1×12 – Schlechter Boden | Sports Medicine



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #209789
    Randy Taylor
    Mitglied

    Beim Dreh eines Anti-Drogen-Spots bricht sich der berühmte Baseballspieler Hank Wiggen, der früher selbst Drogenprobleme gehabt hatte, völlig unvermittelt den Oberarm. Im Krankenhaus stellt man fest, dass Hank unter massivem Knochenschwund leidet und zudem seine Nieren nur noch sehr schlecht funktionieren. Dr. House vermutet einen Steroid-Missbrauch, die Tests können dies jedoch nicht belegen. Ebensowenig bestätigt sich der Verdacht auf die Addison-Krankheit.

    Als Hanks schwangere Frau Lola ihrem Mann ihre eigene Niere spenden will, rät House ab, da Lola ihr Kind zuvor abtreiben müsste.
    Doch Lola besteht darauf, das Leben ihres Mannes zu retten. Auch Hank ist strikt gegen die Pläne seiner Frau, und er beschließt in seiner Verzweiflung, sich umzubringen. Doch der Versuch misslingt – Hank wird gerettet. Unterdessen verfolgt House eine neue Spur, nachdem er entdeckt hat, dass Lola ihren Geruchssinn verloren hat. House vermutet, dass beide Ehepartner unter einer Kadmiumvergiftung in jeweils verschiedenen Stadien leiden. Nun muss schnellstmöglich herausgefunden werden, wo die Quelle für die Vergiftungen liegt …

    Quelle: RTL

    #381778
    Noone
    Mitglied

    Ich schwimme mal wieder total gegen den Strom.
    Die Folge war doch total klasse.
    Eine Folge, wo es darum geht, die blöden Yankees zu schlagen, kann schonmal gar nicht schlecht sein :p Baseball FTW! Red Sox FTW! #devil2#

    Klasse auch der Gastauftritt am Anfang von Bryan Singer als „himself“ #hallo#

    Den Fall fand ich auch ziemlich klasse, nur die Auflösung dann doch etwas plötzlich und sehr weit hergeholt.
    Fand das auch mit der Abtreibungsgeschichte ziemlich interessant. Ist nämlich eine krasse Entscheidung. Töte ich das Baby oder töte ich den Vater? Echt heftige Szene, als sie sich erst total freut, weil die Niere passend ist und sie schwanger ist und House ihr dann sagen muss, dass sie in ihrem Zustand nicht spenden darf.

    Klasse auch die „Nebenhanldung“ mit House‘ Monstertruck Tickets =)
    Kevin aus der Buchhaltung…das sind unsere Freundschafts-Club-Namen =)

    Und ich weiß immer noch nicht, warum ihr alle Cameron unsympathisch findet. Ich finde sie bisher immer noch klasse #hm#
    Blabla, steinigt mich. Ich finde ja auch meistens die Folgen klasse, die ihr nicht gut findet und umgekehrt :p

    #392725
    Lehas
    Mitglied

    Ich glaube ich hab den selben Geschmack wie Noon xD Fand diese Folge auch einfach nurgenial, bloß nur ein paar Monate später :P Hab seit gestern angefangen zu gucken, mal sehen wann ich durch bin :P

    MfG Lehas

    #395818
    LesterB
    Mitglied

    House: „I’m Dr. House, and today is the coolest day of my life!“ #devil2#
    „24“ lässt grüßen; sehr geil! #mh#

    Der Anfang war schon sehr cool. Die Szenerie auf dem Baseballfeld, einer der besten Spieler soll einen Werbespot machen und kriegt es nicht hin. Da sieht man, so gut man auch im Sport ist, ein Gott ist man auch nicht. Cooler Gastauftritt von Bryan Singer; hab ich erst gar nicht erkannt. Hammer dann, als im Arm des Sportlers – Hank – dann etwas reißt. Sah krass aus.

    Dieses Mal hat mir der Fall der Woche gar nicht gut gefallen. Irgendwie war der Baseballstar nicht so ein interessanter Charakter, wie in vielen anderen Folgen schon gesehene Figuren. Dass die Ärzte dann Steroide als Ursache für die Krankheit gesehen haben, war nicht neu. Und ich war auch auch echt davon überzeugt, dass der Typ lügt. Diesen Sportlern kann man doch nie glauben. Wer weiß, was die immer alles nehmen, nur um besser zu sein.

