1×12 Mit allen Mitteln… | By Any Means Necessary



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #182335
    Steffi
    Mitglied

    Auf Babylon 5 kommt es zu illegalen Streiks, nachdem bei einem Unfall auf einer Andockrampe wird ein Arbeiter getötet wurde. Londo enthält G’Kar ein wichtiges Utensil für eine religiöse Zeremonie vor. Beim Anflug auf Babylon 5 verunglückt ein Narn-Transporter, wobei nicht nur dessen komplette Ladung vernichtet wird, sondern auch zwei Dockarbeiter verletzt werden. Einer von beiden, der Bruder des Vorarbeiters, stirbt noch am Unfallort an den Verletzungen. So hat das Unglück weitreichende Folgen: zum einen erreicht G’Kar die wichtige Pflanze nicht, die er für sein religiöses Ritual benötigt. Und zum anderen fordern die Dockarbeiter mehr Geld für Sicherheitsvorkehrungen, damit es keine weiteren Unfälle mehr gibt. Doch die Erdregierung hält die zur Verfügung gestellten Gelder für ausreichend und verweigert einen Zuschuss. Daraufhin treten die Arbeiter in einen Streik, der nicht genehmigt wurde und die Funktion der ganzen Station lahmzulegen droht. Sinclair bittet daraufhin die Sprecherin der Arbeiter, Neeoma Connally, ihre Leute dazu zu bringen, wieder zu ihren Jobs zurückzukehren. Ansonsten wäre mit dem Einschreiten der Truppen der Erdallianz zu rechnen, warnt der Commander. Doch Connally ist machtlos – die Angst vor neuen Unfalltoten sitzt zu tief. Daraufhin entsendet die Erdregierung ihren besten Verhandlungsleiter, Orin Zento, nach Babylon 5. G’Kar muss unterdessen feststellen, dass es auf der ganzen Station nur noch ein einziges Exemplar der religiösen Pflanze gibt, die er unbedingt benötigt. Problem: sie gehört ausgerechnet seinem Erzfeind Londo Mollari. Der setzt alles daran, G’Kar die Pflanze nicht zu überlassen, und verlangt horrende Preise dafür. Doch der Narn schmiedet einen weiteren Plan, um doch noch an die Pflanze zu kommen. Die Verhandlungen mit den Streikenden verlaufen unterdessen schlecht. Zento bereitet schließlich den Einsatz der Soldaten gegen die Arbeiter vor. G’Kar schickt seine Assistentin los, um eine Gottheitsstatue aus Londos Quartier zu stehlen. In den Andockrampen bricht ein Arbeiteraufstand aus, als die Truppen den Streik beenden wollen. Sinclair findet schließlich ein Schlupfloch im Vorgehen von Zento, das es ihm ermöglicht, jedes Mittel zur Beendigung des Streiks einzusetzen. Also transferiert er Geld aus dem Wehretat von Babylon 5 zugunsten der Sicherheitsvorkehrungen in den Andockrampen. Der Streik löst sich danach auf. Sinclair spricht dann mit G’Kar und Mollari. Den einen fordert er auf, die gestohlene Staue wieder herauszugeben, dem anderen nimmt er die Pflanze weg, da sie aufgrund von Einfuhrbestimmungen nicht auf der Station sein dürfte. Als er sie erhalten hat, überlässt er sie G’Kar, der nun doch noch seine Zeremonie durchführen kann.

    Quelle: http://www.epguides.de

    #384265
    Zared
    Mitglied

    Die Haupthandlung mit den Dockarbeitern war ziemlich gut, aber die Nebenhandlung fand ich noch besser. :D

    Die Dockarbeiter sind nartürlich voll im recht. Überarbeitet, unterbesetzt, und die Geräte müssen dringend erneuert werden. Am Ende zweigt Sinclare Geld von der Waffenausrüstung dafür ab. Das gibt bestimmt auch noch Ärger…

    G´Kar braucht eine bestimmte Pflanze und ausgerechnet Londo hat sie. :D
    Sie bekriegen sich ein Weilchen, bis dem Commader der Kragen platzt. #devil2# Dann spricht Sinclare auch hier ein Machtwort, und hilft G´kar, seine Gottheit etwas zu überlisten, um das Ritual doch noch zu vorzielen.
    Das er so religiös ist, wurde vorher aber auch noch nicht erwähnt. :-?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.