1×12 – Rückkehr zur Normalität | A Return to Normalcy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #332333
    ClaireB
    Mitglied

    Während Atlantic City – und Nucky – dem Wahltag und den Ergebnissen um das Amt des Bürgermeisters entgegenfiebern, gelingt es Johnny Torrio, Al Capones Boss in Chicago, ein Geschäft zwischen zwei völlig verfeindeten Parteien einzufädeln. Dies hat weit reichende Folgen.

    Quelle: TNT Serie

    #405868
    Stampede
    Mitglied

    Sehr guter Abschluss der ersten Staffel.

    Van Aldens Ansprache am Anfang war ja krass, das hat sich ja fast angehört wie eine Predigt eines fanatischen Priesters #8o# AC ist die Sünde an sich und sie sollen sich alle vorsehen, nicht verführt zu werden, und wie krass dann, als Van Alden einem Witzereißer eine schallende Ohrfeige gibt #8o#
    Van Alden dankt ab, will Bauer werden, seine Frau ist ja nicht gerade begeistert davon. Denke mal, es liegt daran, dass er keinerlei Erfolg in seiner Arbeit sieht und auch, weil ausgerechnet ihn AC auch verführt hat. Fände es schade, wenn Van Alden nicht mehr da ist. Der Typ hat zwar einen Totalschaden, aber irgendwie gehört der dazu #vertrag#
    Lucy ist von ihm schwanger #8o#=) Na dann Glückwunsch, das Kind möchte ich auf jeden Fall sehen #ugly#
    Und gabs damals eigentlich noch nicht sowas wie Autopsie? #hm# Herzanfall Sebso und alle glauben das? #hm# Der hat doch auf jeden Fall Wasser in seinen Lungen #vertrag#

    Die Haushälterin wollte also den Commodore vergiften und nicht Jimmys Mutter :p Weil er sie niedriger gestuft hat als seinen Hund :D Witzig war ja, als sie gemeint hat, sie wollte keine Schrotflinte nehmen, weil sie sonst hätte sauber machen müssen =)
    Nucky gibt ihr Geld, dass sie einfach abhaut. The Commodore was not amused ;)
    Interessant fand ich die Geschichte, wie Nucky und der Commodore zusammenhängen. Der Commodore ging damals in den Knast und Nucky nicht, und der hat sich dann AC unter den Nagel gerissen. Und da Jimmy sauer ist, dass Nucky ein gefühlskalter Bastard ist, der jeden nur benutzt, um an sein Ziel kommen, verbündet er sich nun mit seinem Vater, AC wieder aus Nuckys Händen zu reißen, und dann kam überraschend auch noch Eli dazu, den das auch alles ankotzt, dass Nucky ihn für seine Ziele wie eine Marionette benutzt hat #8o# Also das kam schon arg überraschend, dass Eli nun auch zu den Verschwörern gehört, da kommt ja noch einiges auf Nucky zu in Staffel 2 #devil2#

    Aber immerhin hat Bader die Wahl gewonnen und Harding ist auch noch Präsident geworden, also passt erstmal alles. Halloran ist weg als Sheriff, dafür ist Eli wider drin. Aber benutzt ist benutzt ;)
    Die Siegesfeier war schon cool, da gings gut ab, und Chalky war ja dann auch da, nachdem er die ganzen schwarzen Wählerstimmen eingebracht hat. Und 10K und ein neues Auto für sich hat er auch noch kassiert ;)
    Und Margarete ist auch am Ende wieder mit Nucky zusammen, hätte ich nicht unbedingt so erwartet :-? Aber Nuckys Geschichte um sein Todes Baby und seine Frau, die sich deswegen umgebracht hat, hat sie wohl berührt, die Geschichte war ja auch krass und traurig. Mit Margarete und deren Kindern ist Nucky glücklich. Und somit ist Margarete wieder zurück. Aber ich glaube nicht, dass sie in Zukunft mit dem klar kommen wird, was Nucky tut :-?