    Der Test ist dann aber negativ und er ist fein raus. Die Ärzte kommen aber nicht auf die Ursache und schließlich braucht er dann noch eine neue Niere. Da hat er Glück, dass seine Freundin ihm eine spenden kann. Die Frage allerdings: Hilft das überhaupt? House meinte, glaub ich, dass eine neue Niere auf Dauer eh nicht helfen würde, weil krank ist er ja sowieso noch. Blöd, dass die Freundin schwanger ist und nicht spenden darf. Eigentlich ein Grund zum Freuen, in dieser Situation allerdings nicht. Es plätscherte dann alles so dahin; selbst die Frage, wen die Frau nun retten soll – ihren Mann oder das Baby – war nicht gerade spannend aufgezogen, obwohl das doch eine so interessante Frage ist. Schade.

    Letztlich kommt House nur zufällig auf die wahre Ursache der Krankheit. Und zwar, als er von Hank angepinkelt wird, naja, eher unabsichtlich und seine Frau das nicht riecht. /:) Ich weiß auch nicht, fand ich wenig überzeugend. #hm#
    Durch eine Cadmium-Vergiftung konnte sie nichts riechen und ihn hat er stärker erwischt. Er hat damals nämlich nicht aufgehört, Marihuana zu konsumieren. Das Cadmium war im Boden, wo die Pflanzen gewachsen sind. /:) Nein, hat mir nicht gefallen.

    Charaktertechnisch war die Folge wesentlich besser. House will auf ein Monstertruck-Event gehen und hat zwei Tickets – Wilson und er. Nur, dass der liebe Dr. Wilson ein Date an dem Tag hat. Aber blöd, seinen Freund zu belügen und zu sagen, dass dort irgendein Vortrag sei. Nun muss House also einen Anderen finden. Wie wäre es mit Kevin aus der Buchhaltung? =)

    House: „Fine. I’ll ask one of my other friends.“
    Dr. Wilson: „Huh.“
    House: „What? Are you saying I’ve only got one friend.“
    Dr. Wilson: „Who?“
    House: „Kevin. In Bookkeeping.“
    Dr. Wilson: „Okay, well first of all, his name is Carl.“
    House: „I call him Kevin. It’s his secret friendship club name.“ =)

    Dann fragt er Cameron und die willigt ein. Fand ich super. Ich glaube, sie mag House wirklich. Die Szenen mit den beiden am Ende haben mir richtig gut gefallen. Vor allem als Cameron irgendetwas Privates gefragt hat und House meinte, dass sie den Abend nicht mit irgendwelchen persönlichen Sachen verderben sollten. #hallo# Und dann essen sie zusammen Zuckerwatte und machen ein Wettrennen zum Auto. Doch, gefällt mir.

    Fazit: Eher eine durchschnittliche Folge. Der Fall hat mir nicht so gut gefallen, gerade wenn man ihn mit anderen der Staffel vergleicht, die schon bedeutend besser waren. Die Auflösung fand ich auch blöd und wenig glaubwürdig. Wenigstens haben die privaten Angelegenheiten noch unterhalten. Gerade House‘ Suche nach einem Partner für das Monstertruck-Event war cool; einige nette Sprüche von House inklusive. Trotzdem war es insgesamt nicht mehr als Durchschnitt, leider.

    Wertung: 7/10

    #395942
    Kim72
    Mitglied
    LesterB;398385 wrote:

    House will auf ein Monstertruck-Event gehen und hat zwei Tickets – Wilson und er. Nur, dass der liebe Dr. Wilson ein Date an dem Tag hat. Aber blöd, seinen Freund zu belügen und zu sagen, dass dort irgendein Vortrag sei.

    Wertung: 7/10

    Es wird später noch deutlich, warum Wilson das Date verschwiegen hat:

    Naja, es ist ja entscheident, mit wem Wilson das Date hat..es handelt sich immerhin um Stacy, die ja im Leben von House eine große Rolle gespielt hat, und auch noch wieder spielen wird.

    #395960
    LesterB
    Mitglied

    Achso, das hab ich erst gar nicht verstanden. Aber gut zu wissen, jetzt kann ich Wilson auch viel besser verstehen.
    Aber aus der Sache ist anscheinend nichts geworden. Mal abwarten.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.