig gut gemacht, das ganze Szenario war irgendwie so surreal und passte eigentlich eher ein Jahrhundert vorher. Setrakian steigt einen Brunnen hinab und trifft dann im Tunnel unter der Ruine den Master. Stellt sich dann alles als Falle von ihm und Eichhorst heraus und nachdem Setrakian wieder aus dem Brunnen geklettert ist muss er feststellen, dass seine Frau Miriam verwandelt war. Er muss sie töten und schneidet ihr das Herz raus, dass er seitdem in einem Glasbehältnis aufbewahrt. Somit ist auch das geklärt.

    In der Gegenwart ist Dutch zurück und hat einen Plan im Gepäck. Eph stänkert natürlich wieder rum, aber der erst ignoriert und soll dann lieber live zu Bevölkerung sprechen. Denn Durch will das Emergency Alert Signal hacken. In all dem bringt Fet andauernd irgendwelche sarkastischen Sprüche ein, die ich sehr interessant fand, der ist und bleibt einfach ein cooler Typ. Eph bringt dann seine Nachricht unters Volk, auch wenn er sie nicht zuende sprechen konnte. Aber das wichtigste dürfte er gesagt haben.
    Am Ende wird der Laden dann von Eichhorst und seiner Vampirbande eingenommen und die Gang muss sich im Keller verschanzen. Vorher musste Nora noch ihre von einem Strigoi infizierte Mutter töten. Ziemlich harte Szene, die arme Frau (also die Mutter) wusste ja nicht einmal so recht wie ihr geschah.

    Ansonsten hat sich Gus von „Marlo“ ein paar Waffen besorgt, die er gleich mal an ein paar Vampiren, die aus einem Container kamen, ausprobieren durfte. Das Vampire-Commando schritt dann ein und hat ihn mitgenommen.

    Außerdem wurde am Ende Palmer noch vom Master geheilt/verjüngt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.