    Ja, und dann gabs da noch den Friedensschluss zwischen Nucky und Rothstein, weil der Nuckys politischen Einfluss braucht, damit er von der Baseballbestechung freigesprochen wird, und Nucky staubt da für sich 1 Mio ab und die D’Allesios werden auch erledigt. War schon sehr geil, wie Richard (der auch das Kind erschießt #8o#) Al und Jimmy aufgeräumt haben #devil2# Und ich denke mal, anzukündigen, dass die, die das Massaker im Wald gemacht haben, gefasst wurden (auch wenn sie es ja nicht waren ;)) Nucky und Bader letztendlich den Wahlsieg eingebracht haben ;)

    #405872
    ClaireB
    Mitglied

    Ich war eigentlich wieder ein bisschen enttäuscht. :p

    Am spannendsten finde ich eigentlich, dass Jimmy sich jetzt mit seinem Vater und Eli gegen Nucky zusammenschließt. #8o# Das wird sicher klasse.
    Sehr cool auch die Endszene, als Jimmy da am Strand spaziert.

    Ich hab’s ja gesagt, eine rührselige Geschichte von Nucky und Margarete ist wieder bei ihm…
    Ging mir alles irgenwie zu schnell, fand ich schade.

    Auch schade fand ich, dass es doch nicht mehr zu eine Showdown zwischen Nucky und Rothstein gekommen ist.
    Dafür wurden die Brüder aber alle eiskalt erledigt, war schon sehr geil. #devil2# Vor allem wieder Richard. Ob der wohl Jimmy treu bleiben wird und auch gegen Nucky kämpft? :-?

    Die Wahlen wurden auch noch gewonnen und so gab’s dann quasi schon fast für alle ein Happy End. #hm#

    Naja, außer für Van Alden, der jetzt noch ein Kind von Lucy an der Backe haben wird. =) =)

    #405912
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;424892 wrote:
    Ich war eigentlich wieder ein bisschen enttäuscht. :p

    Wie immer /:)=) Du und Staffelfinals, das passt einfach nich zusammen dieser Tage, wie mir scheint :D

    ClaireB;424892 wrote:
    Am spannendsten finde ich eigentlich, dass Jimmy sich jetzt mit seinem Vater und Eli gegen Nucky zusammenschließt. #8o# Das wird sicher klasse.

    Ja, denke ich auch. Jimmy und Eli sind ja Nuckys engste Vertraute, der ahnt ja gar nix davon. Bin ich ja fast schon ein wenig auf Nuckys Seite ;)

    ClaireB;424892 wrote:
    Ich hab’s ja gesagt, eine rührselige Geschichte von Nucky und Margarete ist wieder bei ihm…
    Ging mir alles irgenwie zu schnell, fand ich schade.

    Ja, hätte auch gedacht, dass die noch ne Weile sauer ist. Aber das ist auch irgendwie nicht ihre Art, lange auf jemanden sauer zu sein, finde ich :-?

    ClaireB;424892 wrote:
    Auch schade fand ich, dass es doch nicht mehr zu eine Showdown zwischen Nucky und Rothstein gekommen ist.

    Naja, wer weiß, wie lange der Frieden währt ;)

    ClaireB;424892 wrote:
    Vor allem wieder Richard. Ob der wohl Jimmy treu bleiben wird und auch gegen Nucky kämpft? :-?

    Denke schon. Richard „gehört“ ja zu Jimmy und nicht zu Nucky

    ClaireB;424892 wrote:
    Naja, außer für Van Alden, der jetzt noch ein Kind von Lucy an der Backe haben wird. =) =)

    :D Hab am Ende übrigens schon wieder gedacht, dass Van Alden sich das Gehirn rausschießt :p Wäre auf jeden Fall die bessere Alternative gewesen :p

    #405913
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;424971 wrote:
    ClaireB;424892 wrote:
    Ich war eigentlich wieder ein bisschen enttäuscht. :p

    Wie immer /:)=) Du und Staffelfinals, das passt einfach nich zusammen dieser Tage, wie mir scheint :D

    Ja, allgemein beeindruckt mich zur Zeit so gut wie gar nichts mehr. #sad#

    Stampede;424971 wrote:
    Bin ich ja fast schon ein wenig auf Nuckys Seite ;)

    Na das sowieso. :>

    Stampede;424971 wrote:
    ClaireB;424892 wrote:
    Naja, außer für Van Alden, der jetzt noch ein Kind von Lucy an der Backe haben wird. =) =)

    :D Hab am Ende übrigens schon wieder gedacht, dass Van Alden sich das Gehirn rausschießt :p Wäre auf jeden Fall die bessere Alternative gewesen :p
    Wenn man mal drüber nachdenkt, kann sie doch unmöglich wissen, dass das wirklich van Aldens Kind ist. #hm#

    #405919
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;424972 wrote:
    Stampede;424971 wrote:
    ClaireB;424892 wrote:
    Ich war eigentlich wieder ein bisschen enttäuscht. :p

    Wie immer /:)=) Du und Staffelfinals, das passt einfach nich zusammen dieser Tage, wie mir scheint :D

    Ja, allgemein beeindruckt mich zur Zeit so gut wie gar nichts mehr. #sad#

    Serien-Übersättigung ist mein Prognose :-?

    ClaireB;424972 wrote:
    Stampede;424971 wrote:
    ClaireB;424892 wrote:
    Naja, außer für Van Alden, der jetzt noch ein Kind von Lucy an der Backe haben wird. =) =)

    :D Hab am Ende übrigens schon wieder gedacht, dass Van Alden sich das Gehirn rausschießt :p Wäre auf jeden Fall die bessere Alternative gewesen :p

    Wenn man mal drüber nachdenkt, kann sie doch unmöglich wissen, dass das wirklich van Aldens Kind ist. #hm#
    Stimmt, so viele Männer wie die am Tag hat :D
    Ich bezweifle auch, dass sie wirklich schwanger ist :-?

    #405946
    Anonym
    Gast

    Ich war auch ein wenig enttäuscht. Schon das dritte Staffelfinale diese Woche das mich enttäuscht #sad#

    Fand die Folge eigentlich durchgehend recht langweilig. Ist ja nichts passiert. Nur die Tatsache das sich Jimmy und Eli jetzt wohl gegen Nucky stellen scheint mir interessant für die kommende Staffel. Sehr schade eigentlich. Ansonsten gab es ja an fast alken Ecken und Kanten ein Happy End. Außer für van Alden, der jetzt wohl Papa wird. Aber wayne?!

    #405954
    Stampede
    Mitglied
    Burning;425039 wrote:
    Ich war auch ein wenig enttäuscht. Schon das dritte Staffelfinale diese Woche das mich enttäuscht #sad#

    Burning ist der neue Claire :p

    #405956
    Anonym
    Gast
    Stampede;425062 wrote:
    Burning;425039 wrote:
    Ich war auch ein wenig enttäuscht. Schon das dritte Staffelfinale diese Woche das mich enttäuscht #sad#

    Burning ist der neue Claire :p

    Boar, was?! Claire motzt doch viel mehr als ich …

    Sei froh das ich nicht der neue Numb bin.

    #405958
    Stampede
    Mitglied
    Burning;425066 wrote:
    Stampede;425062 wrote:
    Burning;425039 wrote:
    Ich war auch ein wenig enttäuscht. Schon das dritte Staffelfinale diese Woche das mich enttäuscht #sad#

    Burning ist der neue Claire :p

    Boar, was?! Claire motzt doch viel mehr als ich …

    Sei froh das ich nicht der neue Numb bin.
    #8o#=):p

    #408776
    John Newman
    Mitglied

    Fand die Folge ganz cool. Bock auf eine zweite Staffel habe ich auch, allerdings bin ich schon froh, dass jetzt erst einmal eine Pause ist. Die Folgen sind doch allesamt immer sehr anstrengend.

    Der Commodore wurde ja vergiftet, in dieser Folge erfährt man dann, dass daran wohl die Haushälterin Schuld trägt. Schon irgendwie mies, aber man kann es ihr wohl nicht verübeln. Der Commodore hat sie ja schon ziemlich rumgeschubst und schlecht behandelt. Lustig war, wie sie gesagt hat, sie wolle ihn vergiften, weil hätte sie ihn erschossen, müsste sie die Schweinerei auch wieder weg machen =) Schon sehr hart.
    Nucky lässt sie dann gehen und gibt ihr Geld, damit sie sich absetzen kann. Er braucht jetzt keinen Ärger so kurz vor der Wahl.

    Die Szenen um das Thema Wahlen, waren hier und da schon etwas schleppend. Die Feier und die Freude war dann aber ganz interessant.
    Nicht ganz verstanden, habe ich ehrlich gesagt, weswegen der Sheriff jetzt so ausgebotet wurde und Bader als erste Amtshandlung gleich wieder Eli einstellt.

    Der Pakt zwischen Rothstein und Nucky war ganz cool. Begeistert sind die beiden Clans natürlich nicht von einander.
    Heftig wie dann diese Typen umgebracht wurden. Zu wem gehörten die jetzt noch einmal alle, beziehungsweise weswegen mussten sie umgebracht werden?
    Edit: Achso das waren ja jene, die Nucky ausschalten wollten und mit Rothstein dick ins Geschäft einsteigen wollten. Die neue Geschäftsbeziehungen zwischen Nucky und Rothstein bedingen natürlich, dass die nichts mehr zu melden haben.

    Nucky hat Margareth mal wieder um den Finger gewickelt.

    Lucy ist schwanger von Van Alden. Das ist ja abgedreht, der Typ wird auch immmer paradoxer. Wie er mit seiner Frau redet, total gestört.

    #409052
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;435422 wrote:
    Fand die Folge ganz cool. Bock auf eine zweite Staffel habe ich auch, allerdings bin ich schon froh, dass jetzt erst einmal eine Pause ist. Die Folgen sind doch allesamt immer sehr anstrengend.

    Je länger die Pause ist, desto schwerer kommt man aber denke ich wieder rein :-? Ging mir bei HBO-Serien schon oft so

    John Newman;435422 wrote:
    Nicht ganz verstanden, habe ich ehrlich gesagt, weswegen der Sheriff jetzt so ausgebotet wurde und Bader als erste Amtshandlung gleich wieder Eli einstellt.

    Eli musste ja damals weg wegen den Korruptionsvorwürfen. Und nun, das Bader gewonnen hat, wird er halt wieder eingestellt. Nucky zieht ja immer noch die Fäden.

    John Newman;435422 wrote:
    Heftig wie dann diese Typen umgebracht wurden. Zu wem gehörten die jetzt noch einmal alle, beziehungsweise weswegen mussten sie umgebracht werden?
    Edit: Achso das waren ja jene, die Nucky ausschalten wollten und mit Rothstein dick ins Geschäft einsteigen wollten. Die neue Geschäftsbeziehungen zwischen Nucky und Rothstein bedingen natürlich, dass die nichts mehr zu melden haben.

    Genau #hallo#

    #409091
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Je länger die Pause ist, desto schwerer kommt man aber denke ich wieder rein Ging mir bei HBO-Serien schon oft so

    Ja und man ist oft auch so voll von dem Geschehen. Bei anderen Serien hat man manchmal stärker den Suchtdrang. Wobei ich den bei SFU momentan auch verspüre.

    Stampede wrote:
    Eli musste ja damals weg wegen den Korruptionsvorwürfen. Und nun, das Bader gewonnen hat, wird er halt wieder eingestellt. Nucky zieht ja immer noch die Fäden.

    Was für ein Schmierentheater. Der andere war doch auch so doof, dass er mindestens genauso bestechlich war.

    #439877
    paleiko
    Mitglied

    War eine gute Folge zum Finale hatte ich trozdem gerne ein kleinwenig mehr erwartet.

    Van Alden kommt also mit dem Mord durch? hatte ich ja nicht gedacht.
    Will jetzt aber Farmer werden, seine Ansprache war ja schon sehr heftig.
    Seine Frau scheint nicht wirklich Glücklich darüber zu sein.
    Aber der absolute Oberhammer kam ja noch Lucy ist von ihm Schwanger=)
    Ich habe sowas von gelacht, das ist einfach zu geil!

    Die Haushälterin hat also den Commodore vergiftet, schon ziemlich krass.
    Nucky gibt ihr aber Geld und sie soll einfach verschwinden.
    Den Commodore pisst das so sehr an das er Nucky aus dem Vehrkehr haben will und es schließen sich Jimmy & Eli an.
    Grade von Jimmy hatte ich das niemals erwartet.

    Die Szene mit Nucky & Magarete wie er über seinen toten Sohn & Frau reden war einfach unglaublich gut gespielt.
    Richtig gute Szene.
    Sie kommen ja auch wieder zusammen vorallem wegen der Geschichte.
    Die Wahl gewinnen sie und Harding ist der neue Präsident.
    Das gibt es auf alle Fälle viel Potenzial für eine 2 Staffel

    #439983
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 510318 wrote:

    Will jetzt aber Farmer werden, seine Ansprache war ja schon sehr heftig.
    Seine Frau scheint nicht wirklich Glücklich darüber zu sein. [/quote]
    Die schaut doch immer so drein :p


Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.